The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » Start einer IS-Kampagne: Ideen gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Start einer IS-Kampagne: Ideen gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*klugscheiss*
Grabenkriege wären per PN smile
Ich mach sowas offen, das müsstets du doch wissen *klugscheiss off*

Hau rein und viel spass.

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
19.01.2011 20:14 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Melde mich aus der aktiven Debatte erts mal bis Dienstag den 02.02.2011 ab weil ich die Woche KOnferenzen habe und leider noch Abgabefrist, danach tüfetel ich gerne weiter dran.

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
23.01.2011 17:43 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Themenstarter Thema begonnen von Zane
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von McEvedy
Wobei hier ja schon vor der Testphase potenzielle Spieler wegbrechen.


In "Eine schrecklich nette Familie" gibt es eine Folge, in der Bud Bundy immer wieder eine Geisterstimme aus dem Off hört:
"Baue, und er wird kommen."
(Er hämmert aus ein paar Latten einen Torbogen, und heraus tritt sein cooles Alter Ego, das seinen Körper übernehmen will.)


Wenn wir bauen, werden sie kommen. Aber wir sollten etwas besseres nehmen als metaphorische Holzlatten.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
31.01.2011 17:59 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ruf bitte meinen Chef an und sag ihm, er soll mich nicht mit 5 Baustellen zupflastern.... komme zu gar nichts mehr unglücklich

Muss endlich am Wochenende mal die BT-Sicherungen raussuchen und dann weiter mit dem Konzept machen.


So long....
31.01.2011 19:51 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

p.s.

die derzeitigge problematik zeigt aber den nachteil aller "engen" systeme smile Augenzwinkern

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
31.01.2011 19:59 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tyler
p.s.

die derzeitigge problematik zeigt aber den nachteil aller "engen" systeme smile Augenzwinkern


Beziehst du das jetzt auf zeitliche Beschränkungen einiger? Bei mir ist so spielen ist kein Problem, Verwaltung auf Basis der Clankampagne auch nicht, nur um was handfestes zu verfassen... da brauch ich Ruhe smile

Nach einem ganzen Tag E-Arbeiten in einer eisigen und zügigen Tiefgarage bin ich zwar ruhig, wenn ich auf der Couch liege, aber mit geschlossenen Augen schreibt sich so schlecht Augenzwinkern
01.02.2011 17:37 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bezihe es auf die verwaltung organisation udn dürchführung eines systems smile je enfacher destoi mehr zocken kann man smile

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
01.02.2011 18:41 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Themenstarter Thema begonnen von Zane
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, mal ganz offen, ganz einfach, realitätsfremd und mit wenig Micromanagement.




0. Fluff:
Du bist eine Söldnereinheit. Get rich or die tryin'.


1. Die Fraktionen:
Es gibt die 5 Großen Häuser der IS. Für jedes Haus gibt es 4 Mech- und 1 Panzer-Würfelliste.


2. Die Spieler:
- Man kann theoretisch jederzeit einsteigen.
- Man muss im Forum ein Logbuch über alle Gefechte führen.
- Man muss einer der Fraktionen angehören und kann keine Missionen gegen sie annehmen.


3. Die Startaufstellung:
- 2x 4/4er
- Man darf 1x auf die Medium- und 1x auf die Schwer-Liste würfeln, mit insgesamt 2 Neuwürfen bei Nichtgefallen.
- Das ist die Mindestgröße der Einheit. Falls man durch Gefechts-Verluste darunterfällt und keine Reserve-Einheiten und weniger als 20 RP besitzt, erhält man kostenlos Nachschub bis die Mindestgröße wieder erreicht ist.


4. Ressourcen:
- RPs (Ressourcenpunkte): benötigt für Kauf von Materialnachschub; erhält man durch Gefechte und durch Verkauf
- XPs (Erfahrungspunkte): Erfahrungslevel der gesamten Söldnereinheit; erlaubt Rekrutierung besserer Piloten; erhält man durch Gefechte; Reset alle 6 Monate
- PT (Prestige): für High-Score-Liste der Kampagne; Gewinner erhält 1 beliebige Einheit inklusive Eigenbauten; PT erhält und verliert man in Gefechten; Reset alle 6 Monate


5. Missionstypen:
- Arena: Kampf gegen andere Söldnereinheit (bringt wenig RP, viel PT; Details folgen)
- Standard: offene Feldschlacht gegen einen NPC, der sich aus Würfellisten einer Fraktion seine Streitmacht zusammenstellt (ermöglicht Bergung fremder Einheiten! Details folgen)
- Spezial: Missionen mit engen Vorgaben für NPC und ungewöhnlichen Zielen, die der Spieler erfüllen muss (z.B. Gefangenenbefreiung, Eskorte, Festung, Kämpfe gegen Clans und DarkAge-Einheiten... Details folgen); Zulassung beschränkt je nach XP und PT
- Mini-Kampagnen: Spieler muss mehrere Missionen nacheinander machen ohne Nachschub aufnehmen zu können bzw. ohne reparieren zu können. (Details folgen)


6. Materialnachschub:
- Jede Würfelliste hat eine gleichverteilte Wahrscheinlichkeitsdichte, d.h. es wird immer nur 1Dx gewürfelt.
- Von fremden Fraktions-Listen zu kaufen, kostet das Doppelte.
- Was man erwürfelt, muss man kaufen, zu einem Preis von 0,01*BV. Man kann auch verkaufen, zu 0,007*BV.
- Kröten und Infanterie der Fraktion kann man direkt kaufen, ohne zu würfeln.


7. Personalnachschub:
- Die XP der Einheit bestimmt, wie gut die Piloten sind, die man rekrutieren kann.
- 0-4 XP: Gunnery+Pilot >= 9
5-8 XP: Gunnery+Pilot >= 8
9-12 XP: Gunnery+Pilot >= 7
13-16 XP: Gunnery+Pilot >= 6
usw.
- Nach jeder Mission erhält man kostenlos 1 Pilot.
- Zusätzliche Piloten kosten 10 RP pro Stück.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zane: 23.02.2011 15:01.

23.02.2011 14:54 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Taras Amaris Taras Amaris ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-488.jpg

Dabei seit: 23.03.2010
Beiträge: 523
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also zumindest mir gefällt das!

Gruß
Taras

__________________
Wahnsinn und Genie liegen oft näher beieinander als man denkt.
23.02.2011 15:36 Taras Amaris ist offline E-Mail an Taras Amaris senden Beiträge von Taras Amaris suchen Nehmen Sie Taras Amaris in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was meinst du damit?
Zitat:
3. Die Startaufstellung: - 2x 4/4er - Man darf 1x auf die Medium- und 1x auf die Schwer-Liste würfeln, mit insgesamt 2 Neuwürfen bei Nichtgefallen. - Das ist die Mindestgröße der Einheit. Falls man durch Gefechts-Verluste darunterfällt und keine Reserve-Einheiten und weniger als 20 RP besitzt, erhält man kostenlos Nachschub bis die Mindestgröße wieder erreicht ist.


Soll das heißen zwei Mechlanzen a 4 Mechs, eine auf der mittelschweren Liste gewürfelt und eien auf der schweren Liste gewürfelt?

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
23.02.2011 16:15 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Themenstarter Thema begonnen von Zane
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, 2 Piloten und 2 Mechs.

Wenn wir mit kompletten Lanzen anfangen, haben wir wieder das Optimierungsproblem.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
23.02.2011 17:19 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

liest sich nett

reset alle 6 moante finde ich kann man erst mal ausklammern smile
einen spieler hätte ich drüben noch smile oder wir portieren mir isses egal smile

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
23.02.2011 22:23 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Themenstarter Thema begonnen von Zane
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, wenn wir die Kampagne nicht regelmäßig XP-reseten, hinken die Neulinge mit der Pilotenqualität zu weit hinterher. (Man behält ja seine komplette Einheit. Man verliert nur die XP und damit die Möglichkeit gute Piloten zu rekrutieren.)

Die High-Score-Liste soll den Konkurrenzkampf und Zusammenhalt innerhalb der Kampagne fördern. Und wenn wir die nicht regelmäßig reseten, hinken Neulinge auch da hoffnungslos hinterher.
Außerdem bietet sie die Möglichkeit, in kleinen Dosen (nein, keine Anspielung auf Kröten Zahnlücke ) Eigenbauten und Sondereinheiten reinzubringen.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
23.02.2011 23:34 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 Piloten sind mir allerdings zu wenig. Eine Lanze oder zwei hätte ich noch abwechslungsreich und vertretbar gefunden, so ist es mir etwas zu schmal.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
23.02.2011 23:39 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Themenstarter Thema begonnen von Zane
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann eben eine Lanze für den Anfang. (Die Sache mit 2 kam hier irgendwannmal als Vorschlag.)

Dann brauchen wir aber eine kompliziertere Regelung für das Auswürfeln der Startaufstellung und für die kostenlose Mindestaufstellung.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
24.02.2011 13:12 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht mir primär darum, dass ich mit der Einheit auch sinnvoll spielen können mag, sowohl in Missionen, als auch stupiden Gefechten. Wenn ich da nur 2 Mechs für habe..ist das arg wenig und Spaß für 30min..bestenfalls...

Verstehe nicht, wo das Dilemma an 2-3 Lanzen wäre und die Frage ist auch, kann man die Söldnereinheit vergrößern, oder bleibt sie auf dem Mechwarrior SNES Niveau? Vielleicht sollte ich dann lieber das spielen...

Ich würde so weit gehen und die Lanze wie folgt auswürfeln, warum das Rad eigentlich ständig neu erfinden, wenn es gut funktionierende Systeme gibt? Und kommt mir nicht mit Abwechslung, bei DEM Konzept.
:
Total Warfare Seite 265:

RandomWeight-Class Tables ->Random Lance Type:
2-3 Light
4-6 Medium
7-10 Heavy
11-12 Assault

(BA + Jäger habe ich draussen gelassen)

dann:
Lance Weight Composition Table:
Light Lance
1 4 Light
2-3 3 Light, 1 Medium
4-5 2 Light, 2 Medium
6 2 Light, 1 Medium, 1 Heavy

Medium Lance
1 1 Light, 2 Medium, 1 Heavy
2-3 4 Medium
4-5 3 Medium, 1 Heavy
6 2 Medium, 2 Heavy

Heavy Lance
1 1 Medium, 3 Heavy
2-3 4 Heavy
4-5 1 Medium, 2 Heavy, 1 Assault
6 3 Heavy, 1 Assault

Assault Lance
1 1 Medium, 1 Heavy, 2 Assault
2-3 2 Heavy, 2 Assault
4-5 1 Heavy, 3 Assault
6 4 Assault


Meine Idee wäre:

Man bestimmt folgendes:

Söldnertruppe hat zwei Lanzen, eine Medium, eine Heavy, die nach der lance Composition Table ausgewürfelt werden und dann die Mechs auf der Fraktionenliste erwürfelt. Minimal Aufstellung sind 4 Mechs + 4 Krieger, alles da drunter wird aufgefüllt, alles da drüber muss erworben oder erobert werden.

Gefechte werden dann mit einer Lanze oder nach Vereinbarung mit zwei geführt. Das bietet Abwechslung, Spielraum, Potential, nicht zu viel Arbeit/Mikromanegment und dennoch genug für alle parteien, um etwas Spaß zu haben. Das Auswürfeln finde ich sehr spaßig und essentiell, endlich mal mit Zeugs arbeiten, dass nicht immer Top ist. Nur die Würfellisten sollten wir selber erstellen, um auch aktuellere Einheiten abdecken zu können.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
24.02.2011 14:30 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich Andai recht geben.

Nur 2 Mechs ist wirklich witzlos.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

24.02.2011 15:30 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich mal wiedersprechen

Zitat:

Es geht mir primär darum, dass ich mit der Einheit auch sinnvoll spielen können mag, sowohl in Missionen, als auch stupiden Gefechten. Wenn ich da nur 2 Mechs für habe..ist das arg wenig und Spaß für 30min..bestenfalls...

Verstehe nicht, wo das Dilemma an 2-3 Lanzen wäre und die Frage ist auch, kann man die Söldnereinheit vergrößern, oder bleibt sie auf dem Mechwarrior SNES Niveau? Vielleicht sollte ich dann lieber das spielen...


Die 2 Mechs kamen von mri. Und dies aus einem ganz einfachen Grunde NEULINGE könne mit ner Lanze oder gar 3en nix anfangen. Es geht nicht darum diese LANGE zu behalten sondern den Einsteig zu erleichtern.

2-3 Gefechte Mit 2 mechs und man kennt die Grundztüge des PSiels dann gehst hoch auf 4 Mechs etc.

Es ist ganz einfach eine kleine Balancing Übung den Auftieg in die 2 Lanzen Liga schnell zu gestalten so dass sich die alten Hasen nicht unterfordert fühlen und Neulinge nicht erschlagen werden.


Wenn es natürlcih wieder nur die Stasmmspieler ziehen soll ...


und gerade wo BT in D wieder kommen soll sollten wir uns noch mehr auf "Neue" ausrichten.


@ Coldi und Andai
3-5 Gefechte mit kleinen Truppen werdet auch ihr überleben oder?
Augenzwinkern

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyler: 24.02.2011 17:09.

24.02.2011 16:41 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unter den Gesichtspunkten, absolut, ja.

Ich bedenke immer nicht, dass es schwer ist mit 4 Mechs zu hantieren ^^.

Also sehe ich das richtig "aufrüsten" geht, aber natürlich nicht zu groß.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andai Pryde: 24.02.2011 17:40.

24.02.2011 17:39 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Themenstarter Thema begonnen von Zane
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um die übermäßige Belastung von Neulingen mit großen Gefechten zu vermeiden, könnten wir auch einfach an den Missionen drehen:

- Arena: Beide Spieler treten in gleicher Anzahl und etwa gleichem BV an -> 2vs2 möglich
- Standard: Feldschlacht Spieler vs NPC, mit gleichem BV -> 2vs2 möglich
- Spezial und Mini-Kampagnen: Spieler- und NPC-Truppen haben Vorgaben je nach Mission -> große und harte Gefechte

Indem wir also die Missionsgegner variabel machen, können Neulinge sich eingewöhnen. (Kleine Gefechte bringen wenig RP, aber damit müssen sie dann halt leben.)

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
24.02.2011 17:49 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » Start einer IS-Kampagne: Ideen gesucht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH