The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » "Lets Play [insertgamehere]" Videos auf Youtube » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Lets Play [insertgamehere]" Videos auf Youtube
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

"Lets Play [insertgamehere]" Videos auf Youtube Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein neues Hobby von mir: Lets Play Videos auf Youtube angucken.

Was sind Lets Plays?
Lets Plays sind Videos von Leuten die ein spezifisches Spiel von Anfang bis Ende durchspielen und dabei _nicht_ ihre klappe halten Augenzwinkern . Nicht zu verwechseln mit Video Walkthroughs und Speedruns, die allzu gerne die cutscenes und Dialoge abbrechen. Und im Gegensatz zu Live Plays (wie damals der Final Fantasy Marathon) sieht man nicht den Spieler, dieser kommentiert nur sein spiel und die Story des Spiels.

Wozu also spiele "angucken" die von komischen Leuten kommentiert werden, wenn man die spiele auch selbst spielen könnte?
Zum einen kann man sich Spiele anschauen die man nicht besitzt und auch nicht holen möchte (oder quasi später entscheidet). Oder alte Spiele die nicht in europa erschienen sind (so wie einige Teile von Xenosaga) oder auch Spiele die man wegen der story zuende sehen möchte aber nicht die zeit und Muße hat zu grinden (Hallo JRPG´s) Zum Beispiel liegt Final fantasy X2 seit nem jahr bei mir rum und ich bin nicht über ein viertel hinaus gekommen. Mit lets play Final fantasy x2 kann ich mir die Story zu güte ziehen und die grinding phasen einfach "vorspulen". (und wie zur Hölle hat er 720p Auflösung bei nem PS2 titel geschafft? Das sieht viel besser aus als auf meinem 32 zoller -.-)

Man muss nur aufpassen was für ein lets Play dies ist.
- BLIND: Der Spieler spielt das Spiel oder den Pfad (gut oder böse zum beispiel) zum ersten mal. Kann also auch manchmal ziemlich unorganisiert verlaufen, sollte man nicht wählen, wenn man schnell durch die Story will. Die meisten Lets Plays sind aber von Spielern, die das spiel schon mindestens einmal durch hatten.
- 100% Der spieler versucht alle Achievements/quests etc in dem spiel zu lösen, also quasi alles zu machen.
- Story Mode: nur die Hauptstory wid angegangen.
- und dann gibts noch die sorte, die einfach drauf losspielt ohne spezifisches ziel.

Was der Spieler macht sagt er meistens beim ersten video oder in der Beschreibung.
27.08.2010 23:35 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » "Lets Play [insertgamehere]" Videos auf Youtube

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH