The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » IS Kampagnen » Kampagne vs. Kampagne » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kampagne vs. Kampagne
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Fragezeichen Kampagne vs. Kampagne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in einen anderen Thread verschoben

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von General Hartmann: 19.01.2011 01:33.

18.01.2011 21:07 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einen KOmmentar kann ich mir dann doch nicht verkneife.

Selbst von Konsensfindung Kooperation zu schwadronieren und dann Einzelkämpferisch bei HUnter Forum beantragen und ein eigenes Süppchen zu brauen ist schon ranzig.

Genau solche Egotrips sind der Grund gegen starre Systeme...

have Fun Hartmann

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
18.01.2011 21:56 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von General Hartmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen es war im Vorfeld wohl jedem klar, der das hier bereits per PN gesehen hat, dass du dich nicht wie ein Erwachsener beherrschen kannst (auf deinem Niveau sprechend).

Aber gern ein paar Kommentare, die du dann lesen kannst um dann wieder eigensinnigen Kram zu produzieren ohne dich um Konsens zu bemühen:

1. war eine Konsensfindung nicht möglich weil du ja Argumente anderer nicht als Argumente anerkannt hast, da sie dir ja nicht schlüssig schienen. Es kam zu keinem Diskurs, aber Habermas und all die anderen, die sich um das Verständlich machen von Diskursen bemühten, werden bestimmt mit einem Fingerwisch von dir hinfortgeweht werden, also warum sie und ihre Argumente erwähnen?

2. Du hast gesagt, dass du hier keine Kampagne starten willst, es steht in deinen Vorschlägen, es steht in den Kommentaren im anderen Thread. Da du eigentlich bei keinem Punkt eingelenkt hast, warum solltest du es bei diesem und dann plötzlich doch hier eine Kampagne starten?

3. Wenn das so ist, warum sollte dich dann plötzlich eine andere Kampagne stören, die sowieso nicht deinen Interessen entspricht? Niemand ist gezwungen hierbei mitzuwirken, genauso wie ich nicht gezwungen bin mit Leuten zu spielen, deren Art mit anderen umzugehen mir nicht gefällt.

4. Ich bin kein Einzelkämpfer, denn diese Kampagne wird wohl zumindest eine Testphase erleben - wir sind immerhin zu 2. und weitere haben Interesse bekundet.

5. Ich habe Hunter NICHT hierum gebeten, sondern hatte eine andere strukturelle Aufteilung dieses Unterforums im Sinn. Leider war es mir nicht möglich das zu ändern und Hunter hat wohl viel zu tun, weshalb er nicht sofort auf meine PN reagiert hat. Aber da das ein freies Forum ist, kann jeder Hunter darum bitten.

Und, ohne sechstens zu sagen, empfinde ich es als durchaus amüsant, wenn du von Egotrip sprichst großes Grinsen , wobei dieses System alles andere als starr ist, aber meckern ohne auf Argumente einzugehen gehört ja zum Stil.

Falls kein produktiver Beitrag der Erkenntnis hierzu kommt, halte ich mir die Möglichkeit offen, alle dazugehörigen Posts zu entfernen um den Thread zu bereinigen, PNs werden ja leider ignoriert, weshalb dieser Weg ausgeschlossen ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von General Hartmann: 18.01.2011 23:20.

18.01.2011 22:09 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Hartie Augenzwinkern

Komisch dass Zane, McEvedy und der ach so unkooperative Tyler da an was tüfteln, *huch* da musste ich mich wohl einlassen auf anderes, oder hab ich die anderen versklavt? Wahrscheinlich.

Wo ich mich nicht beherrsche bleibt mir verschlossen, es sei denn ein Statement abzugeben sei kindisch..., aber wenn du es nötig hast dich auf ein solches Ross zu stellen dann tu das ruhig.

@ Kampagne bei twobt, ich finde die idee hier immer noch nur halbwegs gut dazu stehe ich weiterhin, sollte die merhheit der spieler anders beschliessen... ach ne mist ich darf ja nicht einlenken...


Zitat:

Wenn das so ist, warum sollte dich dann plötzlich eine andere Kampagne stören, die sowieso nicht deinen Interessen entspricht?

Stört mich nicht smile Man könnte es doppelzüngigkeit nennen, andere würden vielleicht bösere Worte in den Mund nehmen so wie "Wasser predigen Wein trinken" Augenzwinkern (komisch das das genau dann eintrat als die nicht vorhandene "Lobby" zum Konzept wegbrach Augen rollen )

Zitat:

Falls kein produktiver Beitrag der Erkenntnis hierzu kommt, halte ich mir die Möglichkeit offen, alle dazugehörigen Posts zu entfernen um den Thread zu bereinigen, PNs werden ja leider ignoriert, weshalb dieser Weg ausgeschlossen ist.

Die Chinesen löschen unbequemens auch großes Grinsen Wenn da jemand nicht von seinen Rechten berauscht werden könnte Augen rollen

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyler: 18.01.2011 23:04.

18.01.2011 23:02 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von General Hartmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du einen Thread brauchst,um dich über andere zu produzieren, empfehle ich ein anderes Forum oder zumindest einen anderen Thread in einem anderen Unterforum. Die Posts verbleiben bis morgen Abend.
18.01.2011 23:17 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh gute ide ich setze sie als Quote noch ins allgemeine ... Augen rollen

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
18.01.2011 23:28 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tyler

Die Chinesen löschen unbequemens auch großes Grinsen Wenn da jemand nicht von seinen Rechten berauscht werden könnte Augen rollen


Dieser Spruch ist mal unterste Polemik udn absolut unter der >Gürtellinie, damit stirbt jedweder Respekt, den man für einen Menschen wie dich haben sollte Schau mal hinter die Fassade. Ich denke nicht, dass Hartmann ein Problem damit hätte die Threads aufzuheben, aber es gehört nunmal nicht hier her, wie man sich produziert.

Du bist einfach nur zu stur, zu cholerisch und zu sehr von dir überzeugt. Wie so oft, leider. Du kannst so kritisch sein udn so gute Ideen produzieren, aber das hier ist stinkender Bockmist und das wüsstest du auch, wenn du dir diese Schwäche einmal eingestehen würdest. Ich denke du erwartest von anderen selbstkritisch zu sein, bist es selber aber nicht. Nicht in diesem Falle.

Ich denke nicht, dass Hartmann vor hatte hier Zensur zu betreiben. Er wollte schlichtweg diesen Bereich Topic Gerecht halten, mehr nicht.

Ich wäre im Übrigen auch dafür das nicht zu löschen, aber es zu sortieren vielleicht in einen "Streit-Archiv" Thread. Ich persönlich halte auch nix davon Dinge weg zu editieren, diese Zeiten sind vorbei, aber manche nutzen die Kleinkind "ich lösch mein Zeugs, bevor mir jemand meine endgeile Idee klaut und versaut" Methode noch zu gerne.

Wie wäre es mit etwas mehr Sozialkompentenz?

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
18.01.2011 23:49 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Andai
Siehe PN
vielleicht sollte ich mal die gesammelten werke publizieren, zum Thema Sozialkompetenz ....

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
18.01.2011 23:52 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och publizieren wäre fein, aber hoffentlich nicht auf die gleiche Art wie mancher Politiker:

" ja ich habe das geschrieben, aber warum sollte ich mich daran halten? Es interessiert mich nicht!"

Etwas zu wissen und es niederzuschreiben, heißt nicht es zu verinnerlichen, zu leben und anzuwenden.

Ene Publikation ist eine Seite, eine Tat bzw. mehrere die andere. Beides spricht für sich.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
19.01.2011 00:02 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bezog es eher auf die PN´s hinsichtlich des Umgangs miteinander in der CK smile Aber das wasser ist auch bereits den Bach herunter geflossen wozu aufwärmen smile

Zitat:


Du bist einfach nur zu stur, zu cholerisch und zu sehr von dir überzeugt. Wie so oft, leider.


Stur - Check
Cholerisch - Check
Überzeugt - Check

Aber Hey
Stur = Prizipien hatten große Philosophen auch
Cholerisch = Temoperament und du musst zugeben deutlich weniger als früher (ich erinnere an eine Con mit den Iron Horses großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen )
Überzeugt = Selbstbwusst (villeicht aus genug RL Feedback dass es passt Augenzwinkern )

Ach Andai, nicht jeder Bambus der sich biegt ist ein guter Bambus smile


@GH

Das Mikromanagement das aus dem Konzerpt herauszulesen ist wird Neulinge abschrecken. Sicher ist dem nicht so, bin ja doof, dennoch denke ich wird der Zulauf geringer ausfallen smile

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tyler: 19.01.2011 01:13.

19.01.2011 00:57 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von General Hartmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dich zu bitten Verleumdungen, Umdeutungen, falsche Zuweisungen, Beleidigungen etc. zu unterlassen, scheint zwecklos (ich habe das Wort Dumm oder Doof nie verwendet, ebenso gab es keinen Angriff gegen mangelnde Teamarbeit beim Konzepte erstellen bezüglich Zane, MC und dir. Wenn man mit Philosophen argumentiert, sollte man vielleicht genug von Sprachphilosphie wissen, um Worte mit Bedacht zu verwenden). Vielleicht beschäftigst du dich zumindest mit deinem System, anstatt das anderer schlecht zu machen?

Ganz abgesehen davon, dass diese Kampagne bereits einen neuen Spieler gewonnen hat, der niemals auch nur in diesem Forum oder in der CK aktiv war. Somit ist sie jetzt bereits erfolgreich, was diesen Aspekt angeht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von General Hartmann: 19.01.2011 01:19.

19.01.2011 01:16 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber GH wenn Du bereits fertiger Philosoph bist, was in in anbetracht des Alters von 22 Jahren und einem Abi 2007/2008 ? eher unwahrscheinlich ist dannn sollte man auch bedenken dass Sprache und Sätze interpretiert werden können.

Daher nehme ich mir als Individuum durchaus das Recht heraus das aus den Sätzen zu lesen was ich dort sehe.

Sollte sich dein Hinweis auf meine Aussagen beziehen, so muss ich doch darum bitten ein wenig weiter zu denken, Sprache ist etwas wunderbares daher denke ich werden sich dir die Wege des Sakkrasmus und Zynismus noch auftun. Ansonsten hat der obige Absatz weiterhin Gültigkeit auch wenn der Bambus eine Interpretation meiner Person war. Sollte ich einen Weisen Menschen zitiert haben bitte ich um Beleg.


Zur vereinfachung

*Ironie*
Lord Hartmann ich darf aber in einem freien Forum in der freien westlichen Welt meine Meinung zu einem Konzept posten oder? *Ironie off*

Und nun Tacheles.
Wie und wann ich an UNSEREM (Zane und McEvedy haben Ideen eingebracht und durchaus für mich positive Erweiterungen) arbeite lass bitte unsere Sorge sein.

Wo ich jedoch in einem Froum Etwas poste obliegt IMHO mir, sollte deine persönliche Antipathie mir gegenüber so ausgeprägt sein einen Kommentar der sich auf der sachlichen Ebene bewegt (mit einem emotionalen Goodie im Nebensatz) als "schlechtmachen" definieren dann solltest du evtl. deine Einstellung überdenken.

Was passiert denn wenn ich hier als Spieler einsteigen will, nimmst du dir dann nen Strick oder löschst du Postings von mir oder sollte gar (was ich aufgrund deiner Posting Historie gelinde bezweifele) ein professioneller Umgang möglich sein?

Und es freut mich das dem Konzept bereits Zuwachs beschert ist, das macht es dann interessanter.

p.s.
habe den Text im Zwischenspeicher udn wünsche angenheme Nacht

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tyler: 19.01.2011 01:35.

19.01.2011 01:32 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von General Hartmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schriftsprache ist das deutlichste, exakteste, was die Menschheit an Kommunikation zur Diskussion wohl hervorgebracht hat. Auf Alter hinzuweisen ist ein magerer Grund. Ein Forum bietet die fast einzigartige Möglichkeit ganz vernünftig, mit exakten Worten, sodass jeder Zeit genug hat über seine Antwort nachzudenken, eine Diskussion zu führen. Niemand tut das immer, ich auch nicht, meine erste Erwiderung war emotionaler als ich das eigentlich möchte.
Sarkasmus und Zynismus haben deshalb in Auseinandersetzungen des Diskurses wenig bis nichts verloren, weil sie den Prinzipien der Exaktheit in Rhetorik und Diskussion zuwiderlaufen.

Die Unterstellung, ich würde nicht weit genug denken, ist unangebracht und das von mir so empfundene alt-lehrerhafte "das wird sich dir noch auftun" ist, wie der obige Verweis auf Alter, ebenso unangebracht, weil ich durchaus damit vertraut bin - es aber lasse, eben weil ich niemanden hier persönlich kenne und es um einen Diskurs geht.

Und erneut ist dort ein unangebrachter Abschnitt. Weder sind Ironie angemessen, noch dieses "lord", was wiederum beleidigend ist, da du so tust, als würde ich mich auf eine andere Ebene stellen, um von dort herunterzublicken. Ganz anders ist es der Fall: Ich schreibe anders, damit so etwas nicht passiert.

Der Kommentar bewegte sich nicht auf der sachlichen Ebene, eben durch dein "...Sicher ist dem nicht so, bin ja doof,...". Wenn dieser Teilsatz nicht dort zu finden gewesen wäre, hätte ich es sehr viel eher als sachlich empfunden.

Natürlich hast du das Recht etwas beizutragen, zu schreiben wo du möchtest. Trotzdem unterliegen alle Foren regeln, und bis jetzt sehe ich keinen einzigen Post, von dem ich sagen würde "ein angenehmer, guter, nützlicher Beitrag mit einem respektvollen Umgang mit allen und der Thematik." Mir bringt man bei, Schüler aufzufordern, sowohl positive als auch negative Aspekte zu nennen, wenn man kritisiert, auch um deutlich zu machen, dass man die positiven Aspekte sieht. Das hält niemanden vom Kritisieren ab, verreguliert das ganze aber in eine respektvolle Form.
Meine Einstellung ist zweifellos nicht perfekt, aber für eine Diskussion sehr geeignet.

Und schon wieder entdecke ich in einem Absatz mehrere Aspekte, die nichtsm it einer sachlichen Auseinandersetzung zu tun haben. Das Verhalten von Menschen ärgert mich manchmal, aber anzudeuten, ich würde mir "nen Strick nehmen" oder alles löschen ist wieder einmal angreifend, persönlich. Professionalität hat doch gerade damit zu tun, solche Dinge zu lassen, wobei ich einen gewissen pädagogischen Wert in Angriffen/drastischen Personen sehe, nur bin ich nicht dein Schüler und du nicht meiner.

Siehst du nicht, dass du mit solchen Kommentaren ("was ich aufgrund deiner Posting Historie gelinde bezweifle") dein gegenüber zwingst, auf eine ebensolche persönliche Ebene zu gehen? Natürlich kann ich das gleiche sagen. Fullback brachte einen hervorragenden Vorschlag, deine spontane Reaktion war "Ich bin raus". Ich zeige Argumente auf, die es Spielern ermöglicht auch an komplexen Modellen teilzunehmen ohne sich mit Verwaltung zu belasten, du gehst nicht darauf ein, weil du sie nicht als Argumente anerkennst, weil sie dir nicht schlüssig scheinen (wobei gerade hier man darauf eingehen muss, um zu sagen warum sie nicht schlüssig sind anstatt es einfach so ins "leere" laufen zu lassen). Aber ich mag auf dieser Ebene nicht mit Menschen reden oder schreiben, mit Freunden vielleicht, an einem lustigen Abend, aber nicht wenn es um einen Diskurs geht.


Und wenn du mitmachen wolltest, was sich nicht stellt aber ich antworte trotzdem, wäre ich dagegen, doch würde ich mich der Mehrheitsentscheidung beugen mit dem Wunsch im anderen Team als du zu sein.


Edit:
Offtopic: Und um selbst einmal unernst zu sein: Studieren hat noch keinen zum Philosophen gemacht Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von General Hartmann: 19.01.2011 01:58.

19.01.2011 01:57 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Schriftsprache ist das deutlichste, exakteste, was die Menschheit an Kommunikation zur Diskussion wohl hervorgebracht hat.

Ich muss wiedersprechen, einhellig wird Mathematik als die exakteste Methode der Kommunikation gewertet.

Zitat:


Und erneut ist dort ein unangebrachter Abschnitt. Weder sind Ironie angemessen, noch dieses "lord", was wiederum beleidigend ist, da du so tust, als würde ich mich auf eine andere Ebene stellen, um von dort herunterzublicken.


Selbstwahrnehmun und Fremdwahrnehmung können durchaus diffierieren, insofern würde ich solche Hinweise erns nehmen Augenzwinkern

Zitat:

Trotzdem unterliegen alle Foren regeln, und bis jetzt sehe ich keinen einzigen Post, von dem ich sagen würde "ein angenehmer, guter, nützlicher Beitrag mit einem respektvollen Umgang mit allen und der Thematik."

Das ist deine persönliche Interpretation, die sicher nicht Konsens ist. Jeder hat seine Definition von nützlich und angenhem.

Zitat:

Und schon wieder entdecke ich in einem Absatz mehrere Aspekte, die nichtsm it einer sachlichen Auseinandersetzung zu tun haben. Das Verhalten von Menschen ärgert mich manchmal, aber anzudeuten, ich würde mir "nen Strick nehmen" oder alles löschen ist wieder einmal angreifend, persönlich.

Wer mit Steinen wirft und Zensur droht der sollte ggf. mit sowas rechnen. smile


Zitat:


Und wenn du mitmachen wolltest, was sich nicht stellt aber ich antworte trotzdem, wäre ich dagegen, doch würde ich mich der Mehrheitsentscheidung beugen mit dem Wunsch im anderen Team als du zu sein.

Nicht im selben Team geht klar.
Der erste Teil spiegelt jedoch für mich persönich unprofessionalität wieder. Eine Kampagne kann nur dann erfoplgreich sein wenn sie niemnanden ausgrenzt, weder aufgrund persönlicher animositäten noch sonstigem. Mitspieler sind keine Bittsteller sondern Kunden, daher muss man entsprechend mit ihnen umgehen...


@ Fullys Idee
Tja ichhabe offen gesagt was ich davon halte und un werden, ich denke da an jemanden der Teamwork predigte und dann eine eigee Suppe gekocht hat. Manchmal frage ich mich was besser wäre Augenzwinkern

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tyler: 19.01.2011 09:10.

19.01.2011 09:09 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von General Hartmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein PS ganz oben: mein letzter Post war besser, doch gingst du nicht inhaltlich darauf ein, sondern erwiderst nur, scheinbar ohne zu reflektieren. Ich schrieb es oben bereits: du zwingst Leute damit auf deiner Ebene des persönlichen zu sprechen, die mir nicht gefällt. Ich möchte so nicht mit Menschen umgehen! Aber wenn ich nichts mehr schreiben würde, würdest du erneut denken, du hättest gewonnen, was du scheinbar denkst, sonst kämen nicht derartige Verleumdungen gegen meinen Diskussionsausstieg im anderen Thread.

Mathematik ist nicht die exakteste Methode der Diskussion, und um nichts anderes geht es mir. Bei reiner Informationskommunikation würde ich dir zustimmen.

Und schon wieder kannst du nicht sachlich bleiben, nicht zu vergessen, dass du Zitate aus dem Kontext reißt und verstümmelst, um ein möglichst positives Licht auf deine eigene Sichtweise zu werfen.

Du solltest als Lehrer wirklich in der Lage sein zu verstehen, dass eben nicht alles Diskussionssache ist, da Worte eine Bedeutung der Wahrheit haben und diese Bedeutung ist NICHT beliebig.

Ich habe schon mehrmals gesagt, dass Emotionalität in meinen Posts eben immer nur die spontane Reaktion ist, die ich selbst in einem Diskurs nicht für richtig halte. Es ist aber keine Sache von Meinung oder Haltung deinen Umgang mit anderen Meinungen als nicht respektvoll zu bezeichnen, weil du die grundlegenden Gepflogenheiten nicht einhälst - und das über viele Posts und nicht nur partiell. Und ich bin mir garnicht so sicher, ob das nicht Konsens ist, wenn ich mir die vielen PNs ansehe, die ich bezüglich dir schon erhalten habe, dass es sinnlos sei mit dir zu diskutieren und ich meine Mühe an jemanden verschwende, der eh nicht darauf eingeht.

Wieder eine Unterstellung. Ich habe niemals mit Zensur gedroht, ich wollte dass ein Thread zu einem Thema , dass mir wichtig ist, auch als solcher genutzt werden kann. Ich sagte von Anfang an, schon vor deinen Beleidigungen über Zensur und CHina, dass ich die Posts dort lassen würde, bis jeder Gelegenheit hatte, sie lesen. Und nein, mit sowas muss man nicht rechnen, weil es nicht in Ordnung ist, sich auf deine Art zu verhalten. Außerdem: selbst meine PNs zu veröffentlichen aber gleichzeitig ständig deine Posts zu editieren, damit niemand später sehen kann, was du ursprünglich geschrieben hast, ist also vollkommen in Ordnung?

Dass deine Definition von Unprofessionalität nur auf andere Leute zutrifft und jeder Hinweis auf die gleichen Denk- und Handlungsstrukturen an dir abprallt, ist offenkundig.
Mitspieler sind übrigens für mich weder Bittsteller noch Kunden. Es sind Menschen, die scheinbar mit der gleichen Aktivität ihre Freizeit verbringen wollen und Spaß daran haben - das sollte nicht zerstört werden, aber das heißt nicht, dass ich auf gegen meiner persönlichen Überzeugung im Umgang mit Menschen in meiner Freizeit mir den Spaß verderben lassen muss, weil sich potenzielle Mitspieler nicht an Gepflogenheiten des freundlichen Umgangs miteinander halten wollen.

Und wieder ein unbegründbarer Vorwurf. Ich koche nicht mein eigenes Süppchen, ich habe mich nur von etwas zurückgezogen, dass mir durch deine Art nicht angenehm und produktiv schien. Mehrere sind scheinbar auf einer Linie mit mir, der ständige Vorwurf der "Eigenbrödlerei" ist dementsprechend nicht zu begründen. Und der letzte Satz ist erneut ein Vorwurf.

Edit:
PPS: ......... und erneut eine Beleidigung und eine Verleumdung. Es wurde nichts zensiert, ich habe nur das Sammelsurium an Regelentwürfen in einen Diskussionsthread verschoben, da von 10 Posts hier nur einer teilweise auf die Regeln einging. Alle Posts bestehen noch, nichts wurde von mir verändert. Derartige Anschuldigungen gehören NICHT in den anderen Thread und sie gehören eigentlich überhaupt nicht in ein Forum, wenn du sie aber unbedingt vorbringen willst und das unbedingt in diesem Unterforum, dann doch bitte in diesem Thread.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von General Hartmann: 19.01.2011 09:45.

19.01.2011 09:41 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Hartmann, ich finde es sehr interessant zu sehen das Aussagen deinersetis "Reaktionen" darstellen, die des Anderen aber entweder Vorwürfe oder unangenehm sind.

Lebe mit dem Weltbild ruhig weiter smile

Ich lasse dir gerne deine Sichtweisen, gebe dir aber den Tip nicht jede PN ernst zu nehmen die du erhältst, ich könnte hier einen Haufen PN´s wahrscheinlich von eben jenen Usern veröffentlichen die sie über Stranger, Masclan und einige andere formuliert haben.

Interessant empfinde ich dass du permanent beim anderen Fehler suchst und die Aussage wie DU bei deinem Gesprächspartner rüberkommst ignoriert wird. smile

Aber wie oben geschrieben wenn du glücklich damit bist dann sei es.
(wieder so ein Unterschied, du versuchts die menschen deinem Bild anzupassen ich lasse sie so sein wie sie sind)

Die Debatte hier dreht sich in meinen Augen im Kreis daher hat es keinen Utzen sie weiteruzführen.

Zitat:

. Ich möchte so nicht mit Menschen umgehen! Aber wenn ich nichts mehr schreiben würde, würdest du erneut denken, du hättest gewonnen, was du scheinbar denkst, sonst kämen nicht derartige Verleumdungen gegen meinen Diskussionsausstieg im anderen Thread.


Darauf möchte ich jedoch abscgliessend eingehen.
1. Gibt es keine gewinner bei sowas, so etwas zu denken ist kindisch, hätte ich so etwas postuliert würde ich dich wieder angreifen, (ICh vergaß, sicher nur reaktion ....). Ein Schelm wer da ggf.e ien Selbstoffenbarung findet.
Verleumdung? Du hast im ersten Threat nioch explitit geschrieben dass DU dir eine gemeinsame Arbeit an eienme Konezpt wünschen würdest. Als Zane un Mc einstiegen jedoch ein anderes Konzept als das deinige etablierten war Funkstille und eigene Suppe smile ICh sehe da nichts falsches in der Aussage.

@pps
Zur Moderation gehört es abene auch die Inhaltlichen Teile im regelwerk stehen zu lassen udn das Offtopic zu entfernen Augenzwinkern


ppps
man könnte bereits den Tetel dieses Threads als Provokation betrachten da ich keine Konkurrenz zwischen den Konzepten sehe.

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tyler: 19.01.2011 10:00.

19.01.2011 09:54 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von General Hartmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieder ein Post voller Persönlichkeiten, Anfeindungen, Andeutungen.

Ich habe mehrmals geschrieben, dass ich meine Art der spontanen Reaktion auch nicht gut finde und fand. Mir dann zu unterstellen, ich würde nur Fehler bei anderen suchen, ist so nicht richtig. Mir jedoch Fehler vorwerfen, selbst jedoch in keinem einzigen Satz (!) dem, was der andere sagt, auch nur entfernt beizupflichten, ist auch eine Art des Umgangs, aber eine die ich nicht mag, was nichts mit meinem Weltbild zu tun hat, sondern mit meiner Art mit Menschen umzugehen.

Die Debatte scheint sich im Kreis zu drehen, weil es nur eine Person gibt, die Kritik an ihr selbst öffentlich statt gibt.


Dass es hierbei keine Gewinner gibt, ist und war mir klar, als ich das schrieb. Ob du aber nicht in diesen Kategorien denkst war es für mich nicht.

Zane und MC haben kein anderes Konzept etabliert. Sie haben für deines Entschieden und begannen es in Aspekten auszuweiten, die mir durchaus gefallen, aber es ist aus meiner Sicht nicht ihr Konzept - sie tragen "nur" wesentliche, wichtige, bedeutende Teile zur Ausgestaltung bei. Ist das Hosten dieses Modells auf bt.info schon Konsens?

*seufz* schon wieder diese Anschuldigungen. Ich wiederhole mich: du zwingst andere auf deine Art zu reagieren. Das klappt vielleicht vor Schülern, denen gegenüber man eine gewisse "Hoheit" (sei es in der Deutung, sei es im Wissen) hat, mir gefällt diese Art aber nicht. Es war außerdem keine Funktstille - ich schrieb nur nichts mehr im anderen Thread, da es genau ablief wie hier: Argument, Ablehnung Argument, Ablehnung Anfeindungen, Reaktion (und feinde damit selbstverständlich auch wieder an, was ich, ich wiederhole mich, selbst nicht für richtig und gut halte). Ich sah darin keinen Sinn und habe mich auf die PN Ebene zurück gezogen, bis ich die sichere Zusage ausreichender Spieler hatte, um es öffentlich zu machen. Außerdem, wenn es keine Konkurrenz gibt, gibt es auch keine "eigene Suppe kochen". Das eine bedingt das andere.

Ich kann den Thread auch umbennen, wenn du einen guten Vorschlag hast? Mir fiel auf die schnelle nichts geeigneteres ein.
19.01.2011 10:20 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GH wir brauchen hier keine öffentliche Selbstkritik etc. da dies nicht Sinn und Zweck hier ist., Auch verlange ich dies nciht von dir oder sonstiges. Insofern folge ich eben auch nicht dem Anspruch deinerseits hier reflektiert o.ä. aufzutreten.

zu Hosten auf dem bt.info, gerne können die beiden es auch hier hosten, ich h jedoch nicht smile (Aus mehrfachen Gründen).

Zitat:

Ich sah darin keinen Sinn und habe mich auf die PN Ebene zurück gezogen, bis ich die sichere Zusage ausreichender Spieler hatte, um es öffentlich zu machen.


Hier sehe ich eines der Hauptprobleme. Und dies hat nichts mit dir allgemein zu tun.
ICh finde es offen gesagt schwach von den Beteiligten sich trotz bitten (auch meinerseits) etwas zu den Konzepten zu sagen, oder Statements zu geben, dies dann eher per PN und nicht öffentlich zu tun. Wo wäre das Problem gewesen die Konzepte von Beginn an paralell zu entwerfen?

Es mag nicht jedem gefallen dass ich Sachen direkt anspreche und auch direkt angehe, das "stille Post" Prinzip hingegen generiert in Meinen Augen deutlich mehr Probleme, weshalb ich es i.d.R. ablehne.





@Interpretationen des Verhaltens
Bitte tu mir den Gefallen und lass deine dauernden psychologischen Analysen, die leider sehr lückenhaft sind und eher in denr Bereich der Hypothense zu verlagern sind. Stell doch einfach für DICH fest dass es dir so geht. Wie es bei meinen Schülern, untergebenen etc. aussieht ist durhc den Kontakt im Forum nicht zu analysieren. Daher entnervt dies ungemein (nicht nur weil ich im bereich päd. Psycho. einen Schwrpunkt habe :p).

@Wortwahl
Könntest du bitte aufhören dauernd von Anfeidnungen etc. zu sprechen? Sonst kann ich gerne mal wirklich beginnen sowas zu zeigen, wenn du diese Kleinigkeiten bereist derart empfindest muss ich dich bitten dir ein dickeres Fell zuzulegen.

@Threadnamen
Keine Ahnung Debattenteil?

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyler: 19.01.2011 10:39.

19.01.2011 10:38 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von General Hartmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man andere kritisieren will, muss man sich auch selbst kritisieren. Dann zu sagen: "hey, du kritisierst mich, dich selbst aber nicht, das ist nicht in Ordnung!", entspricht keiner Kontinuität.

Das Hosten auf bt.info ist wohl mindestens von der gleichen Art wie das ausklinken aus einem anderen Konzept um dann mit anderen ein anderes zu erstellen und hier zu hosten.

Öffentlicher Diskurs funktioniert nur unter gewissen Prinzipien, wenn diese nicht gewahrt werden, ist eine kleinere Runde durchaus angebracht. Allgemein gebe ich dir aber recht: Öffentlichkeit ist produktiver.

Ich führe keine psychologischen Analysen durch (das ist nicht mein Feld), aber wenn jemand auf eine Art schreibt, die ich wiederholt als unangemessen identifizierte, ist es angemessen zu erklären, warum es aus meiner Sicht (!) unangemessen ist/scheint. Wenn du auf Begründungen nicht eingehen willst oder sie mit fahrigen ausreden beiseite wischen möchtest, ist das deine Sache. Ich werde nicht aufhören darauf aufmerksam zu machen, dass deine sprachlicher Ausdruck nicht angemessen für eine produktive, schriftliche, sachliche Auseinandersetzung ist.
Ich muss aber feststellen, dass es deutlich besser/angenehmer geworden ist und ich die Beiträge im anderen Thread als durchaus angemessen, produktiv und gut erachte.


Wenn du unangemessen sprichst/schreibst, verlangst du von anderen Menschen sich "ein dickeres Fell" zuzulegen? Es sind keine Kleinigkeiten Phrasen zu benutzen die abwertend sind, andere zu beleidigen und zu verleumden, Zitate aus dem Kontext zu reißen, Posts selbst zu löschen und zu editieren, bevor andere sie lesen können, mir aber Zensur vorzuwerfen usw. Ich habe das alles belegt, habe alles aufgezeigt, habe dich wiederholt gebeten (!) Derartiges in diesem Konzext (Allgemein und mir im speziellen gegenüber) zu unterlassen. Ich bitte dich erneut: bitte lass Derartiges und wir haben kein größeres Problem miteinander
19.01.2011 11:22 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh mann ich frage mich ob ich auch mal so war.

EIne einfache Frage, wer gibt dir das Recht den anderen auf DEINE Wahrnehmungen hinzuweisen und zu bewerten? Fällt es dir evtl. auf dass genau dieses "Ich weise darauf hin" eine Provokation ist und durchas arrogant / überheblich erscheinen mag?

Du benutzt permanent Worte wie "Angriff, verleumden etc." wie gesagt wenn es so weitergeht kann ich gerne zeigen wie das aussieht, denn derzeit tue ich die noch nicht

Wo kritisiere ich dich denn? Ich habe erts in den letzten beiden Posts darauf hingewiesen dass deine Analysen etc. leider nicht treffend sind aus meiner Sicht und sagte beriets in der ersten Debatte dass ich den anderen nicht bewerte weder seine Aussagen noch sien Verhalten, dies geht permanent von dir aus, und verzeih du hast keinen Erziehungsauftrag Augenzwinkern

Zitat:

Öffentlicher Diskurs funktioniert nur unter gewissen Prinzipien, wenn diese nicht gewahrt werden, ist eine kleinere Runde durchaus angebracht.

Sorry das ist eion Persilschein für so ziemlich alles. Für ein "gemiensames" Konzept jedoch das Todesurteil.

Bevor ich nun emotional unangebrahct oder in deinen Augen sonstwie werde schriebe ich zu sowas nichts mehr, es zeigt mri jedoch neiges recht deutlich. (Von den PNs abgesehen die ch seit gestern abend bekomme ... smile )

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
19.01.2011 11:33 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » IS Kampagnen » Kampagne vs. Kampagne

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH