The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Danton Chevaliers Season IV » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (64): « erste ... « vorherige 54 55 [56] 57 58 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Danton Chevaliers Season IV 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meinen Platzhalter mit Text gefüllt. Viel Spaß beim Lesen.

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

02.09.2012 23:16 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Stolen
Sergeant


Dabei seit: 12.10.2011
Beiträge: 95

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juhu :-) Danke!
Gefällt mir. Auch wenn es mir vielleicht ein bisschen zu glatt gelaufen ist. Steigenberg könnte ruhig noch ein bisschen aufmüpfiges Arsch spielen und von seinen ehemaligen Kameraden nach und nach "verlassen" bzw überzeugt werden.
Mal sehen wie das da noch weitergeht mit dem Typen.

Aber ansonsten gefällt es mir wirklich gut!
03.09.2012 11:18 Stolen ist offline Beiträge von Stolen suchen Nehmen Sie Stolen in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yeah, danke.
Und wer sagt, dass er schon aufgegeben hat? Er hat nur in dem Moment eingesehen, dass er besser mitspielt.

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

03.09.2012 11:40 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, viel zu kritisieren gibt es nicht.
M;anche Sätze waren etwas schachtelig, aber da bin ich der letzte der das kritisieren sollte. Ist mir nur aufgefallen, weil ich selber dazu tendiere ^^.

Mir gefällt Jaras Auftreten wirklich, auch der mehr oder weniger starke Konflikt mit den Warägern, sei es der innere Zwist von Hellmann oder das offen aggressive Auftreten von Steigenberg (ioch verwechsel ihn immer mit Steinberger...). gerade die Ansprache von jara bezüglich Verantwortung eines Kompaniechefes finde ich sehr, sehr gut und das wäre etwas wo ihre Anerkennung nur noch mehr steigen würde und ich glaube deswegen respektiert Prince sie auch ohne Nachfragen. ^^

Zitat:
...Wenn ich sie das nächste Mal sehe, will ich diese verdammte Cartoon-Maus auf ihren Jacken sehen! Wegtreten!“

HERRLICH großes Grinsen

Gut Jara pokert hoch, aber es klappt und ich bin mal gespannt, was da noch folgt. Du schaffst es auch gut das militärische rüberzubringen, etwas, das ich derzeit eher weniger in den Vordergrund schiebe, aber der Kontrast ist irgendwie gut zu sehen und ich finde das macht die 2. und 3. Kompanie im Vergleich so interessant, also für mich.

Solider Text, wenn auch wenig *Crunch* abgeht. ^^ Schreibtechnisch gefällt es mir und Jara wirklich immer besser.

ich habe jedenfalls mal die Einheitsaufstellung durch die mangel gedreht (noch letzte Feinheiten) und würde die nachher aktualisieren, allerdings benötige ich dafür folgendes:

Schäden an der 2. Kompanie (Mechs) und genaue Verletzungen der Ausgefallenen, swoie die vier Mechs der Waräger.

Im Übrigen stehen in der BOREAS noch ein Lynx (von Anton bramert) und ein Phoenix Hawk PHX-3K herum.

Einen Namen für den Kapitän der MIKLAGAARD hatten wir noch nicht, oder?

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Andai Pryde: 03.09.2012 12:49.

03.09.2012 12:49 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.042

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht nach Hausaufgaben aus, Thorsten. XD

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
03.09.2012 14:24 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ich denke er wird es parat haben, wenn nicht suche ich es mir morgen einfach aus dem Text raus. Extra Arbeit wollte ich da nicht bescheren.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
03.09.2012 14:26 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na klar, schicke ich dir als Excel-Tabelle per Mail. Wenn du dann noch Fragen hast, schreib mir einfach ne PN.

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

03.09.2012 14:49 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach ich und danke dir vielmals!

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
03.09.2012 15:00 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.042

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Läuft doch gut, soweit. Aber, Jungs, ab in den Chevaliers-Thread im Söldnerforum mit solchen Sachen. ^^V

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
03.09.2012 16:26 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, hab aber diesmal nicht gespoilert *g*. Aber, aye.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
03.09.2012 17:00 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.042

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Letzte, der gespoilert hat, war leider ich. ^^°

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
03.09.2012 18:48 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stolen
Gefällt mir. Auch wenn es mir vielleicht ein bisschen zu glatt gelaufen ist. Steigenberg könnte ruhig noch ein bisschen aufmüpfiges Arsch spielen und von seinen ehemaligen Kameraden nach und nach "verlassen" bzw überzeugt werden.



Warum? Vielleicht überzeugt Steigenberg ja auch noch mal mit Können, Erfahrung und Talent, ohne dass er sich zum Paulus wendet und vielleicht erweißt er sich als gewitzter als Danton und Jara und es gelingt ihm sich vom Acker zu machen oder er erweißt sich als der lang erwartete große Fehler des Größten Söldnerchefs aller Zeiten.
Und vielleicht wenden sich ihm ja einige ehemaligen Husaren zu, weil er ja eigentlich viel umgänglicher ist als Jara...


@Thorsten
Zum Text: Ich finde diesen Text richtig gut. Der ist hervorragend geschrieben, die Charaktere kommen glaubwürdig und ganz ausgezeichnet rüber. Den Pathos, den Jara da über die Waräger auskippt, der könnte aus einem amerikanischen Propagandafilm kommen, das geht runter wie Öl.


Was mich allerdings etwas vom juristischen her verwirrt. Die Chevaliers haben den Kontrakt aufgekauft, die haben quasi die Waräger angestellt oder als Subunternehmer in Dienst gestellt, die werden doch nicht automatisch zu Chevaliers und selbst wenn, hätte Hauptmann Steigenberger doch wohl Anrecht auf seinen alten Dienstgrad oder etwa nicht? Von den Husaren wurde ja auch niemand "degradiert", da wurde nur immer fleißig befördert.


@Ace:
Auf dem Galahad habe ich eine recht negative Kritik bekommen zum Umgang mit Shepard, nachdem er Medwedjew erschossen hat.
Ein Leser war der Meinung, dass Shepard eher von seinem Posten entfernt gehört, als dass er eine Gehaltserhöhung bekommen sollte... dem konnte ich leider nicht viel entgegensetzen...

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cunningham: 10.09.2012 01:30.

10.09.2012 01:18 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.042

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steigenberg hat nur Anrecht auf das, wofür er eingestellt wurde. Eine Kompanie hat er nicht mehr. Warum sollte er also Captain sein? Abgesehen davon, dass er, nachdem er die Hand gegen seinen Arbeitgeber erhoben hat, überhaupt froh sein sollte, überhaupt noch Offizier zu sein.

Was die Waräger sind und was nicht, steht im Vertrag. Der geht übrigens genau bis nach Wayside V. Was danach geschieht, ist Sache erneuter Verhandlungen.

Was Medwedjew angeht, kannst Du Deinem Kritiker folgendes von mir sagen: Shepard handelte auf direkten Befehl Dantons. Er hatte ausdrücklich freie Hand im Anbetracht der Tatsache, dass es sich bei der Täterin um eine Offizierin gehandelt hat, mit Zustimmung der kommandierenden Offizierin, namentlich Major McAllister.
Er hat eindeutig in Notwehr gehandelt, als er sie erschossen hat. Ich sehe nicht, wieso Shepard, wenn er alles richtig gemacht hat, aber auf unvorhersehbare Probleme gestoßen ist, die er absolviert hat, degradiert werden sollte.
Die Gehaltserhöhung ist eine Chef-Entscheidung. Gute Leistung wird bei den Chevaliers immer belohnt.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
10.09.2012 14:48 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Steigenberg hat nur Anrecht auf das, wofür er eingestellt wurde. Eine Kompanie hat er nicht mehr. Warum sollte er also Captain sein? Abgesehen davon, dass er, nachdem er die Hand gegen seinen Arbeitgeber erhoben hat, überhaupt froh sein sollte, überhaupt noch Offizier zu sein.


Wurde er jetzt "eingestellt" oder "unter Vertrag genommen"?
So und wenn ich lese, dass sein Vertrag übernommen wurde, dann interpretiere ich, dass die Waräger jetzt für die Chevaliers arbeiten und nicht zu Chevaliers werden.
Somit wären sie theoretisch immer noch eine eigenständige Söldnereinheit unter dem Kommando ihres Hauptmanns, welcher nunmal Steigenberger ist.


Zitat:
Original von Ace KaiserWas die Waräger sind und was nicht, steht im Vertrag. Der geht übrigens genau bis nach Wayside V. Was danach geschieht, ist Sache erneuter Verhandlungen.


Schickst Du mir mal den Vertragstext zu Augenzwinkern

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


10.09.2012 14:58 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.042

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm. Sie werden mit dem eingestellt, was von den Warägern noch da ist. Und das ist eine Lanze, keine Kompanie. Die anderen Waräger sind schlicht und einfach Isorla, und Ende im Gelände. Bei einem Überfall, der die Waräger eigentlich zu Piraten hätte abstempeln müssen, übernommen und Ende. Können froh sein, nicht als Piraten erschossen worden zu sein. An der Stelle frage ich mich immer, wieso sie die Großzügigkeit Dantons nicht zu schätzen wissen.
Also, für die Gefangenen ist es klar, dass sie Chevaliers werden, wenn man sie übernimmt. Bei den restlichen Warägern ist es eine Interpretationssache. Aber da niemand zwei Einheiten will, die sich schon optisch unterscheiden, ist Jaras Entscheidung des Uniformwechsels natürlich genau richtig. Wenn sie auf Wayside V wieder eigene Wege gehen, können sie ja, falls die Einheit weiter besteht, wieder die alten Sachen anziehen.
Btw, Thorsten: Wird langsam Zeit, den ehemaligen Warägern eine erhebliche Abneigung gegen die Glitzerfische zuzuschreiben, nachdem man sie so hat auflaufen lassen.

Den Vertrag kann ich Dir nicht zuschicken, Lucas. Der liegt auf Caliban in Dantons Schrebtisch.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
10.09.2012 15:57 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hat die Waräger zu Piraten gemacht?
Isorla? Sind wir Clan?

Großzügigkeit Dantons... hm, naja Menschen sind nicht immer ganz rational und sie haben Freund und Kammeraden verloren und Ace, bist Du schon mal richtig gedehmütigt worden? Weißt Du wie es ist, jemanden abgrundtief zu hassen?

Germain Danton ist ein überheblicher, arroganter und scheißfrecher Kotzbrocken, der den Warägern nochmal so richtig gezeigt hat, wie unbedeutend sie sind und dass er mit seinem Geld alles inklusive ihrer Leben kaufen kann. Er hat ihnen ja nicht mal die Möglichkeit einer eherenhaften Kapitulation gegeben. Er hat sie einfach gekauft, wie ein Stück Fleisch auf dem Markt oder eine Hure.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


10.09.2012 23:13 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Stolen
Sergeant


Dabei seit: 12.10.2011
Beiträge: 95

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cunningham
Was hat die Waräger zu Piraten gemacht?
Isorla? Sind wir Clan?

Großzügigkeit Dantons... hm, naja Menschen sind nicht immer ganz rational und sie haben Freund und Kammeraden verloren und Ace, bist Du schon mal richtig gedehmütigt worden? Weißt Du wie es ist, jemanden abgrundtief zu hassen?

Germain Danton ist ein überheblicher, arroganter und scheißfrecher Kotzbrocken, der den Warägern nochmal so richtig gezeigt hat, wie unbedeutend sie sind und dass er mit seinem Geld alles inklusive ihrer Leben kaufen kann. Er hat ihnen ja nicht mal die Möglichkeit einer eherenhaften Kapitulation gegeben. Er hat sie einfach gekauft, wie ein Stück Fleisch auf dem Markt oder eine Hure.


+1 oder i like oder so ;-)
Auch wenn das sehr plakativ ausgedrückt. Aber ich finde auch, dass ein Gegner/Opfer ihn in der Situation eher so sieht. Aber die Geschichte ist ja noch nicht zuende... vielleicht fällt Danton ja tatsächlich mal auf die Nase ;-)

Vielen Dank für die Einsicht Cunningham!
11.09.2012 10:33 Stolen ist offline Beiträge von Stolen suchen Nehmen Sie Stolen in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir gestern auch mal überlegt, wie die Spieler einer RPG Runde reagieren würden, wenn sie so enden würden wie die Waräger. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Spielleiter dann die Hakenkreuze in den Augen seiner Spieler zu sehen bekommen und jede nur erdenkliche Form von aktiven und passiven Widerstand zu spühren bekommen. Das würde so richtig kesseln, den Landungsschiff-Skipper würde man wohl nur unter androhung von Waffengewalt dazu bringen, seine Leute zu verlassen und sich einem anderen Verband anzuschließen. Da wär so richtig Krieg am Spieltisch...

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


11.09.2012 10:48 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.042

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cunningham
Was hat die Waräger zu Piraten gemacht?
Isorla? Sind wir Clan?

Jeder unprovozierte Angriff von nicht Krieg führenden Parteien ist ein Akt der Piraterie. Zudem ist keiner der Auftraggeber Dantons mit den Glitzerfischen im Krieg, und Parder und Fischchen sind nicht verbündet. Es gab keinen Grund im Sinne der Ares-Konvention, die Chevaliers zu überfallen. Ergo ein Akt der Piraterie. Eine Hauseinheit, die raubt, mordet und plündert, kann sich ja auch nicht damit rausreden, der Planet, an dem sie vorbei gekommen sind, habe ihnen plötzlich und ohne Provokation den Krieg erklärt.

Zitat:
Original von Cunningham
Großzügigkeit Dantons... hm, naja Menschen sind nicht immer ganz rational und sie haben Freund und Kammeraden verloren und Ace, bist Du schon mal richtig gedehmütigt worden? Weißt Du wie es ist, jemanden abgrundtief zu hassen?

Hast Du eigentlich richtig begriffen, worum es bei unseren Geschichten geht? Vor allem um das eigene Überleben, oder dem Überleben der Einheit. Die Chevaliers sind Söldner. Die Waräger auch. Klar haben sie Kameraden verloren. Aber sie haben das Risiko schließlich auch in Kauf genommen.
Auf den Schlachtfelder der Inneren Sphäre ist der Mann, den du gestern noch bis aufs Blut bekämpft hast, heute der Mann, der deinen Arsch beschützt.
Ich glaube, für Söldner reicht das noch nicht, um abgrundtief zu hassen. Beide Seiten haben lediglich ihren - ich gebe zu, blutigen - Job verrichtet. Und ehrlich gesagt ist diese Lösung besser als eine Anklage wegen Piraterie. In vielen Teilen der Inneren Sphäre bedeutet das Vogelfreiheit und standrechtliche Exekution. Die Waräger wissen gar nicht, wie gut sie es haben.

Zitat:
Original von CunninghamGermain Danton ist ein überheblicher, arroganter und scheißfrecher Kotzbrocken, der den Warägern nochmal so richtig gezeigt hat, wie unbedeutend sie sind und dass er mit seinem Geld alles inklusive ihrer Leben kaufen kann. Er hat ihnen ja nicht mal die Möglichkeit einer eherenhaften Kapitulation gegeben. Er hat sie einfach gekauft, wie ein Stück Fleisch auf dem Markt oder eine Hure.

Herrlich. Darf ich Dich zitieren? Endlich mal ein differenzierendes Bild für einen meiner Hauptcharaktere.
Das ist es doch, was Du immer von mir wolltest, oder? Ziel erreicht. XDDD

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
11.09.2012 14:18 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Jeder unprovozierte Angriff von nicht Krieg führenden Parteien ist ein Akt der Piraterie. Zudem ist keiner der Auftraggeber Dantons mit den Glitzerfischen im Krieg, und Parder und Fischchen sind nicht verbündet. Es gab keinen Grund im Sinne der Ares-Konvention, die Chevaliers zu überfallen. Ergo ein Akt der Piraterie. Eine Hauseinheit, die raubt, mordet und plündert, kann sich ja auch nicht damit rausreden, der Planet, an dem sie vorbei gekommen sind, habe ihnen plötzlich und ohne Provokation den Krieg erklärt.


Und die Söldner waren im Dienst des Clans Diamanthaie und haben von ihrem Verbindungsoffizier den Angriffsbefehl bekommen... hm, das klingt für mich nach einem Fall für die MRBC um zu klären, ob es sich um Piraterie handelt.

Darüber hinaus befinden sich auch die großen Häuser nicht immer im Krieg und doch finden Raids statt.


Zitat:
Original von Ace Kaiser
Hast Du eigentlich richtig begriffen, worum es bei unseren Geschichten geht? Vor allem um das eigene Überleben, oder dem Überleben der Einheit. Die Chevaliers sind Söldner. Die Waräger auch. Klar haben sie Kameraden verloren. Aber sie haben das Risiko schließlich auch in Kauf genommen.
Auf den Schlachtfelder der Inneren Sphäre ist der Mann, den du gestern noch bis aufs Blut bekämpft hast, heute der Mann, der deinen Arsch beschützt.
Ich glaube, für Söldner reicht das noch nicht, um abgrundtief zu hassen. Beide Seiten haben lediglich ihren - ich gebe zu, blutigen - Job verrichtet. Und ehrlich gesagt ist diese Lösung besser als eine Anklage wegen Piraterie. In vielen Teilen der Inneren Sphäre bedeutet das Vogelfreiheit und standrechtliche Exekution. Die Waräger wissen gar nicht, wie gut sie es haben.


Wenn dass der Hintergrund dieser Story wäre, dann wären wir Chevaliers die Arschlöcher, die plötzlich aufgekauft worden wären und damit klar kommen müssten.
Für doppelten Sold irgendwelche drittklassigen Söldner zusammenschießen erscheint mir jetzt nicht so, als ob wir uns am Hungertuch so gerade ebend durchschlagen und ums Überleben kämpfen.

Standrechtliche Exekution? Dafür, dass sie eine andere Söldnereinheit angegriffen haben, auf direkten Befehl? In welchem Battletechuniversum lebst Du eigentlich?
Dürfen wir demnächst jeden Claner exekutieren? Haben ja auch nie jemanden den Krieg erklärt...


Zitat:
Original von Ace Kaiser
Herrlich. Darf ich Dich zitieren? Endlich mal ein differenzierendes Bild für einen meiner Hauptcharaktere.
Das ist es doch, was Du immer von mir wolltest, oder? Ziel erreicht. XDDD


Bitte, nur zu.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


11.09.2012 15:12 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Seiten (64): « erste ... « vorherige 54 55 [56] 57 58 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Danton Chevaliers Season IV

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH