The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Techberechnung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Techberechnung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Taras Amaris Taras Amaris ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-488.jpg

Dabei seit: 23.03.2010
Beiträge: 523
Herkunft: Hessen

Techberechnung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, mal eine Frage in die Runde...

Bei so ziemlich jeder offiziellen Einheitsaufstellung, die ich bis jetzt gesehen habe, stand irgendwo eine Prozentzahl, die den Leistungsgrad des technischen Personals bewertet hat.

Jetzt zu meiner Frage:
Wie berechnet man diesen Leistungsgrad?
Wieviele Techs benötige ich um einen Battlemech zu 100% zu warten? Wieviele für ein Landungschiff, Sprungschiff, Panzer, L/R-Jäger?
Zählen die Techfertigkeiten der Krieger und Piloten oider bei den Schiffen der Besatzung da mit rein?
Ist modernere Tech (XL-Reaktoren, Gausgeschütze, Ultra-Autokanonen, Blitzlafetten etc.) schwerer zu warten als das Standart 3025 Material?
Reicht für eine Komplettwartung des Geräts (Battlemechs/Panzer) auch der Hangar mit den Cocons wie zum Beispiel auf einem Union oder muss man ab und zu richtige Anlagen anmieten?

Ich brauche diese Daten für eine neue Geschichte und bin für jede Antwort dankbar.

Gruß

Taras

__________________
Wahnsinn und Genie liegen oft näher beieinander als man denkt.
03.03.2011 19:29 Taras Amaris ist offline E-Mail an Taras Amaris senden Beiträge von Taras Amaris suchen Nehmen Sie Taras Amaris in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bei so ziemlich jeder offiziellen Einheitsaufstellung, die ich bis jetzt gesehen habe, stand irgendwo eine Prozentzahl, die den Leistungsgrad des technischen Personals bewertet hat.


Letztere "neuere" Publikation (so ab dem erste FM) geben keine Leistungstärke des technischen Personal an sondern die Einheitsstärke.

75% einer Kompanie sind dann eben nur 9 Mechs.


Was die Tech angeht und wieviel sie bewältigen können, dazu findest du alle nötigen Daten im SO unter Salvage and Repair.

__________________
Spiel Goallineblitz
03.03.2011 23:50 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Taras Amaris Taras Amaris ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-488.jpg

Dabei seit: 23.03.2010
Beiträge: 523
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Taras Amaris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah... okay... hab zwar die neuen Regelwerke, aber bisher nur reingeschnuppert...

SO= Special Operations... ???

Und erstmal Danke für die Antwort!

Gruß´

Taras

__________________
Wahnsinn und Genie liegen oft näher beieinander als man denkt.
04.03.2011 00:09 Taras Amaris ist offline E-Mail an Taras Amaris senden Beiträge von Taras Amaris suchen Nehmen Sie Taras Amaris in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann aber auch sein, daß du das Techrating im Zusammenhang mit der Erstellung einer Söldnereinheit meinst.

Da gibt es aber so viele Varianten, vom Söldnerhanbook angefangen über die vielen FMs und Supplemental bis zur Chaos Campaign.

__________________
Spiel Goallineblitz
04.03.2011 00:13 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Taras Amaris Taras Amaris ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-488.jpg

Dabei seit: 23.03.2010
Beiträge: 523
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Taras Amaris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah... ja, ich glaube genau das meine ich... Techrating...

Muss mal nachsehen... ich glaube das Söldnerhandbuch dürfte ich irgendwo rumfliegen haben...

Danke für den Tip.

Gruß

Taras

__________________
Wahnsinn und Genie liegen oft näher beieinander als man denkt.
04.03.2011 01:23 Taras Amaris ist offline E-Mail an Taras Amaris senden Beiträge von Taras Amaris suchen Nehmen Sie Taras Amaris in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Söldnerhandbuch.
oder eher Mercenaries Revised (da steht es definitiv)
oder besagtes Strategic Operations (am aktuellsten)

Dort fndest du Angaben, wie man das Techrating berechnet, wie viele Techs bzw. wie viele Mannstunden eine Mechwartung und bestimmte Reparaturen brauchen usw. usf.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
04.03.2011 06:24 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Taras Amaris Taras Amaris ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-488.jpg

Dabei seit: 23.03.2010
Beiträge: 523
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Taras Amaris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nach eingehendem Studium der Handbücher habe ich mich für die Version aus dem Söldnerhandbuch 3055 entschieden...
Ganz einfach weil es sich hier simpel darstellt und man nicht stundenlang rechnen muss. Ein Blick auf die BV-Werte und die Stundenliste der Techs reicht völlig aus.
Ist schon der Hammer, was eine Einheit so alles an Support benötigt...

Auf jeden Fall danke ich alle Richtungen ^^

Ihr habt mir sehr geholfen und damit eine kommende Geschichte um ein wenig BT-Realität bereichert.

Gruß

Taras

__________________
Wahnsinn und Genie liegen oft näher beieinander als man denkt.
04.03.2011 20:22 Taras Amaris ist offline E-Mail an Taras Amaris senden Beiträge von Taras Amaris suchen Nehmen Sie Taras Amaris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Techberechnung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH