The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Phasenweise » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Phasenweise
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Casper Casper ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-498.jpg

Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 50

Kritik: Phasenweise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So jetzt auch hier auf Wunsch eines einzelnen Herren:

Ich muss direkt den ersten Kommentar zu meiner eigenen Geschichte schreiben. Dabei geht es weniger um die Geschichte, als viel mehr um die Entstehung. Ich habe seit meinem 14. Lebensjahr gespielt. Der Werdegang begann klassisch mit DSA und SDL. Zum Glück habe ich dann eine Gruppe gefunden, in der das Spiel und nicht die Stufe wichtig war. Wir haben uns mit Talislanta, Primal Order, Shadowrun und Battletech vergnügt. Ich war meistens Spielleiter, aber geschrieben habe ich nie. Als sich die Gruppe durchs Studium aufgelöst hat habe ich angefangen in diversen Foren mitzulesen. Einer der Schreiber hat mich mit seinem Enthusiasmus, seinem Stil und seinen Ideen immer begeistert. Ich habe ihn irgendwann angeschrieben und in einer seiner Koops mitgeschrieben. Das habe ich aber nur kurz durchgehalten, denn Schreiben geht bei mir sehr langsam. Mittlerweile ist mir aber klar, dass das Tempo nicht mein Fehler war. Der Fehler war sich einfach abzusetzen ohne ein Wort zu sagen.

Das hole ich jetzt hiermit ganz öffentlich nach: Ace, es tut mir leid.

Um es diesmal besser zu machen, habe ich die Geschichte fertig geschrieben. Vielleicht schaffe ich es auch weiter zu schreiben, daher poste ich die Teile im Wochenrhythmus. So erhalte ich mir einen Vorsprung für die Zeit, in der ich nicht produktiv bin.

Spart nicht mit Kritik, denn ich bin Schreibtechnisch in der Dragonereinstufung höchstens „Grün“.

Für alle Megamek Leute werde ich auch ein Thema dort eröffnen, in dem ich die Missionen als Spielmöglichkeit aufarbeite. Es wird in der guten alten Quellenbuch Darstellung erfolgen.

__________________
Alle Menschen sind Brüder - aber das waren schließlich auch Kain und Abel.
Hans Casper, dt. Hörspielautor, Lyriker u. Satiriker
28.02.2011 22:23 Casper ist offline E-Mail an Casper senden Beiträge von Casper suchen Nehmen Sie Casper in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst einmal: Welcome back!

Deine Geschichte liest sich soweit super! Warum nur grün? Bei dem Stil wirst du aber sicher bald auf Regulär hochgestuft. Augenzwinkern

Eine Sache nur, die mich wirklich stört: Du setzt wörtliche Rede und Gedankengänge gleichermaßen in Anführungszeichen. Das verwirrt mich ein wenig.
Gedanken müssen - meines Erachtens - nicht in Anführung stehen, dann ist auch einfach zu erkennen, was die Charaktere laut aussprechen und was sie für sich behalten.

Ansonsten... stilistisch gut, inhaltlich noch nicht bewertbar. Augenzwinkern

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

28.02.2011 22:44 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Casper Casper ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-498.jpg

Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 50

Themenstarter Thema begonnen von Casper
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deinen Anmerkungen.
Du hast recht mit den Gedankengängen, ist mir gar nicht aufgefallen. Ich werde Teil 2 noch mal daraufhin kontrollieren, bevor ich ihn am Freitag poste.

Freut mich auf jeden Fall, wenn der Einstieg nicht abschreckt.

__________________
Alle Menschen sind Brüder - aber das waren schließlich auch Kain und Abel.
Hans Casper, dt. Hörspielautor, Lyriker u. Satiriker
02.03.2011 21:16 Casper ist offline E-Mail an Casper senden Beiträge von Casper suchen Nehmen Sie Casper in Ihre Freundesliste auf
Casper Casper ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-498.jpg

Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 50

Themenstarter Thema begonnen von Casper
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus karnevalistischen Gründen also jetzt am Freitag schon Teil 2. Ich hoffe ihr habt Spaß daran, auch wenn meine Figuren das inhaltlich sicher nicht behaupten zu können.

__________________
Alle Menschen sind Brüder - aber das waren schließlich auch Kain und Abel.
Hans Casper, dt. Hörspielautor, Lyriker u. Satiriker
04.03.2011 19:22 Casper ist offline E-Mail an Casper senden Beiträge von Casper suchen Nehmen Sie Casper in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woah... okay, das ist harter Tobak, den du da servierst. Ich bin gespannt, wie du da weitermachst, weil solche Dinge
a) ne sehr gute Begründung brauchen, um die Story nicht zu schwarz-weiß zu malen und
b) sehr schnell geschmacklos zu lesen sind.

Bisher aber ist das sehr eindringlich, sicher und souverän erzählt. Bisher der interessanteste und vielverprechendste Story-Auftakt, den ich hier seit langem gelesen habe.

Ganz großes Kompliment an deinen Schreibstil!

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

04.03.2011 19:30 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Casper Casper ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-498.jpg

Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 50

Themenstarter Thema begonnen von Casper
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist mal eine schnelle reaktion, und auch eine die ich überdenken muss. Das zweite Argument habe ich selbst sehr deutlich auf der Problemseite erkannt. Ein Teil der Geschichte wird sicherlich auf dem Grat wandern. Die Geschmacklosigkeiten werden sicherlich passieren, ich werde mich aber hüte sie auszuschreiben.

Dein erstes Argument habe ich wahrscheinlich noch nicht endgültig zu Ende gedacht. Ich werde also vor den weiteren Posts definitiv noch mal Revision lesen müssen. Allerdings glaube ich, dass der Krieg in der Peripherie meistens ziemlich schmutzig sein wird.

Danke für die Hinweise. Das gibt mir einen neuen Blickwinke. Danke auch für das Lob.

__________________
Alle Menschen sind Brüder - aber das waren schließlich auch Kain und Abel.
Hans Casper, dt. Hörspielautor, Lyriker u. Satiriker
04.03.2011 19:53 Casper ist offline E-Mail an Casper senden Beiträge von Casper suchen Nehmen Sie Casper in Ihre Freundesliste auf
Taras Amaris Taras Amaris ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-488.jpg

Dabei seit: 23.03.2010
Beiträge: 523
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uhhhh....

also auch von mir erstmal ein Lob. Klar durchstrukturierte Texte, die ein einfaches Lesen ermöglichen, spannend wenn nicht gar fesselnd geschrieben. Man merkt wirklich, dass du nicht erst seit gestern schreibst... ^^

Aber ich muss dir sagen, dass auch ich Thorstens Bedenken teile. Das sind wirklich harte Aktionen, die du da beschreibst, auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin, das Überfälle in der Peripherie so ablaufen können.
Es ist nur eben die Frage, wie man als Autor mit Aktionen wie Sklavenhandel, Schändung und brutalem Mord (Exekutionen) umgeht.
Ace hat mir da mal einen guten Tip gegeben: Umschreiben, nicht beschreiben...

In der Hoffnung, das du dies berücksichtigst, werde ich wirklich gerne weiterlesen, denn wie auch schon Thorsten sagte, dass ist eine der vielversprechensten Auftakte der letzten Zeit.

Gruß

Taras

__________________
Wahnsinn und Genie liegen oft näher beieinander als man denkt.
04.03.2011 20:15 Taras Amaris ist offline E-Mail an Taras Amaris senden Beiträge von Taras Amaris suchen Nehmen Sie Taras Amaris in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, hm,

zur Storrie kann ich noch nicht viel sagen aber auf eine Sache solltest Du achten:

Zitat:
„Du bist der Direktor hier?“, herrschte er Leiden an, der sich auf dem Boden krümmte. „He, ich hab dich was gefragt.“ Er hielt Leiden die Mündung der vollautomatischen Waffe an den Kopf. Leiden hatte der Kolbenhieb die Luft geraubt, doch er erkannte, dass sein Leben am seidenen Faden hing.
„Ja der bin ich.“



Leiden... Leiden... Leiden...

Du wiederholst Dich da ziemlich oft und das solltest Du abstellen und zu Umschreibungen übergehen. Der alte Mann, der Direktor und ähnliches zum Beispiel ....


Dann, Carol hat den einen angestuckt und dem anderen die Schulter ins Gemächt gerammt.

Warm hat derjenige, den sie angespuckt hat nicht seine Waffe auf Frieden gestellt und sie einfach über den Haufen geschossen, als sie weglief?

Meinde nächste Frage wäre: ist das ein Internat, eine Mechkriegerakademie, eine Militärschule?
Was sind das für Kinder? Von reichen Eltern?
Die Erläuterung fehlt mir etwas.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


05.03.2011 12:13 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Casper Casper ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-498.jpg

Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 50

Themenstarter Thema begonnen von Casper
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst mal Danke für eure Meinungen, es ist wirklich hilfreich eure Kommentare zu lesen. Meist sieht man die eigenen Fehler ja nicht.
@Taras:
Die Perspektive umschreiben und nicht beschreiben finde ich gut. Ich werde mich bemühen die wirklich harten Fakten nur anzudeuten, aber nicht herauszuarbeiten. Sollten von eurer Seite an einem Punkt Bedenken bestehen, dann schreit sofort. Schließlich ist es ein freies Forum und ich habe keine Ahnung wie alte jeder einzelne Leser ist. Ein wenig Kontrolle wäre da sicher gut.

@Cunningham:
Fehler erkannt, aber ich muss zugeben, dass ich ihn beim Lesen vor dem Post nicht bemerkt habe. Danke für den richtigen Hinweis.

Zu deinem zweiten Punkt. Ich habe keine Ahnung warum sie sich so verhalten hat. So lief die Szene in meinem Kopf. Wahrscheinlich waren noch die beiden anderen Mechs in der Nähe. Habe ich aber natürlich nicht beschrieben. Noch ein Verbesserungspunkt.

Bei der Schule handelt es sich um eine ganz normale Schule. Es ist die einzige Schule auf Andiron, was bedeutet das alle Kinder dort untergebracht sind. Wie realistisch eine planetare Bevölkerung von 1000 Menschen sind? Ich habe keine Ahnung. Über Andiron habe ich in meinen Internetquellen allerdings keine Angaben gefunden. Dementsprechend wäre es zumindest möglich. Ich wollte auf dem Planeten auf jeden Fall nicht leben.

__________________
Alle Menschen sind Brüder - aber das waren schließlich auch Kain und Abel.
Hans Casper, dt. Hörspielautor, Lyriker u. Satiriker
05.03.2011 13:36 Casper ist offline E-Mail an Casper senden Beiträge von Casper suchen Nehmen Sie Casper in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei nur 1000 Menschen ist es aber ziemlich unwahrscheinlich, dass die eine Lanze Mechs unterhalten. Da ist es schon kaum zu erwarten, dass die auch nur mehr als eine 10 Mann starke Polizei-Truppe haben.

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

05.03.2011 13:48 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Taras Amaris Taras Amaris ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-488.jpg

Dabei seit: 23.03.2010
Beiträge: 523
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du solltest auch bedenken, das du mit dieser Aktion praktisch einen ganzen Planeten seiner Zukunft beraubst.
Wenn dort nur 1000 Menschen wohnen, und die... ich nenne es jetzt mal Sklavenhändler... eine ganze Generation Nachwuchs entführen/ermorden, hat die Bevölkerung so ziemlich keine Chance, sich davon zu erholen.
Überalterung und das Sterben der Kolonie wären wahrscheinlich die Folge.
Die meisten Sklavenhändler werden wohl nicht die Kuh schlachten wollen, die sie melken... denn regelmäßige Milch ist besser als einen kurzen Zeitraum über Fleisch.

Das ist aber Ansichtssache...

Gruß

Taras

__________________
Wahnsinn und Genie liegen oft näher beieinander als man denkt.
05.03.2011 17:52 Taras Amaris ist offline E-Mail an Taras Amaris senden Beiträge von Taras Amaris suchen Nehmen Sie Taras Amaris in Ihre Freundesliste auf
Casper Casper ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-498.jpg

Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 50

Themenstarter Thema begonnen von Casper
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Anmerkungen.

@ Thorsten:
Ich habe einfach gedacht, dass ein Peripherieplanet ja nicht mit anderer Hilfe rechnen kann. Daher fand ich auch vier Mechs bei einer so kleinen Bevölkerung durchaus möglich. Vor allem wenn man sich die Mechs anschaut, viel schlimmer ging es ja kaum. Es gibt darüber hinaus auch einen Grund warum die Leute auf dem Planeten sind. Dazu später mehr.

@Taras
Auch deine Anmerkung ist vollkommen berechtigt. Ich habe auch einen Punkt in der Geschichte gehabt, an der ich die gleiche Frage hatte. Der Grund aus dem überhaupt Menschen auf dem Planeten sind, wird aber auch in Zukunft wieder Menschen dorthin führen. Egal wie die Geschichte ausgeht.

Da aber beide Argumente in die gleiche Richtung zielen, hätte ich den Grund auf Andiron zu leben wohl schon zu Anfang deutlicher machen müssen.

Für alle anderen Leser jetzt der dritte Teil.

__________________
Alle Menschen sind Brüder - aber das waren schließlich auch Kain und Abel.
Hans Casper, dt. Hörspielautor, Lyriker u. Satiriker
13.03.2011 14:02 Casper ist offline E-Mail an Casper senden Beiträge von Casper suchen Nehmen Sie Casper in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der neue Teil gefällt mir nicht ganz so gut. Also jeder Satz für sich liest sich gut, aber das Gesamtbild wirkt sehr krampfhaft.
Erst einmal die Tatsache, dass du die 0800, 1100-Uhrzeiten in jedem Gespräch widerholst... das ist zwar tatsächlich logisch, für den Leser aber eher ermüdend.
Dann setzen sich die Leute für 3 Worte und etwa 5 Sekunden auf den Stuhl, was absolut nicht plausibel wirkt. Wenn ich die Leute nur kurz kennenlernen will, dann können die auch stehen bleiben. Es hätte flüssiger gewirkt, wenn Perica alle 3 Soldaten auf einmal zu sich gebeten hätte. Dann hätte man die Charaktere miteinander vergleichen können, das Gespräch wäre länger und weniger abgehackt gewesen und du hättest das Organisatorische nur einmal schreiben brauchen, ohne dass die Logik leidet.

Zu den Charakteren selbst... naja, mal schauen, wie die sich entwickeln. Bis jetzt wundert es mich, wieso ein stark übergewichtiger Mechkrieger nicht längst entlassen wurde, wieso eine Frau Major nach so einer Aktion nicht unehrenhaft entlassen wurde, etc. ... also ja, es gibt diesen menschlichen Trümmerkram immer irgendwo, aber ich denke mal, dass reguläre Truppen solches Material ausmustern. Für eine Test-Einheit, die brauchbare Ergebnisse liefern soll, würde ich eher überdurchschnittlich gute Mechpiloten abstellen.

Joa... allerdings doch noch eine positive Sache: Du bringst Pericas Unsicherheit und Nervosität gut rüber! :-)

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

13.03.2011 15:34 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, Thorsten trifft es schon.
Natürlich ist das alles noch ein wenig, nun, wenig, und man kann auf mehr gespannt sein. Aber ich sehe noch nicht, wie der Plot zusammen geführt wird.
Über die Handlung möchte ich mich nicht beschweren. Es ist Deine Handlung, Deine Geschichte. Alles in allem lese ich weiter mit.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
13.03.2011 16:13 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Taras Amaris Taras Amaris ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-488.jpg

Dabei seit: 23.03.2010
Beiträge: 523
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also trotz alldem baust du eine Spannung auf, die mich nach mehr von deiner Story lechzen lässt...
ich bin wirklich gespannt, wie du die beiden losen Enden verknüpfst...

Bitte schnell weiter einstellen. Ich warte mit Spannung.

Gruß

Taras

__________________
Wahnsinn und Genie liegen oft näher beieinander als man denkt.
14.03.2011 14:47 Taras Amaris ist offline E-Mail an Taras Amaris senden Beiträge von Taras Amaris suchen Nehmen Sie Taras Amaris in Ihre Freundesliste auf
Casper Casper ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-498.jpg

Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 50

Themenstarter Thema begonnen von Casper
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Meinungen. Ich habe es noch mal gelesen und muss Thorsten recht geben, ich hätte die Vorstellung besser in einem Gespräch abgearbeitet.

Zu den Charakteren kann ich eines sagen: Sie sind nicht rausgeflogen, weil sie im Mech einfach Spitze sind. Leider habe ich das noch nicht so rausgearbeitet.

Es freut mich, dass ihr mitlest und ich hoffe, dass Teil 4 wieder solider ist.

__________________
Alle Menschen sind Brüder - aber das waren schließlich auch Kain und Abel.
Hans Casper, dt. Hörspielautor, Lyriker u. Satiriker
20.03.2011 16:46 Casper ist offline E-Mail an Casper senden Beiträge von Casper suchen Nehmen Sie Casper in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall spielst Du mehr mit den Gedanken Deiner Leser. Das finde ich bei der offensichtlichen Vergewaltigungsszene sehr viel besser so.
Ungewohnt, aber nett, dass Du Deinen Techs Spitznamen verpasst hast. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
20.03.2011 17:23 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall hast du unsere Anmerkungen sehr gut umgesetzt.
So liest sich das eine viel eindringlicher und das andere viel weniger holprig. Packender Text.

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

20.03.2011 18:06 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Taras Amaris Taras Amaris ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-488.jpg

Dabei seit: 23.03.2010
Beiträge: 523
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von meiner Seite aus durchgehendes Lob!
Fesselnd und kurzweilig geschrieben, glaubwürdige Charaktere mit nachvollziehbaren Reaktionen.

Einzig eine Frage...

Haben die Piraten sich selbst den Namen Drecksbande gegeben? Ich meine... na ja... soviel Selbstwertgefühl sollte selbst das verkommenste Subjekt besitzen, sich nicht selbst mit solch einem Namen zu betiteln...

Aber das ist wahrscheinlich auch Ansichtssache...

Auf jeden Fall ein toller Text und ich lechtze nach mehr... ^^

Gruß

Taras

__________________
Wahnsinn und Genie liegen oft näher beieinander als man denkt.
21.03.2011 16:23 Taras Amaris ist offline E-Mail an Taras Amaris senden Beiträge von Taras Amaris suchen Nehmen Sie Taras Amaris in Ihre Freundesliste auf
Casper Casper ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-498.jpg

Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 50

Themenstarter Thema begonnen von Casper
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht weiter.

@Taras
Ich hätte gedacht, dass Wetzels Leute sogar stolz auf den Namen sind. Es ist eben eine kranke Truppe.

Wie angekündigt auch wieder ein Megamek Szenario.

__________________
Alle Menschen sind Brüder - aber das waren schließlich auch Kain und Abel.
Hans Casper, dt. Hörspielautor, Lyriker u. Satiriker
27.03.2011 20:12 Casper ist offline E-Mail an Casper senden Beiträge von Casper suchen Nehmen Sie Casper in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Phasenweise

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH