The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » dieser kleine stinker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen dieser kleine stinker
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wickets Wickets ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-207.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 311

dieser kleine stinker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mich hat in einem colloquium ein prüfer durchfallen lassen, weil ich zwar alles gewußt aber nicht VERSTANDEN habe! ich glaub ich bin im falschen film

__________________
in memory of Jim Clark 1936 - 1968


19.12.2002 16:30 Wickets ist offline E-Mail an Wickets senden Beiträge von Wickets suchen Nehmen Sie Wickets in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was nützt Wissen, wenn man es eventuell falsch anwendet, weil der Hintergrund fehlt?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
19.12.2002 22:49 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Wickets Wickets ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-207.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 311

Themenstarter Thema begonnen von Wickets
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. es handelte sich um das antestat zu einem praktikum im labor, wo ich eine infrarot-spektroskopie einsetzen muß. die theorie hinter der methode kann ich schon erklären, aber richtig verstehen tu ischs net. NUR....das spielt für die anwendung keine rolle. was interessiert es mich, warum die verdammten molekül gerüste schwingen? wichtig ist doch, das sie es tun und ich damit rechnen kann.

__________________
in memory of Jim Clark 1936 - 1968


20.12.2002 00:24 Wickets ist offline E-Mail an Wickets senden Beiträge von Wickets suchen Nehmen Sie Wickets in Ihre Freundesliste auf
Dennis Müller Dennis Müller ist männlich
Administrator


Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 430
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

relativ...
gerade an einer Hochschule ist es im Allgemeinen wichtiger das Prinzip zu verstehen als die Anwendung dahinter. Nicht umsonst ist es meist sehr theoretisch... im Gegensatz zur Ausbildung, wo die reine Anwendung im Vordergrund steht.
Schließlich soll man auch (prinzipiell) in der Lage sein, ein solches Verfahren weiterzuentwickeln. Und wenn man es nur anwenden kann geht das nunmal nicht...

abgesehen davon ist es natürlich hart durchzufallen.
Viel Zeit und Arbeit für nix...

__________________
Krieg ist scheisse, aber der Sound ist geil.
20.12.2002 01:41 Dennis Müller ist offline E-Mail an Dennis Müller senden Homepage von Dennis Müller Beiträge von Dennis Müller suchen Nehmen Sie Dennis Müller in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dennis Müller in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessiert es dich nicht, warum sie das tun? Könnte einige Fragen beantworten in Bereichen, die Du nicht erwartest...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
20.12.2002 23:23 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cluster
Sergeant Major


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 227

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieh es nicht zu tragisch. Manchmal trifft man auf solche Leute, die schon fast ihr ganzes Leben lang in der selben Spur arbeiten und daher Experten darin sind. Wenn man dann bei denen auftaucht und nicht fast genau so tief drin steht, wie sie meinen, daß es sein sollte, ist man unten durch. Hatte auch solche tolle Kolloquien.
Man kann nicht auf allen Gebieten Experte sein. Das ist bei der großen Tiefe jedes einzelnen Teilgebietes garnicht möglich.
Gerade im Grundstudium muß man ne Menge machen, die man nie wieder braucht.
20.12.2002 23:35 Cluster ist offline E-Mail an Cluster senden Beiträge von Cluster suchen Nehmen Sie Cluster in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » dieser kleine stinker

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH