The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Panzerfahrer! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Panzerfahrer!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Striker Striker ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 552
Herkunft: Von dahoam

Panzerfahrer! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dies ist der Thread, für alle echten Krieger, für die harten Jungs.
Keine Dünnbregen, die in Unterhose das Schlachtfeld betretten und sich nur mit tonnen von Stahl aufrechthalten können.

Panzerfahrer vereinigt euch hier!

__________________
Die Antwort ist 42


02.05.2002 00:14 Striker ist offline E-Mail an Striker senden Homepage von Striker Beiträge von Striker suchen Nehmen Sie Striker in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ich will dir mal nicht den Wind aus den Segeln nehmen, ich finde Panzer auch geil, aber leider sind sie nunmal Wegwerfwaffen.


__________________

02.05.2002 14:24 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Kay Böttge
Moderator


Dabei seit: 16.04.2002
Beiträge: 117
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht unbedingt.
Richtig eingesetzt sind Panzer sehr effektiv, und können eine Schlacht auch überleben.
Solche Dinger wie Alacorn, Challenger, Manteuffel und Ajax sind einfach zu teuer um nach jedem Gefecht ein neues kaufen zu können.

Und auch wenn Panzer mit normalen reaktoren preisgünstiger sind, lege ich es nicht unbedingt darauf an das ein Mantikor in die Brüche geht.
So ein Teil ist in jeder Zeitschiene effektiv, zumindest gegen doie meisten mittelschweren und leichten IS- Mechs.
02.05.2002 14:58 Kay Böttge ist offline E-Mail an Kay Böttge senden Beiträge von Kay Böttge suchen Nehmen Sie Kay Böttge in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

trotzdem bleiben sie im allgemeinen Wegwerfwaffen...
Sowie eine Zone erstmal komplett im Arsch ist, ist sie nämlich irreparabel beschädigt - ein neuer Panzer muss her. Mit reparieren ist da nämlich nix...

Und spätestens dann, wenn massiv KSR's und großkalibrige LB-X AK's eingesetzt werden. Dann verwandeln sie sich nämlich ziemlich schnell in Bunker.
Gerade bei Schwebern...
02.05.2002 15:34 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch nicht behauptet das Panzer nicht effektiv sind, ich setze sie auch gerne ein, besonderst den Mantikor.
Meine persönlichen Favoriten sind VTOL's (Cavalry, Yellowjacket).
Aber meine Erfahrung hat gezeigt das man sich nicht darauf verlassen darf das sie die Schlacht überleben, selbst bei unterlegenen Gegnern.

__________________

02.05.2002 17:58 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Wickets Wickets ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-207.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 311

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

außerdem sollte man nie einen eingegrabenen panzer unterschätzen!!!!!! ich habe da negative erfahrungen gemacht. damit und mit minen.

__________________
in memory of Jim Clark 1936 - 1968


02.05.2002 18:48 Wickets ist offline E-Mail an Wickets senden Beiträge von Wickets suchen Nehmen Sie Wickets in Ihre Freundesliste auf
Striker Striker ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 552
Herkunft: Von dahoam

Themenstarter Thema begonnen von Striker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was lese ich hier für Ketzer in diesem Tread Teufel

Wer Panzer als Wegwerfwaffe ansieht, der benutzt ihn auch so. Ich glaube, ich habe mit meinen Panzer teilweise weniger Verluste als mit Mechs. Ich setze jetzt eine Kombination von Mechs + Panzern vorraus. Wer schießt schon auf die Panzer alle meinen Mechs sind gefährlicher und mit Panzern sollte man am besten nicht so nah hin.
Manticore ist auch mein Favorit. Zuerst mit den LSR´s alles anballern und dan mit dem Rest gib ihn.

Panzer alleine, ist schwer aber auch schafbar.

Und Wegwerfwaffe will ich nicht mehr hören sonst Zahnlücke Zahnlücke


Freude Augenzwinkern großes Grinsen

__________________
Die Antwort ist 42


02.05.2002 23:15 Striker ist offline E-Mail an Striker senden Homepage von Striker Beiträge von Striker suchen Nehmen Sie Striker in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Wegwerfwaffe ist auch eher folgendes gemeint :

Was lässt sich einfacher wiederverwenden?

Ein abgeschossener Mech, womöglich sogar mit XL-Reaktor, oder ein Panzer, dem eine Zone komplett zerstört wurde.

Die Regeln sind da recht eindeutig...
02.05.2002 23:49 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das wars was ich meinte, ist ein Panzer schrott kommt er auf den Schrott.
Außerdem geht es bei Battletech vornehmlich um Battlemechs, sonst würde es ja Armortech heissen. Augenzwinkern

__________________

03.05.2002 00:02 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Striker Striker ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 552
Herkunft: Von dahoam

Themenstarter Thema begonnen von Striker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es heißt aber Battle Tech und nicht MechTech.

Dafür gibt es ja Panzer und Infanterie, damit für jeden etwas dabei ist.
Außerdem, das letzte was mir als Panzerfahrer Probleme machen würde, ist ob man noch etwas vom Panzer bergen kann, wenn er zusammengeschossen wurde

__________________
Die Antwort ist 42


03.05.2002 00:45 Striker ist offline E-Mail an Striker senden Homepage von Striker Beiträge von Striker suchen Nehmen Sie Striker in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau - man ist ja eh Tod.

Bei einem MechKrieger sieht das hingegen leicht anders aus - die Chance, das er ein Gefecht überlebt, selbst bei völlig zerschossenen Mech, ist gar nichtmal so klein.
Genau das dürfte im übrigen auch der Grund sein, warum es so verdammt wenige Elite-Panzereinheiten gibt - die Verlustraten sind halt doch verdammt hoch...

Wieder ein Grund, warum Panzer eigentlich Wegwerfwaffen sind - und das gleich mitsamt der Crew.

Und die Möglichkeit, gleich zweimal absolut tödliche (zu 50%) kritische Treffer zu landen, verschärft das ganze noch viel mehr...


Und ob sich BT primär um 'Mechs dreht :
rate mal, wie die allererste BT-Ausgabe hieß : genau, BattleDroids Augenzwinkern
Und von was ist denn auf der Rückseite einer jeden Grundbox zu lesen? Genau, nur was von 'Mechs... B)
03.05.2002 01:05 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Striker Striker ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 552
Herkunft: Von dahoam

Themenstarter Thema begonnen von Striker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Rpg ist das leicht anders.
Dadurch, daß der Mechkrieger alles übers Neurointerface abbekommt, haut das auch ganz schön rein.
Während dessen beim Tankpilot die Panzerung(Rüstung) zählt.

__________________
Die Antwort ist 42


04.05.2002 02:02 Striker ist offline E-Mail an Striker senden Homepage von Striker Beiträge von Striker suchen Nehmen Sie Striker in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Mechkrieger bekommt nur bei Munitionsexplosionen Schaden über den Neurohelm ab.
Bei Panzern ohne CASE ist man hingegen - mehr oder weniger - sofort Tod.
Alle anderen Schäden resultieren aus Kopftreffern oder Stürzen. Und so häufig sind die meist auch nicht, und spätestens im RPG sind diese meist zu vernachlässigen. Viel mehr als ein blauber Fleck wird es meistens nicht.

Und wird ein Mech komplett zerblasen (ohne Kopftreffer!), hat der Pilot immer gute Chancen, das zu überleben. Eine Panzercrew hat es nicht annähernd so gut.
Ebenso bei kritischen Treffern gegen die Panzer : bei einer 4, 5 oder 6 stirbt die Crew mehr oder weniger automatisch - der Schaden ist nämlich recht heftig, da hilft auch Panzerung nicht viel weiter.

Außerdem ist RPG immer ein gewaltiger Unterschied zum TableTop - quasi Äpfel und Birnen - da sind auch Mechkrieger quasi unsterblich. Die Spieler und wichtige NSC's werden da immer stark bevorteil.
Für die Masse der Panzerfahrer gilt dies aber definitiv nicht - sie sind meist keine wichtigen NSC's oder gar SC's. Und die sterben nunmal recht schnell...
04.05.2002 11:21 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich zählt das oben gesagt nicht für die paar wildgewordenen Clanner mit EI - aber die haben es auch nicht besser verdient Augenzwinkern
04.05.2002 11:24 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Kay Böttge
Moderator


Dabei seit: 16.04.2002
Beiträge: 117
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anmerkung:
Mechs ohne CASE sind beoi Muniexplosionen auch Geschichte, und deren Piloten meistens mit.

Also 3025 sind Mechpiloten gar nicht so bevorteilt.
Ab 3050 stimme ich zu, obwohl ich die Regeln n bissl unfir finde.
Die Begründungen warum Panzer so viel mehr für kritische Empfindlich sind ist n bissl fadenscheinig.
04.05.2002 11:51 Kay Böttge ist offline E-Mail an Kay Böttge senden Beiträge von Kay Böttge suchen Nehmen Sie Kay Böttge in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ob Mech bevorteil sind :
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, das einem Mech eine Munitionsexplosion wiederfährt?
Bei einem Panzer ist sie bei 1:3 - einen Treibstofftreffer werte ich auch mal als Munitionsexplosion.

Bei einem Mech hast du diese Wahrscheinlichkeit nur, wenn sie sehr unglücklich gelager ist UND du die Zone mit Munition triffst...

Und diese Rechnung gilt auch schon 3025...
04.05.2002 12:02 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Kay Böttge
Moderator


Dabei seit: 16.04.2002
Beiträge: 117
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmpf.

Genau das: warum muss denn der Treibstoff eines Panzers hochexplosiv sein.

Ich meine das wár schon im 2. WK das Problem der deutschen und amerikanischen Panzer: Benzin = hocheyplosiv als Gas und zumindest gut brennend als flüsssigkeit.
Die Rssen hatten Dieselmotoren, deren treibstoff nicht annähernd gut brannte.
Da gab es keine Explosion, wenn der Tank getroffen wurde.
Und genauso solte es bei Panzern sein.
Abgesehen davon sollten Panzer durch ihre einfache und unkomplizierte Konstroktion auch kau anfällig für kritischen Schaden ohne Panzerdurchbruch sein.

Aber was solls.
So sind nunmal die Regeln.
Falls man Panzer gegeüber den Mechs fair beurteilt hätte, hätten die Mechs nicht annähernd die Vorteile die sie jetzt haben.
04.05.2002 12:10 Kay Böttge ist offline E-Mail an Kay Böttge senden Beiträge von Kay Böttge suchen Nehmen Sie Kay Böttge in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es reicht ja wohl aus, wenn Diesel ausläuft/rausspritzt und anfängt zu brennen - schon hat man seine selbstgebaute Brandbombe...
Der Panzer ist dann ja wohl nicht mehr wirklich kampffähig.

Und ein Fusionsreaktor benötigt Wasserstoff - und das der hochexplosiv ist, lässt sich ja wohl kaum bestreiten.


Und prinzipiell ist das wieder ein prima Punkt für BT!=LT.
BT wurde nunmal hauptsächlich um Mechs entworfen - Panzer sind eigentlich nur nebensächlich.
04.05.2002 12:33 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch 3025 sind Mechkrieger bei Munitionsexplosionen im Vorteil, Mechs haben Schleudersitze und eine Rettungsautomatik, Panzer nicht.

__________________

04.05.2002 14:05 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Kay Böttge
Moderator


Dabei seit: 16.04.2002
Beiträge: 117
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesel brennt aber äußerst schwer, im Gegensatz zu Benzin.

Es braucht schon was wirklich heisses um das in Brand zu setzen.

So wie das im spiel gehandhabt wird hat aber schon n MG ne große Chance den Treibstoff zu entzünden, oder gar die Ketten außer Betrieb zu setzen.
04.05.2002 16:08 Kay Böttge ist offline E-Mail an Kay Böttge senden Beiträge von Kay Böttge suchen Nehmen Sie Kay Böttge in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Panzerfahrer!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH