The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » MiniKampagne (McEvedy gg Masclan) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MiniKampagne (McEvedy gg Masclan)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

MiniKampagne (McEvedy gg Masclan) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach mal für die Übersicht ein eigenes Thema auf smile
Regelwerk brauchen wir ja nicht wirklich großes Grinsen

Die kleine Kampagne behandelt einen Grenzkonflikt zwischen zwei Clans, beide Khane haben sich darauf geeinigt einen TrinärStern einzusetzen!


*** Freischärler TrinärStern ***

KommandoStern
Startgebot: 15381 @ 320t
Aktuell: 9663 @ 200t

Blood Asp C (zerstört)
Warhawk A (Pilot bereit)
Mad Dog B (Pilot bereit)
Stormcrow A (Pilot bereit)
Hellion Prime (zerstört)

- am 19.10. Gefecht gewonnen, 1 Pilot verstorben, Hellion zerstört
- Pilot wechselt von Hellion auf Warhawk

KampfStern
Startgebot: 14213 @ 300t
Aktuell: 9625 @ 190t

Kingfisher A (zerstört)
Summoner B (Pilot bereit)
Cauldron-Born B (Pilot bereit)
Stormcrow B (Pilot bereit)
Fire Moth B (zerstört)
1 Pilot verfügbar

- am 18.10. Gefecht verloren, 1 Pilot verstorben
- Pilot wechselt von Fire Moth auf Summoner

GarnisionsStern
Startgebot: 13434 @ 300t
Aktuell: 4039 @ 100t

Kodiak (Pilot bereit)
Guillotine IIC (zerstört)
Predator (zerstört)
Hunchback IIC (zerstört)
Piranha (zerstört)
3 Pilot verfügbar

- am 20.10 Gefecht gewonnen, Piranha zerstört


*** Der SternCaptain beruft seine Krieger in eine Konklave, der Stern für das nächste Gefecht wird aufgestellt... ***

Verstärkter Schlachtstern
Aktuell: 17749 @ 375t

Kingfisher A
Warhawk A
Cauldron-Born B
Mad Dog B
Stormcrow A
Fire Moth B

- am 22.10 Gefecht gewonnen, Fire Moth zerstört


*** Nach einer kurzen Absprache stellen die Schärler im nächsten Gefecht einen regulären Stern mit 16k, aufgrund der verfügbaren Mittel der Bande sehen wir keinen Bedarf besonders auf den BV zu achten! ***

Schlachtstern
Aktuell: 16021 @ 375t

Blood Asp C
Kodiak
Guillotine IIC
Predator
Stormcrow B

- am 23.10. Gefecht gewonnen


*** Die Freischärler stellen einen geschwächten BinarStern auf ***

BInärStern
Aktuell: 24152 @ 555t

Blood Asp C
Warhawk A
Kingfisher A
Predator
Cauldron-Born B
Mad Dog B
Hunchback IIC
Stormcrow A

- am 24.10. Gefecht gewonnen, Blood Asp mit Pilot, Predator und Hunchback vernichtet


*** Die Freischärler ziehen einen schweren Stern zusammen

SchlachtStern
Aktuell: 17248 @ 410t

Kodiak
Kingfisher A
Warhawk A
Guillotine IIC
Cauldron-Born B

- am 26.10. Gefecht gewonnen, Guillotine + Pilot und Kingfisher vernichtet

Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von McEvedy: 26.10.2011 23:07.

19.10.2011 13:52 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

RE: MiniClanKampagne (McEvedy gg Masclan) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wölfchens Bande
restbestand

Gargoyle E = 3115 BV
Highlander IIC = 4111 BV
Timberwolf E =3373 BV
Timberwolf Prime
Warhawk D

17790 BV

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -

Dieser Beitrag wurde 16 mal editiert, zum letzten Mal von Masclan: 25.10.2011 06:58.

19.10.2011 18:33 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

RE: MiniClanKampagne (McEvedy gg Masclan) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

och nö...................jetzz habe ich das schon zwei mal geschrieben menno scheiß internet

ich mag das nicht noch mal schreiben

alex hat seinen summomer piloten verloren:-(

adder B vs. fire moth B
der adder erwischte die fm kalt im rücken und macht ihr einen wirklich guten kampf schnell zur nichte

timberwolf p vs. summoner B
der tw hatte einen wirklich zähen gegner, doch der hd brachte den sieg für den tw

highlander IIC vs. kf B
der High war eigentlich guten mutes gegen den kf, hätte er mal auch so oft getroffen wie es möglich gewesen wäre, hätte daraus auch was werden können.....aus einem sieg

gargoyle E vs Cauldron born B
kein auggelichenes gefecht, der cb wurde schnell und effektiv besiegt

ice ferret b vs. stormcrow b
der if pilot executierte nach dem gefecht seinen techniker der der gyro schlampig eingepasst hatte. aber der sc pilot war ein echter killer, muss man dazu sagen.

2 runde

adder vs stormcrow
die adder wurde schnell und brutal auf den boden der tatsachen geholt.

gargoyle vs king fisher
der wenig beanspruchte gargoyle machte kurzen prozeß


3
timberwolf vs stormcrow
der timberwolf hatte noch genügend feuerkraft um den kampf schnell für sich zu entscheiden

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Masclan: 20.10.2011 20:09.

19.10.2011 22:02 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Themenstarter Thema begonnen von McEvedy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das zwote Gefecht im Grenzkonflikt spielte sich in den "Badlands" ab, einem Gelände mit leichten Senken udn Höhen, leicht bewaldet.

Nach der Niederlage im ersten Gefecht war es fast Pflicht einen Sieg zu erringen. Der schnelle Vorsturm beider Seiten führte rasch zu einer Gefechtsentwicklung. Im ersten Drittel sah es für die Freischärler mehr als schlecht aus ... als dann auch noch der Pilot des WH durch einen unglücklichen Kopftreffer fiel war eine Niederlage fast zum greifen nah!
Aber die schweren Treffer zeigten zum Schluss hin doch Wirkung und die Freischärler siegten knapp.

Duelle:

Warhawk A gegen Warhawk D
Sieg der WH-A durch 3 Reaktortreffer

Blood Asp C gegen Timber Wolf E
Sieg der BA durch KO, der TW verkaufte seine Haut teuer, als die BA aber schlussendlich ran kam, zeigte die Bewaffnung Wirkung. Schließlich ging der TW zu Boden als der Pilot das Bewußtsein verlor und nicht mehr aufwachte.

Mad Dog B gegen Cauldron-Born E
Sieg der CB durch 3 Reaktortreffer

Stormcrow A gegen Phantom D
Sieg der SC durch CT:0

Hellion Prime gegen Incubus 3
Sieg des INC durch CT:0, der Hellion kassierte zu viel Schaden und endete als immobile Geschützplattform... dann war es ein leichtes Spiel für den INC

Nach den ersten Gefechten, stritten die restlichen Truppen um den Sieg

Warhawk A gegen Cauldron-Born E
Sieger im Prinzip der CB, der einen guten Kopftreffer setzte und den Piloten tötete, aber im Gegenzug ebenfalss zu Boden ging als der Pilot das Beweußtsein verlor

Stormcrow A gegen Incubus 3
Sieg für die SC, die nur eine gute Salve ins Ziel bringen musste und den CT komplett durchschlug



Die Freischärler verlieren einen Mech und erneut einen Piloten
Die Bande verliert zwei Mechs

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von McEvedy: 19.10.2011 22:23.

19.10.2011 22:22 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Themenstarter Thema begonnen von McEvedy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das dritte Gefecht im Konflikt mussten die 13k Sterne austragen.

Das Gelände war generiert und relativ gut zu händeln,.. der WS hat hier aber kräftig ausgeholfen! Das Ergebnis ist so nicht wirklich verdient, aber diese kleine Kampagne soll auch mehr dem Spass dienen..

Kodiak gegen Executioner H
Sieger der Kodiak durch eine kritische Reaktorexplosion

Predator gegen Stooping Hawk D
Sieger der Predator durch CT:0

Guillotine IIC gegen Grizzly
Sieger Guillotine durch CT:0

Hunchbakc IIC gegen Ice Ferret A
Sieger Hunchback durch 3 Reaktortreffer

Piranha gegen Fire Falcon Prime
Sieger der falcon durch CT:0

Im zwoten Teil des Gefechts forderte der Falcon den Predator

Predator gegen Fire Falcon Prime
Sieger der Predator durch 3 Reaktortreffer

Der Sieg der Freischärler ist dem WS zuzuschreiben, aber es ist ja nur ein Spiel! Augenzwinkern

Für das nächste Gefecht sind beide Clans angewiesen einen 16k Stern aufzustellen, der entgegen der Tradition bis zu 6 Mechs haben darf.
20.10.2011 23:34 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Themenstarter Thema begonnen von McEvedy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das nächste Gefecht begang für die Wolfsbande mehr als schlecht, dem sauberem Abschuss eines FM-B (CT:0 im ersten Schusswechsel) stand der Verlust eines Fabrikneuem Gargyle E gegenüber, der 3 Waffentreffer auf dem Kopf erhielt in nur 2 Runden.

Zwischenzeitlich schien es das die Bande ihren Kampfmut verloren hatte, so das die Freischärler durch Bewegung eine Menge Feuerkraft auf dem Spiel nehmen konnten.

Zum Ende habe wurde es noch einmal enger für die Freischärler, bis sich der Timber Wolf vom Schlachtfeld zurück zog.

Anzumerken ist das der WS Ini-technisch wenig Bandenfreundlich war...


Kingfisher A gegen Timber Wolf Prime
Sieger: keiner, der TW flieht aus dem Gefecht

Warhawk A gegen Warhawk D
Sieger: WH-A durch KO

Cauldron-Born B gegen Cauldron-Born E
Sieger: CB-E durch 3x Reaktortreffer

Mad Dog B gegen Gargoyle E
Sieger: MD-B durch Cockpittreffer

Stormcrow A gegen Ice Ferret A
Sieger: SC-A durch katastophalen Reaktortreffer

Fire Moth B gegen Ice Ferret B
Sieger: IF-B durch CT:0

Abschließende Gefechte

Mad Dog B gegen Ice Ferret B
Sieger: IF-B durch 3x Reaktortreffer

Warhawk A gegen Ice Ferret B
Sieger: WH-A durch KO

Stormcrow A gegen Cauldron-Born E
Sieger: SC-A durch CT:0


Die Bande verliert: 2 Piloten, IF-A und CB-E
Die Schärler verlieren: FM-B
22.10.2011 15:51 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Themenstarter Thema begonnen von McEvedy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein weiteres Gefecht wurde geschlagen, der WS spielte der Bande übelst mit, nach 3 Verlusten zog sich die Bande zurück.

Blood Asp C gegen Timber Wolf E
Sieger: keiner

Kodiak gegen Highlander IIC
Sieger: KDK, der HGN-Pilot verstirbt nach einem Sturz

Predator gegen Gargoyle E
Sieger: PRD durch Kopftreffer, der Garg war schon nach der zwoten Feuerrunde ein Cabrio,..

Guillotine IIC gegen Warhawk D
Sieger: keiner, aber beide Mechs sahen schlecht aus...

Stormcrow B gegen Ice Ferret B
Sieger: SC-B durch Reaktortreffer, als die UAC traf.. traf sie richtig


Die Bande verliert 2 Piloten
Die Schärler beenden das Gefecht Verlustfrei

@ Bernd, die Würfe des WS sind teilweise unter aller Sau, auf beiden Seiten.... allerdings trifft es dich meist übler als mich. Schade! unglücklich
23.10.2011 20:06 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Themenstarter Thema begonnen von McEvedy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erneut ein böses Gefecht, der Bande wurde wieder übel mitgespielt... 2 direkte Kopftreffer in Duell die zu Gunsten der Bande liefen.

Blood Asp C gegen Warhawk D
Sieger: WH durch katastrophale Reaktorexplosion

Warhawk A gegen Timber Wolf E
Sieger: WH durch Kopftreffer

Kingfisher A gegen Highlander
Sieger: KF durch Kopftreffer

Cauldron-Born B gegen Timber Wolf Prime
Sieger: TW durch Reaktortreffer

Mad Dog B gegen Adder B
Sieger: MD durch CT:0
Duell eröffnete das Gefecht und beendete es auch!

Predator gegen Gargoyle E
Sieger: Garg durch CT:0

Stormcrow A gegen Ice Ferret B
Sieger: SC durch CT:0

Hunchback IIC gegen Fire Falcon Prime
Sieger: HBK durch CT:0

*** Weitere Paarungen

Warhawk A gegen Warhawk D
Sieger: WH-A nachdem der gegnerische Pilot zu Tode stürzt

Kingfisher A gegen Gargoyle E
Sieger: Garg durch Reaktortreffer

Hunchback IIC gegen Timber Wolf Prime
Sieger: TW durch CT:0
Eigentlich aussichtslos für den HBK, aber er konnte noch 3 Schuss UAC20 in den TW setzen

Stormcrow A gegen Gargoyle E
Sieger: SC indirekt als der Reaktor des Garg nach Sturz zerstört wird

Warhawk A gegen Timber Wolf Prime
Sieger: keiner, der TW zieht sich vom Feld zurück, nachdem er kaum noch Panzerung und Waffen besitzt


Wie sagte Bernd, kein schönes Gefecht... die Freischärler lichten die gegnerischen Reihe, während die Bande nur Komponenten zerstört, bevorzugt Gyro-Treffer (5 Stück)
24.10.2011 22:06 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Themenstarter Thema begonnen von McEvedy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LETZTER Bericht der Kampagne, die Bande hatte diesmal einen besseren Stand, am Ende wurde ein 1vs1 ausgetragen das der Kodiak durch einen direkten Munitionstreffer für sich entscheiden konnte.

Kodiak gegen Warhawk D
Sieger: KDK durch Reaktortreffer
Der Kodiak musste eine Menge Hex machen um endlich auf effektive Kampfreichweite zu kommen

Kingfisher A gegen Gargoyle E
Sieger: KF-A durch CT:0
Die letzte schwere Waffe konnte dann doch noch den CT durchschlagen

Warhawk A gegen Highlander IIC
Sieger: HGN durch Reaktor
Der HGN setzte zielsicher Salve um Salve in den WH, der mehr als einmal zu Boden ging

Cauldron-Born B gegen Timber Wolf Prime
Sieger: CB-B durch CT:0
Das neue Arbeitstier CB-B errang den Sieg, hatte danach aber nur noch ein TAG für den Kampf, man könnte es auch als Unentschieden werten

Guillotine IIC gegen Timber Wolf E
Sieger TW-E durch katastrophale Reaktorexplosion
Die Gui setzte auf ihre Sprungdüsen, konnte aber einfach zu wenig Schaden anrichten, während der TW Treffer um Treffer setzte

** Weitere Duelle

Kingfisher A gegen Highlander IIC
Sieger: keiner, beide Mechs zerstörten sich gegenseitig den CT

Kodiak gegen Timber Wolf E
Sieger: Kodiak durch KO
Ein Munitionstreffer und der TW ging zu Boden und erholte sich nicht mehr...
26.10.2011 23:05 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » MiniKampagne (McEvedy gg Masclan)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH