The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Buchrücken der Original Heyne-BT-Bücher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Buchrücken der Original Heyne-BT-Bücher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Akhenabi Akhenabi ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 12.04.2013
Beiträge: 5

Buchrücken der Original Heyne-BT-Bücher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi TWoBT,

muss doch mal nachfragen, ob es die späteren Bände auch mit dem klassischen Buchrücken, bestehend aus Heyne-SF-Logo, Battletech-Logo, Autor+Titel und dem kleinen Abbild des Covers auf dem Buckrücken gibt, denn meine Ausgaben von:

-56, In die Pflicht genommen
-58, Drohendes Verhängnis
-59, Stürme des Schicksals
-60, Operation Risiko
-61, Finale

haben alle dieses "neue" Design, wo der Schriftzug aus Autor+Titel von unten nach oben auf dem Rücken prangt und das kleine Abbild des Covers fehlt auch, Band 57 hat aber noch das alte Design.

Gibt es die oben genannten Bände auch mit dem alten Design? Weil das sieht im Regal schon störend aus.

Danke euch.
12.04.2013 01:36 Akhenabi ist offline E-Mail an Akhenabi senden Beiträge von Akhenabi suchen Nehmen Sie Akhenabi in Ihre Freundesliste auf
Hägar d. S. Hägar d. S. ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 187
Herkunft: Sachsen-Anhalt

RE: Buchrücken der Original Heyne-BT-Bücher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung. Ich habe "In die Pflicht genommen" noch im alten Desing, die anderen aber auch nur im neuen. Ich habe mr die Bücher immer gleich nach dem Erscheinen geholt. Denke mal, dass die letzten vier nur noch auf neu erschienen sind.
13.04.2013 22:14 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, so weit meine Erstauflage das besagt gibt es die nur mit dem damals geänderten Buchrücken und ja das sieht im Regal irgendwie doof aus ^^

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
13.04.2013 22:52 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Akhenabi Akhenabi ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 12.04.2013
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Akhenabi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, hätte ich ja mal selbst drauf kommen können, erstmal die Auflage zu prüfen...!

Aber hab alle 5 in der deutschen Erstauflage, und auch In die Pflicht genommen hat schon das blöde neue Design, 57 wie gesagt ist lustigerweise auch Erstauflage aber mit dem alten Design...Verlage muss man nicht verstehen, naja muss man wohl mit leben.

unglücklich

Und kann es sein, das das Buch Mechwarrior: Drohendes Verhängnis nicht oder nicht mehr existiert?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Akhenabi: 14.04.2013 02:26.

14.04.2013 02:18 Akhenabi ist offline E-Mail an Akhenabi senden Beiträge von Akhenabi suchen Nehmen Sie Akhenabi in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch, ist nur wie manche BT Bücher sehr schwer zu bekommen:

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/34...8&condition=all

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andai Pryde: 14.04.2013 10:12.

14.04.2013 10:12 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Akhenabi Akhenabi ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 12.04.2013
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Akhenabi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist Battletech: Drohendes Verhängnis, ich such aber Mechwarrior: Drohendes Verhängnis, ist zumindest auf ein paar Listen zu finden, genauso wie der 3. Clangründer-Teil aus der Classic Battletech-Serie und die ominöse Jihad-Geschichtensammlung Shadows of Faith.
14.04.2013 14:01 Akhenabi ist offline E-Mail an Akhenabi senden Beiträge von Akhenabi suchen Nehmen Sie Akhenabi in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Akhenabi
Das ist Battletech: Drohendes Verhängnis, ich such aber Mechwarrior: Drohendes Verhängnis, ist zumindest auf ein paar Listen zu finden, genauso wie der 3. Clangründer-Teil aus der Classic Battletech-Serie und die ominöse Jihad-Geschichtensammlung Shadows of Faith.


Hast du auch mal ein paar Links zu diesen Listen?
Diese Mechwarrior Romane von Fanpro sind genau wie die Gegenstücke zu Heynes Shadowrun Taschenbücher Doppelungen und das es eine FP Version von Drohendes Verhängnis gab, mag angekündigt worden sein, aber raus kam das nicht mehr. Zumindest habe ich es nicht, meine Läden hatten das auch nicht.
Der dritte Clangründer kam nicht raus. Auf Battlecorps soll es diese Story als E-Format geben. Auf Englisch.
Shadows of Faith ist auch auf BC zu finden, ebenfalls auf Englisch.
14.04.2013 14:45 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Akhenabi Akhenabi ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 12.04.2013
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Akhenabi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Clangründer: Bande ist laut Randall Bills auf Eis gelegt und Shadows of Faith ist komplett gecancelt wurden, von beiden sind wohl ein paar Kapitel entweder in Sourcebooks oder auf Battlecorps veröffentlicht wurden, aber komplett werden wohl beide nie kommen.

Mechwarrior: Drohendes Verhängnis wird hier http://de.wikipedia.org/wiki/BattleTech_%28Buchreihe%29 beispielsweise genannt, aber ist wie auch Battletech: Drohendes Verhängnis auch von Randall Bills, eventuell das gleiche Buch?
14.04.2013 15:17 Akhenabi ist offline E-Mail an Akhenabi senden Beiträge von Akhenabi suchen Nehmen Sie Akhenabi in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Akhenabi
Clangründer: Bande ist laut Randall Bills auf Eis gelegt und Shadows of Faith ist komplett gecancelt wurden, von beiden sind wohl ein paar Kapitel entweder in Sourcebooks oder auf Battlecorps veröffentlicht wurden, aber komplett werden wohl beide nie kommen.


Von wann ist die Info von Bills?
Das 1. Kapitel von Shadows of Faith war im Jihad SB "Dawn of the Jihad" mit dem Hinweis auf weitere Kapitel/ Fortsetzung auf Battlecorps, dort kein Mitglied, k.a. wie dort der Stand der Dinge ist. Ich habe nur gehört, das dort weitere Kapitel veröffentlicht wurden.
Das mit "Bande" ist eh wurscht, die beiden ersten Bände fand ich schon so bescheiden, das ich den dritten nicht auch noch brauche. Das beste an beiden Bänden war eh das Cover mit dem Kerensky Orion vorn drauf.

Zitat:
Original von AkhenabiMechwarrior: Drohendes Verhängnis wird hier http://de.wikipedia.org/wiki/BattleTech_%28Buchreihe%29 beispielsweise genannt, aber ist wie auch Battletech: Drohendes Verhängnis auch von Randall Bills, eventuell das gleiche Buch?


Aha, nur eine Wiki Eintragung, sonst keine Quellen, die seriöser sind?
Das es das gleiche Buch ist ergibt sich aus dem Originaltitel des US Buches von ROC.
Diese Doppelte publizierung war schon bei Shadowrun vollkommen sinnfrei.
Auch ist das Buch wohl nicht von Fanpro raus gebracht worden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Genyosha: 14.04.2013 17:05.

14.04.2013 17:04 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Akhenabi Akhenabi ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 12.04.2013
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Akhenabi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://bg.battletech.com/forums/index.php?topic=4986.0 Bezug auf Shadows of Faith.

Ansonsten danke für die Klärung, das bei Wikipedia nicht alles stimmt ist klar, daher hab ich ja hier nachgefragt.
14.04.2013 17:16 Akhenabi ist offline E-Mail an Akhenabi senden Beiträge von Akhenabi suchen Nehmen Sie Akhenabi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Buchrücken der Original Heyne-BT-Bücher

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH