The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Frühling 2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frühling 2012
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Frühling 2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.lostinanime.com/2012/03/sprin...on-preview.html
(schaut so aus, als wenn er net alle serien auflistet, oder diese season hat sehr wenige serien ^^)

Highlights:

- EUREKA 7 Astral Ocean
Fuck Yeah!

- Uchuu Kyoudai
oldschool Scifi Serie mit 4 Seasons! (48 epidsoden)
two brothers see a UFO as children and dream of becoming astronauts as a result. This is a story with everything – sibling dynamics, chasing a dream, sci-fi…

- Fate/Zero Season 2
10.03.2012 22:32 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hängt vielleicht auch daran, dass sie die Vorschauen erst mal zusammenstellen müssen.
Auf anderen Kanälen findet man schon umfangreichere Previews, auch wenn da vielleicht die Kommentierung etwas fehlt.

http://www.animeph.com/spring-2012-new-anime-season-preview-list

Auch wenn ich jetzt noch nicht den vollen Überblick habe, so sieht diese Saison insgesamt bereits besser aus als der gähnend langweilige Winter.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
12.03.2012 22:56 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Preis für die wohl abgedrehteste Idee geht in dieser Saison (wenn nicht für das ganze Jahr...) ziemlich eindeutig an

Upotte!!.

Mechasuzume meets girls & guns.
Was haben die Serienentwickler getrunken, bevor sie das hier in die Realität umgesetzt haben?!?

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
07.04.2012 20:27 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Upotte! macht einen sehr lustigen Eindruck. ^^
Ich freue mich auf mehr. großes Grinsen

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
10.04.2012 23:57 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Übrigens, gestern gesehen: [URL=http://myanimelist.net/anime/11813/[/URL]Strongest Disciple Kenichi, die OVA die auf die Kenichi-Serie gefolgt ist und die Geschichte fortsetzt.
Wenn da wirklich eine Serie nachfolgt, kann ich den Start kaum abwarten. ^^
Da die erste Veröffentlichung erst in diesem Jahr war, mache ich mir da echte Hoffnungen. ;D

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
12.04.2012 13:05 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wegen Kenichi mach ich mir erst mal keine Gedanken oder gar Hoffnungen. Auf einigen Previewseiten stand, dass es ein Extra zu neu herausgekommenen Mangaeditionen war.
Ob die Serienentwickler damit schon genug Material für eine weitere Serie haben und ob das auch umgesetzt wird, steht damit auf einem anderen Blatt.


Zu dieser Saison kann man schon mal langsam einen ersten Überblick gewinnen. Lediglich Ozma wird wahrscheinlich nächste Woche fertig sein (schon wieder so eine Ultrakurzserie...) und dann wohl durch Hyou-ka ersetzt werden, was noch eine sehenswerte Mysterieserie verspricht. Aber da sollte man ja mittlerweile nicht mehr den Tag vor dem Abend loben.

Sehenswert empfinde ich derzeit vor allem Jormungand. Die gute Koko hat wirklich nicht alle an der Schelle. Der recht freizügige Umgang mit Waffen und die nicht gerade freundliche Behandlung der Konkurrenz lassen mich vermuten, dass hier eine richtig gute Serie kommt. Stil erinnert mich zwar an Black Lagoon, aber die gute Revi war noch besser.

Ebenfalls als zumindest vielversprechend empfinde ich die Jazzserie Sakamichi no Apollon. Auch wenn irgendwie schon abzusehen ist, dass das noch in Drama enden wird, ist das Thema mal was anderes.

Upotte!! ist dann auch mal wieder Comedy mit Waffenkunde für Kinder. Was die Japaner gefrühstückt haben um auf dieses Mechasuzume meets Girls & Guns zu kommen, wird mir ein Rätsel bleiben. Aber so bekloppt und krank, dass man es erst mal hält.

Verschiedene andere Serien kann man sehen, aber besondere Hoffnungen muss man nicht mit ihnen verbinden.
Tasogare Otome x Amnesia ist so eine. Der Geist, der sich selbst nicht allzu ernst nimmt und die einzige Gestalt, die sie wohl sehen kann, gerne mal aufzieht. Dadurch dass das Mysteriethema nicht allzu ernst genommen wird, mal etwas besonderes.

Haiyore dürfte in die selbe Richtung gehen, selbst wenn hier Chtullu grüßen lässt. Der Chtullugeist ist jedenfalls nicht allzu ernst zu nehmen.

Bei Accel World bin ich mir nach zwei Folgen noch nicht sicher, wo die Reise hingehen wird, aber das Parallelleben im Cyberspace könnte noch lustig werden. Die gute Kuro Yuki scheint jedenfalls durchtrieben genug um nicht alles auf einmal rauszulassen.

Acchi Kocchi erinnert mich gefühlsmäßig an Working!!, auch wenn der sarkastische Witz von Working hier fehlt. Um einen leeren Abend zu füllen dürfte es immer noch reichen.

Was mich bisher eher enttäuscht hat, ist Medaka Box. Studio Gainax muss doch mehr auf dem Kasten haben als nur den berüchtigten Gainax Bounce (den die Hauptakteurin ja bestens hinbekommt, da sie als einzige ihre Oberweite im tiefdekolletierten Ausschnitt trägt...). Bisher zündet die Story aber nicht gerade mit den abgefahrenen Ideen, die man bei Gainax ebenfalls erwarten durfte.

Zetman scheint die nächste supernatürliche Überheldenstory zu sein, bei der ich mich mittlerweile frage, welche Marvel oder Sonstwercomics noch nicht verwurstet wurden. So lange es splattert, kann man es noch mitnehmen, aber so reißt es mich nicht vom Hocker.

Und was ich bisher als totalen Reinfall empfinde, ist Sankarea. Da hatte ich mir weitaus mehr aus der düsteren Ecke vorgestellt, aber das scheint eine stinknormale Teenagelovestory zu werden. Damit steht die Serie bereits nach der zweiten Folge ganz weit oben auf meiner Abschussliste.

Die Space Brothers hab ich mir bis jetzt noch nicht reingezogen.

Ansonsten wären da noch die Fortsetzungen, von denen es ja gleich mehrere gibt.

Fate/Zero, die zweite. Auf die hat man schon gewartet. Hoffentlich strecken sie es nicht auch noch auf eine Fate/Zero, die Dritte.

Queen's Blade, die Dritte. Auch bei der abenteuerlichen Tittenshow geht es munter weiter. Und ich dachte, mit den zwei bisherigen Serien ist es da gut. Wie man sich täuschen kann...

Lupin III., aufgearbeitet als Sicht seiner Blume Fujiko Mine. Wohl auch ein Geschenk zum wievieljährigen Bestehen dieser Serie. Kann man aber mitnehmen.

Kore wa Zombie, die 2. Auch hier nur mitnehmen um nervige Fernsehabende zu überbrücken. Die erste Serie hatte nur bedingt schräge Ideen gehabt, die zweite wird es nicht allzu weit ausbauen.

Dass Phi-Brain ohne Pause gleich weitergeht, hätte ich jetzt auch nicht gebraucht. Die erste Serie war schon zum gähnen. Was ich da von einer zweiten halten soll, weiß ich nicht.

Eureka Seven, Saint Seiya oder den Narutoverschnitt habe ich nicht angesehen. Da fehlt mir die Vorgeschichte.

Den Rest habe ich mir gar nicht erst angesehen, weil ich entweder Sportserien sehe, dünnes Slice of life oder mit Mädchen und/oder Kinder als Zielgruppe. Daraufhin war das Spektrum für mich gestorben, bevor es begonnen hat. Und ob ich wirklich alle Serien halte, die ich mir zumindest mal angeschaut und hier angerissen habe, ist noch nicht sicher.
Wenigstens scheint dieses mal wieder mehr dabei zu sein als im letzten Quartal, aber das noch zu unterbieten dürfte ohnehin schwer fallen.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
16.04.2012 17:47 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Überblick. Wenn ich alle Serien der Saison angetestet habe, werde ich auch einen verfassen. Nur soviel: Space Brothers habe ich nach Folge zwei abgeschossen. Es passiert einfach nichts...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
16.04.2012 20:01 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Frühling 2012

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH