The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Alexander Luvon - A Mercenaries Tale » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Alexander Luvon - A Mercenaries Tale
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm... das lief dann doch etwas zu glatt.
In dem Alter schon Oberst... als Jüngster in der Einheit... da soll nochmal einer über Jara schimpfen. ^^

Du machst hier im Übrigen einen Fehler, der ganz vielen Menschen (auch mir) passiert: Du schreibst ein Antreten für letztlich fünf Sätze.
Wenn ich als Soldat in Formation gerufen werden würde, dafür, dass ich nach einer halben Minute wieder gehen kann, dann würde ich mich ziemlich verarscht fühlen. Luvon sollte hier schon mehr Inhalte präsentieren. Gerade zur Gründung der Einheit kann man da viel Tamtam machen mit Marschmusik, offizieller Fahnenweihe, Fahneneid, etc. ... vielleicht ein Priester, der die Truppe segnet oder so. Du weißt: Soldaten sind abergläubig, da muss so eine Einheitsgründung schon was her machen.
Hat er die Uniform eigentlich nur für sich gekauft? Das wäre ziemlich egoistisch. Wenn er tatsächlich für alle Jäger Kleidung angeschafft hat, wäre das ein guter Zeitpunkt gewesen, diese vorzuführen, zu übergeben oder zumindest darauf hinzuweisen.

Alles in allem finde ich den letzten Part nicht so gelungen. Ich glaube, du musst noch üben, die positiven Dinge genauso atmosphärisch zu schreiben, wie die fiesen, schmutzigen und gemeinen Dinge. Augenzwinkern
Wobei hier "nicht so gelungen" heißt: "nicht so gelungen verglichen mit den anderen Beiträgen von dir" und das ist dann immer noch ziemlich gut. ^^

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

02.08.2010 08:45 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Themenstarter Thema begonnen von Cunningham
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wünscht ich könnte Dir im großen und ganzen widersprechen, aber ja Du hast da voll und ganz recht und der Text bedarf einger grundlegenden Überarbeitung.

Aber nein, er hat die Uniform nicht für sich allein gekauft, sondern für jeden ... und nicht jeder ist damit glücklich ... Hawk, Boone, HUTCH ... halt nein, der schon Augenzwinkern

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


02.08.2010 09:46 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Nemo
Sergeant


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zusätzlich zu der Sache mit dem Oberst finden ich die Anschaffung von Uniformen gleich bei Einheitsgründung auch so eine Sache. Was ist aus der Zeit geworden, in der nur die größten und erfolgreichsten Söldnereinheiten sich einheitliche Uniformen leisten konnten?

__________________
Der gesunde Menschenverstand ist die am besten verteilte Sache in der ganzen Welt, denn ein jeder fühlt sich damit angemessen ausgestattet. (René Descartes, 1596-1650)
02.08.2010 10:05 Nemo ist offline E-Mail an Nemo senden Beiträge von Nemo suchen Nehmen Sie Nemo in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Themenstarter Thema begonnen von Cunningham
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich ein richtiger Einwand und ich sehe auch, dass die Anschaffung eines ganzen SATZES an Uniformen definitiv übertrieben ist.

Zitat:

Die Uniformen, mit denen meine Leute nach kürzester Zeit rumliefen schien gerade letztere Aspekte der Geschichte zu bestätigen. Ich hatte schon immer einen Faible für Uniformen gehabt, und so hatte weder Boones abraten noch Hawks unglückliches Gesicht mich daran gehindert aus den Vollen zu schöpfen.



- Paradeuniform
- Interimsuniform (Dienstuniform)

Dazu dürften dann noch mehrere Sätze an Tarnkombies kommen ...

Ich meine HALLO? Absolut unnötig, eine einheitliche Felduniform oder relativ einheitliche Kleidung mit nem Patsch drauf hätte es auch getan oder???


Aber kannst Du Dir nicht vorstellen, dass gerade dieser Überschwang einen Teil von Luvon ausmacht?

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cunningham: 02.08.2010 10:25.

02.08.2010 10:23 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei ich die Dialoge im letzten Teil gut fand, vorallem der mit Hutch ^^ Hach ich mag die Truppe jetzt schon irgendwo.

Jedenfalls Thorsten hat es erwähnt.

Das Uniform Problem sehe ich nicht so, da wurde auch früher oftmals geschludert und wir sind ja derzeit auch nicht mehr 3025.

Was mir aber extrem fehlt: Es ist 3052, die Schlacht um Tukkayid hat gerade stattgefunden bzw. ich glaube sie ging sogar bis in den herbst, müsste ich aber gucken aber nirgends wird auch nur ein wörtchen darüber verloren, dass da draussen Welten einfach so im Handstreich genommen wurden.

Der Zeitpunkt ist für friedliche Garnisonskontrakte denkbar schlecht, armer Boone, wenn der wüsste, dass die kommenden jahre viele Söldnereinheiten aus dem Boden gesprossen und genauso schnell an die Clans verheizt wurden^^.

ich denke aber du könntest durchaus ein wenig erwähnen, was da ausserhalb von Galatea vorgeht, zumindest in den Trids usw. Es wird ja wohl keiner der Jungs udn Mädels so blind sein, dass da keine nachrichten geguckt werden, vorallem zur CLANINVASION ^^.

Schreibtechnisch hat TK recht, bei positiven Dingen wirkst du etwas stacksig und nach "bloß schnell fertig werden".

Im übrigen fand ich das mit den verbesserungen im oberen Teil dann wirklich angenehmer zu lesen, danke dass du das so angenommen hast.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
02.08.2010 11:31 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Themenstarter Thema begonnen von Cunningham
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

52 war da noch wirklich Clan-Action? Jetzt muss ich mal tatsächlich die Zeittafeln studieren, ich will doch zu ganz anderen Ereignissen hin *panisch die Papiere wältz* Oh gott, oh gott, oh gott ... Augenzwinkern

Jetzt bringst Du mich aber echt in Schwierigkeiten Andai, wenn ich jetzt wegen Dir die Jahreszahl ändern muss Augenzwinkern Augenzwinkern

Nein, vielen Dank für die Hinweise, ich werde versuchen das zu berücksichtigen ...

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


02.08.2010 11:36 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja es müsste um die Zeit gerade die Schlacht um Tukkayid laufen, an und für sich passierte da eroberungstechnisch wenig, aber denke kleine Kämpfe gab es immer noch. Nur nicht mehr der große Rutsch, wie 49/50.

Aber du weißt die kommenden jahre wird viel laufen gegen die Clans.

Ach und noch was:

Das heißt AFFC (Armed Forces Federated Commonwealth) und nich FCAF ^^. Liest sich ja wie ein Fussball Club.

Ebenso gibt es:

LAAF
AFFS
DCMS

Liga und Konföderation müsste ich gucken, waren aber glaube ich:

CCAF
FWLAF

Point Barrow ist ne gute Militärakademie, finde ich und mal ab von den ganzen MANA und Nagelring Absolventen, über die man sonst liest. Noch ein Punkt für Boone.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Andai Pryde: 02.08.2010 11:57.

02.08.2010 11:54 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Themenstarter Thema begonnen von Cunningham
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andai Pryde

Ach und noch was:

Das heißt AFFC (Armed Forces Federated Commonwealth) und nich FCAF ^^. Liest sich ja wie ein Fussball Club.

Ebenso gibt es:

LAAF
AFFS
DCMS


Done, aber die LAAF die gibt es NOCH nicht.


Zitat:
Original von Andai PrydePoint Barrow ist ne gute Militärakademie, finde ich und mal ab von den ganzen MANA und Nagelring Absolventen, über die man sonst liest. Noch ein Punkt für Boone.


Japp, Point Barrow ist schon was, dass war auch so gedacht.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


02.08.2010 12:02 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Hägar d. S. Hägar d. S. ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 187
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Schlacht von Tukkayid fand in der Zeit vom 01.-20.05.3052 statt.

Wir ist aufgefallen, dass Cunningham vom MRBC schreibt. So weit ich mich erinnere gibt es die erst seit 3053. Bis dahin lief das ganze über die MRB unter ComStars Aufsicht. Mit der Operation Skorpion hatte sich ComStar dann wohl aber die Glaubwürdigkeit dafür verscherzt und Wolfs Dragoner übernahmen das Geschäft.

Habe ich es überlesen, oder ist der Name der neuen Söldnereinheit noch nicht gefallen? Uniform, selbst Einheitslogo sind ja jetzt bekannt, aber der Name?

Ansonsten finde ich die Geschichte gut und flüssig zu lesen. Ich hoffe, es geht auch weiter, denn bis hierher kannte ich sie schon von BT.info.

"52 war da noch wirklich Clan-Action? Jetzt muss ich mal tatsächlich die Zeittafeln studieren, ich will doch zu ganz anderen Ereignissen hin *panisch die Papiere wältz* Oh gott, oh gott, oh gott ... "

Das nächste größere Ereignis wäre ja 3057 Operation Guerroro und das entstehen der Chaos March. OK, die Marianer verlaiben sich einen Nachbarn nach dem andern ein, aber Periphie...?
02.08.2010 12:53 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Themenstarter Thema begonnen von Cunningham
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heißen die nicht Marsianer??? Augenzwinkern

Nein, ich dachte da an was anderes, das auf Sarna.net nichtmal in der Timeline auftaucht. *GRUMMEL*



Zitat:
... daher möchte ich das hier gerne nachholen: Willkommen bei Luvons Jägern.


Kurz, prägnant, einfalslos und Lyranisch ist der Name ...

Nach ihnen werden dann irgendwann die Allianz Jäger benannt *muhahaha, lol*

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cunningham: 02.08.2010 13:40.

02.08.2010 13:38 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
CeGrudke CeGrudke ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-501.jpg

Dabei seit: 22.05.2008
Beiträge: 246
Herkunft: von jwd - janz weit draußen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nach ihnen werden dann irgendwann die Allianz Jäger benannt *muhahaha, lol*


wenigstens an Selbstbewusstsein mangelt es dir nich *gg*

also mir gefällt der stil sehr gut, aber bisher hab ich teilweise eher das gefühl, dass du das ganze ungefähr dreißig bis vierzig jahre VOR der Clan-invasion ansiedeln wolltest.

Aber ich freu mich schon auf weitere Teile.

__________________
A rose by any other name is still a rose

Ein Narr ist eine gefährliche Waffe im Haus der Vernunft

Tu as dèjá le baton fleurdelisé dans ta giberne
02.08.2010 14:47 CeGrudke ist offline E-Mail an CeGrudke senden Beiträge von CeGrudke suchen Nehmen Sie CeGrudke in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Themenstarter Thema begonnen von Cunningham
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ce:
Von der Atmusphäre könntest Du da sicherlich recht haben, die versuche ich durchaus einzufangen.
Von der Timeline wollte ich es definitiv nach Tukkayyid legen ... (ja, ja, hätte, wollte, könnte ...)
Außerdem wollte ich der Geschichte einen Hauch von Noblesse verpassen, der den "neueren" Büchern so abgeht und wo der Lyranische Adel im großen u. Ganzen nur noch als Feindbild dient (wenn man nicht von Morgan Kell spricht).

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


02.08.2010 15:06 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
CeGrudke CeGrudke ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-501.jpg

Dabei seit: 22.05.2008
Beiträge: 246
Herkunft: von jwd - janz weit draußen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja, ich sach mal, wenn man nach den neueren büchern geht, dann werden WoB und die Capellaner so hochgepuscht, dass ich lyranische adlige eher weniger als feindbild sehe... und außer katherine s-d sind die meisten lyraner eh wie immer... arrogant, selbstverliebt und nur auf ihren vorteil bedacht... so wie jeder andere mensch auch *gg*

Na, aber wie gesagt, mir gefällt's sehr gut. Wenn man nur von der atmospähre ausgeht, dann hat es etwas von nem retro-style...

__________________
A rose by any other name is still a rose

Ein Narr ist eine gefährliche Waffe im Haus der Vernunft

Tu as dèjá le baton fleurdelisé dans ta giberne
02.08.2010 15:19 CeGrudke ist offline E-Mail an CeGrudke senden Beiträge von CeGrudke suchen Nehmen Sie CeGrudke in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Hägar, ich war nicht mehr sicher, ob Mai oder September das Ende für Tukkayid war, schon lange nicht mehr gelesen.

Imho geht ja bis 57/58 alles recht ruhig vonstatten, aber es geht ja einiges Seitens der IS in richtung Clanräume. Gerade das Commonwealth hat ja viele Söldner füßr Überfallmissionen usw. angeheuert.

Da findet sich defintiv richtig viel Arbeit für Söldner. gleiches gilt für die Peripherie und speziell die doch recht offensiven Marianer.

Cunny vergiss aber nicht, dass das Commonwealth Militär noch nicht perfekt vereint war. Es gab zwar ein Oberkommando, aber nichts desto trotz gab es noch deutlich spürbare Grenzen zwischen Armed Forces Federated Suns und Lyran Commonwealth Armed Forces. Die LAAF gibt es ja tatsächlich erst in 6-7 Jahren ^^.


So oder so, ihr dürftet arbeit finden, ABER mir fällt auch auf, dass du ziemlich viele englische Namen hast, dürfte wohl der Davion teil sein. So ein Müller, Bauer, Schmidt oder Hansen liest sich manchmal auch nicht verkehrt. Eventuell sogar ein Vladiwostschki oder so ^^.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
02.08.2010 15:48 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Nemo
Sergeant


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3052 sind es noch die AFFS und die LCAF, allerdings gibt es bereits die ersten Strukkturen für das Oberkommando der AFFC.

__________________
Der gesunde Menschenverstand ist die am besten verteilte Sache in der ganzen Welt, denn ein jeder fühlt sich damit angemessen ausgestattet. (René Descartes, 1596-1650)
02.08.2010 15:55 Nemo ist offline E-Mail an Nemo senden Beiträge von Nemo suchen Nehmen Sie Nemo in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, so rum war das.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
02.08.2010 16:02 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Hägar d. S. Hägar d. S. ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 187
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war da nach 52 nicht noch was mit der Skye-Rebellion oder so (erste, zweite, dritte - k.A.)?!

Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht.

Das mit dem Namen habe ich tatsächlich überlesen. Sollte wohl nicht nur auf Arbeit lesen, da ist man dann doch etwas gehetzt.
03.08.2010 10:50 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Themenstarter Thema begonnen von Cunningham
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

'52 definitiv noch nicht, aber kurz nachdem Kathy und Ryan Melissa Blumen geschickt haben, Vicky sich langsam aber sicher die Lyraner verscherzte und er Ryan ausknipsen ließ, da ist Skye nochmal hochgekocht (Stunde der Helden, meine allererste Begegnung mit BT).

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


03.08.2010 10:55 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Themenstarter Thema begonnen von Cunningham
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nach all der berechtigten Kritik an meinem letzten Post zu Alex und seinen Söldnern, habe ich dieses nochmal überarbeitet, ich hoffe dort Alex unerfahrenheit und seinen möglicherwesie fehlgeleiteten Idealismus gut rübergebracht zu haben.



Nachtrag:

Die Geschichte wurde nach 3055 "vorverlegt"

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cunningham: 20.08.2010 08:02.

19.08.2010 23:40 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also... ja, so ist es prinzipiell schon deutlich besser.
Zum Ende hin wird es mir etwas zu viel Pathos, aber das ist wohl Geschmackssache.

Fragen muss ich mich jetzt eigentlich nur noch zwei Dinge:
1.: Warum ist Luvon eigentlich der Allerjüngste? Er hat immerhin seine Ausbildung fast abgeschlossen und die dauert viel Zeit. Bei der Infanterie, den Techs oder im Stab könnten einige Soldaten im Alter von 17-20 Jahren rumspringen. Zumindest die dürften jünger sein als der "Alte". Augenzwinkern
2.: Interessant wird, wie lange er seine Söldnereinheit wie eine Hauseinheit führen kann. Bis da gemurrt wird, dürfte es nicht lange dauern, gerade bei so Menschen wie den Ex-Commandos.

Oh und mir ist aufgefallen, dass Luvon irgendwann sagt: "Danke, Herr Kommandanthauptmann!"
Wenn du das deutsche Rang-System verwendest, solltest du IMO auch bei den deutschen Anreden bleiben. Da würde Luvon als Vorgesetzter eher "Danke, Kommandanthauptmann!" oder "Danke, Kommandanthauptmann Boone!" sagen, weil das "Herr" eigentlich nur "von unten nach oben" benutzt wird. Augenzwinkern

Ansonsten: Wann geht's weiter? großes Grinsen

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

20.08.2010 11:47 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Alexander Luvon - A Mercenaries Tale

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH