Test: Ressourcen, Kauf, Umstrukturierungen |
General Hartmann
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Testphase 2: Ressourcen, Kauf, Umstrukturierungen |
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4.2 Kauf
Jeder Clan hat eine eigene Kostenliste, die mit einigen Verteuerungen und Verbilligungen von einer Hauptkostenliste (HKL) abgeleitete wurde. Die Preisänderungen sollen die Häufigkeit bzw. verfügbarkeit demonstrieren.
- Eigens produzierte Panzer, Rüstungen, Omni- und BattleMechs kosten den Clan 100% der HKL
- Fremdproduzierte OmniMechs und Rüstungen kosten den Clan 200% der HKL
- Fremdproduzierte BattleMechs und Fahrzeuge kosten den Clan 150% der HKL
- Auf schwere und überschwere Mechs und -Panzer mit Standardreaktor kommt noch einmal ein Aufschlag von 25%.
Nur wer den Raumhafen kontrolliert, kann auf diesem Planeten einkaufen. Wenn der Raumhafen den Besitzer wechselt, bevor die Lieferung eintrifft, gehört sie dem neuen Besitzer.
Man kann maximal 4 leichte, 3 medium, 2 schwere und 1 überschweren Mech pro Runde kaufen.
4.3 Reparaturen
leicht beschädigt: 20% der HKL
schwer beschädigt: 50% der HKL
Elementare werden einzeln abgerechnet. Eingesetzte Elementare zählen als schwer beschädigt, ausgeschaltete als zerstört. Diese können für 100% des Rüstungspreises wiederhergestellt werden.
Ausrüstung kann auch zugunsten von RP verschrottet werden:
intakt: 80% der HKL
leicht beschädigt: 50%
schwer beschädigt: 25%
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von General Hartmann: 18.03.2012 17:27.
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22.02.2012 20:21 |
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General Hartmann
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Dem Trinärstern Gamma des 10. Kampfsternhaufen werden aus dem Ressourcenlager auf Ridderkerk 15 RP zugeteilt.
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27.03.2012 09:08 |
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Zane
Major
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Moment: Müsste man dafür nicht erst die RP nach Ridderkerk verlagern? (Was Gebühren kostet.)
__________________ "Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
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28.03.2012 14:47 |
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General Hartmann
Major
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Hm hatte ich zumindest nie so verstanden und es gibt auch keine Regel, die das voraussetzt, soweit ich sehe. Denke auch nicht, dass das ein großes Problem ist, da durch den Rundenablauf man auf jedem Planeten zumindes ein Minimum an Beute machen kann.
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28.03.2012 15:22 |
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Zane
Major
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Wenn das Verlagern von RP zwischen Planeten keine Gebühr kostet, macht es auch keinen Sinn, dass das Verlagern zwischen Einheiten Gebühren kostet.
Von Planet A nach Planet B
Von Planet A nach Planet B und dort zur Einheit C
Und wenn RP-Verschieben so einfach geht, dann fällt das ganze RP=Nachschub element weg.
__________________ "Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
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28.03.2012 21:35 |
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McEvedy
Colonel

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Ich würde auch sagen, das man Ressourcen entweder vor Ort hat, oder zumindest dahin transferieren (1 Tag) oder transportieren via Einheit (x Tage) muss
RPs fest an Einheiten binden, aber zwischen Welten zeitlos verschieben... beisst sich!
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28.03.2012 21:45 |
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General Hartmann
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Es wird da doch gar nichts verschoben. Ich ziehe am einen Punkt RP ab, weil ich sie abgebe um vom Clan Nachschub zu irgendeinem Ort bringen zu lassen. Dieser Nachschub sind aber keine RP sondern Ausrüstungsteile. Da diese am Zielort aber ebenfalls mit Verzögerung ankommen und ich beim Ausschlachten, also dem Rückgewinnen von RP, nur 80% des Wertes erhalte, gibt es keine kostenlose oder sofortige Transferierung von RP.
Ansonsten könnte der Clan/Die Galaxy, obwohl sie die RP hat, um vom Clan Verstärkung zu ordern, keine anfordern, bevor die RP an einem einzigen Ort konzentriert sind. So könnten wir also keine 2 Pack Hunter ordern, weil sie zusammen 0,6 RP über den 10 liegen würden. Das würde nur Sinn machen, wenn man sich vorstellt, dass aus den RP die Mechs und Panzer vor Ort zusammengeschraubt werden. Wenn man es aber als Nachschub versteht, der zugunsten anderen Nachschubs (Ausrüstungsteile) an die Händlerkaste oder so abgegeben wird, dann passt es nicht.
...... aber um das Spiel endlich mal in Gang zu setzen, wird das Ganze eben storniert und die RP werden einfach nach Ridderkerk transferiert...
also 10 RP nach Ridderkerk (20% davon sind 2 RP, also kommen nur 8 an) - jeweils von Svaarstaad und Mozirje.
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28.03.2012 22:21 |
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Zane
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Die 20 RP von Seiduts gehen in den Pool des Trinary Alpha. Dieser springt nach Vantaa, Ankunft Runde 3.
20 der 40 RP von Csesztreg gehen in den Pool des Binary Garrison Alpha, der damit nach Seiduts reist. Ankunft Runde 4.
__________________ "Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
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29.03.2012 20:15 |
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General Hartmann
Major
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Die Wölfe des 10. Kampfsternhaufens, Trinärstern Gamma reparieren ihre Maschinen nach den schweren Gefechten auf Harvest. (Relevant ist jeweils die Hauptkostenliste zum Reparieren, nicht die clanspezifische)
schwer beschädigt: Phantom
11,3*0,5=5,7 RP
leicht beschädigt: Phantom, 2 Stormcrows, Linebacker, Cauldron Born, Summoner, Timberwolf, Gargoyle
(11,3+14,8+14,8+20,3+18,3+21,4+24,3+26,1)*0,2= 30,3 RP
Die RP werden vom Pool des Trinärsterns abgezogen, da wir auf Harvest noch keine Ländereien besitzen.
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01.04.2012 08:50 |
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Masclan
Lieutenant General

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was ist mit den gewonnenen RP werden die dem Stern oder dem gesamten Touman zugeordnet dann?
__________________ Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.
»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
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01.04.2012 11:53 |
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General Hartmann
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Die werden dem Pool zugerechnet. Da aber Reparaturen nicht automatisch erfolgen, wird es auch nicht automatisch gegen gerechnet.
Die Formation hatte 40 RP, hat 25 RP gewonnen und verliert durch Reparaturen 36 = 29 RP und so steht es auch im Touman-Thread
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01.04.2012 11:56 |
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Zane
Major
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22nd Mech. Assault repariert seine Truppen nach dem Gefecht auf Vantaa:
SC-A, No-S, 2x Ishtar Gauss, 2x Athena
(14,8 + 11,6 + 2x5,7 + 7)*0,2 = 10,4 RP
Die Kosten werden aus dem Pool des Trinary Alpha beglichen.
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04.04.2012 19:07 |
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Zane
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22nd Mech. Assault repariert seine Truppen nach dem Gefecht auf Vantaa:
Supernova 4, Bowman 2 leicht beschädigt, Hellbringer-C schwer beschädigt
(11,8*0,2 + 17*0,2 + 19,1*0,5) = 15,3 RP
Von Csesztreg werden 30 RP and den Trinary Alpha auf Vantaa überwiesen, von denen 24 ankommen. Damit werden die Reparaturen beglichen.
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15.04.2012 20:03 |
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General Hartmann
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Reparaturen sind angesagt.
Vantaa
schwer beschädigt: Mad Dog, Linebacker
leicht beschädigt: Mad Dog, Linebacker, 2 Timber Wolf, Gargoyle, 2 Dire Wolf
(15,3+20,3)*0,5=17,8
(15,3+20,3+24,3+24,3+26,1+29,4+29,4)*0,2=33,8
Macht zusammen 51,6 RP, die zuerst von den Vantaa Ressourcen, dann vom Trinärstern abgezogen werden. Es verbleiben 3,4 RP auf Vantaa.
Dann versenden wir die RP von Mozirje (20) nach Ridderkerk. Es kommen 16 RP an, da 20% der versendeten RP abgezogen werden.
Außerdem werden die RP Svaarstaads nach Vantaa transferiert (20). Es kommen ebenfalls 16 RP an.
Clan Wolf ordert eine TW-S, einen Pouncer-A einen Pouncer-D und zwei Pack Hunter 3 nach Ridderkerk. Die Kosten werden von den dortigen RP abgezogen und betragen 24,3+8,8+8,8+5,3+5,3=52,5 RP. Ankunft Runde 4 (Ridderkerk).
Weiter wird vom Clan ein Veteranen-Pilot (2/3) und vier Reguläre Piloten (3/4) angefordert (45+20 XP). Diese kommen in Runde 4 auf Ridderkerk an.
Außerdem erhalten Luc Kerensky und Stephen Kerensky jeweils 2 verbrauchbare Edge-Punkte für ihre hervorragenden Leistungen im Kampf (8 XP).
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17.04.2012 10:57 |
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Zane
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Auf Seiduts kaufen die Höllenrösser ein:
Cauldron Born H - 18,3RP
Hellfire 2 - 13,1RP
gesamt: 31,4RP (Kosten beglichen aus den 20RP des Planeten und den 20RP des Binary Garrison Alpha)
Ankunft: Runde 6
Auf Seiduts wird ein 3/3er Mechkrieger angefordert.
gesamt: 15 XP
Ankunft: Runde 6
Alle Mechkrieger der Supernova Command erhalten einen verbrauchbaren Edge-Punkt.
gesamt: 20XP
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18.04.2012 21:44 |
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Zane
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Zählen Panzerfahrer bei Zerstörung des Panzers als getötet? Wenn ja, da fehlt das im Regelwerk. Ich rechne mal mit Ja.
Was heißt die zweite Zahl bei den Panzern in der HKL?
Clan Höllenross repariert seine Truppen auf Vantaa:
MD-D, MD-F, 2x Epona, 2x Hephaestus, 1x Enyo: alle leicht beschädigt
(15,3+15,3+2*3+2*1,6+1*9,1)*0,2= 9,8 RP
Die Kosten werden von den 18,3 RP aus dem Pool des Trinary Alpha beglichen.
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24.04.2012 23:03 |
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