The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » IS Kampagnen » Testphase 2: Allgemeines » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Testphase 2: Allgemeines
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss einmal fragen wie ihr das mit dem abschuss eines tanks werten wollt. ein mech ist zerstört bei ct 0 und reaktor ex....und ein tank?

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
02.04.2012 11:46 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von General Hartmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Tank ist zerstört, wenn eine Zone auf 0 interne geht, dachte ich. Das klingt jetzt vielleicht hart, aber man kann die Panzer zumeist ja aufgeben, wenn eine Zone anfängt zu brechen, und somit Panzer sowie Besatzung retten. Außerdem sollten ja einige für Panzer förderliche Sonderregeln in MM aktiviert sein.
02.04.2012 15:17 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von General Hartmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seiduts will ich zwar selbst ausspielen, aber wenn Masclan gleichzeitig mit Zane online ist, würde ich euch beiden das Vantaa Gefecht überlassen.
25.04.2012 16:17 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von General Hartmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@MC
will den anderen Thread nicht ins totale Offtopic führen.

Aber drei mittelschwere bis schwere OmniMechs können natürlich schnell die Hälfte dieser Reserven auffressen. Andererseits könntest du ja auch zu leichteren und/oder billigeren Maschinen greifen anstelle der Ursprünglichen?
29.04.2012 14:06 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Spielsystem der Kampagne zwingt einen ja fast dazu nur das billigste zu nutzen, in meinen Augen suboptimal unglücklich

Ich verstehe zwar den Wunsch, mehr zu leichten Einheiten zu kommen als immer nur schweres Material, aber hier geht es stark in Richtung "Spielspass künstlich minimieren"

Ich gehöre einfach nicht zu den Spielern, die Runde für Runde rumspringen (eventuell noch schon in den Wald), ich möchte auch mal durch einfache Bewegung ein Gefecht führen!
29.04.2012 15:09 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von General Hartmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, ganz so überzogen ist es nun wirklich nicht. Ein guter heavy oder assault mit einem herausragenden Piloten besiegt durchaus 2 bis 4 leichte bis mittelschwere. Da kann ein einziger Heavy schnell sehr viel billiger werden als mehrere leichtere Maschinen.

Zudem wählt der Verteidiger das Gelände. Gegen Springer kann man also durchaus auf offenes Gelände zählen, gegen Jagdsterne auf unwegsame Hügel usw. Da muss man eben das Gelände auch ausnutzen.
29.04.2012 21:41 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe nicht das gefühl, dass wir wirklich irgendwie zu potte kommen

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
02.05.2012 09:08 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von General Hartmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und inwiefern soll dieser Satz dabei helfen, wenn weder du noch MC konkrete Verbesserungsvorschläge äußern? Das einzige, was ich lese, sind leider resignierende Kritiken ohne Vorschläge, noch nicht einmal Kommentare zu gemachten Vorschlägen.

Das System der Höllenrösser, dass jeder seinen eigenen Teilbereich bespielt, ist natürlich auch schwierig, da der eine eher nicht zum Spielen kommt, während der andere nicht so viel Zeit hat für die Spiele, die anstehen.
02.05.2012 09:27 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich dachte eigentlich ich komme öfter zum spiel.....aber das ist eben nicht so.....da ist meine kritik oder enttäuschung angesiedelt

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
02.05.2012 12:56 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es doch schon angesprochen, das Rundensystem zieht das Spiel in die Länge, wie man das ändern kann, Runden abschaffen oder Ablauf straffen.

Was auch ausbremst, das ich nur Binärsterne bewegen kann, ich kann nicht mal eben einen Stern nach B bringen und angreifen ich muss immer Binäre ziehen, selbst wenn der eine Stern gar nicht einsatzbereit ist!

Das die Höllenrösser jeder seine eigene Sektion leitet, ist eigentlich von Vorteil,.. jeder muss sich nur um seine Einheiten kümmern, keine Probleme mit Ressourcen und bei Bedarf redet man einfach mit dem anderen.

Ich warte zurzeit auf die nächste Phase um Einheiten einzukaufen und umzustrukturieren! Dann sind meine Sterne wieder auf Soll und ich kann was machen. Habe ich aber schon gesagt, zwei miese Spiele in einem neuen Spielprinzip haben mich 6 Wochen still gelegt.


@ Hartmann,

ich sage schon was, aber wenn an Runden festgehalten soll, ist jede Diskussion sinnlos, oder nicht? Mir persönlich fehlt in diesem System etwas die Möglichkeit spontan was zu machen.... mal eben zwei Sterne wegschicken und angreifen geht ja nicht.

Und das ich über die RPs ja augenscheinlich fast gewzungen bin nur nach RPs und nicht nach Geschmack einzukaufen macht es da nicht wirklich besser Augenzwinkern


- Rundensystem überarbeiten
- Zwang Binäre zu ziehen überdenken
- RP-System optimieren / ergiebiger machen


Alles Punkte die ich angesprochen habe...., ich würde ja gerne mehr machen, ABER dafür muss man eventuell auch mal auf meine Einwürfe eingehen.

Es klingt ein bißchen resigniert, aber was meinst du machen Neueinsteiger, wenn sie nach einem Gefecht so mies dastehen, ich tippe auf aufhören!
02.05.2012 17:06 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von General Hartmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorschlag: (zusätzlich zu meinem im Regelthread)

1. Erhöhung der Ausschüttung zumindest auf 2,5 RP pro Kontinent (weiterhin 3 respektive 4 auf den zentraleren Welten)

2. Aufhebung der Binärklausel. Dafür muss man sich aber auch im klaren sein, dass man recht schnell einfach so weit überboten werden kann, dass man kaum eine Chance hat. Also wenn dann im Bewusstsein aller Konsequenzen in einem System ohne Zwang zu gleicher Gefechtsstärke.

3. Begrenzung einer Runde auf sieben Tage.

4. Die Höllenrösser klären untereinander, ob bei Einverständnis der jeweils andere die Truppen des anderen ins Gefecht führen darf (z.B. im Moment MCs diejenigen auf Seiduts).
03.05.2012 19:38 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Hartmann:
Bin mit obigen Vorschlägen einverstanden.


@all:
In der MM-Lobby haben Hartmann und ich was ausgetüftelt, um Truppenbewegungen flexibler zu machen.


1. Vorschlag
- Sterne können einzeln operieren
- jeder Stern darf 2 Strahlen Material und 2 Strahlen Personal als Reserve mitführen; RP unbegrenzt



2. Vorschlag (von mir favorisiert großes Grinsen )
- Einführung von Landungsschiffen
- Jeder Sternhaufen/Spieler bekommt 1x Overlord-C, 2x Union-C, 3x Broadsword
- Jeder Spieler muss selber zusehen, wie er damit seine Einheiten und den Nachschub transportiert. Ein Stern in einem Broadsword hat keinen Platz für Ersatzmechs.
- 1 Mech = 1 Strahl Panzer (Gewicht beliebig) = 2 Strahlen Protomechs = 2 Strahlen BA-Rüstungen = 5 Strahlen Inf
- Personal belegt keine Transport-Slots
- Möglicherweise könnte man für Broadswords noch eine Sonderregel als Überfallkommando einführen: Ein Stern in einem Broadsword darf bei einem Angriff selbst wählen, gegen welchen Verteidiger-Stern er antritt. (Er muss aber auf Sollstärke sein.)

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
03.05.2012 22:31 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » IS Kampagnen » Testphase 2: Allgemeines

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH