The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Mechkrieger RPG » Laserwaffen und Rückstoss? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Laserwaffen und Rückstoss?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Skhrang Skhrang ist männlich
Corporal


Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 51
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiss ich nicht und ist mir neu @drustan.

Wenn mich mein wissen nicht mehr täuscht, hat Licht IMMER c, egal in welchem medium. das einzige was sich ändert ist die Frequenz, und damit auch die Wellenlänge, wenn ich die Formel richtig im Kopf habe

__________________
Anhänger von "der" Katrina Steiner...
06.09.2003 23:16 Skhrang ist offline E-Mail an Skhrang senden Beiträge von Skhrang suchen Nehmen Sie Skhrang in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, da sind deine Erinnerungen falsch...
c heißt nämlich nicht umonst "Vakuum-Lichtgeschwindigkeit". In allen anderen Medien als Vakuum liegt die Geschwindigkeit der Photonen deutlich unterhalb der Vakuum-Lichtgeschwindigkeit.

__________________

07.09.2003 02:20 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
drustran drustran ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 23.03.2003
Beiträge: 338
Herkunft: Sian

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jepp.. zum Beispiel arbeiten LWL-netzwerke mit ca 80% c

__________________
In Memorian an zwei gute Freundinnen. Möge es ihnen wohlergehen, wo immer sie auch sind!
07.09.2003 21:16 drustran ist offline E-Mail an drustran senden Beiträge von drustran suchen Nehmen Sie drustran in Ihre Freundesliste auf
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Hunter

Kommt drauf an, wie der Lauf designt ist, u.U. wenn nur die vordere Öffnung besteht...
Aber was solls, ich bin eh ein überzeugter "EsgibtkeinenRückstoß"-Anhänger und das mit der Luftdruckkompensation sollte nur als vernünftigste aller Möglichkeiten herhalten Augenzwinkern

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

09.09.2003 11:54 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Crenshaw Crenshaw ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 05.05.2002
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

C bedeutet wie gesagt bloß Vakuumlichtgeschwindigkeit, es ist heute relativ einfach licht auf etwa 60 km/h abzubremsen
da kann man dann sagen, mein autro ist schneller als das licht smile

Crenshaw

__________________

09.09.2003 20:32 Crenshaw ist offline E-Mail an Crenshaw senden Beiträge von Crenshaw suchen Nehmen Sie Crenshaw in Ihre Freundesliste auf
Skhrang Skhrang ist männlich
Corporal


Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 51
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Hunter...

hat was, ja. Heisst ja wirklich Vakuum -c

Ich erinnere mich düster an meine Formelsammlung...

Ich war, galube ich was irritiert durch Übergang Medium a=>b, wobei es ja da auch ein Geschwindigkeitsverhältnis gab...

Ok,ok.. bin schon still großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Friede?? Augenzwinkern

__________________
Anhänger von "der" Katrina Steiner...
09.09.2003 21:46 Skhrang ist offline E-Mail an Skhrang senden Beiträge von Skhrang suchen Nehmen Sie Skhrang in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Mechkrieger RPG » Laserwaffen und Rückstoss?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH