The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Random Mech Assignment Tables » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Random Mech Assignment Tables
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Random Mech Assignment Tables Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr auch schon einmal die Listen aus dem TW oder den FMs nutzen wollen, um einen Mech, eine Lanze oder gar eine ganze Einheit möglichst typisch für die entsprechende Fraktion aufzustellen? Habt ihr dabei auch unter den mittelschweren Lyranern den Griffin/Greif vermisst? Oder den neusten JagerMech bei den FedSuns? Mechs wie Warhammer, Marodeur, Shadow Hawk etc. bekommen zwar neue Varianten, tauchen aber scheinbar trotz neuer Technologie nicht mehr in den A- und B-Regimentern auf.

Ich hatte dieses Problem in den letzten zwei Wochen häufiger und möchte desalb versuchen derartige Listen für einige der Fraktionen zu erstellen, wobei Hilfe und Diskussion mehr als Hilfreich wäre.

Da es schwierig wäre für alle Zeitlinien für alle Fraktionen etwas derartiges zu erstellen (und die frühen Listen wohl eher zutreffen als aktuelle aufgrund der "Mechschwemme"), würde ich mit Haus Steiner für den ungefähren Zeitraum 3062 bis 3067 beginnen und die Klassifikationen auf A - C - F reduzieren (also B und D weglassen), Wobei A natürlich sehr gute Ausstattung, C mittelmäßige Ausstattung und F veraltete bedeutet.

Eine Frage, von der ich mir nicht sicher bin ob man vor oder nach dem Zählen der für so eine Liste relevanten Mechs durchführen sollte, wäre, wie groß sie sein sollte. Ich denke zumindest an 3W6 oder 2 W10, wobei ersteres einfacher und vielleicht BT gemäßer wäre, letzteres mehr Raum lässt (den mal wohl braucht).

Vielleicht hat auch jemand bereits eine derartige Liste (geben tut es derartiges sicher - mir geht es eher um das erarbeiten und damit auch verständlich machen)?

Ich würde ja die "richtigen" aus dem FM online stellen, bin mir aber nicht sicher, ob das ganz legal ist.


Trotzdem die einfache Frage: Welche Mechs (inklusive die ursprünglichen Modelle, bitte mit Kürzel um das zuzuordnen) gehören in eine Steiner Einheit/Liste?
10.01.2011 15:19 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz klassisch: Zeus (ZEU-6T, ZEU-6S, ZEU-9S), Banshee, Tomahawk

Etwas neuer: Kampfkobra, Salamander, Barghest, Hauptmann, Berserker

Die angehängte Datei ist eine inoffizielle Liste und notfalls gibt es ja auch noch die ForceFactionTables.

Dateianhang:
txt factionlist-20070212.txt (605 KB, 253 mal heruntergeladen)


__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
10.01.2011 17:46 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von General Hartmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Liste und die groben Mechs sind mir ja bekannt, bei einer derartigen Liste kommt es eher darauf an, ob man nicht "Kleinigkeiten" vergisst und die Chance, dass dieser oder jener Mech erwürfelt wird, nicht zu stark oder schwach bewertet. Ich zeige mal eine erste Version meiner F-Liste der Sturmmechs (orientiert an dem 3025er und 3039er Liste, die Fullback aus dem amerikanischen Forum im MM Unterforum postete):

2W10:
2 CP-11-A Cyclops
3 BNC-5S Banshee
4 ZEUS-9S Zeus
5 HGN-732 Highlander
6 KGC-000b King Crab
7 LGB-0W Longbow
8 AWS-8Q Awesome
9 STK-3F Stalker
10 STK-3F Stalker
11 ZEU-6S Zeus
12 ZEU-6T Zeus
13 BNC-3S Banshee
14 BNC-3S Banshee
15 ZEU-6S Zeus
16 AS7-S Atlas
17 AS7-S Atlas
18 GOL-1H Goliath
19 ZEU-9S Zeus
20 HA1-O Hauptmann

Dabei geht es nicht darum, dass nur Lvl 1 Tech in der Liste ist, dass sie aber einen Großteil ausmacht. Dabei repräsentieren die Randzahlen eher Mechs, die nur ein Kommandant oder ein herausragender Krieger für großartige Leistungen erhält (oder die Einheit als Geschenk der Loyalität?), während die "Standard" Mechs natürlich eher so zwischen 8 und 14 liegen.
12.01.2011 08:43 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von General Hartmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein weiterer Versuch, die Listen sind fast fertig, Feintuning ist angesagt:
Steiner
Sturm
A
2 MAD-4S Marauder II
3 CGR-SAS Charger
4 BLR-4S Battlemaster
5 HGN-734/38 Highlander
6 FNR-5 Fafnir
7 STK-8S Stalker
8 AS7-S2 Atlas
9 ZEU-9T Zeus
10 PPR-7T Salamander
11 ZEU-9T Zeus
12 BNC-7/6S Banshee
13 HA1-O Hauptmann
14 BRZ-C3 Berserker
15 GUN-1ERD Gunslinger
16 DVS-2 Devastator
17 TDK-7S Thunder Hawk
18 EMP-6S Emperor
19 CP-11-G Cyclops
20 NSR-9SS Nightstar


B
2 FNR-5 Fafnir
3 AS7-S2 Atlas
4 BLR-3S Battlemaster
5 HGN-732b/38 Highlander
6 GUN-1ERD Gunslinger
7 LGB-7V Longbow
8 BRZ-A3 Berserker
9 STK-5S Stalker
10 PPR-5S Salamander
11 ZEU-9S Zeus
12 BNC-5S Banshee
13 ZEU-9T Zeus
14 DVS-2 Devastator
15 HA1-O Hauptmann
16 TDK-7X Thunder Hawk
17 EMP-6A Emperor
18 GOL-3S/4S Goliath
19 CP-11-G Cyclops
20 NSR-9SS Nightstar


C
2 AS7-S2 Atlas
3 TDK-7X Thunder Hawk
4 KGC-000b King Crab
5 HGN-732b Highlander
6 DVS-2 Devastator
7 BRZ-A3 Berserker
8 PPR-5S Salamaner
9 STK-5S Stalker
10 BNC-5S Banshee
11 ZEU-9S Zeus
12 ZEU-9S Zeus
13 BNC-5S Banshee
14 ZEU-9S Zeus
15 LGB-7V Longbow
16 GUN-1ERD Gunslinger
17 HA1-O Hauptmann
18 ZEU-9T Zeus
19 BNC-7S Banshee
20 NSR-9J Nightstar


D
2 BRZ-A3 Berserker
3 DVS-2 Devastator
4 MAD-4A Marauder II
5 HGN-732b Highlander
6 BNC-5S Banshee
7 BLR-1S BattleMaster
8 AWS-9Q Awesome
9 ZEU-9S Zeus
10 BNC-3S Banshee
11 ZEU-6T Zeus
12 STK-3F Stalker
13 ZEU-9S Zeus
14 AS7-S Atlas
15 LGB-0W Longbow
16 STK-5S Stalker
17 KGC-000b King Crab
18 BNC-5S Banshee
19 HA1-O Hauptmann
20 ZEU-9T Zeus


F
2 CP-11-A Cyclops
3 BNC-5S Banshee
4 ZEUS-9S Zeus
5 HGN-732 Highlander
6 KGC-000b King Crab
7 LGB-0W Longbow
8 AWS-8Q Awesome
9 STK-3F Stalker
10 STK-3F Stalker
11 ZEU-6S Zeus
12 ZEU-6T Zeus
13 BNC-3S Banshee
14 BNC-3S Banshee
15 ZEU-6S Zeus
16 AS7-S Atlas
17 AS7-S Atlas
18 GOL-1H Goliath
19 ZEU-9S Zeus
20 HA1-O Hauptmann
16.01.2011 19:39 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Random Mech Assignment Tables

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH