The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » Kritik, Fehlermeldungen & Verbesserungsvorschläge » Datenbank - Kernspeicher down? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Datenbank - Kernspeicher down?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Takar
Rekrut


Dabei seit: 06.08.2012
Beiträge: 0

Datenbank - Kernspeicher down? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NAbend!

Höfflichst nachgefragt, handelt es sich beim nicht Vorhanden sein, der Datenbank bzw des Kernspeichers um Absicht, im Sinne einer notwendigen Servicetätigkeit oder einem technischen Gebrechen?

lg Takar
06.08.2012 20:26 Takar ist offline E-Mail an Takar senden Beiträge von Takar suchen Nehmen Sie Takar in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir taucht er auf.
07.08.2012 13:23 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Takar
Rekrut


Dabei seit: 06.08.2012
Beiträge: 0

Themenstarter Thema begonnen von Takar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei keinem mir zugänglichen Gerät ist es möglich auf eine der Seiten des Kernspeichers zu zugreifen. (Büro oder Zuhause)

Ich wollte mir die Daten der Gotha abrufen.

http://kernspeicher.twobt.de/

betroffen sind:
Momentan gibt es folgende Datenbanken :
Mechs (*)Panzer (*)Luft/Raumjäger (*)Landungsschiffe (*)Sprungschiffe (*)Kriegsschiffe (*)Raumboote (*)Raumstationen (*)Gefechtspanzer (*)Protomechs (*)
Blutnamen

Die mit einem (*) markierten Datenbanken haben momentan noch eine eigene Sektion: http://kernspeicher.twobt.de!

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter kernspeicher.twobt.de aufbauen.Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bittespäter nochmals.Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
07.08.2012 16:42 Takar ist offline E-Mail an Takar senden Beiträge von Takar suchen Nehmen Sie Takar in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird ein Server-Fehler sein.
Ich schätze mal, dass das nicht so beabsichtigt ist.
Ich sage es Hunter.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
07.08.2012 16:45 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Takar
Rekrut


Dabei seit: 06.08.2012
Beiträge: 0

Themenstarter Thema begonnen von Takar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Dank für diese Information!

Ich gestehe, auf die Daten des Kernspeichers zurück zugreifen, für die Erstellung unseres BT Strategie Game.

thx Takar

Das Anno 2500 Forum
07.08.2012 19:14 Takar ist offline E-Mail an Takar senden Beiträge von Takar suchen Nehmen Sie Takar in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur die umme Methode oder besitzt ihr auch gekaufte Produkte um euer System dort zu erstellen?
07.08.2012 20:04 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Takar
Rekrut


Dabei seit: 06.08.2012
Beiträge: 0

Themenstarter Thema begonnen von Takar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was bedeutet "umme Methode"?

Wir verwenden excel für zugformulare und haben ein miniprogramm das die sternenkarte aus einer access datenbank darstellen kann.

wir verwenden die notwendigen informationen(kampfwerte) für die kampfberechnung aus dem BTU.

gezogen wird per mail.

ich hoffe damit die frage beantworten zu können.
07.08.2012 21:08 Takar ist offline E-Mail an Takar senden Beiträge von Takar suchen Nehmen Sie Takar in Ihre Freundesliste auf
Rifleman Rifleman ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 17
Herkunft: Gifhorn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Also ich konnte seit ein paar tagen die suchfunktion im Kernspeicher nicht mehr aufrufen und seit heute ist nicht mal mehr der Kernspeicher abrufbar.

Gruß Rifleman
09.08.2012 00:26 Rifleman ist offline E-Mail an Rifleman senden Beiträge von Rifleman suchen Nehmen Sie Rifleman in Ihre Freundesliste auf
Takar
Rekrut


Dabei seit: 06.08.2012
Beiträge: 0

Themenstarter Thema begonnen von Takar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade eben gesehen, der Zugang zum Kernspeicher ist wieder möglich.

Danke!

lg Takar
09.08.2012 20:23 Takar ist offline E-Mail an Takar senden Beiträge von Takar suchen Nehmen Sie Takar in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht verzagen, Hunter fragen. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
09.08.2012 20:35 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Takar
was bedeutet "umme Methode"?

Wir verwenden excel für zugformulare und haben ein miniprogramm das die sternenkarte aus einer access datenbank darstellen kann.

wir verwenden die notwendigen informationen(kampfwerte) für die kampfberechnung aus dem BTU.

gezogen wird per mail.

ich hoffe damit die frage beantworten zu können.


Zitat:
Original von Takar
Herzlichen Dank für diese Information!

Ich gestehe, auf die Daten des Kernspeichers zurück zugreifen, für die Erstellung unseres BT Strategie Game.

thx Takar

Das Anno 2500 Forum


Wenn ihr für die Erstellung eures BT Strategie Games diese Daten nutzt, dann wäre es auch prima für das System Battletech wenn ihr auch für Produkte Geld bezahlt. Den sowas erhält die Firma die die Daten erstellt hat.
10.08.2012 12:09 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Takar
Rekrut


Dabei seit: 06.08.2012
Beiträge: 0

Themenstarter Thema begonnen von Takar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben das tabletop game und die hardware handbücher, von daher wurden die informationen schon bezahlt.

ergänzend:
.) die Mechwarrior PC Games, inklusive der Mech-packs.
.) das alte game, das neue von ulisses (die figuren sind eine katastrophe, ausser Loki und Thor(Summoner) die sind sehr detailiert gearbeitet)
& Hardware Handbuch 3039
.) fast alle bücher bis zum "Finale"
.) die ersten MWDA Bücher, und die letzten beiden, habe ich aber noch nicht gelesen
.) und den CBT die letzten 5, wobei ich erst "Karma" und "Royal Flash" gelesen habe. Ich hoffe die Nachfolgekriege werden keine enttäuschung.

abschliesssend, im moment lese ich gerade wieder "Das Schwert und der Dolch". Es ist einfacher sich des Kernspeicher zu bedienen, als sich Daten mühevoll aus den Unterlagen oder Büchern raus suchen zu müssen.

was bedeutet nun die abkürzung "umme"?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Takar: 10.08.2012 13:48.

10.08.2012 13:29 Takar ist offline E-Mail an Takar senden Beiträge von Takar suchen Nehmen Sie Takar in Ihre Freundesliste auf
Rifleman Rifleman ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 17
Herkunft: Gifhorn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Ja der kernspeicher geht wieder.Nur die suchfunktion leider nicht.

Da sagt er mir : Could not select database.
Ist das ein problem auf meinem rechner oder eins der datenbank

Mfg Rifleman
10.08.2012 17:56 Rifleman ist offline E-Mail an Rifleman senden Beiträge von Rifleman suchen Nehmen Sie Rifleman in Ihre Freundesliste auf
wolftech
Corporal


Dabei seit: 27.10.2007
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Definition: umme

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von wolftech: 10.08.2012 19:14.

10.08.2012 19:11 wolftech ist offline E-Mail an wolftech senden Beiträge von wolftech suchen Nehmen Sie wolftech in Ihre Freundesliste auf
Takar
Rekrut


Dabei seit: 06.08.2012
Beiträge: 0

Themenstarter Thema begonnen von Takar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info!
Ich habe doch schon einiges gelesen und gehört, aber das war für mch neu! rofl

großes Grinsen
10.08.2012 20:29 Takar ist offline E-Mail an Takar senden Beiträge von Takar suchen Nehmen Sie Takar in Ihre Freundesliste auf
Dennis Müller Dennis Müller ist männlich
Administrator


Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 430
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gerade dabei die komplette Webseiten auf einen anderen Server umzuziehen.
Und durch einen unbemerkten Neustart des neues Servers (die Datenbanken liegen schon dort), kombiniert mit einem Konfigurationsgehler, waren die Webseiten für ein paar Tage nicht verfügbar...

Hab ich halt nicht gemerkt, da ich momentan eher wenig Zeit habe...

__________________
Krieg ist scheisse, aber der Sound ist geil.
14.08.2012 20:38 Dennis Müller ist offline E-Mail an Dennis Müller senden Homepage von Dennis Müller Beiträge von Dennis Müller suchen Nehmen Sie Dennis Müller in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dennis Müller in Ihre Kontaktliste ein
konglong konglong ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 09.04.2013
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir taucht er auf.

__________________
WoW Gold|Diablo 3 Gold|Guild Wars gold|Diablo 3 Gold kaufen
09.04.2013 15:09 konglong ist offline E-Mail an konglong senden Homepage von konglong Beiträge von konglong suchen Nehmen Sie konglong in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » Kritik, Fehlermeldungen & Verbesserungsvorschläge » Datenbank - Kernspeicher down?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH