The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » IS Kampagnen » Testphase 2: Diskussionen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Testphase 2: Diskussionen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von General Hartmann
Überlebensquote pro Stern. Wenn der also 10 Elementare verlor im letzten Gefecht, sind 5 davon wieder einsatzfähig, die dann den Strahlen mit den meisten EP zugeteilt werden dürfen, sofern sie die gleichen Werte haben (also 3/4er zu 3/4ern etc.). So reduziert sich die Gesamtanzahl und die Zahl der Strahlen.


Das habe ich jetzt nicht verstanden. Bitte rechne mir das mal vor:
1. Strahl: 3 lebende und 2 tote 3/3er
2. Strahl: 2 lebende und 3 tote 3/4er
3. Strahl: 0 lebende und 5 tote 3/4er

Welche dieser 10 toten Elementare haben jetzt doch überlebt?

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
05.06.2012 11:09 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von 15 eingesetzten Elementaren sind 10 ausgeschaltet worden, davon 2 3/3er und 8 3/4er. Ein 3/3er kann wieder einsatzfähig gemacht werden, ebenso vier 3/4er, womit insgesamt 4 3/3er und 6 3/4er einsatzfähig sind.

Somit habe ich (mindestens) diese Optionen:

1. Strahl 4 einsatzfähige 3/3er
2. Strahl 5 einsatzfähige 3/4er
3. Strahl 1 einsatzfähiger 3/4er

oder
1. Strahl 5 einsatzfähige 3/4er
2. Strahl 5 einsatzfähige 3/4er

Das beungünstigt zwar Elementarsterne mit unterschiedlich guten Strahlen, ist aber dafür relativ einfach.
05.06.2012 23:20 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach soooooo.

Warum beungünstigt das Elementarstrahlen mit unterschiedlich guten Strahlen?
Der Verwaltungsaufwand ist der selbe, weil die Strahlen unterschiedliche EP haben und da muss die Zusammenlegung auch Strahl für Strahl gemacht werden.
Außerdem hättest du ja einen der 3/4er auf 3/3 aufwerten können, für 1/5*(12-6)= 1,2RP. Weil du die vier 3/3er abgewertet hast, hast du sogar noch 4,8RP Profit gemacht.

EDIT: Oder meinst du mit "beungünstigt", weil in meinem Vorschlag der abgerundete Durchschnitt bei EP genommen wird?

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zane: 06.06.2012 14:24.

06.06.2012 14:22 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte begünstigt, weil ich definitiv keine Infanterieinheiten jeglicher Art haben werde, die zwischen den einzelnen Trupps und Strahlen noch Unterschiede im Piloten und/oder Schusswert haben werden. Also alle 3/4 oder 4/4e oder 4/5 oder ... . Da spart man sich gerechne großes Grinsen

So, würde gern die Debatte über Elementare und Infanterie und Kosten abschließen. Dazu noch zwei Fragen:


1. Kann ich auch z.B. 3/2er kaufen? Also Krieger, die einen besseren Piloten als Schusswert haben? Macht bei Nahkämpfern und Gefechtsrüstungen teilweise Sinn. VorSchlag: einfach gleicher Preis wie 2/3er.


2. Aufgrund der hohen Kosten: für den Kauf eines "Kriegers" über die Piloten-RP-Liste kriegt man wie viele Infanteristen für Gefechtsrüstungen? 4, 5, 8, 10, 12 oder 16? Würde gern Pauschal (für IS wie auch Clans) 10 Krieger vorschlagen. Hierbei würden 8 4/5er IS machen 3,2 RP, 3 3/4er für die Clans machen 1,8 RP.
06.06.2012 17:15 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von General Hartmann
1. Kann ich auch z.B. 3/2er kaufen?

Bei Infanterie macht das Sinn, aber für Mechkrieger nicht... Kurzum: Ich glaube, das würde das Regelwerk nur noch länger machen.

Zitat:

2. Aufgrund der hohen Kosten: für den Kauf eines "Kriegers" über die Piloten-RP-Liste kriegt man wie viele Infanteristen für Gefechtsrüstungen?

Ja, sagen wir 10.

Ich schicke dir wahrscheinlich morgen eine PN mit der aktualisierten Regwerk-Version.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
06.06.2012 17:21 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, einem Berserker oder BNC-8S Banshee würde ich eher einen 3/2er als einen 2/3er zuteilen, da sie ihren Nutzen vor allem daraus ziehen, stehen zu bleiben. Außerdem könnte es ja so aussehen:

Clan
5/6 oder 6/5 0,5
5/5 1 RP
4/5 oder 5/4 2 RP
4/4 4 RP
3/4 oder 4/3 6 RP
3/3 12 RP
2/3 oder 3/2 24 RP
2/2 36 RP

IS
5/6 oder 6/5 1RP
5/5 2 RP
4/5 oder 5/4 4 RP
4/4 6 RP
3/4 oder 4/3 12 RP
3/3 24 RP
2/3 oder 3/2 48 RP


Wäre höchstens ein wenig unübersichtlicher.
06.06.2012 17:42 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, im Nachhinein würde ich sagen: ist doch deutlich unübersichtlicher. Vielleicht ein Satz darunter ala "Bei unterschiedlichem Piloten- und Schützenwert, können die beiden auch ausgetauscht werden, um sie für die gleichen RP zu kaufen. Beispiel: 3/2er IS für 48 RP."


Aber weiter:
Grundaufstellung:
Würde bei 300 Start-RP pro Planet bleiben. Es begünstigt ein wenig Lyraner, ermöglicht aber ungefähr die Aufstellung von ein bis zwei (je nach Größe) Sternhaufen bei Geisterbären und Jadefalken und 2-3 Bataillonen Lyranern. Da die Rest-RP der Startaufstellung die Start-RP sind, halte ich 300 immer noch für gerechtfertigt.

Das mit den Edge-Trägern passt auch (Bei den Clans 10:1, bei IS 12:1). Kleinstmögliche Einheit ist die Lanze/der Stern.


1.3 Planeten
Würde dreierlei Planeten unterscheiden.
Standard - 3 Kontinente a 5 RP - 3 Runden bis Ausrüstung ankommt
Nachschubwelten - 4 Kontinente a 5 RP - 2 Runden bis Ausrüstung ankommt
Kommandeurswelten - 5 Kontinente a 5 RP - 1 Runde bis Ausrüstung ankommt
06.06.2012 19:27 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit der unterschiedlichen Kontinent-Anzahl halte ich für keine gute Idee. Lieber 5 Kontinente für alle und 3,4,5 RP pro Kontinent.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
07.06.2012 14:31 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, dann eben unterschiedliche RP aber gleiche Anzahl an Kontinenten (wobei ich immer noch gern das "Kontinente" in "Teile" ändern würde. Nicht jeder Planet hat mehrere Kontinente, aber das Gebiet jedes Kontinents kann zu Fünfteln aufgeteilt werden).


Zu deinen Vorschlägen:
3.1
Jede Formation hat einen eigenen RP-Vorrat für Reparaturen, sowie einen Reservepool, der maximal 3 Strahlen Ausrüstung und 3 Strahlen Personal enthalten kann. Formationen besitzen implizit genug Sprung- und Landungsschiffe für alle notwendigen Aktionen.

Würde ich auf einen Mech bzw. 2 Panzer pro Lanze/Stern reduzieren. Elementarpanzer können "unbegrenzt" mitgenommen werden.




3.4
- Clan-Spieler dürfen pro angefangenem Stern einen Strahl Ausrüstung oder einen Krieger als Isorla nehmen. IS-Spieler dürfen pro angefangener Doppel-Lanze einen Strahl Ausrüstung als Beute nehmen.

Würde eher sagen: Pro beteiligter kleinster Einheit je Seite darf ein Mech, ein Strahl Panzer oder Rüstungen oder ein Krieger als Isorla genommen werden.
07.06.2012 14:50 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von General Hartmann
das "Kontinente" in "Teile" ändern

Planetenteil klingt so nach Bruchstück.

Zitat:

Würde ich auf einen Mech bzw. 2 Panzer pro Lanze/Stern reduzieren. Elementarpanzer können "unbegrenzt" mitgenommen werden.

Meine ursprüngliche Idee war 2 Strahlen Ausrüstung, 2 Strahlen Personal. Ich habe das wegen den Ersatz-Rüstungen hochgeschraubt. Das mit "unbegrenzt"ist eine gute Idee.
1 Ersatz-Mech pro Stern ist wenig, erst recht fern der Heimat.

Zitat:

Würde eher sagen: Pro beteiligter kleinster Einheit je Seite darf ein Mech, ein Strahl Panzer oder Rüstungen oder ein Krieger als Isorla genommen werden.

Das Problem ist, dass ein Stern eher 2 Lanzen entspricht. Nach deiner Regelung bekommt der Clan-Spieler dann 1 Mech, der IS-Spieler aber 2.

Und dass Clan-Krieger für die IS kämpfen wenn sie besiegt wurde, kommt zwar vor, aber extrem selten. Ich glaube, IS-Spieler könnten in Versuchung geraten, sich gute Piloten zusammenzustehlen wenn alle ihre sonstigen Piloten so teuer sind.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
07.06.2012 20:18 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann eben nur % Angaben?


Ein Stern ist wenig, aber das sorgt dann ja auch eher für die Verknappung der Ressourcen. Zudem gehen der IS ja auch schneller Mechs verloren als den Clans (oft kein CASE, weniger beweglich...). Wie wäre es mit 2 ErsatzMechs für einen einzelnen Stern, 3 für einen Binärstern und 4 für einen Trinärstern/Supernova? Bei der IS dann: Lanze 1, 2 Lanzen 2, Kompanie 3?

Clan Krieger kämpfen doch bedeutend häufiger für die IS als dass IS-Krieger als Leibeigene genommen werden und in die Kriegerkaste aufsteigen? Außerdem dürften die Clanner durch überlegene Technologie deutlich mehr Gefechte gewinnen. Wenn da ab und an ein 2/3er oder 3/3er als Leibeigener durch die Lyraner genommen wird, ist das nicht sooo tragisch.



Mit 3000 RP komme ich als Lyraner übrigens auf ein Veteranen Bataillon mit modernster Ausrüstung, ein reguläres Bataillon mit guter Ausrüstung und ein verstärktes Bataillon an grünen Miliztruppen, und das obwohl bei der IS die Piloten so teuer sind. Vielleicht versucht ihr euch mal an einer Streitmacht? Mit den 1800 Punkten der Jadefalken dürfte sich z.B. etwas schönes aufstellen lassen.
07.06.2012 20:31 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Ich fordere euch heraus um das zweite 20%-Stück des Planeten!"
Klingt nicht sehr beeindruckend. Zahnlücke



Der Plan war ja, dass wir wieder als Sterne als kleinste strategische Einheit umschalten. Da verwirrt es nur, wenn wir wieder auf Binärstern & Co umschalten.
Vorschlag:
- Stern: 2 Strahlen Ausrüstung (Elementar-Rüstungen unbegrenzt) und 2 Strahlen Personal
- Nova: 2 Strahlen Ausrüstung (Elementar-Rüstungen unbegrenzt) und 4 Strahlen Personal
- Lanze: 2 Mechs/Panzer und 2 Piloten
EDIT:
BA- und Infanterie-Züge können beliebig viele Ersatzrüstungen und beliebig viele Ersatzkrieger mitschleppen. (Also könnte ein Zug auch ein ganzes Bataillon auf der Ersatzbank haben. großes Grinsen ) Das erleichtert die Verwaltung, da BAs und Infanterie ja eh Kompanie-weise rumziehen.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zane: 08.06.2012 15:51.

08.06.2012 15:45 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde eher sagen: Wir fordern 1/5tel des Planeten zurück! Augenzwinkern


Niemand würde auf Binärsterne umschalten. Die Menge an Ersatz-Ausrüstung wäre pro kleinster Einheit in der Formation 1 Mech oder zwei Panzer oder fünf Protos. Das hat dann nix mit Binär- oder Trinärstern zu tun, nur mit der Erläuterung. Außerdem sind 2 Ersatzmechs pro Stern wirklich verdammt viel. Zwei Piloten ok, aber zwei Mechs?
08.06.2012 16:09 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von General Hartmann
Ich würde eher sagen: Wir fordern 1/5tel des Planeten zurück! Augenzwinkern

Den Planetenkern könnt ihr haben. großes Grinsen

Belassen wir es lieber bei Kontinenten. So genau müssen wir es mit der Geographie auch nicht nehmen, dass wir jedem IS-Planeten die korrekte Anzahl an Kontinenten zuordnen.

Zitat:
1 Mech oder zwei Panzer oder fünf Protos. ... Zwei Piloten ok, aber zwei Mechs?

Meinetwegen können wir es ausprobieren, aber ich wette, da müssen wir nachkorrigieren.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
10.06.2012 17:29 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir werden sehen Augenzwinkern

Was kommt als Nächstes?
10.06.2012 17:39 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was laut meinem Regelwerk-Vorschlag noch offen ist (für ein paar Sachen habe ich dort Vorschläge stehen):

- RP pro Kontinent, Planetenarten, Lieferzeiten
- Startguthaben
- wieviel und was man an Beute/Isorla nehmen darf
- wieviel EP man so verdient
- wie man EP ausgibt
- Edge-Punkte
- Reparaturdauer

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
11.06.2012 15:23 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin die Tage etwas beschäftigt und komme wohl erst Samstag morgen oder Sonntag zu etwas.
14.06.2012 22:03 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, entschuldigt, hab meine Konflikte demokratisch besiegelt und bin nun wieder da!
28.06.2012 20:48 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uih, Demokratie. Clan Vielfraß hatte die Idee auch mal... Zahnlücke

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zane: 28.06.2012 21:34.

28.06.2012 21:34 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » IS Kampagnen » Testphase 2: Diskussionen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH