The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Herbst 2011 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Herbst 2011
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Herbst 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das was ich bisher gehört habe wird der Hammer diese Season!!!

- Gundam Age!!!

- Fate/Zero!

- ein neuer Last Exile Anime!

- Persona 4 Anime!!!!!!!!! (Ich liebe die Persona 3 und 4 games)


http://forums.animesuki.com/showthread.php?t=105103

€dit: der erste post wurde noch nicht aktualisiert (die version ist 2, die neueste ist version 5 wie sie hier zu sehen ist:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sun-Ku Wan: 04.09.2011 23:10.

04.09.2011 22:26 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun hat auch RC die preview fertig:http://randomc.net/2011/09/20/fall-2011-preview/
21.09.2011 14:14 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleine Verständnisfrage.
Ich habe gerade Senjou no Valkyria 3, Episode 1, angefangen. Stil und Setting und Figuren sind eindeutig von Valkyria Chronicles...
Ich gebe zu, ich bin etwas verwirrt. Habe ich hier eine oder sogar zwei komplette Seasons aus diesem sehr interessanten Universum verpasst, oder steht die drei für was ganz anderes?

Edit: Gesehen, etwas verwirrend, aber für gut befunden. Wenn es so weiter geht, werde ich die Serie verschlingen. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ace Kaiser: 05.10.2011 00:12.

04.10.2011 23:47 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Udn nebenbei bemerkt: Erste Serie nach der ersten Folge abgeschossen.
Chiyafuyu. Langweiliger Promo-Anime für ein altertümliches Memory-Kartenspiel, gewürzt mit einer lahmen Childhoodfriend-Geschichte.
Fing ja viel versprechend an mit einer Highschool-Schönheit, die mit Sporthose unter dem Schuluniformrock Plakate aufhängt, weil sie einige Konzepte menschlichen Zusammenlebens nicht begreift. Aber anstatt das konsequent weiter zu verfolgen, kommt der Flashback. o_O Ich würde den Direktor feuern.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
06.10.2011 10:59 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich?
Nach den bisherigen Serien zu urteilen kann ich nur beten, dass da bei den noch nicht gesubbten noch ein paar bessere dabei sind, sonst wird diese Saison so mau wie selten eine zuvor.
Mich hat derzeit noch nichts wirklich umgehauen, schließlich ist Fate/Zero als Prequel zu Fate/stay night zu verstehen (die bisher einzige Serie, die mir was bedeuten würde).

Und mal sehen, wie lange es dauert, bis einige Serien gesubbt werden, wenn die großen Animeanbieter schon Wochen vor der Erstaustrahlung ihr Marketinglabel auf die wenigen, die nicht nur konstant zuckersüß sein wollen, draufgeklebt haben...

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
06.10.2011 12:54 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man muss dabei aber auch zu sagen, dass Du a) schwer zufrieden zu stellen bist, Harry, und b) im Grundton generell pessimistisch. ^^

Lassen wir uns einfach überraschen.



Edit: Kyoukai Senjou no Horizon sieht nach der ersten Folge sehr interessant aus. Da werde ich wohl eisern bei bleiben. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ace Kaiser: 06.10.2011 23:14.

06.10.2011 16:53 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Horizon sieht interessant aus (auch wenn ich die fresse des protagonisten nicht ausstehen kann) soll wohl aber erst ein viertel des castes gewesen sein.

PERSONA 4 kam nun auch endlich und ich muss sagen ICH LIEBE ES
sehr nah am Spiel (wie es einer im animesuki forum sagte: fühlt sich an wie das spiel nur ohne das gegrinde ^^) Die Musik haben se drin gelassen, awesome. selbst der Kalender, die emoticons und die RPG stats.
Es muss schon viel passieren, um Persona 4 vom seasonthron diesmal zu stoßen (Guilty crown?)
07.10.2011 11:44 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Persona 4? Ich schaue es mir mal an...
Keine Ahnung, was das ist, aber ich schaue es mir mal an.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
07.10.2011 13:28 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und schon angeschaut? mittlerweile is folge 2 raus.
Für ein Fan der persona Serie ist es jetzt schon ein traum der wahr geworden ist. Die Musik, die emotes, Settings und die kleinen Sachen, die eigentlich nur einem auffallen wenn man das RPG gespielt hat.

hab ein paar weitere Serien geschaut.

Ben-To: äh ja, ein martial arts anime wegen bentos, mal sehen wo es hinführt.

Un-Go: Stil ist nicht so mein Ding, aber für Mystery/krimi Fans gibt es ja nicht viel Auswahl.

Fate/Zero: halt das prequel für Fate/stay Night. in den ersten beiden Folgen viel gredet aber es geht auch schon disturbingly los. (die Würmer....)
Ich bezweifle aber, dass das prequel eine UNLIMITED BLADE WORKS! Szene (von dieser bzw. wegen Archer kommt der Begriff "GAR") bieten kann. (hab die Visual Novel net gelesen)

Gundam Age: Erfrischend Retro (sogar ein bissel königin der 1000 Jahre),
leider vermiss ich seit Gundam Seed ordentliche Intros, die dich bzw dein Blut gleich am Anfang zur Wallung bringen.
Die Gegner sind hier sogar am interessantesten

guilty Crown: Sehr freizügiges Outfit, aber mich solls nicht stören. Der Introsong von Ep1 war auch traumhaft.
Gesamte Serie hat was von Code Geass (screenwriter von CG ist dabei)


Was ich vom letzten Jahr gerade fertig geschaut habe: Squid Girl (Shinyaku Ika Musame) einfachgut fürs zwerchfell, läuft gerade season 2 diese saison, hab aber bisher noch net geschaut
16.10.2011 23:06 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Man muss dabei aber auch zu sagen, dass Du a) schwer zufrieden zu stellen bist, Harry, und b) im Grundton generell pessimistisch. ^^


Gehört bei mir wohl dazu... großes Grinsen

Andererseits bin ich halt nicht so sehr auf Slice of Life aus... außer das geht eher in Richtung Slice the Living...

Bei Persona 4 stehe ich noch etwas ratlos davor. Ich habe das Spiel nicht gespielt und habe auch keinen passenden Manga gelesen, daher sehe ich es im Augenblick noch etwas skeptisch, was da rauskommen wird.

Bei Ben-To frage ich mich, was die Japaner in ihr Essen rühren, damit die auf so Ideen kommen. Man kann das mit dem (Preis-)Kampf auch übertreiben. Aber derzeit nehm ich die Serie wie sie kommt. Zwar bin ich davon jetzt noch nicht ab und weg, aber besser als gar nichts.

Maken-Ki dürfte die Fanservice Show dieser Saison werden. Damit ist dann eigentlich schon alles nötige gesagt, der Rest erinnert schwer an Ikkitousen oder Infinite Stratos, auch wenn die Mädels hier nicht mit explosiven Papierklamotten rumlaufen.

Fate/Zero ist wohl ganz ok, auch wenn derzeit noch viel geredet und wenig gehandelt wird, aber eigentlich habe ich wenig Bedenken, dass sich das noch ändern wird. Und die Splatternummer in Folge 2 war dann schon von der schwärzesten Sorte...

C3 bin ich noch unentschlossen, aber ich denke, zumindest ansehen werde ich mir die Serie. Dritte Folge noch nicht gesehen, aber nach den Andeutungen in Folge 2 könnte das Etwas mal seine dunkle Seite öffnen.

Guilty Crown zumindest schon angesehen und die erste Folge war zumindest fulminant. Mal sehen ob es in der Richtung weitergeht. Falls ja, dürfte es derzeit der Favorit der Saison sein.

Boku ha Tomodachi ga sukanai dürfte wohl die anarchischere Highschool Comedy dieser Saison werden - ohne das ich jetzt schon wüsste, wo es hinläuft. Mal sehen...

Working: Hatte mir die erste Serie angesehen und hatte mich damals gut amüsiert. Mal sehen ob es die zweite Serie ebenfalls schafft.

Blablabla Horizon... wirklich Feuer und Flamme bin ich noch nicht für eine weitere Superheroserie, bei der ich keinen wirklichen Plot sehe, der über die permanenten Ecchiversuche dieses nervigen Hauptcharakters hinausgehen. Steht bei mir arg auf der Kippe.

Einen Schritt weiter gegangen ist Chihayafuru. Ein sehr japanisches Kartenspiel und der Dauerrückblick auf irgendwelche romantischen Kindheitserinnerungen ermutigen mich im Augenblick keinesfalls mehr anzusehen.
Ähnliches gilt für Mashiro iro Symphonie und dieses Blablabla Shinasai.

Un-Go muss ich mir noch ansehen. Kein Kommentar bisher dazu.

Und definitiv gestrichen ist Hunter x Hunter und dieser Hitotose Kram genauso wie irgendwelche anderen Kiddieserien. Und Gundam habe ich noch nie gesehen.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
17.10.2011 17:27 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wegen Plot ansich brauchst du dir keine Sorgen machen, nur darüber, ob man ihn versteht. Ich glaube im manga/novel war der prolog erst nach Volume 2!!! zuende. Nicht umsonst wurde Horizon immer nachgesagt, dass es nicht umsetzbar als Anime ist. Und viele sind immer noch der meinung.

Persona 4 kann man auch mögen ohne das Spiel gespielt zu haben. Das Spiel ansich selbst war sehr Storydriven.
17.10.2011 23:23 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Persona erschließt sich mir jedenfalls noch nicht.

Dafür bin ich aber von Ben-To und C3 recht angetan. Boku wa Tomodachi wa sukunai hat mich die ersten beiden Folgen nicht gelangweilt, und Working ist eine sichere Bank. Fate Zero zündet noch nicht. Was ich sehr schade finde.
Maken-Ki, nun, ich mag das Genre, deshalb schaue ich erstmal weiter. Vor allem weil es im Gegensatz zu Stratos hier mindestens einen männlichen Konkurrenten für den Helden gibt.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
18.10.2011 10:40 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern kam der erste Part der neuen Last Exile-Serie raus... Ich bin vorsichtig begeistert. Kaum eine Sekunde Film gesehen, und schon wurdest du in den Plot gerissen... Dramatisch. Abenteuerlich. Interessant. Actiongeladen.
Okay, ich bin mehr als vorsichtig begeistert. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
21.10.2011 11:53 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

last Exile war grafisch ne pracht. Nur bin ich "vorsichtig pessimistisch" was das "feeling" der Serie angeht. Last Exile im Original war zur damaligen Zeit mutig, mit liebe zum Detail (der Director war in etlichen deutschen Luftfahrtmuseen um sich von den pre-WWI Flugzeugen zu inspirieren) und sehr auf die Story und das richtige erlebnis der Welt bedacht.
Gonzo geht es nicht so gut (seit ner ewigkeit) und sie brauchen diesen Erfolg wirtschaftlich undbedingt.Meine Befürchtung ist, dass mehr auf Fanservice gelegt wird (siehe Anfangsszene) und weniger auf das Flair. (Ok ich bin mehr als "vorsichtig pessimistisch" ;P )

Ganz klar Last exile wird ein guter Anime für die heutige Zeit werden. Aber ich bezweifle, dass es so einschlägt wie das original.
21.10.2011 20:35 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie haben ne Menge alter Zöpfe abgeschnitten. Das finde ich aber schon mal gut und ermutigend. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
22.10.2011 15:34 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OMG, ich habe gerade Tränen gelacht.
Bei Ben-To 3 auf den letzten Fight achten, besonders am Schluss, wenn der Kendo-Lehrer eingreift... XDDD

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
23.10.2011 20:04 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Last Exile, Folge drei gesehen, für gut befunden.
Aber langsam geht mir die Übermacht weiblicher tragender Protagonisten mächtig auf die Nerven. ^^°°°
Man vermisst zumindest Alex händeringend.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
02.11.2011 14:33 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Last Exile an sich ist gut, aber ich mag den Plot mit dem kleinen Mädchen und dem bösen Empire nicht.
Massenmord in Namen einer 6jährigen? Ich hasse solche Momente (nicht wegen der moralischen dingsbums, oh no! Es ist einfach ein Aspekt wo ich da gerne als "neutraler" quasi in den Konferenzaal stürmen möchte und dem kleinen Mädchen einen Kopfschuss zu verpassen... Um dann den Idioten dort an den kopf zu werfen, sie sollen sich ihre hypocrite knuddel knuddel little princess masche sonstwo hinstecken, währenddessen Sie ganze Städte auslöschen.)
Und das mein ich!


In anderer Sache: fate Zero hat ne geile Grafik, an der mancher Kinofilm nicht rankommt (deshalb wird die zweite Season auch erst im Frühling rauskommen)


Und noch andere Sache: Der zweite Macross Frontier retell Film ist rausgekommen. Ich war voll damit zufrieden! Geile Musik, kämpfe und ein befriedigendes Ende!
04.11.2011 17:24 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem zwei Drittel der Saison durch sind, muss ich sagen, dass sich meine Erwartungen und Befürchtungen weitgehend bestätigt haben.
Ich hatte erwartet, nicht allzu viel nach meinem Geschmack zu finden und das ist auch eingetreten. Ich denke, so wenige Serien wie in dieser Saison habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Ganz klare Favoriten sind:
- Fate Zero
- Ben-To
- Guilty Crown.
Speziell Ben-To ist ein Fall für sich. Bei der letzten Folge wusste ich dann auch nicht mehr, wo die Serie noch hin will. Vollkommen gaga, aber genau richtig. Und Guilty Crown war ebenfalls ein Kracher. Raketenabwehr zu Walzerklängen und die im Schiff meinen, dass man ihnen ein Feuerwerk hochschießt. Fate Zero hat man das bekommen, was man erwarten durfte.
Davon abgesehen wird noch gerne genommen:
- Working!!
- C3
- Maken-Ki
- Last Exil.
Working, weil man schon die erste Staffel gesehen hat. C3, weil es mich schwer an Bakemonogatari erinnert (wenn auch nicht gar so verspielt). Maken-Ki, weil es so bescheuert Harem Ecchi ist, dass es schon wieder gut ist, und Last Exil wegen einer guten Graphik. Und der nervigen kleinen Augusta würde ich gerne eine Mark 17 ins Nest legen.
Ansonsten nehm ich noch zum Auffüllen:
- Un-Go und
- Phi-Brain mit.
Blablabla Tomodachi wurde mir nach dem zweiten Mal Konsolenspiele und Dauerzickenkrieg zu bunt, Horizon hab ich fallen gelassen, nachdem das wieder mit diesen Tekken Wunderwaffen im XL-Design mit anscheinend für jeden Kasper bekannten Sonderfunktionen anfing. Das kann ich überhaupt nicht ab. Und Persona lief mir zu sehr auf Monster der Woche hinaus. Daraufhin wurde auch die Serie gedroppt. Den Rest hatte ich schon vorher aussortiert.

Jetzt hoffe ich einfach mal, dass es im neuen Jahr was ansprechenderes gibt. cool

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
29.11.2011 23:12 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hat mir denn die Saison gut gefallen?
Hm, also da wären, und das nicht unbedingt in der Reihenfolge:
Maken-Ki
Ben-to
Working!!
Guilty Crown
Last Exile (ich hoffe, die zweite Hälfte hält das Tempo)
Boku wa tomodachi ga sukunai
Majikoi Oh Samurai Girls
C3

Woran ich noch knapsen muss, weil ich mittendrin nicht weiter geguckt habe, es aber nachholen will:
UN-GO
Phi Brain
Persona 4
Fate/Zero

Die obigen Serien haben mich gepackt und bei sich behalten, die unteren, nun ja, die habe ich zumindest gezogen und hänge bei den ersten zwei bis vier Folgen fest. Mal schauen, was daraus noch wird. Wäre nicht das erste Mal, dass ich eine Serie nachhole und es nicht bereue...

Jetzt freue ich mich auf die neue Season.
Der erste Ausblick Rinne no Lagrange, ein Mecha/Action/Magical Girl/Shojo/High School/Sports-Crossover, war in Folge eins schon mal ganz nett. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
02.01.2012 13:19 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Herbst 2011

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH