The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Arrow IV attachments » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Arrow IV attachments
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.P. A.P. ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-433.jpeg

Dabei seit: 28.08.2008
Beiträge: 91

Arrow IV attachments Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Quelle: Sarna.net
Steht aufgeführt als Variante für SRM Carrier.
Kann mir dazu jemand regeltechnisch etwas sagen?

Ryuken-yon - The Combine's Ryuken-yon reportedly field SRM Carriers refitted with Arrow IV artillery pieces.
09.10.2011 21:01 A.P. ist offline E-Mail an A.P. senden Beiträge von A.P. suchen Nehmen Sie A.P. in Ihre Freundesliste auf
Nathan
Corporal


Dabei seit: 22.03.2007
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
etwas genaues kann ich dir dazu nicht sagen aber ein SRM-Carrier hat 10 SRM6 plus 4 t mun
die 10 SRM6er wiegen 30 t. ein Arrow IV wiegt 15 t.
also würde ich vermuten das 2 arrow IV werfer mit ebenfalls 4 to mun auf die Carrier kommen
Im FM-DC steht nur das die SRM Carrier der Ryuken-yon anschlüssedhaben die anstatt SRM auch ArrowIV Werfer akzeptieren, dazu kommen dann noch mechs mit TAG
09.10.2011 23:19 Nathan ist offline E-Mail an Nathan senden Beiträge von Nathan suchen Nehmen Sie Nathan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nathan in Ihre Kontaktliste ein
A.P. A.P. ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-433.jpeg

Dabei seit: 28.08.2008
Beiträge: 91

Themenstarter Thema begonnen von A.P.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, das hilft schon ein wenig weiter.

Jetzt muss ich nur noch per Hand ausrechnen wieviel BV so ein Carrier dann kostet...
12.10.2011 22:44 A.P. ist offline E-Mail an A.P. senden Beiträge von A.P. suchen Nehmen Sie A.P. in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhm..das ist das einfachste...wenn man HM-Vee hat smile
Deshalb mal kurz eben die KSRs gegen Arrow getauscht, und raus kommt dies:
BattleTech Vehicle Technical Readout
VALIDATED

Type/Model: SRM Carrier/Arrow IV
Tech: Inner Sphere / 3050
Config: Tracked Vehicle
Rules: Level 2, Standard design

Type/Model: SRM Carrier/Arrow IV
Mass: 60 tons

Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 24 pts Standard 0 6,00
Engine: 180 I.C.E. 0 14,00
Cruise MP: 3
Flank MP: 5
Heat Sinks: 0 Single 0 ,00
Cockpit & Controls: 0 3,00
Crew: 4 Members 0 ,00
Armor Factor: 48 pts Standard 0 3,00

Internal Armor
Structure Value
Front: 6 12
Left / Right Sides: 6 12/12
Rear: 6 12

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
2 Arrow IV Systems Front 0 20 3 34,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 0 3 60,00
Items & Tons Left: 14 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 1.984.000 C-Bills
Battle Value: 444
Cost per BV: 4.468,47
Weapon Value: 225 / 225 (Ratio = ,51 / ,51)
Damage Factors: SRDmg = 23; MRDmg = 23; LRDmg = 23
BattleForce2: MP: 3T, Armor/Structure: 0 / 2
Damage PB/M/L: 2/2/4, Overheat: 0
Class: GH; Point Value: 4
Specials: artA
13.10.2011 20:06 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
A.P. A.P. ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-433.jpeg

Dabei seit: 28.08.2008
Beiträge: 91

Themenstarter Thema begonnen von A.P.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey das ist cool danke! Da wird sich mein Kontrahent aber freuen!

Ist der BV 1 oder 2?
13.10.2011 21:46 A.P. ist offline E-Mail an A.P. senden Beiträge von A.P. suchen Nehmen Sie A.P. in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war 1... gerade nochmal das Update auf BV 2 gezogen und nun haste mit BV 2:
Calculated Factors:
Total Cost: 1.984.000 C-Bills
Battle Value 2: 798 (old BV = 65cool
Cost per BV: 2.486,22
Weapon Value: 225 / 225 (Ratio = ,28 / ,2cool
Damage Factors: SRDmg = 23; MRDmg = 23; LRDmg = 23
BattleForce2: MP: 3T, Armor/Structure: 0 / 2
Damage PB/M/L: 2/2/4, Overheat: 0
Class: GH; Point Value: 8
Specials: artA

Wieso der Unterschied so gross ist, weis ich nicht... aber damit kannste ja erstmal arbeiten smile
14.10.2011 02:55 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Arrow IV-Werfer wurden bereits beim Basis-BV 2 deutlich hochgestuft.

Werfer / Munition
Ehemals (BV 1 nach BMR): 171 / 11
Jetzt (BV 2 nach TO): 240 / 30

Folglich ist das Ergebnis dieser Bastelei drastisch teurer.

Und wenn ich mich nicht irre, wird es bei den homing missiles noch etwas teurer, weil der Mun-BV, wie bei den semiguided LRMs, nochmal auf den Gruppen-BV draufgeschlagen werden, wenn ein TAGger in der Einheit ist.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
17.10.2011 17:05 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
A.P. A.P. ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-433.jpeg

Dabei seit: 28.08.2008
Beiträge: 91

Themenstarter Thema begonnen von A.P.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke nochmal. Mein Gegner hat den Carrier jetzt in seine Aufstellung integriert und ich freu mich, mich daran totzulaufen.

Sondermun gibt es bei uns for free...
19.10.2011 21:23 A.P. ist offline E-Mail an A.P. senden Beiträge von A.P. suchen Nehmen Sie A.P. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Arrow IV attachments

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH