The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » Start einer IS-Kampagne: Ideen gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Start einer IS-Kampagne: Ideen gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prestige drin aber nur mit einfluss auf die Senarien nicht auf das rumgebalge smile

Steigerung von Piloten via RP smile da müsste man rechnen, ganz einfach wenn wir wieder beim bv sind umw elchen wert ändert der Pilot einen Mech BV diesen wert dann mal 0,05 und schon ahben wir die steigerungsstufen smile


so als idee smile

Freie gefechte eben über nen Thread --> Mc hatte bock Tyler die rübe einzudellen
gefecht auf 2x2 karten smile nit mehr smile


Missionsbeschreibung passt IMO

RP und XP Balancing durch zwei drei testgefechte

Wüfellisten, 2 Möglichkeiten die ich aber erst im Lafe des Abends vorstellen kann kommen aber 3 Ideen smile

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
12.01.2011 17:46 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, irgendwie wundert mich gerade, dass manchen die Clan Kampagne zu komplex war ^^. Ihr geht hier gerade indieselbe Richtung, nur ohne Ehrenregeln und Blutrechte Augenzwinkern

Zumindest klingt es stark nach der ersten Clankampagne, bevor das ganze Customs GEdöns + Pilotenvorteile usw. dazu kam.

Stören tut es mich sicherlich nicht, es gibt dem Ganzen Tiefe, aber es lässt mich an manchen Aussagen "zweifeln" Augenzwinkern

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
12.01.2011 17:57 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne es soll ein simples System sein smile Jemand der siene Piloten nicht Pimpoem will kann es lassen und muss diese auch nicht verwalten
füpr den typsichen Schützen A würde ich 5 RP berechnen und gut is...
für die die Zocken wollen issses also nicht mehr als nachschub zu würfeln u da ne einfache rechnung zu machen und gut is ...

wem prestige etc vorbeigehen kann also so schon zurechtkommen,

piulotenpflege etc is optional smile

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
12.01.2011 18:09 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

s

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyler: 18.01.2011 23:12.

12.01.2011 22:02 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Themenstarter Thema begonnen von Zane
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alternative 2 verstehe ich nicht. Von welchem BV wird da ausgegangen???

In der Panzerliste würde ich die Helikopter in die Plätze 1-10 stecken, dann kann man die gezielt anwürfeln.

Die Infanterie würde ich ganz einfach kaufbar machen: normal, motorisiert oder Sprung; pro Platoon jeweils ein fester Preis; Bewaffnung je nach Mission wählbar

Was machen wir mit BAs?

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
13.01.2011 00:47 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na bei zwei der BV des Mechs ?!? dachte das wäre logisch ... smile

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
13.01.2011 07:18 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Themenstarter Thema begonnen von Zane
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach so...

Dann eigentlich lieber Alternative 2: Auch wenn da die Spitzenmechs sauteuer werden, hat man doch zumindest Kontrolle über das was man kauft.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
13.01.2011 13:14 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Zufallskomponente irgendwie reizvoller. Zumindest ist sie in Alternative A stärker ausgeprägt.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andai Pryde: 13.01.2011 13:31.

13.01.2011 13:30 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zufällig sind beide Mechzuweisungen, bei Version zwei richten sich die Kosten jedoch nur nach dem BV bei version 1 BV zzgl Gebühr für die Würfel

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
13.01.2011 15:56 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch zu Alternative 2 tendieren. Sicher wird es dann teurer, aber man hat doch etwas mehr Kontrolle über das Material, wobei es am Ende immer noch zufall ist.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

14.01.2011 11:41 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inwiefern mehr kontrolle?

Ihr würfelt in beiden Fällen identisch die Mechs aus
nehmen wir es so an.

Roll
8D10 = Banshee xyz 1500BV

Variante 1:
8x5 +1500*0,01 --> 55 RP frü den mech

Variante 2
1500*0,08 --> 120 RP

Sonst ändert sich nichts ...


Nur die KOsten variieren

die ZUweisung ist NICHT betroffen

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyler: 14.01.2011 13:40.

14.01.2011 13:40 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau DAs verwirrte mich und deswegen die nachfrage, wie Zan eund Coldie da auf mehr Kontrolle kamen???

Es wird doch im Endeffekt nur teurer bei den Top Mechs mit hohem BV.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andai Pryde: 14.01.2011 13:59.

14.01.2011 13:59 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jop, ich werde mich bei keinem System mehr beteiligen wo man sich für genug RP einfach die Perfekte Truppe zusammenkaufen kann, deswegn würde ich auch den Handel sehr starkeinschränken.

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
14.01.2011 14:06 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok. Verstanden. Aber ist Variante 2 im Endeffekt dann nicht doch billiger?


Gehen wir mal von einem Mech mit 2500 BV aus, der auf der 8D10 Liste erwürfelt werden will.

Im ersten System müsste man dafür 30 RP ausgeben (2 D 10 plus 6 extra D10 a 5 RPs)

In der zweiten Variante wären die Kosten 8% des BVs von 2500.


In beidedn Fällen zuzüglich der Mechkosten dann noch.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

15.01.2011 17:09 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

40 RP

8*5 = 40 smile
auch ganzu unten kosten die D10 5Rp je würfel smile

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
15.01.2011 20:04 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte 2 D 10 wären frei. Ok. Dann sind es sogar 40 RP.

Ok. Nach nochmaliger Überlegung ist Variante 1 doch günstiger. Wie komme ich eigentlich darauf das 8% von 2500 weniger sind... Sollte kein Mathe machen wenn ich erkältet bin und kopf schmoerzen habe.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coldstone: 15.01.2011 20:10.

15.01.2011 20:09 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.844
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich verbeiss mich hier so grade in meinem Regelwerkvorschlag unter Berücksichtigung von Tylers und Zanes Vorgaben. Man wäre ein Drucker jetzt hilfreich unglücklich

Darum stell ich erstmal den ersten Teil rein, der zweite geht ja auch nur auf Gefechtsauswertungen ein....

Zitat:

Söldner – Kampagne „Mammonkrieger“

Einleitung

Schon immer haben sich die Mächtigen auf die Dienste von Söldner gestützt und DU bist einer dieser Söldner, mit einem guten Freund machst du dich auf nach Solaris um eine eigene Einheit aufzubauen. Ruhm und Geld erhoffst du dir, aber vielleicht erwartet dich doch nur der Tod!

Die Kampagne findet im TWoBT – Forum statt und wird über MegaMek ausgetragen. Das Regelwerk stellt nur das Grundgerüst dar und kann / wird im Laufe der Zeit erweitert. Viele Teile des Regelwerks sind aber optional, so dass auch der Gelegenheitsspieler in der Kampagne mitmachen kann.

Regelwerk

1. Startaufstellung

Der Spieler beginnt mit zwei frei wählbaren Mechs der 3025 Zeitlinie mit einer Gesamttonnage von 125t
Der Spieler verfügt über zwei Piloten mit den Startwerten von 3/4 und 0 Erfahrungspunkten (EP)
Der Spieler erhält 25 Ressourcenpunkte (RP), die offizielle Währung in der Kampagne, wobei er für jede Tonne weniger in der Startaufstellung einen (1) weiteren erhält

1.1. Verwaltung der Einheit

Die Einheit wird offen im Forum verwaltet, wichtige Daten sind (hier als Beispiel):

75t MAR-3R Marauder, „Pilot 1“, 3/4, 0 EPs
20t LCT-1V Locust, „Pilot 2“, 3/4, 0 EPs

Vermögen: 55 RPs
Prestige: 0

OPTIONAL: Die Verwaltung der EPs ist optional und kein Muss, man kann auch mit Standard – Piloten an der Kampange teilnehmen.
OPTIONAL: Prestige ist eine freiwillige zusätzliche Messlatte für die Leistungsfähigkeit einer Einheit, für jedes gewonnene Training bekommt man 1 Prestige, für jede Niederlage werden 0,5 Prestige abgezogen. Missionen schütten zusätzliche Prestige aus. Eventuell wird es monatlich / quartalsweise eine Belohnung für die Spieler geben, die sich auf die erwirtschafteten Prestige bezieht.

1.1.1. LogBuch

Jedes Gefecht muss in einem LogBuch aufgelistet werden, mit Randnotiz über den Ausgang des Gefechts, z.B.

3. März, Training gegen Einheit X (Spieler Y), Niederlage
5. März, Training gegen NSC, Sieg
usw. usf.

1.2. Spielanwicklung

Die Einheit steht die meiste Zeit auf Solaris, wo man eine Menge Möglichkeiten hat, die Zeit Tod zu schlagen

1.2.1 Der Einheitenmarkt

Hier kann man über Würfellisten (WL) gegen RPs neue Einheiten erwerben, das Ganze ist im Grunde ziemlich einfach…. Gegen RPs erwerbe ich das Recht auf einer WL (Gliederung folgt…) eine Einheit zu erwürfeln. Diese erwürfelte Einheit kostet dann noch einmal BV * 0,02 RPs, Preise in der Liste einsehbar

Verfügbarkeit von Infantrie / Gefechtsrüstungen folgt…

Listenpreise:

1,0 RPs : VTOLs
2,0 RPs: Fahrzeuge / leichte Mechs
3,0 RPs: mittelschwere Mechs
4,0 RPs: schwere Mechs
5,0 RPs: überschwere Mechs

Für Einheiten die nicht mehr benötigt werden, bietet der Markt BV * 0,01 RPs

1.2.2. Der Pilotenmarkt

Auf Solaris bieten eine Menge von Piloten ihre Dienste an, um ihre Dienst in Anspruch zu nehmen benötigt man RPs

5/6 Fahrzeugbesatzung: 1,0 RPs
5/5 Fahrzeugbesatzung: 1,5 RPs
4/5 Mechkrieger: 2,0 RPs
4/4 Mechkrieger: 2,5 RPs
3/4 Mechkrieger: 3,0 RPs
3/3 Mechkrieger: 5,0 RPs (selten, 2D6 gegen 10 ob verfügbar)

1.2.3. Trainingseinrichtungen

Auf Solaris kann man natürlich auch seine Piloten trainieren, dazu kann man entweder andere Söldner zum Training herausfordern oder gegen Nicht-Spieler-Charakter (NSC) antreten, die üblicherweise bessere Ausrüstung ins Feld führen.

Die Gefechte werden auf 2x2 Karten in MegaMek ausgetragen und wie normale Gefechte abgehandelt, die Gefechtsauswertung ist hierbei einfach:

Jeder Pilot erhält für die Teilnahme 1 EP, für jeden Abschuss 0,5 EPs und für unbesiegt 1 EP
Jede teilnehmende Einheit erhält 5 RPs

Einheiten die einen CT:0 erhalten gelten als unwiderruflich zerstört, Fahrzeuge gelten als zerstört wenn zwei interne Zonen bei 0 Punkten sind.

1.2.4. Mechwerkstätten

Eigenbauten gibt es in der Kampagne nicht, allerdings besteht die Möglichkeit kleine Umbauten an Mechs vorzunehmen. Da „kleinere“ ein schlecht zu definierendes Maß ist, ist der Umbau den Teilnehmer vorzutragen und diese müssen ihn erlauben. Der Umbau an sich kostet BV (nach dem Umbau) * 0,01 RPs

Die Umbauten müssen in der Einheitenübersicht als solche gekennzeichnet werden und es dürfen maximal 50% der eigenen Einheiten modifiziert werden!

1.2.5. Auftragsmarkt

Die Spieler der Kampagne sind hier gefragt, da sie nebenbei auch als Auftragsgeber für Söldnereinheiten fungieren sollen (OPTIONAL, niemand ist gezwungen sich daran zu beteiligen).

Die Aufgabenstellung sollte für den Anfang einfach sein:

Auftrag: Vernichten sie eine Einheit
Bezahlung: Abgeschossener BV * 0,01
Bonus: Bei Sieg 10 RPs
Bergerechte: Für jede zerstörte eigene Einheiten eine besiegte gegnerische Einheit ODER 1 Einheit ODER keine Bergerechte
Transport: immer zu Lasten des Auftragsgeber
Prestige: 2 (schwere Mission)


Später können auch komplexere Missionen gestaltet werden.

1.2.6.

1.3. Spielteilnahme

Hier ist man als Teilnehmer ziemlich frei, hat man Lust spielt man, hat man keine Zeit ruht der eigene Spielbetrieb. Natürlich wäre es gern gesehen, wenn sich Spieler auch mal als NSC anbieten würden.

Der Aufbau der Kampagne bietet hier einfach einen enormen Freiraum

2.0 Pilotenaufbau (OPTIONAL)

Mit jedem Gefecht gewinnen die Piloten an Erfahrung (Eps), die sie in die Verbesserung ihrer Schützen- / Pilotenwerte investieren können

Schützenwerte:

5 -> 4 für 15
4 -> 3 für 25
3 -> 2 für 50
2 -> 1 für 75
1 -> 0 für 100

Pilotenwerte

6 -> 5 für 5
5 -> 4 für 10
4 -> 3 für 20
3 -> 2 für 30
2 -> 1 für 40
1 -> 0 für 50


Da MM ziemlich vom Würfelglück abhängig ist, erhält jeder Pilot einen Glückspunkt (Edge) und kann für 10 EPs einen zusätzlichen erwerben.

Besondere Fähigkeiten kann jeder Pilot maximal eine erwerben, diese kostet 25 EPs


Das grösste Problem ist sowieso das Regelwerk mit wenigen Worten klar und deutlich, und ohne Schlüpflöcher zu verfassen... DAS ist nicht auf einer Seite zu schaffen!

Und grade fällt mir auf, die anfängliche Fraktionswahl fehlt noch....
16.01.2011 13:44 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

liest sich interessant aber ich finde die Kosten zu geing bzw die Gliederung der WL nicht sinnvoll bis auf die VTOL inf und Panzerliste smile

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
16.01.2011 13:58 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.844
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja die Preise sind so eine Sache, weil ich im Moment nicht mal die kleinste Ahnung habe wieviel ein Gefecht an RPs auswerfen soll... unglücklich

So sind 20 RPs für BV 1000 relativ billig, wenn ich aber in einem Gefecht nur 20 oder weniger RPs einnehme ist das viel, vorallem wenn man auch mal Verluste einfährt.

In deiner Variante 2 kosten BV: 1500 sagenhafte 120 RPs, das sind bei der alten RP-Ausschüttung der Clankampagne mit den exessiven Bergerechten nicht viel, aber stell dir vor, wenn du 6 Gefechte verlustfrei schaffen musst....


Die Modifikatoren für die Preisgestaltung sind ja erstmal nur Platzhalter, das Gleichgewicht zu finden zwischen Gut und Böse,.. ist da eine ganz andere Sache.

Ich möchte da auch niemanden künstlich ausbremsen, vorallem da ich auf den Mech an sich schon keinen Einfluss habe... Bei einem freien Einkauf würde ich die Preise sicherlich hochtreiben! Augenzwinkern
16.01.2011 14:08 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den Mechwerkstätten fehlt noch der Omni, ansonsten sieht das schon ganz ordentlich aus.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

16.01.2011 15:01 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » Start einer IS-Kampagne: Ideen gesucht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH