The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » 12. Phoenix Con 2-4. Nov. 2012 in Braunschweig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 12. Phoenix Con 2-4. Nov. 2012 in Braunschweig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tallassia Tallassia ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 06.06.2002
Beiträge: 197
Herkunft: bei Braunschweig

12. Phoenix Con 2-4. Nov. 2012 in Braunschweig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wieder laden wir zur Battletechparty!
vom 2.-4. November 2012
dem 12. Phoenix Con in Braunschweig




Ein Resümee des letzten und vorheriger Cons findet ihr Hier


__________________
mfg Jan F. Rehse
CO Phoenix Guard
14.12.2011 22:37 Tallassia ist offline E-Mail an Tallassia senden Homepage von Tallassia Beiträge von Tallassia suchen Nehmen Sie Tallassia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tallassia in Ihre Kontaktliste ein
Tallassia Tallassia ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 06.06.2002
Beiträge: 197
Herkunft: bei Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Tallassia
RE: 12. Phoenix Con 2-4. Nov. 2012 in Braunschweig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stellvertretend für Carsten unserem Turnierleiter:

Zitat:
*RPG on*
Es war ein düsterer Morgen auf Heregum III. Nebel lag über den Wäldern, und die Sicht betrug nur wenige Meter. Sergeant Miller war nicht wohl in seiner Haut als er mit seiner Einheit langsam durch das Sumpfland zog. Es war gefährlich hier lang zu gehen, doch der Wald war zu dicht für Hovertransporter, und Mechs würden ständig im Sumpf stecken bleiben.
Irgendwo hier müsste der Eingang in die alten Sternenbundanlagen sein, wenn die Hinweise richtig entschlüsselt wurden. Würden sie den Eingang heute endlich finden oder würde der Sumpf erneut seinen Tribut fordern? In den letzten Wochen hatte er bereits 10 Männer verloren. Warum nur musste der Planet einen solchen Klimawandel vollziehen? Laut den Unterlagen war das hier früher eine gemäßigte Zone mit angenehmem Klima. Doch davon war heute nichts mehr zu sehen.
„Sir, wir haben hier etwas!“ Sgt Miller wurde aus seinen Gedanken gerissen. Er drehte sich um und schaute zu seinen Soldaten. „Hier? Mitten im Sumpf?“ Ungläubig ging er zu Private Kennedy und blieb wie angewurzelt stehen. Direkt vor seinen Füßen war eine solide Metallplatte, verwittert von der Feuchtigkeit.
„Nun gut Männer, dann legt das Ding mal frei!“, befahl er. Dann nahm er sein Funkgerät und machte Meldung.

3 Tage später stand SeniorTech Azmael in einer riesigen Anlage. „Wir hatten also Recht. Eine verlassene Fabrik. Das wird dem Generalsstab gefallen. Wie ist der Zustand der Anlagen?“
„Das prüfen wir noch, Sir.“, antwortete sein persönlicher Assistent.
„Sehr gut. Ich bin schon gespannt in welchem Zustand die Anlage ist.“
*RPG off*

Wie schon in den letzten beiden Jahren werde ich auch beim Phoenix Con XII wieder ein Konstruktionsturnier ausrichten. Dieses Mal wird alles anders. Also, leert eure Köpfe und bereitet euch auf kreative Schaffensphase vor! Weitere Infos folgen...


__________________
mfg Jan F. Rehse
CO Phoenix Guard
07.07.2012 23:49 Tallassia ist offline E-Mail an Tallassia senden Homepage von Tallassia Beiträge von Tallassia suchen Nehmen Sie Tallassia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tallassia in Ihre Kontaktliste ein
Tallassia Tallassia ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 06.06.2002
Beiträge: 197
Herkunft: bei Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Tallassia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Programm ist seit ein paar Tagen online
http://www.phoenixguard.de/con

neben reichlich Platz für (Chapter-)fights gibt es:

- Einführung in die Battletech Quick-Strike Rules
- 1st Annual "Run or Die" Solaris-Competition (Battletech Fun Szenario)
- Free 4 All 4 Drinks
- Schrauber - Turnier
- Spaß - Turnier
- Einführungsrunden
- Painter + Bastler Treff
- Max Dungeon


Und hier noch, stellvertretend für Carsten das neuste zum Schrauber-Turnier:

Zitat:
*RPG on*
Auch nach mehreren Monaten waren die Tage auf Heregum III gewöhnungsbedürftig. Der Nebel hing ständig über dem Kontinent, und wenn kein Nebel da war regnete es ununterbrochen. Sergeant Miller betrachtete die alten Monitore der Sicherheitsabteilung. Trotz ihres Alters funktionierte hier noch überraschend viel, und sogar einige Sensoren der Außenüberwachung waren intakt.
Die alten Geländekarten stimmten auch heute noch, nur dass sich aufgrund des Klimawandels die gemäßigte Zone in einen Regenwald verwandelt hatte.
„Sehen sie sich nur diese Umgebung an. Sumpf & Dschungel. Gerade mal ein schmaler Streifen am Äquator ist Wüste, der Rest dieses verdammten Planeten ist feucht, nass und Morast. Was wollte der Sternenbund damals nur hier?“, fragte Miller seinen Adjutanten.
„Nun Sir, wir sind noch dabei die Daten zu sichten, aber es deutet bisher alles auf ein größeres Erzvorkommen hin das sich tief unter uns verbirgt. Laut den Techs befindet sich Bergbauequipment im Hangar.“, antwortete Private Kennedy. „Möglicherweise ist unter uns bereits ein großangelegtes Tunnelsystem.“
„Hm, interessant. Stellen sie einen Trupp zusammen und prüfen sie das!“
„Jawohl Sir!“

SeniorTech Azmael ging an den Anlagen vorbei und musterte die einzelnen Maschinen. „Sehr interessant“, murmelte er. Zwischen den Fahrzeugen tummelten sich andere Techs und prüften, in welchem Zustand sich die Geräte befanden und welche Fahrzeuge noch einsatzbereit waren.
„Azmael?“
Er drehte sich zu der fragenden Stimme um und blickte in das Gesicht von Sergeant Miller.
„Sgt Miller. Was kann ich für sie tun?“
„Azmael, was halten sie von dieser Anlage? Ist sie eine Entschädigung für die jahrelangen Aufwendungen, die sie unternommen haben, um sie zu finden?“
„Oh ja. Es ist unglaublich, was wir hier alles gefunden haben. Der Sternenbund ist hier nicht geflohen, sie sind abgereist. Alle Fahrzeuge wurden präpariert und gelagert, alles ist in tadellosem Zustand, wenn man das Alter bedenkt. Mit ein wenig Arbeit können wir in ein paar Monaten mit unserer Arbeit beginnen.“
„Gut. Das Kommando ist bereits auf dem Weg hierher, dann steht ihnen die komplette Einheit als Schutz zur Verfügung.“
„Sehr gut. Wir werden auch einigen Schutz brauchen, um hier zu überstehen. Die taktischen Einschätzungen für diesen Planeten sehen nicht wirklich gut aus. Meiner Erfahrung nach entscheidet hier ein gutes Team über Sieg oder Niederlage. Und wenn die Konkurrenz davon erfährt, was wir hier gefunden haben, dann wird bald ein Wettrennen beginnen. Und darauf müssen wir vorbereitet sein.“

Die Golden Serpent glitt langsam durch den Orbit. Er stand vor dem Sichtfenster und schaute ins All. Vor ihm schwebte das Sprungschiff, und langsam dockte sein Landungsschiff an. In wenigen Augenblicken würde der Sprung erfolgen, und in wenigen Wochen war er dann auf Heregum III. Dort würde dann getestet werden, welcher der vielen Prototypen im Hangar am ehesten geeignet war, die Sternenbundanlagen auf dem Planeten zu verteidigen.
*RPG off*

Hallo zusammen.
Kommen wir jetzt endlich mal zur Sache, bevor ihr mich noch mit Hass-Emails zuspamt.
Dieses Jahr suchen wir das beste Tag-Team, d.h. wir suchen die beiden besten Konstruktionen mit einem Gewicht von zusammen 125t.
Erlaubt ist fast das gleiche Equipment wie im letzten Jahr (siehe unten). Endostahl ist auch dieses Mal wieder Pflicht in beiden Maschinen!

Konstruktionsvorgaben:
2 Mechs, Gesamtgewicht 125t
Endostahl ist bei beiden Mechs Pflicht
Technologiebasis: Innere Sphäre 3050
Sprungfähigkeit ist optional

Erlaubte Level2-Technologie:

XL-Reaktor
Small Pulse Laser
Medium Pulse Laser
Large Pulse Laser
ER Large Laser
ER PPC
Anti-Missile System
Ultra AC/5
LB 10-X AC
Gauss Rifle
Arrow IV
Streak SRM 2
NARC Missile Beacon
Artemis IV
Beagle Active Probe
Guardian ECM
TAG
CASE
MASC
Double Heat Sink
Ferrofibtrit

erlaubte Nahkampfausrüstung: Hatchet

Bewerbungen bitte mit beiden Maschinen im hmp- oder ssw-Format an scorpion@phoenixguard.de. Wer seine Bewerbung bis zum 15.10.2012 einreicht, erhält für beide Maschinen einen 4/4 Piloten. Viel Spaß beim Bauen, wir sehen uns auf dem Con.

Carsten „Scorpion“ Masche


__________________
mfg Jan F. Rehse
CO Phoenix Guard

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tallassia: 23.09.2012 09:44.

11.09.2012 02:02 Tallassia ist offline E-Mail an Tallassia senden Homepage von Tallassia Beiträge von Tallassia suchen Nehmen Sie Tallassia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tallassia in Ihre Kontaktliste ein
Tallassia Tallassia ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 06.06.2002
Beiträge: 197
Herkunft: bei Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Tallassia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

!!! Sichert euch eine besseren Piloten für das Konstruktionsturnier am Samstag und schickt eure Mechs bis zum 15.10, an scorpion@phoenixguard.de. Alle Spieler die bis dahin einreichen erhalten 4er statt 5er Sandart Piloten!!!!

- Von Sascha hier noch ein kleiner Teaser zum Mech-Renn-Szenario (s.u.)

- Olli erweiter das Program um Crimsen Skies (s.u.)

Wir sind auch dabei noch ein kleines Szenario aus zu arbeiten und freuen uns schon riesig auf Euch!!!


Saschas Mechrennen der Sebstkonstruckte:
Zitat:
[Nachricht Empfangen]

Absenderplanet: Solaris
Sendezeitpunkt: 15. August 3028
Empfangszeitpunkt: 17. August 3028
Achtung: An allen Informationsterminals zugänglich machen!

Inhalt der Nachricht:
Sehr geehrte Sportsfreunde überall in den Nachfolgestaaten, wir freuen uns Ihnen die Möglichkeit zu geben am nächsten großen Sportereignis seit der Etablierung der Battlemech-Arena-Kämpfe teilzuhaben.

Seit vor vielen Jahrhunderten die großen Kraftfahrzeugrennen eingestellt wurden, sucht die Menschheit nach einem neuen, schnellen und aufregenden Sport, der zu technischen und menschlichen Höchstleistungen auf dem Gebiet der Geschwindigkeit anregt. Diesen Sport haben wir nun gefunden.

- Erleben Sie Geschwindigkeit die ein Battlemech abseits des Schlachtfelds erreichen kann

- Bestaunen Sie die Reflexe der Piloten, während sie mit ihren Konkurrenten um Bruchteile von Sekunden wetteifern

- Und erleben Sie den Thrill wenn die Waffen sprechen und einen Teilnehmer auf die Zuschauerbank verbannen

Genießen Sie auch die anderen Angebote die unsere Welt zu bieten hat: Erstklassige Hotels, gute Restaurants für alle Geldbeutel, Freizeitangebote für Jung und Alt und natürlich die unvergleichlichen Arena-Kämpfe.

Ihre
Solaris-Sports-Commission

[Nachricht vollständig übermittelt]



Crimson Skies mit Oliver:
Zitat:
Crimson Skies

Der ein oder andere mag sich an diesen FASA-Klassiker erinnern:
Spannende Luftkämpfe in einer alternativen Zeitlinie der 1930er Jahre
über den ehemaligen Vereinigten Staaten. Heldenhafte Piloten und ihre Flügelmänner kämpfen gegen Luftpiraten und feindliche Zeppeline.

Es wird eine Einführungsrunde für neue Kadetten und ein Szenario für altgediente Veteranen geben. Das Spielsystem wird jedem BT-Spieler
vertraut vorkommen: Hexfeldkarten, Datenbögen mit Panzerung und
internen Komponenten sowie Miniaturen. Abweichende Merkmale sind
die Bewegungsphase und daß es eine Schadensschablone gibt.

Wenn genügend Interesse besteht, können am Sonntag noch weitere Dogfights stattfinden.


http://www.phoenixguard.de/con

__________________
mfg Jan F. Rehse
CO Phoenix Guard
02.10.2012 12:52 Tallassia ist offline E-Mail an Tallassia senden Homepage von Tallassia Beiträge von Tallassia suchen Nehmen Sie Tallassia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tallassia in Ihre Kontaktliste ein
Tallassia Tallassia ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 06.06.2002
Beiträge: 197
Herkunft: bei Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Tallassia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade hab ich die Bestätigung bekommen - Es gibt dieses Jahr neben den Matratzen auch wieder Feldbetten smile

Wer möchte kann einfach seine Reservierung hier posten Augenzwinkern

__________________
mfg Jan F. Rehse
CO Phoenix Guard
08.10.2012 00:00 Tallassia ist offline E-Mail an Tallassia senden Homepage von Tallassia Beiträge von Tallassia suchen Nehmen Sie Tallassia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tallassia in Ihre Kontaktliste ein
Nemo
Sergeant


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann würde ich gerne ein Feldbett reservieren, wenn keine mehr verfügbar, nehme ich auch eine Matratze.

__________________
Der gesunde Menschenverstand ist die am besten verteilte Sache in der ganzen Welt, denn ein jeder fühlt sich damit angemessen ausgestattet. (René Descartes, 1596-1650)
09.10.2012 08:38 Nemo ist offline E-Mail an Nemo senden Beiträge von Nemo suchen Nehmen Sie Nemo in Ihre Freundesliste auf
Tallassia Tallassia ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 06.06.2002
Beiträge: 197
Herkunft: bei Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Tallassia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Feldbett Nr. 7 für Nemo - ist reserviert

__________________
mfg Jan F. Rehse
CO Phoenix Guard
09.10.2012 16:57 Tallassia ist offline E-Mail an Tallassia senden Homepage von Tallassia Beiträge von Tallassia suchen Nehmen Sie Tallassia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tallassia in Ihre Kontaktliste ein
Nemo
Sergeant


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider muß ich die Reservierung zurückziehen, da ich durch einige Änderungen frühestens am späten Nachmittag in Braunschweig sein könnte. Dafür rund 5 Stunden Fahrt lohnen sich nicht. Sorry. Hoffentlich klaptt es nächstes Jahr endlich auch mal mit der Phoenix Con.

__________________
Der gesunde Menschenverstand ist die am besten verteilte Sache in der ganzen Welt, denn ein jeder fühlt sich damit angemessen ausgestattet. (René Descartes, 1596-1650)
03.11.2012 04:58 Nemo ist offline E-Mail an Nemo senden Beiträge von Nemo suchen Nehmen Sie Nemo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » 12. Phoenix Con 2-4. Nov. 2012 in Braunschweig

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH