The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Panzerfahrer! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Panzerfahrer!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stephan Peter
Corporal


Dabei seit: 30.09.2002
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also level 1 ist viel interesanter also ich kann mich nicht beklagen smile
02.10.2002 07:39 Stephan Peter ist offline E-Mail an Stephan Peter senden Beiträge von Stephan Peter suchen Nehmen Sie Stephan Peter in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja stimmt level 1Tech hat seinen ganz eigenen Reiz, aber auf dauer möchte ich meine geliebten Doppeltenwärmetauscher Freude nicht missen.

__________________

02.10.2002 16:03 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Lenin
Corporal


Dabei seit: 29.09.2002
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle bringe auch immer das Taktikargument für 25. Ich finde viele der Lvl2 Sachen haben mehr Taktik mit reingebracht. NARC, K3 (Oder K3i), ZES (Mit Arrows und Lenk-LSRs), ECM, Beagles, Pulser (Die IS-Dinger), Donner-Muni etc..
Ich finde nach wie vor Lvl2 am besten und bleibe auch dabei.

__________________
Tai-sa Nikolei Lenin; 1st Proserpina Hussars: Blood Suckers

There is no greater honor
than to serve the dragon
as his sword an shield
04.10.2002 18:11 Lenin ist offline E-Mail an Lenin senden Beiträge von Lenin suchen Nehmen Sie Lenin in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beides verlangt viel Taktik, sowohl Level 1 als auch Level 2, wenn auch mit anderen Schwerpunkten.
Natürlich kann man gerade bei Level 2 teilweise gut mit der Hau-Drauf-Taktik gewinnen. Aber die Verluste sind dann im Allgemeinen ungleich höher als wenn man geschickter vorgeht.
Level 2 bietet viel mehr Möglichkeiten, sich was nettes auszudenken. Und auch viel mehr Wege, sich dagegen zu wehren. Daher verlangt Level 2 oder gar Level 3 IMHO einfach nur erheblich mehr Flexibilität, da man teilweise gezwungen wird, mittendrin seine Taktik zu ändern.

Ich möchte für meinen Teil die Vielfalt auf keinem Fall mehr missen - auch wenn eine gelegentliche Runde Level 1 auch mal wieder ganz entspannend sein kann...

__________________

04.10.2002 19:15 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Stephan Peter
Corporal


Dabei seit: 30.09.2002
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meiner meinung nach ist techlevel 1 das schwerste von allen ... man hat wärme probs ohne ende ..... die mechs sind im allgmeinen viel schwächer gepanzert .



ja techlevel 2 ist auch nett ..... nur seit dem ich techlevel 1 spielen bin ich kaum noch dazu gekommen 2 zu spielen .
05.10.2002 09:04 Stephan Peter ist offline E-Mail an Stephan Peter senden Beiträge von Stephan Peter suchen Nehmen Sie Stephan Peter in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da Mechs aufgrund der höheren Abwärmeprobleme, nicht so gut austeilen können wie bei Lv2, macht sich die geringere Panzerung kaum bemerkbar.
Diese zwei Nachteile gleichen sich gegenseitig aus.

__________________

05.10.2002 10:45 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Stephan Peter
Corporal


Dabei seit: 30.09.2002
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht wirklich smile richtige wärme fängt doch erst bei 10 an ....... sagen wir es so beide level haben vor und nachteile und bringen beide viel spaß
05.10.2002 11:27 Stephan Peter ist offline E-Mail an Stephan Peter senden Beiträge von Stephan Peter suchen Nehmen Sie Stephan Peter in Ihre Freundesliste auf
Lenin
Corporal


Dabei seit: 29.09.2002
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sind die Mechs schlechter gepanzert und haben keinen guten Wärmehaushalt, aber dafür laufen leichte Mechs auch mit einem M-Laser rum und nicht mit vieren.

__________________
Tai-sa Nikolei Lenin; 1st Proserpina Hussars: Blood Suckers

There is no greater honor
than to serve the dragon
as his sword an shield
05.10.2002 12:01 Lenin ist offline E-Mail an Lenin senden Beiträge von Lenin suchen Nehmen Sie Lenin in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ein Marodeur kommt verdammt schnell auf 10 Wärme, wenn er versucht richtig auszuteilen.

__________________

05.10.2002 12:15 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch bei Level 2 ist Wärme einer der größten Gegner - frag mal den Piloten eines 3052er Totschlägers oder eines Höllenboten. Letzterer wird übrigens auch nicht gerade von seiner Panzerung schwärmen...
Dank ER-Waffen wird dder Vorteil der doppelten Wärmetauscher bei den meisten Mechs gleich wieder zunichte gemacht.

Natürlich gibt es etliche Killer, die keine solchen Probleme haben. Aber die sind deutlich in der Unterzahl.

__________________

05.10.2002 13:07 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Stephan Peter
Corporal


Dabei seit: 30.09.2002
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lenin ich kenne nur einen mech mit einen med smile die andern haben mehr .
05.10.2002 14:13 Stephan Peter ist offline E-Mail an Stephan Peter senden Beiträge von Stephan Peter suchen Nehmen Sie Stephan Peter in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leichte Mechs mit einen m-laser ?
Hornisse
Wespe
Ostscout
Commando
Heuschreck
Valkyre

__________________

05.10.2002 14:24 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Lenin
Corporal


Dabei seit: 29.09.2002
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, obwohl ja der Commando und die Valkyrie auch noch nette andere Sachen drin haben. Aber die anderne Sachen bei Heuschreck, Wespe, Hornisse und Ostscout machen den Kohl nicht fett.

__________________
Tai-sa Nikolei Lenin; 1st Proserpina Hussars: Blood Suckers

There is no greater honor
than to serve the dragon
as his sword an shield

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lenin: 05.10.2002 15:36.

05.10.2002 15:34 Lenin ist offline E-Mail an Lenin senden Beiträge von Lenin suchen Nehmen Sie Lenin in Ihre Freundesliste auf
Stephan Peter
Corporal


Dabei seit: 30.09.2002
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin davon ausgegangen das er nur einen mech mit laser meint die anderen haben ja schließlich noch andere waffen und verschiedene modele gibt es auch .
05.10.2002 18:15 Stephan Peter ist offline E-Mail an Stephan Peter senden Beiträge von Stephan Peter suchen Nehmen Sie Stephan Peter in Ihre Freundesliste auf
Thorfinn
Private


Dabei seit: 04.10.2002
Beiträge: 29
Herkunft: Karlshagen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um wieder auf das thema zu kommen ich finde den bandit ziemlich gut. amliebsten spiele ich aber mit modifizierten oder selbsterstellten panzern. die meisten sind bei mir hover,wegen der beweglichkeit, die setze ich dann immer in rotten ein.

__________________
WENN EIN MANN NICHT BEREIT IST, FÜR SEINE ÜBERZEUGUNG EIN RISIKO EINZUGEHEN, DANN TAUGT ENTWEDER DIE ÜBERZEUGUNG NICHTS, ODER DER MANN TAUGT NICHTS.
06.10.2002 12:26 Thorfinn ist offline E-Mail an Thorfinn senden Beiträge von Thorfinn suchen Nehmen Sie Thorfinn in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alls Allroundpanzer setze ich am liebsten den Mantikor und seinen kleinen Bruder den Myrmidon ein, die haben zwar nicht so viel Feuerkraft ist dafür aber nicht so spezialisiert und daher fast jeder Gefechtssituation gewachsen.

__________________

06.10.2002 14:19 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
steel
Sergeant Major


Dabei seit: 17.04.2002
Beiträge: 254
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, ich für meinen Teil halte auch den Hunter für n genialen Panzer.


Mit 2 Hunter und einem Pegasus hab ich mal nem Hermes und nem Kintaro n gewisse Zeit Widerstand leisten können.

Leider war ich relativ unerfahren, und mit seinen KSR- Lafetten ist der Kintaro ja n richtiger Panzerkiller..........
06.10.2002 14:33 steel ist offline E-Mail an steel senden Beiträge von steel suchen Nehmen Sie steel in Ihre Freundesliste auf
Stephan Peter
Corporal


Dabei seit: 30.09.2002
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muß sagen panzer sind gar nicht mal so schlecht auf techlevel eins haben wir gestern 4 panzer eingesetzt auf meiner seite 2 lrm carriar 1 schreck 1 von luck.

und sie haben verdammt gut ausgeteil auch wenn man sagen würden das der lrm zu ari gehört smile habe leider nur einen lrm verloren scheiß thug müßte ja die seite treffen mit 1 pep ....... da mich vorher dort was getroffen hat aua panzer-ari wech
10.10.2002 10:17 Stephan Peter ist offline E-Mail an Stephan Peter senden Beiträge von Stephan Peter suchen Nehmen Sie Stephan Peter in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
habe leider nur einen lrm verloren

wie soll man den das verstehen ?
Und mich würde mal intressieren was da noch für Gegner waren, denn nur gegen den Thug wäre das ein wenig unfair.

__________________

10.10.2002 11:22 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Striker Striker ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 552
Herkunft: Von dahoam

Themenstarter Thema begonnen von Striker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal zu Taktik:
Techlvl 1 ist Taktik für Anfänger, es gehört nicht viel dazu eine PPK oder LSR zu unterlaufen. Hitze ist immer ein Problem und fragt nicht wieviele Mechs mit Lvl2 ich schon hochgejagt habe, weil eine Inferno oder ein Flammer zuviel für den Mech waren.

4 Allacorns in einer Lanze ist wol kaum sehr Effektiv. Klar auf lange Distanz schon, aber Mechs sind schnell, meist schneller als Panzer und dann?
Ich steck immer verschiedene Panzer in eine Lanze, meist aber zwei Mantikors, da die wirklich gut sind.
Ich habe mit reinen Panzerlanzen schon Clansterne vernichtet die auch noch höher im Gewicht und BV waren. Alles eine Frage der Taktik, also kommt nicht mit Wegwerfwaffen daher, das zeigt nur, daß man keine Erfahrung mit Panzern hat. Auf einigen Treffen, darf ich nichtmal Panzer spielen, da der Aberglaube sagt, dan haben die Anderen schon verlohren.
Panzer habe zu dem 2 riesige Vorteile:
1. Panzer werden immer unterschätzt. (vorallem von Clanern)
BSP: Claner1 zu Claner2. Renn mal schnell darüber und mach den Panzer fertig. Claner2 feuert mit zwei Schuß seiner UltrAK20 auf einen Mantikore, der steckt das locker weg, ein Infanterie Zug Spottet zusätzlich und 2 Manticores, ein Hunter, 2 LSR LAfetten schießen auf den Claner und werfen ihn aus dem Spiel.
2. Mechkrieger neigen immer dazu Rambo zu spielen.
Nichts leichter als eine Mechlanze aufzusplitten und einzeln zu jagen. Panzerfahrer(reine) halten da mehr zusammen.

__________________
Die Antwort ist 42


21.10.2002 22:06 Striker ist offline E-Mail an Striker senden Homepage von Striker Beiträge von Striker suchen Nehmen Sie Striker in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Panzerfahrer!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH