The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech Computerspiele » Projektvorstellung : Mechcommander OmniTech » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Projektvorstellung : Mechcommander OmniTech
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Starman001 Starman001 ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 02.02.2011
Beiträge: 3

Projektvorstellung : Mechcommander OmniTech Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Battletech Freunde !

Als einer von euch, würde ich hier gerne ein kleines bißchen Werbung für mein Projekt machen, wenn ihr erlaubt smile Einige Mechcommander Fans und ich haben uns zusammengeschlossen mit dem Ziel, ein neues, verbessertes Mechcommander zu erstellen. Leider ist die Mechcommander Community wohl schon ziemlich kurz vor dem Aussterben, daher hab ich mich entschlossen gezielt etwas Info über das was wir machen in den einschlägigen Foren zu streuen, um dem Ganzen wieder etwas Leben einzuhauchen. Ich bin ziemlich sicher, das noch immer großes Interesse für das Spiel besteht, und wir unser Ziel erreichen können. Also, ohne weitere große Erklärung würde ich gerne hier unsere neueste NEWS-Meldung posten, in der wir bereits die spielbare Alpha zum Download anbieten. Haltet einfach weiterhin Augenkontakt mit unserem Moddb Profile, und ggf. unserem Forum (das aber in English gehalten ist). Ich weiß nicht, ob ich jetzt unbedingt jede News ins deutsche Übersetzen werde, aber ich werde auf jeden Fall auch diesen Thread im Auge behalten und Fragen beantworten, falls jemand von euch Probleme mit English hat. Allerdings, ist natürlich auch das Spiel auf Englisch, da es auf der Source basiert.

So man sieht sich smile

Grüße
Starman

=========================================


News :

Magic hat die neueste Version seines Mechcommander 2.5 fertiggestellt, welcher ab nun offiziell als Mechcommander Omnitech weitergeführt wird. Vorweg möchte ich auch hier ein dickes Lob an Magic aussprechen, für die Arbeit die er bisher geleistet hat, und noch in Zukunft leisten wird.

Hier ist eine Liste der Features, die es bis jetzt in den Alphabuild geschafft haben

- ca. 75 spielbare Mechvarianten (sogar mehr als 90, wenn man die Clan Varianten dazuzähltt). Im ursprünglichen Release gabs nur 29
- ca. 70 versch. Fahrzeuge (inkl. Varianten), darunter Helikopter, PowerAnzüge und auch die Vehikelzierden sind von der AI steuerbar. Im Release gabs nur 34
- ein neuartiges System mit Inventar zum Kaufen/Verkaufen von Mechs und Komponenten. Ist nicht perfekt, und wird nicht weiterentwickelt, da es komplett überarbeitet wird.
- Die AI hat nun "Versuche" für Sensorpings und Sprungfähigkeit. Der Erfolg hängt von der jeweiligen Pilotenstufe ab.
- Wenn der "Versuch" für den Sprungskill fehlschlägt, stürzt der Mech um und muß sich aufrappeln
- Neue Auflösung 1920x1080.
- Die speziellen Pilotenskills beim Aufstieg für Sensur und Sprung sind nun nicht mehr notwendig, da jeder das automatisch lernt
- Es gibt 4 verschiedene Sensor level basierend auf den Pilotenskills
- Sprungdistanz für schwere Mechs reduziert. Je schwerer, desto kürzer die Sprungdistanz
- Einheitenraster ist nicht mehr sortiert. Man kann nach Belieben verschieben, und damit zum Beispiel beschädigte Einheiten in die zweite Reihe setzen
- Im Spiel sind nun 6 verschiedene Versionen für die Spielermechs verfügbar. Durch drücken von "K" kann man durch die Formationen schalten.
- Mechs sind nun vom "object2.pak" Archiv befreit, dadurch wird Modding einfacher. Objektnummern starten bei 1200
- Höhe des Polygon pro Frame limit wurde verdreifacht
- Alle Fahrzeuge sind nun vom "object2.pak" Archiv befreit, dadurch wird Modding einfacher. Objektnummern starten bei 2000
- Alle Gebäude sind nun vom "object2.pak" Archiv befreit, ja genau, denn dadurch wird Modding einfacher smile Objektnummern starten bei 2500. Originalgebäude sind allerdings noch im Archiv drin und nicht extra extrahiert, ändert sich sowieso alles mit der Zeit
- Mehrere von Rollins Gebäuden (und ein paar andere neue) sind im Alpha implementiert
- 5 Nagelneue Mechs (Fafnir und Lupus von Karl, Intruder und Thug von magic and MadCat MkII vom MCO team)
- Anzahl der möglichen abl commandos verdoppelt (war 256, ist nun 512)
- Eine modifizierte Version von Rollins Nachrichtenbox wurde implementiert und als abl Kommando über die Mission.abl steuerbar.

Synthax :

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
setTextMsg(0,"PROBE",10);
first parameter can be 0 or 1. 
0 - instant message for the duration of number of seconds (10),
1 - rollins message box with press enter to continue, in this case third parameter should be 0.
Second parameter is text message. It should have no limit because it passes a pointer to string to underlying function.
Third is a number of seconds to display a message in case first is set to 0.



Was gibts neues im Editor ?

- Jede Menge bugfixes und Speicheroptimierungen

Hinweis : Da der Build auf der von Microsoft veröffentichten Source basiert, gibts momentan weder Videos noch Multiplayer. Dafür ist das Game Standalone und braucht keine Disk mehr.

Spielbare Kampagnen :

Magic's Exodus Kampagne (vers.2.0)
Eine neubalancierte (etwas schwerer) und verbesserte Version der Carver 5 Story, benutzt ausserdem auch die neuen Einheiten bei Gegnern.
Eine Kampagne die "MW2 Mercs" nachspielt, spielbar bis zum Ende der Solariskampagne

Systemvorraussetzungen :

Man braucht "Microsoft Visual C++ 2010 redistributable". Kann hier gedownloadet werden :
http://www.microsoft.com/downloads/detai...23-37BF0912DB84

außerdem

XNA build für den Editor (den XNA Build extrahieren, aber NICHT "XNABuildSetup.exe" doppelklicken, sondern nur "XNA Build System.msi". Das installiert die benötigten files und wirft am Ende eine Fehlermeldung wegen fehlenden Files aus. Das ist ok. Einfach Install beenden und OK klicken. Kann hier gedownloadet werden :
http://www.microsoft.com/downloads/en/de...&displaylang=en

Downloadlink (auf Bild klicken, download über ModDB) :



Viel Spaß damit !


Ferner freuen wir uns, den Start unserer ModDB Seite anzukündigen. Da wir momentan keine Website haben (und ich das nicht unbedingt als Priorität ansehe)dachte ich mir, das ModDB eine gute Alternative bietet, da wir dort einen Downloadserver haben, NEW posten und eine Video und Bildergallery umsonst bekommen. Ich empfehle, das ihr euch dort ggf. registriert und den Mod markiert, dann werdet ihr automatisch über Neuigkeiten informiert. Ausserdem gibts dort noch einiges an Bildmaterial, und es kommt noch viel mehr smile

Here schon mal zwei Beispiele, wie der Ingamelook sich ändern wird :



(Zum Vergrößern einfach auf die Bilder klicken))

Zur ModDB Seite gehts hier : http://www.moddb.com/mods/mechcommander-omnitech

Dort ist auch der jetztige, und zukünftige Downloadlinks. Falls jemand einen Mirror für das File anbieten möchte, jederzeit gerne smile

Karl and Magic also worked hard and brought 5 complete new mechs to the game, more to follow. These mechs are still made in the current art style, but are definitly looking great ! Click the image for a larger view.

Als letztes haben wir eine gute Nachricht bezgl. eines LOD-System. Zuerst hatten wir gehofft, das wir in der Lage wären hier selbst was gutes zu erstellen. Aber bei einigem Rumschnüffeln im Source fand ich einige wenige LOD-Modelle, und ein paar Tests zeigen das die Engine bereits ein ziemlich gutes LOD System für mehrere Stufen hat. Natürlich gibts noch Raum für Verbesserung, aber durch das bereits vorhandene System können wir jetzt gleich mit den besser detailierten Modellen weitermachen, wie zum Beispiel in der Gallery zu sehen. Es ist geplant, alle Modelle zu ersetzen, angefangen vom "Kleinkram" über Gebäude bis hin zum letzten Mech. Trotzdem muß ich jedem hier gleich die Hoffnung nehmen, das ihr irgendwelche Mechs mit 30K Polygonen zu Gesicht bekommt, nicht in diesem Spiel. Ein bißchen Performance sollten wir ja auch haben. smile Aber mein Wunsch ist, das der Spieler entscheiden kann ob er das Spiel aus möglichst naher Distanz (mit viel Details) spielen will, oder die etwas detailärmere bessere strategische Übersicht.

So, das wärs dann mal fürs erste. Fall jemand interessiert sein sollte, werft auch mal einen Blick in unser Rekrutierungsbüro. Coder (C++ und/oder XNA) können wir jederzeit brauchen, ebenso UV Mapper und 2D Artisten. Natürlich sind auch 3D Artisten nie verkehrt. Also wenn ihr glaubt das ihr Anforderungen entsprecht, sendet mir euer "Batchall" smile

Grüße

Starman

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Starman001: 04.02.2011 12:54.

02.02.2011 13:23 Starman001 ist offline E-Mail an Starman001 senden Beiträge von Starman001 suchen Nehmen Sie Starman001 in Ihre Freundesliste auf
chrisb3 chrisb3 ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 82
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds ja gut das sich jemand damit beschäftigt. Aber wie wär es wenn ihr auf mc 1 mal mods geben würdet ist glaub ich einfacher und schneller zu modden. vor allem find ichs allgemein besser als beim 2ten teil wo mehr auf grafik anstatt auf spielfreude gesetzt wurde.

Vor allem wenn ihr modded dann baut doch alles ein luft, lan, see einheiten so wie mechs etc. Auch gebäude und feste verteidigung sollte mal eingebaut werden.

Was mir gefallen würde da mein cousin nicht mehr im land ist und prodden kann. Ich kanns leider nicht so gut. Wäre es wenn man mit einer freien einheit anfangen kann mit kleinen stützpunkt auf nem planeten. Und mit jeder mission seinen stützpunkt und truppen weiter ausbaut.
So bräuchte man auf dauer nur neue missionen ein bauen.
05.02.2011 22:16 chrisb3 ist offline E-Mail an chrisb3 senden Beiträge von chrisb3 suchen Nehmen Sie chrisb3 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chrisb3 anzeigen
Mercarryn Mercarryn ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 23.08.2003
Beiträge: 342

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, es gibt einen wichtigen Grund, warum sie MechCommander 2 nutzen und nicht den ersten Teil:

Microsoft hat vor einiger Zeit den Quellcode für Teil 2 veröffentlicht, so dass jeder damit arbeiten kann. Für Teil 1 ist so etwas nie geschehen Augenzwinkern
05.02.2011 22:34 Mercarryn ist offline E-Mail an Mercarryn senden Beiträge von Mercarryn suchen Nehmen Sie Mercarryn in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chrisb3
Ich finds ja gut das sich jemand damit beschäftigt. Aber wie wär es wenn ihr auf mc 1 mal mods geben würdet ist glaub ich einfacher und schneller zu modden. vor allem find ichs allgemein besser als beim 2ten teil wo mehr auf grafik anstatt auf spielfreude gesetzt wurde.

Vor allem wenn ihr modded dann baut doch alles ein luft, lan, see einheiten so wie mechs etc. Auch gebäude und feste verteidigung sollte mal eingebaut werden.

Was mir gefallen würde da mein cousin nicht mehr im land ist und prodden kann. Ich kanns leider nicht so gut. Wäre es wenn man mit einer freien einheit anfangen kann mit kleinen stützpunkt auf nem planeten. Und mit jeder mission seinen stützpunkt und truppen weiter ausbaut.
So bräuchte man auf dauer nur neue missionen ein bauen.


Na, auch wenn du es nicht so gut kannst, solltest du hier doch helfen können, deine Wunschliste war ja nicht grade kurz. großes Grinsen
Auch das Problem mit dem Inhaltlichen schwächeren Teil 2 von MC kannst du dann mithelfen zu beheben.

Ich wünsche gutes gelingen für dieses Projekt!
06.02.2011 12:05 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
chrisb3 chrisb3 ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 82
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werd versuchen was ich kann um zu helfen immerhin lieb ich die spiele.

Werd auch was geht posten in englisch dank google übersetzer hoffe die verstehen das.

Was mir noch nebenbei einfiel ist das mit denn zivil mechs (agro, berbau, astro mechs ) die müssten auch noch darein. Denn wie wir alle wissen konnten die immer wieder erobert werden im bt universum und für denn nahkampf gebrauchbar gemacht. Ausser beim astro mech da hab ich erst letztens erfahren auf irgend einer seite das die mit lrm und er laser wohl ausgestattet wurden
06.02.2011 12:24 chrisb3 ist offline E-Mail an chrisb3 senden Beiträge von chrisb3 suchen Nehmen Sie chrisb3 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chrisb3 anzeigen
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ich finde für MC2 gibt es so einiges gutes an Mods, allen voran Operation Fimbulwinter und auch von Wolftech die Packs. Da ist einiges enthalten. Ich persönlich mag beide Teile und MC2 noch etwas mehr, da es mehr vielfalt bietet, als MC1.

Ich kann leider (zeitlich) keien Hilfe anbieten, aber freue mich dennoch, dass es so ein projekt gibt und schaue gerne rein, da ich MC2 eh derzeit gehäufter spiele.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
06.02.2011 13:28 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
wolftech
Corporal


Dabei seit: 27.10.2007
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andai Pryde
...von Wolftech die Packs.


Du meinst sicherlich Wolfman, oder? Augenzwinkern

http://www.wolfman-x.net
06.02.2011 19:08 wolftech ist offline E-Mail an wolftech senden Beiträge von wolftech suchen Nehmen Sie wolftech in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, ja genau den meine ich. ^^

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
06.02.2011 19:14 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Starman001 Starman001 ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 02.02.2011
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Starman001
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

sorry, war eine Zeitlang nicht hier smile Mal sehen :

Zitat:
Aber wie wär es wenn ihr auf mc 1 mal mods geben würdet ist glaub ich einfacher und schneller zu modden. vor allem find ichs allgemein besser als beim 2ten teil wo mehr auf grafik anstatt auf spielfreude gesetzt wurde.


Tja, erst mal haben wir die Source nicht, und damit sind die Möglichkeiten ziemlich limitiert. Ausserdem glaube ich, das die Enginemöglichkeiten doch sehr eingeschränkt sind, und die Modelle / Animationen sicherlich auf Sprites basieren

Aber ich gebe dir recht, rein vom Gameplay hat mir MC1 auch viel besser gefallen, was sicherlich nicht zuletzt daran liegt das die Story und die Carver 5 Kampagne von MC2 einfach nur Mist war (zumindest mir hat's nicht gefallen).

Wir haben aber auch vor, einiges vom Gameplay von MC1 so gut wie möglich zu übernehmen.

Ich arbeite selbst an einer Kampagne, Chapter 1 ist fertig und Chapter 2 beinahe. Ich persönlich bin da ziemlich stolz drauf, ich achte bei der Missionserstellung sehr auf Liebe zum Detail und auf glaubwürdige Umgebung, ich bin sicher ihr habt damit Spaß smile

Zitat:


Ich werd versuchen was ich kann um zu helfen immerhin lieb ich die spiele.

Werd auch was geht posten in englisch dank google übersetzer hoffe die verstehen das.


Jede Hilfe ist willkommen, solange man "am Ball bleiben kann" smile Wenn dir die englische Sprache Mühe macht, kannst du gerne hier posten, ich bin ja auch ein Deutscher. Allerdings ist das Entwicklerforum natürlich englisch, aber wir benutzen ja kein Fachchinesisch smile

Wenn ihr Fragen und Anregungen habt, einfach hier posten. Ich versuche auf alles soweit möglich einzugehen.

Gruß
Starman

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Starman001: 09.02.2011 23:41.

09.02.2011 23:40 Starman001 ist offline E-Mail an Starman001 senden Beiträge von Starman001 suchen Nehmen Sie Starman001 in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage hätte ich wirklich. Habe selbst MC2 seit Jahren nicht angerührt, auch nie eine der Mods ausprobiert, sondern immer lieber nochmal MC1 gespielt.

Hat eine Gruppe das "LSR" Problem gelöst? Wenig sah jemals so cool aus wie die LSR Salven aus MC1, ein ganzer Pulk an Raketen, einige landeten im Boden, einige explodierten. Und MC 2? Ich habe einen Mech mit 30 Raketen und er feuert was ab? Immer nur 2 nacheinander.. das mochte spieltechnisch keinen Unterschied machen, hat mir persönlich aber viel am Schlacht-Gefühl genommen.
10.02.2011 07:22 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Starman001 Starman001 ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 02.02.2011
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Starman001
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das nervt mich auch unheimlich :-) Das steht ziemlich weit oben in meiner Liste.

Folgendes hab ich zumindest geplant, kommt darauf an was wir Code- oder Graphiktechnisch hinkriegen :

- Die Autokanonen sollen wieder mehrere Schüsse feuern (wie in MW3), so wie sich das gehört.
- Die Impulslaser sollen ebenfalls mehrere kleine Laser feuern, so wie es sich gehört (siehe MW4)
- Die LSR sollen wirklich wieder aus mehr Raketen bestehen. Dafür werd ich die Effekte etwas kleiner machen. Dadurch wird auch ein Unterschied möglich, so das wir sinnvoll LSR 10 und 20 implementieren können. Im Moment gibts nur LSR5.

Ein Kollege meinte, er hätte im Code was gefunden das die Impulslaser ermöglichen könnte. Erscheint mir logisch, denn die Engine von MC2 und MW4 scheinen durchaus verwandt zu sein, das ist besonderst gut an der Mechexplosion zu sehen, die sind meiner Ansicht nach fast identisch.

Die Autokanone wird vielleicht graphisch umsetzbar sein.

LSR wird schwierig. Entweder müssen wir es schaffen, das eine Waffe mehrere Projektile abfeuern kann, oder das mehrere Waffen-Nodes pro Waffe möglich sind. Das einzige was ich in der Sache bisher gefunden habe, ist die Möglichkeit die ballistische Flugbahn der Raketen zu verringen bzw. ganz abzustellen. (sah idiotisch aus, wenn Helicopter nochmal einen Bogen schießen).

Drückt uns die Daumen Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Starman001: 10.02.2011 14:18.

10.02.2011 14:17 Starman001 ist offline E-Mail an Starman001 senden Beiträge von Starman001 suchen Nehmen Sie Starman001 in Ihre Freundesliste auf
Dan
Sergeant Major


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Daumendrückt*

Viel Glück und Geschick bei eurem Vorhaben. Ich werde das wohl im Auge behalten.
15.02.2011 16:49 Dan ist offline E-Mail an Dan senden Beiträge von Dan suchen Nehmen Sie Dan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech Computerspiele » Projektvorstellung : Mechcommander OmniTech

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH