The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleSpace und AstroTech » Kampfraumer die man gebrauchen kann » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kampfraumer die man gebrauchen kann
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Corvus Corvus ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-417.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 70
Herkunft: Rostock

Kampfraumer die man gebrauchen kann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möcht mal mit Raumschlachten anfangen. Also hab ich beschlossen mit "Battlespace" anzufangen (ich weis gibt es nicht mehr ich brauch aber einen Namen also benutz ich denn).
Da ich ein Opticmensch bin, habe ich beschlossen mir die Aegis, Essex oder Sovetskii Soyuz zuzulegen.

Und nun kommt meine Frage sind die Modele zugebrauchen oder sind das Jägermechs?

__________________
Im Krieg zählen nur Drei Dinge Geld, Geld und nochmals Geld
26.07.2010 14:31 Corvus ist offline E-Mail an Corvus senden Beiträge von Corvus suchen Nehmen Sie Corvus in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind Kriegsschiffe, also durchaus zu gebrauchen und auch brauchbare Schiffe.

Rein vom Spielgefühl her rate ich eher zu den mittleren Klassen, nicht unbedingt zur Leviathan, da bist du ewig am streichen.

Ansonsten: megamek hat wohl auch eine ganz gute Raumkampffunktion.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Andai Pryde: 26.07.2010 14:38.

26.07.2010 14:37 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Raumkampf spielt sich etwas anders als Battlemechgefechte. Vor allem die Schäden, die die Sternenbundmühlen vertragen, sind in Relation zu dem Schadenspotential der Waffen, die gegen sie gerichtet werden können, ein schlechter Witz. Mit einem Capital Armor von 37 Punkten an praktisch allen Stellen reicht eine NAK 30 und noch was kleines und man ist in der Internen Struktur, die bei so einem Schiff dann auch nicht mehr lange hält. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gab es auch eine Regel, dass das Spiel vorbei ist, sobald die Panzerung durchbrochen wurde, vergleichbar den Hull breach Regeln bei Gefechten unter Wasser.
Raumkämpfe unter Kriegsschiffen können erstaunlich schnell vorbei sein. Auch die Tatsache, dass man mit so ziemlich jedem Naval Laser bereits den Damage Threshhold dieser Schiffe schaffen kann, sorgt dafür, dass sehr schnell Teile des Schiffs ausfallen.

Persönlich rate ich daher eher zu was mit einer vernünftigen Panzerung als zu viel BummBumm. Manchmal reicht weniger Bums bei besserer Trefferquote bereits zum Sieg.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
27.07.2010 20:17 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut fährst du was das betrifft beispielsweise mit einer Luxor, Kimagure, Davion Block II oder moderner mit Avalon, Feng Huang oder Kirishima.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

27.07.2010 21:29 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Corvus Corvus ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-417.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 70
Herkunft: Rostock

Themenstarter Thema begonnen von Corvus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das blöde ist das die Schneeraben diese Vergessenen Raumer garnicht haben.
Naja dann muss ich mir woll die Schiffe raussuchen die die meiste Panzerung haben.
Also doch McKenna und Nightlord Augenzwinkern

__________________
Im Krieg zählen nur Drei Dinge Geld, Geld und nochmals Geld
28.07.2010 10:44 Corvus ist offline E-Mail an Corvus senden Beiträge von Corvus suchen Nehmen Sie Corvus in Ihre Freundesliste auf
Nemo
Sergeant


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Snowravens haben sehr wohl die Kimagure. Allerdings haben sie die Schiffe geupgraded. Schau mal in das TRO3067, bei den Clankriegschiffen.

__________________
Der gesunde Menschenverstand ist die am besten verteilte Sache in der ganzen Welt, denn ein jeder fühlt sich damit angemessen ausgestattet. (René Descartes, 1596-1650)
28.07.2010 11:39 Nemo ist offline E-Mail an Nemo senden Beiträge von Nemo suchen Nehmen Sie Nemo in Ihre Freundesliste auf
Corvus Corvus ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-417.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 70
Herkunft: Rostock

Themenstarter Thema begonnen von Corvus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das so verstanden das die CONQUEROR-Klasse auf der Kimagure-Klasse aufbaut. Sprich die Conqueror ist kein Upgrade sonder eine Neuentwicklung. Oder hab ich das falsch verstanden.
Ich bin auch der Meinung das die Vergessenen Raumer alle zu Blakes Wort gehören.

__________________
Im Krieg zählen nur Drei Dinge Geld, Geld und nochmals Geld
28.07.2010 11:57 Corvus ist offline E-Mail an Corvus senden Beiträge von Corvus suchen Nehmen Sie Corvus in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es um Clan Schiffe geht, bist du mit Schiffen wie Whirlwind (basiert auf der Davion), York, Cameron, Liberator und Conqueror sehr gut bedient.

Bei den Schlachtschiffen auch mit Texas und McKenna. Nightlord verfügt zwar über gute Panzerung, hat aber in punkto Feuerkraft ein paar Probleme. Ein Nightlord ist eher ein Kommando und Sturmschiff (mit Genug Mechbuchten um einen zwei Sternhaufen zu transportieren sehe ich das Nightlord eher als übergrossen Truppentransporter).


Die Conqueror Klasse ist kein reiner Neubaum sondern sie basiert zu grossen Teilen auf der Kimagure. Allerdings wurde im Prinzip nur die Hülle belassen. Der Innenraum wurde umgekrempelt. Zusätzliche Jägerbuchten, andere (leider schwächere) Triebwerke und eine Änderung der Bestückung von Energiewaffen auf ballistische Geschütze.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coldstone: 28.07.2010 15:13.

28.07.2010 15:10 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Corvus Corvus ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-417.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 70
Herkunft: Rostock

Themenstarter Thema begonnen von Corvus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es eigentlich ein kostenlosen Kriegsschiffdisgne?

__________________
Im Krieg zählen nur Drei Dinge Geld, Geld und nochmals Geld
20.08.2010 13:01 Corvus ist offline E-Mail an Corvus senden Beiträge von Corvus suchen Nehmen Sie Corvus in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht das ich wüsste.

Der einzige Warship Designer den ich kenne ist Heavy Metal Aero.

Theoretisch kannst du mit hilfe von Megamek ein Warship designen. Ist aber nicht ganz einfach in den Files durchzusteigen.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coldstone: 20.08.2010 13:05.

20.08.2010 13:04 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Corvus Corvus ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-417.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 70
Herkunft: Rostock

Themenstarter Thema begonnen von Corvus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So nach 3 Spielen haben wir uns entschieden die reichweiten aus dem Strategie operation genommen. Sonst ist die Aegeis der Souys einfach zu überlegen.
Was Haltet ihr von den optionalen Reichweiten?

__________________
Im Krieg zählen nur Drei Dinge Geld, Geld und nochmals Geld
23.08.2010 15:38 Corvus ist offline E-Mail an Corvus senden Beiträge von Corvus suchen Nehmen Sie Corvus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleSpace und AstroTech » Kampfraumer die man gebrauchen kann

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH