The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: OT: Konoha Side Storys - Kishio » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: OT: Konoha Side Storys - Kishio
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Akiradom
Sergeant


images/avatars/avatar-509.png

Dabei seit: 19.02.2013
Beiträge: 96

Kritik: OT: Konoha Side Storys - Kishio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kritik: OT: Konoha Side Storys - Kishio

Hallo an alle, die meinen Outtake zu KSS tatsächlich lesen ;-),

ich habe noch eine Menge zu lernen und ich diskutiere gerne, ich würde mich über Kommentare oder Fragen zu den Geschichten freuen. ich bin sehr gespannt, ob das Projekt hier überhaupt angenommen wird, es ist ja wirklich sehr OT.. obwohl... Clanstrukturen waren eigentlich zu allen Zeiten sehr ähnlich... ;-).

Dann auf ein gutes Gelingen!
Bis später (Mata ne)
Akira
12.04.2013 23:31 Akiradom ist offline E-Mail an Akiradom senden Beiträge von Akiradom suchen Nehmen Sie Akiradom in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen, Akira. Es freut mich sehr, dass Du die Geschichte hier auch postest.
Ich wünsche Dir viele Kommentare zur hoch interessanten Offspin-Geschichte um Kishio. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
13.04.2013 14:16 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Akiradom
Sergeant


images/avatars/avatar-509.png

Dabei seit: 19.02.2013
Beiträge: 96

Themenstarter Thema begonnen von Akiradom
smile OT: Konoha Side Stories - Kishio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir, Ace!
Ich werde mal drauf achten, dass ich die japanischen Begriffe gleich drunter übersetze, ich vergesse gerne mal, das ich fast selbstverständlich damit herumschmeiße... ;-)

Mata ne
Akira
13.04.2013 18:06 Akiradom ist offline E-Mail an Akiradom senden Beiträge von Akiradom suchen Nehmen Sie Akiradom in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt, wo ich drüber nachdenke: ICH schmeiße sie einfach in den Raum. Aber dank Anime Evolution können die Meisten hier auch was damit anfangen...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
15.04.2013 16:02 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Akiradom
Sergeant


images/avatars/avatar-509.png

Dabei seit: 19.02.2013
Beiträge: 96

Themenstarter Thema begonnen von Akiradom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehs mal als Leserservice, wenn ich schon keinen "Fanservice" bieten kann... großes Grinsen
Bei "Großvater" z.B. erklärt es sich nicht selbst.
15.04.2013 21:12 Akiradom ist offline E-Mail an Akiradom senden Beiträge von Akiradom suchen Nehmen Sie Akiradom in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 964

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Akiradom.
Da ich deine Texte schon vom ff Board kenne, kommen bei den mir bekannten noch keine Kommentare, du kannst aber sicher sein das ich alle nochmals bis jetzt gelesen habe.
Grüße großes Grinsen
16.04.2013 14:54 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Nathan
Corporal


Dabei seit: 22.03.2007
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dito ich kenn sie ja schon alle vom FF-Board
vor allem wenn man sie zum passenden Kapitel von Ace KSS liest.
wie soll ich sagen Wärend Ace die Üblen Teile seiner Handlung immer schön Mit dem gut gepolsterten Boxhandschuh verkleidet... Kommt bei dir meist der Eisenhandschuh mit teilweise recht üblen Widerhaken zum Einsatz.
Grade dieser Kontrast gefällt mir an deinen Outtakes zum KSS sau gut
16.04.2013 17:56 Nathan ist offline E-Mail an Nathan senden Beiträge von Nathan suchen Nehmen Sie Nathan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nathan in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde gerade seine Sicht auf die Dinge interessant. Gibt mir gute Impulse. ^^
Daher war ich auch sehr dafür, dass er auch hier veröffentlicht. Ich würde auch gerne die anderen Genin-"Eltern" dazu ermutigen.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
16.04.2013 18:30 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Akiradom
Sergeant


images/avatars/avatar-509.png

Dabei seit: 19.02.2013
Beiträge: 96

Themenstarter Thema begonnen von Akiradom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi Marodeur großes Grinsen , alles klar, ich freue mich, dass du du hier noch mal mitliest! Es dauert noch ein kleines bisschen, bis wieder neue Texte kommen, aber geplant ist einiges...

Hoi Nathan, freut mich, auch dich hier zu lesen! Na, du weißt doch, Ace ist ein weisser Ritter, der mit dem Drachen verhandelt, anstatt ihn zu töten. Ich dagegen lulle den Drachen ein, vergifte ihn und schlag ihm zur Sicherheit den Kopf ab... ich nenn mich auch nicht Ritter, sondern Pragmatiker Zunge raus ...
Ja, der starke Kontrast ist so gewollt, als das Yin zum Jang... die Ninjawelt ist kein Kindergarten... Augenzwinkern und ich denke gerne konsequent bis zum bitteren Ende, wenn es sein muss.
Aber weil Ace da anders denkt und schreibt als ich, lese ich seine Texte so gerne...

Hoi Aniki, wir ziehen uns mittlerweile schon manchmal gegenseitig... das macht Spaß! Ich freue mich schon auf das neue Kapitel KSS, auch weil ich über eine Reaktion darauf noch brüten muss... Kishio einfach so überrumpelt... *hrhrhrhr* Zahnlücke

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Akiradom: 18.04.2013 15:55.

17.04.2013 18:40 Akiradom ist offline E-Mail an Akiradom senden Beiträge von Akiradom suchen Nehmen Sie Akiradom in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, auch der weiße Ritter tötet den Drachen, um die Prinzessin zu retten, Aki-chan. Ich bin da eine große Ausnahme. ^^
Ansonsten, schauen wir mal, wo uns unsere Combo noch hinführen wird. Ich bin für Überraschungen gut, Du bist für Überraschungen gut. ^^V

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
17.04.2013 20:30 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Akiradom
Sergeant


images/avatars/avatar-509.png

Dabei seit: 19.02.2013
Beiträge: 96

Themenstarter Thema begonnen von Akiradom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi, alle miteinander smile ,

jemand hat sich über die vielen Namen.... naja... aufgeregt und ja, die japanischen Namen haben Bedeutungen. Also auf den vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame kommt hier eine Namensliste. Wenn einer fehlt, sagt bescheid, ich ergänze das dann nach und nach.

Kishio - der seinen eigenen Verstand kennt / gebraucht
Moeru - dunkelrote Glut eines Kohlefeuers, dunkelrot glühend, untergehende Abendsonne
Isamu - der Mut, die Tapferkeit
Daiki - Grosser Glanz, grosses Leuchten
Kenshin - Herz des Schwertes
Tama - Juwel
Mamoru - Beschützer
Mai - Tanz
Shinji - shin = wahr, Wahrheit, ji= Kind, Liebe/Mitleid/Zuneigung
Kira - glitzern, funkeln
Yuki - Schnee
Shinpachi - große Acht, wahre Acht (Acht als Zeichen der Unendlichkeit, nehme ich an)
Kintaro - goldener Junge
Daigorou - großer fünfter Sohn
Fuse - geben, mit jemandem teilen
Beni - dunkelrot
Benimaru - dunkelroter Junge

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Akiradom: 28.08.2013 19:37.

20.04.2013 16:50 Akiradom ist offline E-Mail an Akiradom senden Beiträge von Akiradom suchen Nehmen Sie Akiradom in Ihre Freundesliste auf
Akiradom
Sergeant


images/avatars/avatar-509.png

Dabei seit: 19.02.2013
Beiträge: 96

Themenstarter Thema begonnen von Akiradom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hole mal was hier rüber, weils ja immer wieder auftaucht:

Die Sache mit den Suffixen:
die persönlichen und hierarchischen Verhältnisse der Personen zueinander werden durch die Silben ersichtlich, die an die Namen angehängt werden.

-chan - Verniedlichung, wie das deutsche -chen oder -lein, sehr vertrauliche Anrede, nur in der Familie oder unter sehr guten Freunden üblich, wenn man von einem Fremden so betitelt wird, kann das auch abwertend gemeint sein (darum fragt Shinpachi in KSS bei Mamoru nach, warum der ihn Shinpa-chan nennt)
-san - neutrale Anrede unter Erwachsenen, vergleichbar dem deutschen Herr oder Frau
-sama - respektvolle Anrede für eine höhergestellte Person, die verehrt wird; also Herr im Sinne von Lord
-kun - lockere Anrede für meist männliche Jugendliche, vergleichbar unserer Nennung beim Vornahmen
-dono - altertümliche Anrede für einen Adeligen, oder jemanden mit ( z.B.) militärischen Verdiensten, sehr respektvoll, wörtlich "Fürst"
- Vorname ohne Suffix: weist entweder auf eine persönliche Nähe zur angesprochenen Person oder Respektlosigkeit hin - Kishio wird am Anfang geschluckt haben bei Mamo-chans Anrede Zahnlücke
-nii - Bruder
-nee - Schwester
-jii - Onkel - man kann auch "Verwandschaftsgrade" anhängen, also z.B. Mamo-nii
O- als Vorsilbe verwendet man, um besonders zu ehren und auf eine höhere Stellung hinzuweisen, also O-nee-san oder Oneesan als "geehrte große Schwester"... noch ehrfurchtsvoller geht natürlich auch: Okaa-sama hieße also "verehrte große Mutter"... , Kaa-chan wäre ein sehr vertrautes, liebevolles "Mütterchen", dazwischen sind alle Abstufungen möglich.

Im Japanischen gibt es kaum Beleidigungen oder Schimpfwörter, sowas wird viel subtiler ausgedrückt... u.a. durch Wahl oder Weglassen eines Suffixes.
Im Falle der Geschichte "Zwei Monate und eine Woche" drückt der ANBU seine Geringschätzung Kishio gegenüber aus, indem er ihn einfach "duzt", ihn Moeru-kun nennt. Sie kennen sich nicht, wenigstens ein -san wäre angebracht gewesen. Der Neko-ANBU dagegen grüßt ihn als Clanchef korrekt mit Moeru-sama und Shinpa respektvoll mit einem -dono am Namen und ehrt damit seine Verdienste.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Akiradom: 25.06.2013 03:04.

03.05.2013 23:22 Akiradom ist offline E-Mail an Akiradom senden Beiträge von Akiradom suchen Nehmen Sie Akiradom in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke fürs Tutorial, Aki-chan. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
04.05.2013 19:24 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Akiradom
Sergeant


images/avatars/avatar-509.png

Dabei seit: 19.02.2013
Beiträge: 96

Themenstarter Thema begonnen von Akiradom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer wieder gern, Ace-chan... Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Akiradom: 08.05.2013 00:52.

08.05.2013 00:50 Akiradom ist offline E-Mail an Akiradom senden Beiträge von Akiradom suchen Nehmen Sie Akiradom in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 964

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nette Geschichte um die Rettung. Hat Spass gemacht zu lesen.
08.05.2013 07:43 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es generell toll, wenn die "Eltern" der Genin ihre Sicht der Dinge schildern. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
08.05.2013 13:42 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratuliere zum neuen Upload.
Hast Du eigentlich schon gesehen, dass Dein Offspin fünf Daumen hoch hat? ^^V

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
29.05.2013 18:14 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Akiradom
Sergeant


images/avatars/avatar-509.png

Dabei seit: 19.02.2013
Beiträge: 96

Themenstarter Thema begonnen von Akiradom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yo... *kopfkratz*... ich staune und freu mich Freude .
Bald habe ich bis zu deinem Stand der Dinge aufgeholt...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Akiradom: 31.05.2013 03:08.

29.05.2013 23:43 Akiradom ist offline E-Mail an Akiradom senden Beiträge von Akiradom suchen Nehmen Sie Akiradom in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 964

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo gut gemacht ... der Herr Kaiser ist irgendwie inaktiv mit seinen Projekten oder großes Grinsen Zahnlücke
30.05.2013 20:12 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herr Kaiser schreibt gerade einen Roman für seinen Club. Neues von ihm fürs Forum nicht vor Sonntag.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
31.05.2013 00:48 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: OT: Konoha Side Storys - Kishio

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH