The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Alexander Luvon - A Mercenaries Tale » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Alexander Luvon - A Mercenaries Tale
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, die Vorverlegung tut der Geschichte gut, aber nix dramatisches.

ich bin da auch mal gespannt, wie Alex sich entwickelt, persönlich gefällt mir der neue Teil besser, liest sich angenehmer.

Was das alter betrifft, sofern Cunny sich da am RPG orientiert hat, dürfte Alex selber im Bereich 17-20 sein, da er ja während der Ausbildung gegangen worden ist, die ja meistens nach der Militärschule im Form der Akademie mit 16 beginnt. Die Frage wäre, war Alex auf einer Militärschule oder nur "normale" Schule/Noble Class/Higher Education?

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
20.08.2010 12:01 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Themenstarter Thema begonnen von Cunningham
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thorsten Kerensky
Also... ja, so ist es prinzipiell schon deutlich besser.
Zum Ende hin wird es mir etwas zu viel Pathos, aber das ist wohl Geschmackssache.


Natürlich ist das ZUviel Pathos, aber was glaubst Du, wie man sich die jungen Leute auf den Militärakademien hörich macht.
Ehre, Fahne, Pflicht, Vaterland ... BLAH ...


Zitat:
Original von Thorsten Kerensky
Fragen muss ich mich jetzt eigentlich nur noch zwei Dinge:
1.: Warum ist Luvon eigentlich der Allerjüngste? Er hat immerhin seine Ausbildung fast abgeschlossen und die dauert viel Zeit. Bei der Infanterie, den Techs oder im Stab könnten einige Soldaten im Alter von 17-20 Jahren rumspringen. Zumindest die dürften jünger sein als der "Alte". Augenzwinkern


Weil er der jüngste ist. Er ist keine zwanzig Jahre alt und der nächstjüngste ist ein Mechkrieger namens Perkins, der gerade zwanzig ist.
Ist ebend so.


Zitat:
Original von Thorsten Kerensky
2.: Interessant wird, wie lange er seine Söldnereinheit wie eine Hauseinheit führen kann. Bis da gemurrt wird, dürfte es nicht lange dauern, gerade bei so Menschen wie den Ex-Commandos.


Da macht er sich selber so seine Gedanken. Jedoch kann er derzeit nur auf seine eigenen beschränkten Erfahrungen zurückgreifen und da stelle ich mir vor, dass der Nagelring in Sachen Disziplin fast jede Hauseinheit um weiten schlägt. Von den Royal Guards, der 10. Lyranischen Garde und einigen anderen mal abgesehen.


Zitat:
Original von Thorsten Kerensky
Oh und mir ist aufgefallen, dass Luvon irgendwann sagt: "Danke, Herr Kommandanthauptmann!"
Wenn du das deutsche Rang-System verwendest, solltest du IMO auch bei den deutschen Anreden bleiben. Da würde Luvon als Vorgesetzter eher "Danke, Kommandanthauptmann!" oder "Danke, Kommandanthauptmann Boone!" sagen, weil das "Herr" eigentlich nur "von unten nach oben" benutzt wird. Augenzwinkern


Werde ich berücksichtigen. Verbuch es mal darunter, dass bis vor kurzem aus seiner Sicht ein Kommandanthauptmann wie jemand der auf den Wolken des Olymps schwebte anmutete.


Zitat:
Original von Thorsten Kerensky
Ansonsten: Wann geht's weiter? großes Grinsen


Später. Augenzwinkern

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cunningham: 20.08.2010 12:56.

20.08.2010 12:42 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cunningham
Zitat:
Original von Thorsten Kerensky
Also... ja, so ist es prinzipiell schon deutlich besser.
Zum Ende hin wird es mir etwas zu viel Pathos, aber das ist wohl Geschmackssache.


Natürlich ist das ZUviel Pathos, aber was glaubst Du, wie man sich die jungen Leute auf den Militärakademien hörich macht.
Ehre, Fahne, Pflicht, Vaterland ... BLAH ...

Ich weiß, ich weiß. Ich kenn das ja aus erster Hand und die Mischung funktioniert erschreckend gut. Aber viele Soldaten haben ja auch einen gesunden Selbsterhaltungstrieb, nach dem Motto: "Die Fahne wird solange wehen, wie ich bei ihrer Verteidigung nicht draufgehe." Augenzwinkern Aber klar, es ist in der Story schon stimmig, nur mir ganz persönlich ist sowas immer gruselig.

Zitat:
Original von Cunningham
Zitat:
Original von Thorsten Kerensky
Fragen muss ich mich jetzt eigentlich nur noch zwei Dinge:
1.: Warum ist Luvon eigentlich der Allerjüngste? Er hat immerhin seine Ausbildung fast abgeschlossen und die dauert viel Zeit. Bei der Infanterie, den Techs oder im Stab könnten einige Soldaten im Alter von 17-20 Jahren rumspringen. Zumindest die dürften jünger sein als der "Alte". Augenzwinkern


Weil er der jüngste ist. Er ist keine zwanzig Jahre alt und der nächstjüngste ist ein Mechkrieger namens Perkins, der gerade zwanzig ist.
Ist ebend so.

Akzeptiert. Ich hätte ihn irgendwie eher auf 23-24 geschätzt, also wie einen Offizier der Bundeswehr, der gerade Leutnant geworden ist.

Zitat:
Original von Cunningham
Zitat:
Original von Thorsten Kerensky
2.: Interessant wird, wie lange er seine Söldnereinheit wie eine Hauseinheit führen kann. Bis da gemurrt wird, dürfte es nicht lange dauern, gerade bei so Menschen wie den Ex-Commandos.


Da macht er sich selber so seine Gedanken. Jedoch kann er derzeit nur auf seine eigenen beschränkten Erfahrungen zurückgreifen und da stelle ich mir vor, dass der Nagelring in Sachen Disziplin fast jede Hauseinheit um weiten schlägt. Von den Royal Guards, der 10. Lyranischen Garde und einigen anderen mal abgesehen.

Ja, na klar. Zum Charakter passt es wie Faust aufs Auge. Das war jetzt wirklich eine Überlegung, die Null Kritik beinhaltete. Augenzwinkern

Zitat:
Original von Cunningham
Zitat:
Original von Thorsten Kerensky
Oh und mir ist aufgefallen, dass Luvon irgendwann sagt: "Danke, Herr Kommandanthauptmann!"
Wenn du das deutsche Rang-System verwendest, solltest du IMO auch bei den deutschen Anreden bleiben. Da würde Luvon als Vorgesetzter eher "Danke, Kommandanthauptmann!" oder "Danke, Kommandanthauptmann Boone!" sagen, weil das "Herr" eigentlich nur "von unten nach oben" benutzt wird. Augenzwinkern


Werde ich berücksichtigen. Verbuch es mal darunter, dass bis vor kurzem aus seiner Sicht ein Kommandanthauptmann wie jemand der auf den Wolken des Olymps schwebte anmutete.

Ist okay. ^^

Zitat:
Original von Cunningham
Zitat:
Original von Thorsten Kerensky
Ansonsten: Wann geht's weiter? großes Grinsen


Später. Augenzwinkern


Joa... achja, kann es sein, dass du eine gewisse Affinität zur Infanterie hast? Die kommt bei dir ja bislang arg gut weg. Ich erinnere mich an meine Bundi-Zeit und da waren auch viele Soldaten der Infanterie beim Antreten nicht ganz so ultra-penibel. Korrekt, ja, aber man hätte da immer irgendwas finden können. Da wärs eventuell gut, wenn die dann in naher Zukunft auch mal etwas menschlicher oder zumindest unperfekter werden. Vielleicht eines der berüchtigten Infanterie-Saufgelage oder etwas ähnlich Abartiges, um das Strahlemann-Image zu ramponieren. großes Grinsen Aber das jetzt auch nur so am Rande. ^^

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

20.08.2010 13:21 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine Piotruppe war trotz gewaltmarsch und im Dreck wühlen beim Antreten immer sauberer, als die Ari Jungs oder gar die von der Marine oder Luftwaffe und letztere haben ja nun echt mit Dreck nicht SOOO viel zu tun. ^^

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
20.08.2010 13:36 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Themenstarter Thema begonnen von Cunningham
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thorsten Kerensky
Joa... achja, kann es sein, dass du eine gewisse Affinität zur Infanterie hast? Die kommt bei dir ja bislang arg gut weg. Ich erinnere mich an meine Bundi-Zeit und da waren auch viele Soldaten der Infanterie beim Antreten nicht ganz so ultra-penibel. Korrekt, ja, aber man hätte da immer irgendwas finden können. Da wärs eventuell gut, wenn die dann in naher Zukunft auch mal etwas menschlicher oder zumindest unperfekter werden. Vielleicht eines der berüchtigten Infanterie-Saufgelage oder etwas ähnlich Abartiges, um das Strahlemann-Image zu ramponieren. großes Grinsen Aber das jetzt auch nur so am Rande. ^^



Infanterie die Königin der Waffen ... hehehe, nein, eigentlich nicht, vielleicht haben die nur einen wirklich guten Spieß, der den anderen Waffengattungen mal zeigen wollte was richtig, echtes, hartes Soldatentum ist.
Oder gut Wetter machen wollten, um ihre Davion-Tradition durchzudrücken ...

@Andai:
Wenn man nach jahrelanger Verhätschelung plötzlich ohne Kammerdiener dastehst, natürlich ist dann der feine Herr von den Luftwaffels dann dreckiger als ein Pio.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


20.08.2010 13:47 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, wusste nicht, dass unsere Luftwaffenoffis Kammerdiener hatten, oder redest du jetzt aus der Bt Sicht? Ich meinte eigentlich meien BW Zeit damals ^^.

Andererseits war ich auch nie ein Freund von Ehre, vaterland usw.

Ich verteidige meine Heimat, ohen Frage, aber dieses "Stolz zu dienen " gefasel geht mir auf den Keks, dazu bin ich zu sehr realist ^^.

Aber es kommt doch bei der breiten Masse imemr recht gut an.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
20.08.2010 14:03 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Themenstarter Thema begonnen von Cunningham
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andai Pryde
Hm, wusste nicht, dass unsere Luftwaffenoffis Kammerdiener hatten, oder redest du jetzt aus der Bt Sicht? Ich meinte eigentlich meien BW Zeit damals ^^.


Ich lasse hier nur meinen Vorurteilen über UNSERE BW freien Lauf.


Zitat:
Original von Andai Pryde
Andererseits war ich auch nie ein Freund von Ehre, vaterland usw.

Ich verteidige meine Heimat, ohen Frage, aber dieses "Stolz zu dienen " gefasel geht mir auf den Keks, dazu bin ich zu sehr realist ^^.

Aber es kommt doch bei der breiten Masse imemr recht gut an.


Würdest Du mal bitte aufhören mir als nicht gedienten meine glorifizierenden Ansichten über das Soldatentum madig zu machen! großes Grinsen

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


20.08.2010 14:08 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^^

Naja gebranntes Kind..hatte mir damals mehr erhofft, aber es war ja nun auch nicht SOO schlimm ^^

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
20.08.2010 14:26 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe den neuen Part jetzt auch gelesen.

Mensch, Lucas, wenn Du keine Tippfehler machen würdest, was wärst Du nur für ein Schreibgott... Mir gruselts und kitzelt es gleichermaßen.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
23.08.2010 00:24 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guuut... die Techs fangen schon an, Luvons Führungsstil zu beklagen. Das passt. Mir gefällt die Fortsetzung sehr gut. Aber sie ist leider ein wenig kurz, ich glaube, du hast vergessen, die zweite Hälfte zu posten. Augenzwinkern

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

23.08.2010 00:41 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Themenstarter Thema begonnen von Cunningham
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ace:
Dankeschön.

@Thorsten:
Ich muss auch erstmal wieder reinkommen, das lief gestern auch nicht so flüssig, wie ich es gerne hätte.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


23.08.2010 07:38 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nete Fortsetzung, Lucas.
Und Dein lyranischer Bengel ist ja doch ein Händler. ^^

Aber ich muss Dich warnen: Yossárian ist verrückt...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
23.08.2010 22:42 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Themenstarter Thema begonnen von Cunningham
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber nicht doch, ein Pilot der keine Kampfeinsätze mehr fliegen will kann doch gar nicht verrückt sein. großes Grinsen

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


23.08.2010 22:45 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Japps. Gut fortgesetzt. Es wird ja, mit den "unschmutzigen" Szenen. Augenzwinkern
Nur zwei Dinge:
1.: Ist nun Feldwebel Valetta der Adjutant oder Oberleutnant Hawk?
2.: Das Ende war mir dann doch etwas sehr abrupt. Da hätte man vielleicht noch einmal zwei oder drei Sätze mehr schreiben können. Immerhin geht es um den Abschluss des ersten Kontraktes!

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

24.08.2010 01:35 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Themenstarter Thema begonnen von Cunningham
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thorsten Kerensky
Japps. Gut fortgesetzt. Es wird ja, mit den "unschmutzigen" Szenen. Augenzwinkern
Nur zwei Dinge:


Danke.


Zitat:
Original von Thorsten Kerensky
1.: Ist nun Feldwebel Valetta der Adjutant oder Oberleutnant Hawk?


Hm, beide??? Hast Du einen anderen Posten, mit dem ich Hawk vorstellen könnte? Wäre ein für die beiden Zivilisten (und letzten Endes auch Hawk) unverständlcihes S-2 in Ordnung.


Zitat:
Original von Thorsten Kerensky
2.: Das Ende war mir dann doch etwas sehr abrupt. Da hätte man vielleicht noch einmal zwei oder drei Sätze mehr schreiben können. Immerhin geht es um den Abschluss des ersten Kontraktes!


Jain, zum einen hast Du da recht, aber andererseits hätte es die Geschichte kaum vorangebracht und ob daraus vernünftiges Füllmaterial geworden wäre ...


Und hier die Einheitsaufstellung, die Alex seinem Klienten vorgelegt hat:

Dateianhang:
zip Luvons Jäger.zip (9,26 KB, 1.142 mal heruntergeladen)


__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cunningham: 24.08.2010 07:21.

24.08.2010 06:57 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cunningham
Zitat:
Original von Thorsten Kerensky
1.: Ist nun Feldwebel Valetta der Adjutant oder Oberleutnant Hawk?


Hm, beide??? Hast Du einen anderen Posten, mit dem ich Hawk vorstellen könnte? Wäre ein für die beiden Zivilisten (und letzten Endes auch Hawk) unverständlcihes S-2 in Ordnung.


Zitat:
Original von Thorsten Kerensky
2.: Das Ende war mir dann doch etwas sehr abrupt. Da hätte man vielleicht noch einmal zwei oder drei Sätze mehr schreiben können. Immerhin geht es um den Abschluss des ersten Kontraktes!


Jain, zum einen hast Du da recht, aber andererseits hätte es die Geschichte kaum vorangebracht und ob daraus vernünftiges Füllmaterial geworden wäre ...


Und hier die Einheitsaufstellung, die Alex seinem Klienten vorgelegt hat:


1.: Ernenn ihn einfach zu irgendwas. Aber zwei Adjutanten verwirren den Leser (und eventuell den Auftraggeber, weil Adjutanten kennt man glaube ich auch außerhalb des Militärs und wenn du Hawk so vorstellst, aber Valetta den Kram macht...). Keine Ahnung, mach Hawk halt zum Personaloffizier oder zum Spezialisten zum Beschnüffeln von stinkreichen Mr. Johnsons oder so. Letztlich braucht er nichtmal einen Titel. Luvon könnte auch sagen: "Das hier ist Oberleutnant Hawk, mein Flügelmann und im Stab einer meiner Berater."

2.: Ja, ich sprach ja deswegen auch nur von zwei oder drei Sätzen, nicht von zwei oder drei Absätzen. Nur, um das "Gefälle" nicht ganz so steil zu halten.

3.: Diese Einheitsaufstellung hat er vorgelegt? Mit TableTop-Werten? Augenzwinkern Für die Story und den Leser sind da sicher auch die Menschen der Einheit relevant, die keine Waffengänger sind: Riker, Valetta und Co. Kommt da auch noch ne Tabelle?

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

24.08.2010 11:17 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Themenstarter Thema begonnen von Cunningham
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thorsten Kerensky
1.: Ernenn ihn einfach zu irgendwas. Aber zwei Adjutanten verwirren den Leser (und eventuell den Auftraggeber, weil Adjutanten kennt man glaube ich auch außerhalb des Militärs und wenn du Hawk so vorstellst, aber Valetta den Kram macht...). Keine Ahnung, mach Hawk halt zum Personaloffizier oder zum Spezialisten zum Beschnüffeln von stinkreichen Mr. Johnsons oder so. Letztlich braucht er nichtmal einen Titel. Luvon könnte auch sagen: "Das hier ist Oberleutnant Hawk, mein Flügelmann und im Stab einer meiner Berater."


Topographieoffizier!!! Augenzwinkern


Zitat:
Original von Thorsten Kerensky3.: Diese Einheitsaufstellung hat er vorgelegt? Mit TableTop-Werten? Augenzwinkern


SELBSTVERSTÄNDLICH Thorsten, genau so. cool


Zitat:
Original von Thorsten KerenskyFür die Story und den Leser sind da sicher auch die Menschen der Einheit relevant, die keine Waffengänger sind: Riker, Valetta und Co. Kommt da auch noch ne Tabelle?


Eigentlich war da keine Tabelle mehr geplant, aber vielleicht überarbeite ich diese nochmal.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


24.08.2010 11:22 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Valetta ist der Offiziersbursche. Passt auch zu seinen Tätigkeiten. Ende. XD

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
24.08.2010 11:25 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde die Liste eher in Wertestuen angeben, also:

Veteran, Regulär, Unerfahren

nach dieser einstufung geht ja auch das Dragoner Rating vor. es gab doch im Fm mercs revised ein blatt für den Auftraggeber ingame oder war es eines der ganz alten Bücher? Hotspots oder obejective raids? Muss mal gucken.

BTW Cunny hattest du die todesdaten von melissa nochmal extra rausgesucht?

Ich finde die letzten Teile sauber, du schaffst es durchaus sympathien zu schaffen und dass man die Truppe mag, persönlich bewegst du dich, in meinen Augen auf dem GDL Level her. ein zustand, den ich verkrmapft versuche auch immer zu erreichen, es aber mir nicht recht gelingen will. charaktere mit Tiefe, geheimnissen aber auch Sympathische Dialoge und vorallem der sarkastische Umgang stellenweise.

Sehr schön zu lesen, wenn auch viel zu kurz und zu wenig ^^.

den neuesten Teil muss ich noch lesen, aber generell besteht verwaltung aus mehreren Teilen udn Adjudanten, auch wenn man meistens nur einen direkten Adjudanten hat, Hawk kann ja Stabsoffizier/unteroffizier im K3 Stab sein.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
24.08.2010 11:26 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Themenstarter Thema begonnen von Cunningham
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Japp, Melissa wurde am 19. Juni 3055 um 7:21 pm ins Jenseits geblasen. Laut Sarna.net.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


24.08.2010 11:29 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Alexander Luvon - A Mercenaries Tale

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH