The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Was passiert eigentlich... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was passiert eigentlich...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte, das nur Der Krieger als Leibeigener genommen wird, das Genetische Material muß in einem seperaten Besitztest erworben werden (natürlich auch, ohne zuvor den Besitzer gefangengenommen zu haben großes Grinsen )

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

23.04.2003 11:27 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soweit ich weiß ist es so, wenn ein Krieger gefangen genommen wird, er zwar seinen blutnamen behält, aber nicht das Blutrecht, sprich er hat kein anrecht darauf, sein haus in dem neuen Clan weiter zu führen, dazu muss ein besitztest durchgeführt werden.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
01.05.2003 22:06 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Leibeigenschaft ist eine Methode einen geschlagenen Feind zu ehren, indem man ihn ins Siegerteam aufnimmt. Der Leibeigene ist dann in seiner Ehre dem Dienst am neuen Clan verpflichtet. Das Generbe des Kriegers (mir fällt gerade das Clanwort nicht ein) muss in einem weiteren Besitztest erworben werden. Sonst könnte ein Clan alle Gegner vor einem Gefecht zu Isorla erklären, jeden besiegten Krieger zum Leibeigenen nehmen, und hoffen, daß möglichst viele BN-Träger darunter sind.
Nicht jeder mit einem Blutnamen hat die Gewissheit, daß aus ihm mal eine "halbe" Geschko wird. Da es mehr Blutnamensgiftakes als Geschkokapazität gibt, muß das Bluthaus eine Vorauswahl treffen. Ein gefangener BN-Träger Behält seinen Blutnamen, aber sein Bluthaus sorgt einfach dafür, daß sein Giftake nie verwendet wird.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
12.05.2003 11:51 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die beste Antwort bisher.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
12.05.2003 23:33 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Senex Senex ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 05.03.2003
Beiträge: 172
Herkunft: Sitzenberg-Reidling, Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zumindest, was die Müllgeburten angeht.... großes Grinsen

Aber wie ist es - behält er den Blutnamen nur ehrenhalber, und sein 'Haus' hält einen Kampf um seinen Namen ab? Oder warten das Haus, bis der Sieger den Tod des Leibeigenen bekanntgibt? Wenn es einen Kampf um diesen speziellen Namen gibt und der 'ursprüngliche' Träger wird 'zurückerobert' (könnte doch mal sein, oder?) - prügeln sich dann alter und neuer Inhaber?

__________________
Oberst Trankh, Trankhs Panduren!
Decius Caecilius Metellus, Master Sergeant, Dantons C.


Grüsse vom 'Alten'

14.05.2003 18:19 Senex ist offline E-Mail an Senex senden Beiträge von Senex suchen Nehmen Sie Senex in Ihre Freundesliste auf
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Blutnamen bleibt beim Träger bis zu dessen Tode. Es wird auch kein Kampf um ihn ausgefochten in seinem alten Clan denn schließlich besteht ja die Minimalchance, das er wiederum als Leibeigener zu seinem alten Clan zurückkehrt...
Tja diese seltsamen Claner Zunge raus

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sagrud: 15.05.2003 11:01.

15.05.2003 11:01 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee dem BN-Träger in Leibeigenschaft den Blutnamen ehrenhalber zu lassen, aber zu Hause einen Test um diesen Namen abzuhalten, ist völlig unbrauchbar. Denn das Gleiche könnte man dann ja auch mit dem Blutnamen eines Solahmas machen, der auf einem Garnisonsposten vor sich hinsiecht. Und was wenn ein Abtacha/Solahma später seinen Blutnamen aufgrund eines Verstosses gegen die Clangesetze verliert? Bekommt auch sein "Nachfolger" ihn dann aberkannt?
Es stecken zuviele Komplikationen und Implikationen in dieser Verfahrensweise.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
22.05.2003 14:01 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Was passiert eigentlich...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH