The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Herbst 2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Herbst 2012
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Sachen, die ich diese Season IMMER sofort sehe:
Ixion Saga. Weiß auch nicht, warum, aber Parallelwelten sind ein Muss für mich. ^^
Girls und Panzer. Auch wenn ich schon jetzt die Zeit für die Filler-Folge bereue.
K, weil ich durchgeknallte Highschool-Storylines mag.
Oniichan Dakedo... Weiß nicht, wieso. Wahrscheinlich, weil ich die Schülersprecherin mag. ^^
Jormungand 2: Noch Fragen? ^^
Magi. Weil ich vermute, dass Alladin ein Mädchen ist. Aber nicht nur. ^^
Little Busters hänge ich zwei Folgen hinterher. Was ich schade finde.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
18.11.2012 22:31 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PANZERFAHREN!

20.11.2012 22:54 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem Diagramm ist nichts hinzuzufügen. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
21.11.2012 18:23 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was habe ich gerade wieder in Bezug auf Girls & Panzer gelesen?!?
Nächste Folge schon wieder eine dieser Recaps? Und zusätzlich auch noch eine 3-monatige Pause, bis die entscheidenden Schlussfolgen endlich kommen???

Die Serie ist gut, aber die Marketingstrategie zum kotzen...

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
21.12.2012 17:29 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirty Harry
Was habe ich gerade wieder in Bezug auf Girls & Panzer gelesen?!?
Nächste Folge schon wieder eine dieser Recaps? Und zusätzlich auch noch eine 3-monatige Pause, bis die entscheidenden Schlussfolgen endlich kommen???

Die Serie ist gut, aber die Marketingstrategie zum kotzen...


Na und, zahlst du dafür?
Ich warte mal ab, ob die mal in der Bananenrepublik rauskommt.
23.12.2012 15:57 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Deutsch wäre sie allerdings ein Horror, fürchte ich. ^^°

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
23.12.2012 18:34 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Auf Deutsch wäre sie allerdings ein Horror, fürchte ich. ^^°


Wer schaut die den in Deutsch? (Wo ist der erbrechen Smiley)
Allerbestenfalls dt. Untertitel. Mal sehen, wo ich eine Auslandsvariante herbekomme.
Ich habe schon die ersten Modellbausätze der Serie gesehen, das StuG III würde ich schon mal umsetzen...! großes Grinsen
24.12.2012 11:33 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der Hälfte von euch Barbaren ist sowieso Hopfen und Malz verloren, Augenzwinkern

ABER ich möchte nochmal hervorheben was für ein Meisterstück an Story, Art Design, Musik und Charackterentwicklung Shin Sekai Yori ist!

Serie ist gerade fertig geworden mit 25 Folgen. Und eine Übersetzung des Buches wird eventuell auch ins Auge gefasst.
24.03.2013 10:48 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich MAG Übersinnliches und dergleichen. Aber ganz ehrlich, SSY hat mich schon mit der Ermordung der Hauptfigur der Folge eins total abgeschreckt.
Da ist Girls&Panzer wenigstens ehrlicher. Und als begeisterter Upotte-Schauer drückt es bei mir auch die richtigen Knöpfe.
Nein, nicht wegen der Mädchen, die schrappen knapp am Nerven vorbei...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
24.03.2013 13:11 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer wurde denn in folge 1 getötet? Hauptfigur ist ganu klar das mädel
24.03.2013 19:33 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SOOO

nach 3 jahren, 3 Seasons und insgesamt 75 Folgen ist Bakuman zuende.


Ich finde es immer noch erstaunlich, dass Ohba (Writer) und Obata (Artist) diesen Manga in Shounen Jump schreiben konnten, und dass dieser Manga auch eine Anime Adaption bekommen hatte.

Hintergrund: Bakuman ist eine Geschichte über einen Mangaka, der mit seiner middle school Liebe ein versprechen gibt, dass er einen Manga zusammen mit seinem writer) rausbringt, der so popular wird, dass dieser eine Anime Adaption bekommt und Sie darin die weibliche hauptrolle sprechen wird (da sie Seiyuu werden wollte) Und wenn dies erfüllt ist, beide Heiraten.

Also ein Manga, der eine Anime Adaption bekommen hat, über einen Mangaka, der einen Manga rausbringen will und dieser Manga eine Anime Adaption kriegt. *Kopfraucht*


Man kann Bakuman nicht als ganzes analysieren, ohne die beiden kreativen köpfe im RL dahinter zu beleuchten.

Tsugumi Ohba ist der Writer hier. Viel ist nicht über ihn bekannt, da es ein Pen Name ist und die Person hinter dem Pen Name rigoros geheim gehalten wird. Aber neben Bakuman hat er auch Death note geschrieben und die realen paralellen zur Entstehung und zum artistischen Verlauf von Death note spielen eine große Rolle.

Takeshi Obata ist der Mangaka. Er hatte neben Bakuman und Deathnote auch in Zusammenarbeit mit anderen Leuten Hikaru no Go und Blue Dragon Ral Grad erstellt.


Aus sicht eines Menschens der die Hintergründe und den Ablauf in der manga und Magazinwelt nicht kennt ist dieser Manga/Anime eine Goldgrube. Soviel wird erklärt und gezeigt. Wie der Ablauf eines Starts vom One-Shot bis zum serialised Manga ist. Wieviele abgelehnte Konzepte man als angehender mangaka ertragen muss. Wie man selbst als erfolgreicher mangaka in den Mühlen der Firmenkultur und idiotischen Entscheidungen zurückstecken muss.

Und da ist die Erkenntnis, dass neben den Einblicken in die Kultur und den Ablauf von Shounen Jump (im manga heißt das magazin Shounen Jack, aber das originalmagazin, indem auch Bakuman veröffntlicht worden war, ist Shounen Jump) auch sehr viel kritik an der unternehmenskultur, inkompetenten Editoren und der Politik in den oberen Etagen gezeigt wurde.

Stellt ihr euch mal vor ihr macht nen Manga über eure eigene Firma, über eure Vorgesetzten und listet deren inkompetenzen und Fehler auf und die gleichen Vorgesetzten lassen diesen manga in ihrem Magazin erscheinen.....


Das kann aber auch eine Art Entschuldigung der Bosse an Ohba und Obata sein.
Hier kommen wir zu Death note. Es ist kein Geheimnis, dass die beiden Death Note mit L's Tod beenden wollten. Aber der Death Note Manga war zu Populär um ihm ein "würdiges Ende zum richtigen Zeitpunkt" zu geben. Die Bosse wollten die Kuh weitermelken.
Bakuman hat ein Happy End, indem die beiden Protagonisten ihren Manga zu ihren Konditionen beenden konnten. Deren manga war nach 49 Kapiteln fertig (die kapitelnummer bei der L in death Note gestorben war). Das Charackterdesign der Dämonen ähnelt sehr den Shinigamis von death note. Und die Story ansich war ähnlich der von death note. (Und natürlich in einer Szene war der Death note manga auf einem Buchregal zu sehen)

Es war also Ohbas und Obatas "Slap in the Face" gegen ihre eigene Firma, dass sie "gerne" death note so hätten enden lassen wollen wie Sie es für richtig gehalten hatten.


Was auch erwähnenswert ist: viele der Personen sind realen personen in der Industrie nachempfunden. Mashiro ist selbstverständlich Obata und takagi ist Ohba, aber auch viele der anderen Mangakas, Editoren und Bosse des magazins sind realen Personen nachempfunden.


Auf jeden Fall habe ich viel gelernt über die manga Industrie
09.04.2013 22:44 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessanter Einblick in den Einblick über den Einblick.
Mich hat der Anime nie kaschen können, was ich nun fast ein wenig schade finde.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
09.04.2013 23:40 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirty Harry
Mittlerweile sind dann wohl auch alle anderen nennenswerten Serien angelaufen - oder ich habe sie endgültig wegignoriert.

Girls und Panzer
Commies Sub geht mir zwar etwas auf den Senkel, aber dafür gibt es mittlerweile Alternativen. Die Serie verspricht erst mal das zu werden, was man sich von ihr erwarten durfte: ein bißchen schräg, ein bißchen schrullig und mit Sicherheit reichlich Gaga. Tiefgang braucht man nicht zu suchen, wurde aber auch nicht erwartet.
Halte ich auf jeden Fall und lach mir gelegentlich einen ab.


Ja, danke für den Hinweis auf die Serie! cool
Mal schauen, wann man eine ungeschnittene Version auf Silberling bekommt, am besten mit Zusätzen. Die Badefolge hat ja noch weitere in der Art wohl dazugehörig.
Auch würde mich dieses Heft das in der Serie mehrfach zu sehen ist, interessieren.
Auch wenns lesen nicht klappt.

Zitat:
Original von Sun-Ku Wan
hab jetzt auch die ersten 4 folgen von girls und panzer gesehen und lag (fast) vor lachen am boden. Für die Serie spricht es auch, dass sie sich nicht so ernst nimmt (die komplette nutzlosigkeit des japanischen panzers (armes volleyball team), die komplett idiotischen tarneigenschaften von bunten Panzern (und dazu noch riesengroße Fahnen auf dem Stug III, letzte worte des Geschichtsclubpräsidenten im Stug: "Wir können froh sein, dass unser Stug III keine große Angriffsfläche bietet" (als Sie hinter einem Lattenzaun gefahren sind und nur die Fahnen herausgeragt sind und dann durch den Zaun abgeschossen wurden)))

Hab auch ne lange Zeit World of tanks gespielt und hab nen nostalgisches Gefühl, wenn Die Crews da in Ihren Panzer 38(t), Stug III und Panzer IV rumcruisen.
Besonders die Stug und der PiV waren herausragende Panzer und ich hatte meine besten Kills und Erfahrungen in den Panzern.

*ahem*

Girls und panzer ist einfach genial abgedreht und sehr unterhaltsam
Ich find es gut, dass Commiesubs die Begriffe eindeutscht, aber random deutsche Sätze einzuwerfen die keiner versteht gehen dann doch zu weit. Die hätten bei technischen Sachen und Befehlen auf Deutsch bleiben sollen.
Werde aber weiter commie subs gucken, weil die anderen subber die Panzer nicht ordentlich deklarieren, und als WWII "Fanatiker" und WoT (ex)Spieler kann ich das net gutheißen


Also ich habe vor noch einen Durchgang zu machen, um rauszubekommen, wer wie oft draufgegangen ist...
Auch interessant, die Treffer aus der Fahrt raus. Fahrgeschwindigkeit und Kurvenlage grade im Finalmatch. Zunge raus Augenzwinkern großes Grinsen
Wenn man die kurzen Einblendungen der armen Schweine sieht, die gegen Pravda und Kuromorimine angetreten sind...! Vor allem mit was!
Ich bin mal auf eine Fortsetzung gespannt.
10.05.2013 16:21 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Herbst 2012

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH