The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: OT: Preussen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: OT: Preussen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke smile

Das erste Kapitel von band 4 war ja ein wenig konfus aufgebaut ^^
es sollte die Sicht der Techniker der Xenogort flotte wiederspiegeln wie diese in einer fremden umgebung aufwachen und nicht wissen was passiert ist.
Die Rasaljanische Administration hat diese psychospielchen Jahrelang vorbereit. um so viele Informationen wie möglich aus verschiedenen quellen zu erhalten.

1. Die Xenogort flotte wurde nachdem Sie geortet wurde auf halbem wege geentert und nach rasal gebracht. Zum enterzeitpunkt (der drei monate vor der Ankunft passierte) waren alle Besatzungsmitglieder noch in Ihren Kälteschlafkapseln.
Dies wird aber auch im nächsten Kapitel beschrieben.

2. es gibt wie in Kapitel 5 geschehen wieder eine geschichtliche Übersicht was von 10RZ bis jetzt passiert ist

3. Ja der Flugbetrieb (Zivil) ist jetzt möglich, aber noch nicht ausgereift, siehe Nicks Tod

4. Also alle technologischen Möglichkeiten möchte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht beschreiben. Diese kriegen Ihre prominente stellung noch in der laufenden geschichte ^^

5. Die Festungen wurden etwas vernachlässigt, da diese jetzt fast nur noch als Ausbildungszentren für die Infanterie und der Polizei dienen. Außerdem hat die stete Kolonisierung einige der festungen obsolet gemacht, da diese nun in "dichteren" Wohngebieten sind und die Zivilisationsgrenze sich verschoben hat.
Rekrutierung: Die Infanterie wurde ab 15 RZ verstärkt wieder einbezogen. Die Raumflotte hat schon immer eine stete Rekrutierungsanzahl gehabt um die theoretische Erfahrungsgrenze zu halten. Aber auch hier wurden in den letzten Jahren verstärkt rekrutiert, da immer mehr Schiffe und Stationen fertig geworden sind. Da Rasal aber eine militärische Gesellschaft ist hat man mit der rekrutierungsbereitschaft keine probleme.
Die ganze gesellschaft und Industrie ist darauf ausgelegt sich für den Tag X vorzubereiten. Den Hauptteil der Kämpfe werden nun aber die Söhne und Töchter Rasals ausfechten.

6. es gibt iim Weltraum weitere Verteidigungsplattformen und Raumstationen, auch etwas kleinere Vorposten ein paar Lichtwochen in Richtung der Ankunftsrichtung (um die vorgeschobenen Enterfregatten zu versorgen.) Minenfelder gibt es keine. Im weltraum, besonders so weit draußen machen die keinen Sinn. Ist garnicht bezahlbar und mit ressourcen machbar einen so großen Bereich zu verminen. Selbst unser dicht bepacktester Asteroidengürtel im Sol System ist löchrig wie ein Käse. Man muss schon blind fliegen um überhaupt eine Chance zu haben einen Asteroiden zu rammen. Die Asteroidenfelder aus den Filmen und spielen sind in Ihrer dichte maßlos überterieben.

7. Ich war mir nicht sicher wie weit ich die 2 Jahrzehnte ausdehnen kann, denn allzu viel war nicht passiert, ausser die Entwicklung der technologie und die persönlichen Geschichten der Protagonisten.



Es gibt jetzt noch einen kurzen 2 Jahressprung 3(der Bau des Sternentores) und dann geht es in der geschichte wieder heiß her.
13.04.2011 10:49 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Tallassia Tallassia ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 06.06.2002
Beiträge: 197
Herkunft: bei Braunschweig

RE: Kritik: OT: Preussen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetz wirds wieder spannend - schön das wir das vorspulen hinter uns haben - mann merkt das du jetzt wieder mehr in der Storry bist wo du hin wolltest Augenzwinkern

__________________
mfg Jan F. Rehse
CO Phoenix Guard
20.04.2011 22:27 Tallassia ist offline E-Mail an Tallassia senden Homepage von Tallassia Beiträge von Tallassia suchen Nehmen Sie Tallassia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tallassia in Ihre Kontaktliste ein
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja man hat es eventuell bemerkt, bei der zweiten hälfte Band 3 war ich etwas in einem Motivationstief unglücklich

Ich würde gerne mal von meinen Lesern erfahren, wie sie über die Characktere denken. Die Motivation der Characktere, die logische handlungsweise, gut beschriebene, schlecht beschriebene characktere, Favoriten, etc.

Danke schonmal im voraus
21.04.2011 17:25 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 964

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde den letzten Text gut, vorallem der wechsel in der Perspektive ist ganz gut gelungen.

An den Chrakteren ist natürlich derzeit einiges dran und drinn, vorallem Peter Kabers ist trotz der rasanten Entwicklung gut gelungen.

Leider fehlen dann auch wirklich die anderen Handlungstreibenden Charaktere, gut du hast die Tochter und die Raumstaffel etwas näher gebracht und einiges an Potential in den ersten Offizier des Xeno Kreuzers aber mir fehlt da noch wer, so jemand wie ein anderer KApitän eines wichten Raumschiffes, jemand der auch noch mehr Leben von Rasal bringt.

Ausserdem wäre noch ein Epilog der Gemgass und deren Krieg mit den Xenogort interessant, auch vielleicht eine Sicht derzeit auf der Erde und den Kernsektor de Xenogort ... ist es deren endziel alle Rassen zu Versklaven oder treibt diese noch was anderes?

Zum Schluss bleibt mir nur noch zu sagen, ich freue mich auf jeden neuen Text und es macht Spass die Story zu verfolgen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marodeur74: 26.04.2011 10:18.

26.04.2011 08:46 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also in den nächsten Kapiteln werden auch die Sichtweisen der Erdbewohner näher beleuchtet. Der Titel des bandes "Söhne und Töchter der Erde" bezieht sich nicht nur auf die Rasaljaner sondern auch auf die Erdbewohner selbst.

Es stimmt schon, dass neben Peter Kabers die meisten anderen Characktere in nebenrollen verfallen. Es sind aber auch ein haufen an charackteren die hier durch die Story huschen (eventuell zu viele?) Peter Kabers ist aber auch der rote Faden der durch die Story führt.
Aber ich kann beruhigen, in den nächsten Kapiteln geht es bei den anderen Charackteren wieder mehr ins Detail. Und ich hatte sowieso angedacht, dass Fregattenkapitän Fritz Müller und seine Crew in der erdsektorschlacht prominent vertreten ist. Es war bis zu dem zeitpunkt der Story einfach nicht wichtig oder logisch Fritz weiter auszubauen. er hatte ja schon die Enteraktion der Sternentorflottille eingeleitet und bei den Rollenspielen mitgemacht. (das er bei den rollenspielen überhaupt mitgearbeitet hatte als kapitän eines schiffes fand ich schon stark an der Grenze des logischen ^^) Wie gesagt Fritz wird eine wichtige Rolle spielen. Sozusagen er als Schiffskapitän der kleinen Schiffe im Kontrast zu Peter mit seiner Bismarck Festung.
Ein Kapitän der Träger- oder Kreuzerklasse ist in diesem Zusammenhang nicht wichtig genug für den Feldzug (sofern ein Schlachtschiff die Führung der Schlacht übernimmt.) Obwohl die beiden Klassen selbstständig Operationen führen können (und damit auch prominenter in der Story aufgestellt wären) übernimmt ein Kreuzer in einem Flottenverband mit Schlachtschiffen nur die Aufgabe wozu er hauptsächlich geschaffen wurde, dinge die im all fliegen kaputtzumachen. Ein Träger wird in einem solchen Verband zu einem Jäger/Bomber/Aufklärungs-Organisator.


Zu dem Krieg zwischen den gemgass und den Xenogort bzw dessen Kernsektor:
Da die Story aus rasaljanischer Sicht erzählt wird, gibt es keine informationen die die Rasaljaner nicht wissen können bzw in deren Storyhandlungsnähe Sie sind (wie jetzt die Sicht der Erdenbewohner)
Über die Ziele der Xenogort Gemgass, etc wird man mehr erfahren, wenn die Story uns dahin führt.
26.04.2011 21:12 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 964

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wegen den Gemgass und den Erdsektor ... ich dachte nur weil doch der erste Offizier sich mit den Gemgass geeinigt hatte, den Xeno Kreuzer denen zu übergeben.

Ergo. müsste es doch auf der Erde a) einen Gemgass Kontakt geben und b) die Gemgass auch etwas bieten können.

Das wäre so ein kleiner Plot aus Gemgass sicht, ähnlich dem Plot im Frachtraum des Xenokreuzers, nur vielleicht an Bord des Gemgass Schiffes?!
27.04.2011 18:02 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Rasaljaner trauen den Gemgass nicht. Zwar haben sich die gemgass auf dem Schlachtfeld ehrenhaft verhalten, aber für eine Annäherung sind die Rasaljaner auf breiter basis noch nicht bereit. Die Menschen der Erde im allgemeinen und die rasaljaner im besonderen, wissen fast garnichts über die Gemgass.
Für die Menschliche Rasse sind die Gemgass und die Xenogort zwei (feindliche) kriegerische Rassen.
Für die Gemgass sind die menschen nur eine weitere versklavte rasse durch die Sie sich durchschießen müssen.
Man kann die Situation der Menschen mit dem afrikanischen Kolonialismus der europäischen Mächte des 18-20. Jahrhunderts vorstellen. Wenn man sich von den engländern befreit kommen die franzosen, befreit man sich von den franzosen, kommen die deutschen, befreit man sich von den deutschen kommen wieder die engländer franzosen belgier niederländer zu einem schönen gruppen gangbang
Für die widerstandsbewegung der Erde sind die Gemgass die einzige alternative, der einzige Lichtfunken in einem dunklem Tunnel.
Für die rasaljaner sind die Gemgass eine potentielle gefahr. Bevor die Ausgangslage nicht gefestigt ist (Erde in rasaljanischer hand) wäre ein kontakt zu den gemgass fatal.

Ich hatte erst daran gedacht Fernando mit seinem Schiff zu den gemgass zu schicken und um eine Allianz zu bitten (mit rasaljanischen Eskortschiffen als beweis der handlungsfähigkeit), bin aber mit meinen überlegungen auf viele Probleme gestoßen was die charackterisierung der Gemgass und den potentiellen Szenarien betrifft.
Die Gemgass verlieren gerade den Krieg gegen die Xenogort.
Ein Planspiel war, dass die rasaljaner die gemgass um eine offensive oder einen massiven Angriff auf Schlüsselpositionen der Xenogort bitten. Die Gemgass können gerade mal die Front gegen die Xenogort verteidigen und müssten Ihre Linien ausdünnen oder wichtige Schlüsselpositionen ungeschützt lassen um so einen angriff durchzuführen. Aber wieso sollten Sie das (SOFORT) tun? Um den Menschen zu helfen Ihren heimatplaneten zu befreien? Dabei wissen die gemgass nichtmal ob dies gelingt. wird der Angriff auf die Erde zerschmettert ist der Krieg für die Gemgass auch sofort verloren, denn Ihre Linien sind ausgedünnt wegen einer offensive die auf massiven widerstand stößt sobald die Flotten von der Erde kommen.
Die Befürchtung ist also, dass die Gemgass entweder erst abwarten wie die Erdschlacht ausgeht und die Xenogort dann für einen Gegenschlag Ihre Linien ausdünnen, so dass die gemgass sich Ihr ziel aussuchen könnten (und damit auch Erdkolonien als Ziele ausgewählt werden könnten) Oder die Gemgass vielleicht selber an der Erdschlacht teilnehmen und nach gewonnener Schlacht einen teil des Kuchen abhaben wollen.

Ich hab viel Kopfarbeit in mein kleines Universum investiert ^^ und ich versuche irgendwelche Plotholes oder unregelmäßigkeiten zu vermeiden. deshalb mache ich mir große gedanken darüber wie wahrscheinlich etwas ist, wie es in den Kontext der Chrackterisierung passt etc.
Klar, ich könnte einfach schreiben, schiff zu gemgass, gemgass begeistert, opfern sich für die rasaljanische sache um erde uneigennützig zu befreien und beglückwünschen eine neue "technologische supermacht" im Universum. Ist ja immerhin mein ausgedachtes Universum
Aber das ist keine solche Story :>

Es wird kontakt zu den Gemgass geben, aber erst nachdem die lage im erdsektor gesichert ist. Alles andere wäre zu risikoreich für die rasaljanischen Pläne.
27.04.2011 19:05 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 964

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die sehr ausführlich und schnelle Antwort.

War ja nur ein Gedanke aus der Perspektive Leser, aber bei soviel Überlegung in dieses Universum bin ich gespannt wie es weiter geht.
28.04.2011 07:37 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sollte kein "abwürgen" werden

gibt halt nur einige dinge die ich aus storysicht noch nicht machen möchte smile
28.04.2011 18:54 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 964

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neues Kapitel gut, aber lieber ein wenig mehr Zeit lassen und ein wenig mehr Inhalt (ich meine mehr Länge des Textes wäre schön) schreiben.

Ansonsten wiederhole ich mich vielleicht, aber mir gefällt deine Story sehr gut und bin und bleibe treuer Leser ^^
03.05.2011 21:20 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

smile


Ich brauchte einen guten "Bruchpunkt" in der Story, da das nächste kapitel actiongeladen und länger wird. (oh gottogott, hoffentlich krieg ich das nächste kapitel richtig hin)


Kleine Frage am rande: Wie realistisch und logisch war die Szene mit dem "Wippen" der Jäger?
Rein vom Schreibstil und vom Ablauf bin ich nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Ich hab nicht das hingekriegt was ich mir vorgestellt hatte. Vielleicht denke ich da auch für eine Szene in Schriftform zu sehr visuell.


PS: heute wird es höchstwahrscheinlich noch einen Lorepediaeintrag über den Stand und die Schiffsklassen der rasaljanischen Raumflotte geben
03.05.2011 21:58 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 964

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiss ja nicht wann dein nächstes Kapitel kommt.

Aber zwei Sachen waren ein wenig kurz ...

1. mir fehlte noch mehr von den Jägerpiloten, die sicht der "Amateure" war gut und eigentlich einleuchtend.

2. was machen die Elitepiloten die Xeno freundlich sind?

3. gibt es auch Stationen oder Teile der Erdstreitkräfte die gegen die Xeno sind und sich schon ergeben haben oder sabotage verüben?

... ach ja, wie sieht es im Erdsektor aus? Nur eine Station auf dem Mond?
... Müsste doch auch Raumwerfen geben?
... Was ist mit den anderen Kolonien?
... Sollte man dort nicht erstmal noch Kontakt knüpfen?

Ich denke wenn KABERS einen Sieg im Erdsektor der maximal 48 Stunden Frist schafft ist das gut, aber wenn nicht taucht im Rücken eine Xeno-Flotte auf und das wird sehr tragisch enden.

Gibt es noch eine Verteidigung die im Rasal Sektor ist, falls die Xeno von woanders noch ein Schiff durch ein Tor schicken???

Naja, eigentlich ist das schon ein wenig zu neugierig oder???

Ach ja ... Lorepedia ... wie sieht es mit den Heeres Streitkräften auf Rasal aus. Flugbetrieb ist ja möglich, gibt es nun Atmosphärentaugliche Jäger/Bomber, neue Panzer oder eine Planetare Abwehreinrichtung?

Grüße

... PS ... Lorepedia ist gut gelungen finde ich.
04.05.2011 15:01 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die rasaljanischen jägerpiloten werden nicht zu kurz kommen. Die desertierten Amateure werden im nächsten Kapitel nochmal angerissen und zum abschluss gebracht, spielen danach keine relevanten Storyrolle mehr. (denk ich mir jedenfalls)

Auf elitepiloten sind die rasaljaner noch nicht getroffen im Erdsektor. Die Piloten die beim ersten Schusswechsel "massakriert" worden sind waren auch nur amateure, die aber xeno loyal waren.

zu 3.: Eigentlich könnte ich noch einen Lorepedia eintrag über den "Grundriss" des erdsektors machen. Wollte da eigentlich erst innerhalb der Story ins Detail gehen, aber ich denke mal vorher sich schon den Sektor vorstellen zu können ist angebrachter.

- Auf den mond gibt es mehrere Stationen die aber außer der hauptstation Lunar keine militärische Relevanz haben.
- Raumwerften gibt es und nicht zuwenige, dahin führt uns auch die Story
- zu den kolonien: die sind Ziele niedriger priorität. Die Rasaljaner (die ältere Generation) ist eine "Rasse" die von Heimweh und (ideologischer) Rache getrieben ist. Die Kolonien der Japaner, brasiljaner, chinesen, amerikaner usw haben keinen patriotischen Wert.
Klar später muss man strategisch, wirtschaftlich und besonders politisch gesehen diese Kolonien befreien, aber das geht erst wenn die Erde niedergerungen und sicher ist.

48 Stunden: ist nicht so, dass gleich die Hauptflotte der xenos nach 48 stunden kommt, aber es würde weh tun, wenn man dies außer acht lässt

Verteidigung Rasals: 40% der gesamten Schiffe, insbesonderes Korvetten und Fregatten ist zu hause geblieben. Kampfstärkemässig ist an beweglichen einheiten unter 20% zur Rasalsektorverteidigung zu hause geblieben. Man ist verwundbar aber nicht wehrlos. Es gibt auch genügend stationäre Verteidigungsanlagen.

Heeres und Luftstreitkräfte: Einige der alten Leo 4 Panzer wurden in Bereitschaft gehalten, es gab aber keine großartigen neuentwicklungen. Liegt auch an Budgetbeschränkungen.
Militärische Luftstreitkräfte gab es seit dem zivilen Luftverkehrsdurchbruch nichts großartiges zu berichten Bisher ist es nicht gelungen den Luftraum militärisch zu "erobern"
Und ich sags mal so: die rasaljanische Wirtschaft/Haushalt ist nicht gerade gesund. Sie brauchen den Sieg auf der Erde.

€dit: Die Saat der Revolution hatte zu dem zeitpunkt begonnen als die rasaljaner den Krieg erklärt haben und Ihre "Vergissmeinnicht" Videos ausstrahlten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sun-Ku Wan: 04.05.2011 21:53.

04.05.2011 19:13 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Tallassia Tallassia ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 06.06.2002
Beiträge: 197
Herkunft: bei Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin immer gespannt auf jede Fortsetzung. Auch wenn ich mich hier im Kritikpost wenig melde, schau ich doch jeden Abend rein ob es was neues gibt fröhlich

die Lorepedia zum Erdsektor hat mir gut gefallen da man so erst mal einen kleinen Überblick bekommt !

generell wünsche ich mir auch viel viel mehr Text und am liebsten jeden Abend nen Post.... aber du schreibst ja leider nur ne Kurzgeschichte und lässt dir SOOHH viieeehhhl Zeit... großes Grinsen

__________________
mfg Jan F. Rehse
CO Phoenix Guard
05.05.2011 20:32 Tallassia ist offline E-Mail an Tallassia senden Homepage von Tallassia Beiträge von Tallassia suchen Nehmen Sie Tallassia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tallassia in Ihre Kontaktliste ein
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich bin immer gespannt auf jede Fortsetzung. Auch wenn ich mich hier im Kritikpost wenig melde, schau ich doch jeden Abend rein ob es was neues gibt

Und ich schau immer gespannt auf jeden kritikpost ^^

Freut mich das die Story so unterhalten kann, dass ihr euch auf jede neue Folge so freut smile

Heute gibts aber leider keine neue Folge. ich wills richtig machen. (und die nächsten Bänder müssen ja auch ausgearbeitet werden)
Höchstwahrscheinlich morgen.

nächste Woche habe ich Urlaub, kann also mehr zeit ins Schreiben investieren
05.05.2011 21:32 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hatte doch etwas länger gedauert.

PS: eine Szene in der Schlacht (Hiiroshi) habe ich gegutenbergt ^^
Ist eine meiner lieblingsszenen aus Babylon 5
07.05.2011 13:11 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 964

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurz prägnant die letzten Posts, nicht zu überfrachtet ... in teilen leider ein wenig sehr dünn an Infos.

--- Also wenn das alles nur Texte sind die wieder im nächsten Kapital aufgearbeitet werden oder nur als Brücke zum nächsten Kapitel dienen ok, als Story echt knapp.

--- Ein paar sachen noch zum Kampf wären nett, auch das dies alles so relativ schnell geht.

--- Was soll Bombardiert werden auf der Erde? Xenozentren?

--- Immer noch was offen ist, wo bleibt die Xeno Verstärkung, die müssten sich über zwei Sachen sehr sehr wundern:

a) Warum kommt keine Nachricht über die alte Kolonie obwohl das Sternentor funktioniert!

b) Wieso hört man nichts vom Erdsektor, ich denke die Kommunikation mit der Erde war schon sehr konstant und hoch!

Fazit: Geschichte lesen macht mir immer noch Spass und bin immer auf die Fortsetzung gespannt.
10.05.2011 14:12 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
--- Also wenn das alles nur Texte sind die wieder im nächsten Kapital aufgearbeitet werden oder nur als Brücke zum nächsten Kapitel dienen ok, als Story echt knapp.


Da muss ich mich entschuldigen. Kämpfe bis ins klitzekleinste Detail zu schreiben ist leider nicht meine Stärke :[ Aber der kampf ansich war auch eine eher einseitige Sache.

Zitat:
--- Ein paar sachen noch zum Kampf wären nett, auch das dies alles so relativ schnell geht.


Was schwebt dir da so vor?


Zitat:
--- Was soll Bombardiert werden auf der Erde? Xenozentren?


Hauptsächlich xenoanlagen und "Warnschüsse" auf Kollaborationsregierungszentren. Sollte es ein paar sturköpfige politiker geben zucken die rasaljaner nicht lange


Zitat:
--- Immer noch was offen ist, wo bleibt die Xeno Verstärkung, die müssten sich über zwei Sachen sehr sehr wundern:
a) Warum kommt keine Nachricht über die alte Kolonie obwohl das Sternentor funktioniert!
b) Wieso hört man nichts vom Erdsektor, ich denke die Kommunikation mit der Erde war schon sehr konstant und hoch!


Nächstes Kapitel kommt die "hallo-was-ist-los" flotte
Der gesamte Einsatz hat aber bisher nur ca 12 Stunden gedauert.


Wie fandet Ihr die Sicht von Veerheiden?








((Das Problem von einer Geschichte die "bis ins kleinste Detail" ausgearbeitet ist, ist die ungeduld des Schreibers, diese aufs papier zu bringen.
Wenn die geschichte fertig ist, werde ich nen directors cut machen und die einzelnen storys ausarbeiten.))
10.05.2011 15:15 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 964

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu den Kämpfen:

LOREPEDIA wäre da vielleicht wieder nett

- kurz Plot mit Sicht auf die Vorgänge der Erde, der Raumstationen wo etwas passiert oder die überlaufen.

- Kolonie wie nimmt die Besatzung Luna das alles war, nehmen das alle einfach hin, kein Aufstand

- Zusammenfassung welche Schiffe Übergelaufen sind

- Aufstellung der Rasaljaner nach diesem Gefecht

-----

kurzschwenk, vielleicht ist ja doch was im Rasaljanischen System passiert ... Xenohändler taucht auf oder ein Zerstörer oder irgendwas.


-----

Gemgass Front ... vielleicht ein zögern der Xeno und eine kleine Niederlage da in einer nebensächlichen Frontabschnitt

-----

Xenoheimatwelt ... was passiert da, wie erklären sich das die Xenos an sich.
- wäre auch eine Möglichkeit eine Xeno Hauptcharakter einzuführen, um die andere Seite vielleicht darzustellen?

Viel viel Arbeit und naja, für einen einzelnen Autor sicher ein riesen Berg an Sachen. Also das wären alles so Träume als Leser von mir großes Grinsen
10.05.2011 16:11 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Tallassia Tallassia ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 06.06.2002
Beiträge: 197
Herkunft: bei Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja nen Lorepedia zu den aktuellen Vorgängen im Erdsektor wäre interessant, aber die Xeno Seite ist mom noch nicht interessant da hier die Fristen noch nicht abgelaufen sind und Rasa ist nur interessant wenn da wirklich was passiert. Aber wir befinden uns ja immer noch in den ersten (Stunden?) des Angriffs...

was mich wirklich interessieren würde wäre ne ausführliche Lorepedia zum Tor System, kann mann z.B. von jedem Tor zu jedem beliebigen anderen reisen oder muss mann eventuell Ruten fliegen? Routen würden erklären warum das erste Schiff der Xenos von der Erde und nicht von der Hauptwelt kam. Kann man Tore auch sperren/ausschalten? Was ist die max. Reichweite der Tore. Wie sieht das mit Funkverbindungen durch die Tore aus?

Eine andere Lorepedia zur Erde wäre auch interessant - gibt es noch einzelne Staaten oder eine Weltregierung? Wie ist das Verwaltungssystem und Militär aufgebaut? Haben die Xenos dort auf drastische Veränderungen gedrungen? Gab es bereits vor dem Auftauchen der Rasas aktive Untergrundzellen und wie wurden diese bekämpft, wie lief überhaupt die Übernahme der Kontrolle durch die Xeno auf der Erde genau ab..

__________________
mfg Jan F. Rehse
CO Phoenix Guard
10.05.2011 22:58 Tallassia ist offline E-Mail an Tallassia senden Homepage von Tallassia Beiträge von Tallassia suchen Nehmen Sie Tallassia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tallassia in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (15): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: OT: Preussen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH