The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Frühling 2011 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frühling 2011
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Frühling 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.thatanimeblog.com/index.php/2...season-preview/

hmm aufn ersten blick spricht mich nur an:

Steins;Gate (Chaos;Head nachfolger)

!!!!
Appleseed XIII
!!!!!

Tiger and Bunny (watn scheiss titel, ist aber sunrise mecha (hey wo warst du in letzter zeit sunrise))

Deadman Wonderland (Vom Mangaka von eureka seven)
18.03.2011 22:43 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf den neuen Appleseed bin ich gespannt, die beiden Vorläufer waren schon sehr gut gewesen.
20.03.2011 22:09 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst mal müssen die Japaner wieder zu einem geregelten Sendeplan zurückkehren. Von dieser Saison wird es wahrscheinlich mehrere Serien geben, die man nur als DVD vollständig bekommen wird... hoffentlich trifft das nicht auch auf den Frühling zu.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
21.03.2011 13:44 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von der reinen Fülle her scheint zumindest animemäßig alles wieder in Ordnung zu sein. Und es scheint eine abwechslungsreiche Season zu werden. Allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen, mehr als Gintama zu gucken. DAS allerdings war ein Kracher. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
07.04.2011 20:27 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bisher muss ich sagen, haut mich von den bereits angelaufenen so ziemlich nichts vom Hocker. Im Gegenteil, zwei Serien, bei denen ich zumindest mal die erste Folge gezogen hatte, hatte ich im Schnelldurchlauf abgeschossen und vom Rechner geschmissen.
Es läuft zwar noch die eine oder andere Serie an, aber insgesamt finde ich ist diese Frühlingssaison bisher ein Reinfall.

Bisher als zumindest aushaltenswert einzustufen:

Hanasuka Iroha
Ore-Tachi ni Tsubasa wa Nai (zumindest liegt die Story nicht bereits in der ersten Folge offen auf dem Tablett)
Tiger & Bunny (wobei ich mir da noch immer nicht sicher bin, ob das nun eine Satire auf exzessives Productplacement ist oder es einfach nur in seiner dreistesten Form umsetzt)

Als ziemlich durchgeknallt empfinde ich:

Steins; Gate
Zen Hemi
30-sai no Hoken Taiiku

Und ob ich Battle Girls halte steht schwer auf der Kippe und tendiert zu eher nicht. Den Rest habe ich entweder gar nicht erst gesehen oder bereits wieder versenkt.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
11.04.2011 19:38 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stein's Gate ist bisher die einzige Serie, die mich schon überzeugt hat. ^^
Drei Folgen am Stück gesehen. Hätte ich nur Folge eins gehabt... So aber freue ich mich auf vier.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
23.04.2011 15:50 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ungefähr von 80% der neuen serien die erste folge geschaut, die hälfte hab ich im shcnelldurchlauf abgeschossen.

Platzierungen bei den serien wo ich mehr als 1 folge geschaut habe:

1. Deadman Wonderland
- hey its Renton und Eureka! Ganta hört sich auch fast so an wie renton und ich hab bei den beiden folgen immer auf das EUREKA! gewartet, aber Seiyuu ist Poku Romi, die hat auch Edward elric von FMA gesprochen.
Schade dass es nur 12-13 Folgen gehen soll.
2. Steins;Gate
- ich war ja schon ein Fan von Chaos;Head und Steins;Gate enttäuscht die erwartungen nicht.
3. Hanasaku Iroha
- Ohana ist einfach nur bezaubernd. Ihr charackterdesign und ihre Charackterzüge haben mich gleich gefesselt. (und gefesselt wurde sie auch in folge 3 mwahahaha) Aber genau diese Szene ist auch bezeichnend für ihren Charackter.
Die serie könnte shcnell zu meinen lieblings Slice of Life Anime werden.
4. Ano Hi Mita Hana no Namae wo Boku-tachi wa Mada Shiranai
- oder auch AnoHana. NoitaminA-Show. Gruppe von Freunden zerbricht nachdem ein Gruppenmitglied stirbt. Vom gleichen Storywriter wie Hanasuka, aber wird wohl vom drama her etwas dunkler werden als Hanasuka. Besonders wenn man die Szene bedenkt wo der eine ehemalige Freund an Menmas alten Sachen schnüffelt....
5. Hidan no Aria
- mal sehen wo die serie hinführt.
Wieder mal eine typische weibliche tsundere Rolle für Kugimiya, Rie (Toradora; Shakugan no Shana; Zero no Tsukaima)
6. Denpa Onna to Seishun Otoko
- hmm mal bis folge 4 abwarten
7. Tiger and Bunny
- hab erst folge 1 gesehen, bin mir nicht sicher, sollte bis folge 3 nichts substentielles bei rauskommen
drop ich die


wieso nur kommt appleseed erst im juni >_<

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sun-Ku Wan: 25.04.2011 14:54.

25.04.2011 14:53 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so halbe season ist rum, mal wieder zeit für ne platzierung:

1. (2.) Steins;Gate
hat Platz 1 verdient eingenommen, die characktere, besonders Houuhin (seine mad scientist pose) und mayuri (diese stimme!) sind klasse, die story ist auf hohem niveau und time travel ist immer nen pluspunkt

2. (4.) Ano Hi Mita Hana no Namae wo Boku-tachi wa Mada Shiranai
Qualität auf hohem Niveau hat das zeug eins der besten dramen der letzten 10 Jahre zu werden (hinter Clannad after story)

3. (1.) Deadman Wonderland
Bin vom heavy Censoring enttäuscht. in ner zeit wo borderline hentai frei und unzensiert im nachtprogramm gezeigt wird (ich sag nur die eine show dessen namen mir grad nicht einfällt, aber wo die mit Säure aus den titten schießen)
wieso wird soviel blut und gore geschwärzt? Einige Sachen sind zwar wirklich derbe, aber selbst kleine sachen werden sofort eingeschwärzt, deshalb fällt die Serie von 1 auf 3, ohne Folge 5 wäre es sogar platz 4 geworden.

4. (3.) Hanasaku Iroha
nette Comedy/Drama, wobei das drama derzeit etwas zurücksteht.

5. (7.) Tiger and Bunny
Die Serie ist eigentlich nicht schlecht, die anderen sind halt nur besser

6. (6.) Denpa Onna to Seishun Otoko
die serie tritt irgendwie auf der stelle, werde wahrscheinlich droppen

X. (5.) Hidan no Aria
hab bisher keine weitere folge geschaut
19.05.2011 22:43 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, da sieht man die unterschiedlichen Geschmäcker... großes Grinsen

Ich persönlich hab Steins;Gate abgeschossen. Komme einfach nicht mit der Serie klar.

Ano Hana ist nicht schlecht und versucht das Thema Verlust mal etwas differenzierter als Ex&Hopp darzustellen. Dennoch fördert das meiner Ansicht nach nicht auf Platz 1. Vielleicht zu langsam für meinen Geschmack.

Hanasaku Iroha ist derzeit immer noch mein Favorit für die Saison. Speziell die Folge 7 fand ich genial. Selten so gelacht. Vielleicht liegt es auch nur am Mangel passender Vergleichsserien...

Deadman Wonderland wird weiter gesehen, aber Teile davon sind einfach nur unnötige Gewaltdarstellung (das Penaltygame). Berauschend finde ich das auch nicht.

Tiger & Bunny wird weiterhin mitgenommen, aber die Schleichwerbung ist so aufdringlich wie seit Fire&Ice nicht mehr.

Hidan no Aria ist Tsundere TV. Auf Dauer langweilig, aber als Füller nimmt man es mit.

Bei Denpa Onna fragt man sich, wer eigentlich bekloppter ist: die Kleine oder ihre Mutter. Runterladen, ansehen, wegschmeißen und vergessen.

Hoshizora Kakeru etc. ist typisches Harem Anime. Nichts besonderes, nichts was man nicht bei so was erwarten würde. Kurz vorm wegdrücken, wenn der Rest nicht noch öder wäre.

The World God only knows 2 ist genau das was der Titel schon andeutet: die Fortsetzung der ersten Staffel. Keine weltbewegende Veränderung, keine wirklichen Wunder und auch die Gags kommen irgendwie nicht mehr so wie im ersten Teil.

C und der ganze Rest ist eigentlich schade, denn aus der Idee hätte man mehr machen können. Da stört mich zudem, dass man immer erst mal eine ganze Weile warten muss, wenn man nicht halb Gigabyte große Dateien ziehen will. Als ob einige Subber das Wort Komprimierung noch nie gehört hätten.

Ansonsten war es das auch schon für die Saison. Gosick sieht man weiter und Beelzebub hält man in Ermangelung von etwas anderem. Tatsächlich schafft es diese Saison kaum etwas, mich wirklich zu begeistern. Es ist wirklich keine Serie dabei, bei der ich ungeduldig auf die nächste Folge warten würde. Ich kann nur hoffen, dass das nur die Frühjahrsmüdigkeit ist und es in den weiteren Quartalen wieder interessanter wird.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
20.05.2011 19:26 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. (1.) Steins;Gate
Was ne kleine Nachricht in der Vergangenheit auslösen kann (sogar nen genderchange Augenzwinkern Steins gate hält den ersten Platz rigoros

2. (2.) Ano Hi Mita Hana no Namae wo Boku-tachi wa Mada Shiranai
Hätte ich den post letzte Woche geschrieben, wäre ano hana zusammen mit steins gate erster geworden, bedauerlicherweise konnte ano hana den sehr emotionalen Schluss aus episode 8 nicht genauso in episode 9 mitnehmen.

3. (3.) Deadman Wonderland
Wann lernt Ganta endlich mal Leute zu misstrauen?

4. (4.) Hanasaku Iroha
Wieder mehr drama, aber etwas langatmig, da die serie 2 seasons läuft

x. (5.) Tiger and Bunny
bisher keine weitere folge geschaut

x. (6.) Denpa Onna to Seishun Otoko
gedropt

X. (x.) Hidan no Aria
gedropt
11.06.2011 16:19 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich grundsätzlich von den neuen Sachen sofort anschaue:
1) Deadman Wonderland
2) Sket Dance
3) Yondemasu yo, Azazel-san
4) The World God only knows
5) Battle Girls Time Paradox
6) Hidan no Aria

Wo ich etwas hinterher hänge, aber aufholen will:
7) Stein's Gate
8 ) Maria Holic Alive
9) Softenni
10) X-Men
11) C
12) Azarotte's Toy

Was dringend fortgesetzt werden sollte, auch wenn es schon zwanzig Jahre alt ist: Tenchi Muyo GXP. Ich warte händeringend auf alle Teile ab 4.

Dazu kommen die üblichen längeren Sachen:
1) Naruto
2) Fairy Tail
3) GINTAMA!!!
4) Beelzebub

Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass ich bei Bleach über zwanzig Folgen hintenan hänge. Nicht gerade ein Zeichen dafür, dass mir die derzeitige Handlung gefällt. -.-°

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ace Kaiser: 11.06.2011 19:17.

11.06.2011 19:17 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich schon gesagt, dass in zwei tagen Appleseed XIII startet?
11.06.2011 19:44 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, hast Du nicht. Und das sagst Du erst jetzt? Zahnlücke

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
11.06.2011 21:40 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

besser jetzt als zu spät Zahnlücke


btw, find this fucking hilarious:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sun-Ku Wan: 11.06.2011 21:53.

11.06.2011 21:50 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Appleseed schon gestartet ist, dann hat sich noch niemand gefunden um es zu subben und zu hosten.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
25.06.2011 12:20 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DAS kann ich nicht ganz glauben...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
26.06.2011 11:52 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Frühling 2011

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH