The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Tauschbörse und Chapterfights » [Tausche] Wie macht ihr das eigentlich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie macht ihr das eigentlich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dennis
Rekrut


Dabei seit: 19.02.2013
Beiträge: 17

Wie macht ihr das eigentlich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

hab mir ne große BT-Sammlung aus den USA gekauft, sind viele Unseen-Mechs doppelt, besonders die schweren. Alleine 11 Marauders...

Bevor ich einen Teil bei ebay verkaufe: Am liebsten würde ich gegen andere Unseen-Mechs tauschen. Besonders die mittleren und leichten fehlen mir.

Wer was doppelt hat wovon er sich gegen was Gleichwertiges trennen würde was ihm noch fehlt kann ja mal Bescheid sagen.

Aber wie läuft das im Tausch überhaupt? Wer von Euch, bitte nehmt mir die Frage nicht krumm, würde denn ohne weiteres seine Figuren für 100,- und noch mehr Euronen Wert auf die Reise schicken gegen die Zusage eines völlig Unbekannten, dass der das auch tut?

Wüsste ich wirklich gerne mal, wie das hier gehandhabt wird.
Gruß
19.02.2013 18:41 Dennis ist offline E-Mail an Dennis senden Beiträge von Dennis suchen Nehmen Sie Dennis in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne Fotos nie, besonders keine Unseens.
Dann auch nur sehr ungern mit jemandem der nur einen Post hat und unbekannt ist.
19.02.2013 19:05 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Dennis
Rekrut


Dabei seit: 19.02.2013
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von Dennis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt logisch. Mal abgesehen von den Fotos (und von meiner Unbekanntheit):

Damit ist ja nun meine Frage nicht beantwortet. Also wie tauscht ihr denn nun Figuren, WENN überhaupt?
20.02.2013 20:19 Dennis ist offline E-Mail an Dennis senden Beiträge von Dennis suchen Nehmen Sie Dennis in Ihre Freundesliste auf
Dennis
Rekrut


Dabei seit: 19.02.2013
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von Dennis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Beispiel hab ich gesehen wie manche auf ebay tauschen: Der Artikel wird ganz normal geboten und ersteigert, womit ebay dann auch seine Gebühr kassieren kann und der Verkäufer zumindest im dort üblichen Sinne als glaubwürdig eingestuft werden kann (von wegen Käuferschutz und so);

der Artikel wird aber vom Käufer nicht in bar bezahlt sondern in "Naturalien", das heißt er schickt als Bezahlung etwas worauf man sich vorher als "gleichwertig" geeinigt hat. Ich schätze, wenn hier niemand einen besseren Vorschlag hat mache ich es so...
20.02.2013 21:27 Dennis ist offline E-Mail an Dennis senden Beiträge von Dennis suchen Nehmen Sie Dennis in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fang erstmal mit ein paar Fotos an. Das ist das Minimum. Und dann könnt Ihr verhandeln.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
20.02.2013 22:57 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Dennis
Rekrut


Dabei seit: 19.02.2013
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von Dennis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So sehen die Dinger aus...

Dennis hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Archer1.jpg Battlemaster1.jpg Crusader1.jpg
Marauder1.jpg Goliath1.jpg

21.02.2013 09:42 Dennis ist offline E-Mail an Dennis senden Beiträge von Dennis suchen Nehmen Sie Dennis in Ihre Freundesliste auf
Dennis
Rekrut


Dabei seit: 19.02.2013
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von Dennis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weitere: (Hier geht es mir vor allem um die Longbows. Sind zwar die alten, einer ist aber umgebaut (soll wohl ne PPK sein?).

Sind 2 Ostsol dabei. Über die weiß ich gar nicht ob sie unseen sind, zumindest scheint es ja alternative Sculpts zum 3025er Originalbuch zu geben.

Insgesamt sind es um die 40 schweren und überschweren Unseens, wovon ich ca. die Hälfte gegen leichte und mittlere tauschen würde wenn man sich einigt.

Dennis hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Ostsol1.jpg Thunderbolt.jpg Warhammer1.jpg
Marauder4.jpg Sammlung.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennis: 21.02.2013 09:50.

21.02.2013 09:46 Dennis ist offline E-Mail an Dennis senden Beiträge von Dennis suchen Nehmen Sie Dennis in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleiner Tipp meinerseits: Du solltest auch mit einem Teil Deiner Artikel auf Battletech.info aktiv werden. Alles, was hier nicht läuft, kannst Du dann "drüben" in unserem Schwesterforum anbieten.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
21.02.2013 12:30 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Dennis
Rekrut


Dabei seit: 19.02.2013
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von Dennis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp, ich warte gerade auf die Freischaltung durch den Admin.

Inzwischen suche ich nach Threads wo man darüber redet was Mechs eigentlich wert sind. Vielleicht sollte ich mal ne Umfrage startet wie die Spieler eigentlich den Verkaufspreis ihrer Figuren einschätzen und was sie, realistischerweise, für Mechs zu zahlen bereit sind.

Eine Wespe für 17,- plus Porto bei den üblichen verdächtigen ebay-Profis scheint mir doch bisschen viel. Wie seht ihr das eigentlich?
21.02.2013 16:58 Dennis ist offline E-Mail an Dennis senden Beiträge von Dennis suchen Nehmen Sie Dennis in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vergleiche dazu doch mal die bisherigen Preise hier und "drüben".
Ich persönlich schätze, dass ein bemalter Unseen durchaus im einstelligen Bereich bleiben kann, ein entfärbter oder unbemalter je nach Seltenheitsgrad auch mehr.
Aber Du willst ja eh tauschen. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
21.02.2013 19:32 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennis
Klingt logisch. Mal abgesehen von den Fotos (und von meiner Unbekanntheit): Damit ist ja nun meine Frage nicht beantwortet. Also wie tauscht ihr denn nun Figuren, WENN überhaupt?


Tauschen selten, das geht meist gegen Geld, sprich jemand erstellt einen Verkaufsthema mit Fotos, festgelegten Preisen. Hier sollte man bei BT.Info die Regeln der Börse beachten.
Bei einem Tauschthema werden Minis angeboten und Wünsche geäußert. Ansonsten wie beim Verkaufsthema.

Zitat:
Original von Dennis
Zum Beispiel hab ich gesehen wie manche auf ebay tauschen: Der Artikel wird ganz normal geboten und ersteigert, womit ebay dann auch seine Gebühr kassieren kann und der Verkäufer zumindest im dort üblichen Sinne als glaubwürdig eingestuft werden kann (von wegen Käuferschutz und so); der Artikel wird aber vom Käufer nicht in bar bezahlt sondern in "Naturalien", das heißt er schickt als Bezahlung etwas worauf man sich vorher als "gleichwertig" geeinigt hat. Ich schätze, wenn hier niemand einen besseren Vorschlag hat mache ich es so...


Na, auf so was würde ich mich nicht einlassen. Außerdem warum noch ebay Geld in den Po stecken?
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ebays Konditionen Surrogat zulassen.
21.02.2013 20:34 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Dennis
Rekrut


Dabei seit: 19.02.2013
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von Dennis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit ebay bin ich zwar auch nicht gerade glücklich, aber immerhin bietet es den Vertragspartnern zumindest ein Grundmaß an Vertrauenswürdigkeit. (Mal ganz ehrlich: Mich KENNT doch hier keiner. Mit dem Vertrauen ist das ja so eine Sache, die ich gut verstehen kann.)

Außerdem wüsste ich nicht was ebay das kümmern sollte, ob die Ware in Geldwert oder Sachwert bezahlt wird - solange sie selber dran verdienen. Jedenfalls werden solche Angebote ganz öffentlich eingestellt, von manchen Profihändlern zb.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennis: 22.02.2013 18:03.

21.02.2013 20:52 Dennis ist offline E-Mail an Dennis senden Beiträge von Dennis suchen Nehmen Sie Dennis in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennis
Danke für den Tipp, ich warte gerade auf die Freischaltung durch den Admin.

Inzwischen suche ich nach Threads wo man darüber redet was Mechs eigentlich wert sind. Vielleicht sollte ich mal ne Umfrage startet wie die Spieler eigentlich den Verkaufspreis ihrer Figuren einschätzen und was sie, realistischerweise, für Mechs zu zahlen bereit sind.

Eine Wespe für 17,- plus Porto bei den üblichen verdächtigen ebay-Profis scheint mir doch bisschen viel. Wie seht ihr das eigentlich?


Da sollte die Börse eine gute Quelle für Preise sein.
Was jemand zu zahlen bereit ist, ist subjektiv. Jeder hat da einen anderen Maßstab.
24.02.2013 15:08 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Dennis
Rekrut


Dabei seit: 19.02.2013
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von Dennis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wieder richtig. Mein Kaufangebot hab ich ja schon gepostet.
25.02.2013 10:07 Dennis ist offline E-Mail an Dennis senden Beiträge von Dennis suchen Nehmen Sie Dennis in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Tauschbörse und Chapterfights » [Tausche] Wie macht ihr das eigentlich?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH