The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » IS Kampagnen » Diskussion: Söldner-Kampagne Würfellisten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion: Söldner-Kampagne Würfellisten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Diskussion: Söldner-Kampagne Würfellisten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, hier mal ein bischen Vorarbeit, wie ich mir das ungefähr vorstelle.

Für die Konföderation Capella würde ich beispielsweise die Capella- und die IS-General-Liste zusammenmischen. Dann:
- nach Gewicht sortieren
- jede Liste für sich nummerieren

Fragen:
1. Die Panzer auch nach Gewicht unterteilen? (Wäre dafür. Mit copy&paste kein Problem.)
2. Die Level3-Einheiten rein oder raus? (Wäre für raus.)
3. Unbewaffnete Einheiten und solche ohne Transportkapazität generell raus? (Wäre für raus.)
4. Sollen die BV2-Werte auch gleich in die Listen, oder nehmen wir eine MM-Version als Referenz? (Wäre für MM.)



Hier mal zwei Listen: Da wo "TBD" steht, sollte eigentlich der BV2 sein. Die Zahl ist das Gewicht.

Dateianhänge:
txt Capella-Mechs.txt (4,30 KB, 537 mal heruntergeladen)
txt IS-General.txt (10 KB, 483 mal heruntergeladen)


__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
26.02.2011 19:04 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als erstes:

Sehr alt die Liste, da fehlen gut 50% der neueren Maschinen (alleine beim Wraith gibt es mehr als einen). Wo hast du die Listen her?

Sonst:
1. kann man machen, gibt da eine kleinere Liste, als bei den mechs, aber imho wäre das sinnvoll
2. raus
3. raus
4. Megamek, zumal die BV2 werte dort ziemlich sauber, mittlerweile sind, kenne da einen Factchecker, der es da sehr genau nimmt. Ausserdem ist megamek ja die Kampagnenbasis, altes Argument, aber treffend.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andai Pryde: 26.02.2011 19:28.

26.02.2011 19:28 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Themenstarter Thema begonnen von Zane
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Datei heißt factionlist-20070212.txt und ist auch so als Download zu finden. Sie ist nicht offiziell, aber zu jedem Mech usw. gibt es eine Quellenangabe.

Diese Liste ist offensichtlich veraltet, da sie noch kein BV2 enthält, aber was anderes hatte ich gerade nicht.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
26.02.2011 21:17 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch etwas veraltet, aber immer eine sichere Quelle:

http://www.classicbattletech.com/downloa...bles_110906.pdf

...


Alles andere müssten wir uns selber zimmern, leider. ich wüsste derzeit keine vollständige Liste, aber werde mal nachfragen.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andai Pryde: 26.02.2011 22:14.

26.02.2011 22:12 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigene Listen erstellen smile
Wennn wir an einem Strang ziehen bekommen wir gute listen hin
ab 10.03. zeih ich da gerne mit

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
27.02.2011 09:48 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aye, wobei ich selber das erstmal euch lasse würde, wegen Projekt, Abschluß usw. vor ende Mai wird da bei mir nur bedingt was werden, aber ich schaue gerne drüber und gebe anmerkungen. Ausserdem hat Tyler schon einen recht guten Blick für Listen Erstellung ^^.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
27.02.2011 10:10 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schleimer Augenzwinkern :p

Mal sehen derzeit ist die resonanz recht gering auf eigene Listen und allgemien unglücklich

Werde aber ab dem 10.3. mal vorshcläge machen

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
27.02.2011 22:33 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde auch gern mitmachen bei den Listen. Bis 10.03 sollte ich die verdammte Erkältung auch los sein. Momentan dreht sich irgend wie einiges...

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

28.02.2011 01:00 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » IS Kampagnen » Diskussion: Söldner-Kampagne Würfellisten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH