The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Wer kann mir einen Komando Mech empfehlen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer kann mir einen Komando Mech empfehlen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andre Andre ist männlich
Sergeant Major

Herkunft: Tharkad

traurig Wer kann mir einen Komando Mech empfehlen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich spiele nicht Battletech aber ich lese die Bücher.Und bin ein Fan dadurch geworden.Ich habe mir meine eigene Mecheinheit aufgebaut.Ich nenne sie Powerforce.
Ich besitze mittlerweile ein Regiment mit 3 Batalionen zu je 36 Mechs. Also über 100 Mechs.Darunter mehrere Daishis; Atlas, Mad Cat; Masakari;Akuma;Sagittiare;Fafnir;Annhilator;Pillager; aber natürlich auch die üblichen standart Modelle Schütze Kampfschütze Marauder usw.Ich wollte jetzt vieleicht anfangen zu spielen oder ebent nur weiter sammeln.Aber ich will mein Regiment nicht aus irgent einem HQ befehligen.Sondern aus einem Mech.Ich habe gelesen das man aus einem Cyclops ein ganzes Regiment befehligen kann.Aufgrund seines Spezialcomputers.Aber mit dem Helm sieht der aus wie ein Pimmel(entschuldigung).Kann mir jemand einen Tip geben mit welchem Mech das auch geht und der nicht so Schei.... aussieht.

Gruß
Andre

Kommandeur der Powerforce
19.01.2003 14:39 Andre ist offline E-Mail an Andre senden Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major

images/avatars/avatar-105.gif

Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Kommandomech eignet sich eigentlich so ziemlich jeder ( insbesondere überschwere) Mech.
Als Kommandierender Offizier eines Regiments sieht man allerdings nicht mehr so regelmässig das Schlachtfeld wie die üblichen Einheiten, so dass ein dedizierter KommandoMech wie der Cyklop keine Pflicht ist (Unmodifiziert würde ich in das Ding sowieso nie eine wichtige Person setzen). Ein Großteil der Führungsaufgaben wird nämlich meist aus einem ortsgebundenen (Bunker) oder Fahrbaren HQ abgewickelt, da ein Mech nichtmal ansatzweise soviel Kommandoausrüstung mitschleppen könnte. Und da der Kommandeur nicht jedem einzelnen Soldaten etwas befiehlt, reicht es meist völlig aus, wenn in seiner Lanze ein Mech mit ähnlichen Fertigkeiten vorhanden ist oder er im direkten Kontakt mit dem HQ steht.
Es gibt auch noch dieverse Spezialausrüstung wie die Kommandokonsole, die einen CO auch regeltechnisch etwas bietet. Allerdings ist diese Ausrüstung Level 3 - und damit existieren höchstens einige wenige Prototypen. Außerdem sitzt man dannnicht mehr direkt am Steuer eines Mechs - man brauch einen weiteren Piloten dafür.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 19.01.2003 15:48.

19.01.2003 15:46 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General

images/avatars/avatar-461.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du aber einfach nur einen Tip für einen Mech haben willst, der sowas kann - nun, der Kampfschütze hat einen Bordschützenplatz.
Der Tai-sho wurde von den Dracs extra für solche Kommandoaufgaben konzipiert.
Und der Orion... Nun, Alekzandr Kerensky hat aus ihm den erfolgreichen Feldzug gegen Stefan Amaris geleitet.

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
19.01.2003 17:26 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel

Herkunft: Charakter von udo luedemann

Dann wäre da noch mein Lieblingsmech, den Eikyu steuert: ein "Schwarzer Ritter". Der 75 Tonner hat als besonderes Schmankerl eine Satelitenverbindung. Ausserdem mag ich seine reine Energiebewaffnung und die Beagle Sonde. Leider ist das Ding ein Sternenbundmech, ihn zu erhalten dürfte somit schwer sein. Und das Aussehen? Wie ein Ritter mit einer PPK am rechten Arm halt.
19.01.2003 17:46 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Thorsten Kerensky
Colonel

images/avatars/avatar-474.gif

Ich will ja nicht kritisieren, aber so viele überschwere Mechs, wie du hast, sind etwas....unwahrscheinlich. Erstmal wachsen weder Daishis, noch Atlas, noch Pillager, etc. auf Bäumen, zweitens sind sie sehr teuer im Unterhalt, drittens fehlen dir dadurch wichtige Scouts.

Als Kommandomech nimmst du am besten das, was deinem Kommandanten am Besten gefällt. Ich hab einen Clan-komm. in einem Daishi, während mein Söldnerchar einen Marodeur steuert, es gibt aber auch Leute, die leichte Mechs lieber benutzen.

is-u-tures-Vo-e-e

19.01.2003 18:28 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major

images/avatars/avatar-118.jpg

Herkunft: Nahe Wolfsburg

Die reine Gewichtsklasse der Mechs ist nicht so das Problem Meine "Assault Guard" sieht da ähnlich aus (und hat auch das angesprochene Problem mit den fehlenden Scouts), allerdings ist die Zusammenstellung der Mechtypen schon SEHR merkwürdig, von allen Häusern immer nur das Neueste, Beste und schwerste und noch eine Menge Clanmechs. Klar es kann vorkommen das eine Einheit mal einen Brandneuen erbeuteten State of teh Art Mech hat und vielleicht noch ein paar Clanmechs aber es ist schon sehr merkwürdig wenn ein Kurita Akuma seite an seite mit einem Steiner Fafnir und einem Davion Sagittare kämpft, besonderst dann wenns nicht nur je einer von der jeweilligen Sorte ist.
Aber um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen:
Ich persönlich benutze zwei Mechs einen Nighstar 9J und einen brandneuen, gerade erst gekauften und noch nie benutzen Thanatos. Ein Befehlsmech sollte meiner Meinung nach ordentlich was aushalten und entweder schnell und wendig sein, damit man im Notfall das weite suchen kann (Thanatos) oder verdammt viel bumms haben um dem Gegner ordentlich eins reinzuwürgen sollte er auf die Idee kommen den Chef auszuschalten(Nightstar). Hängt halt von den jeweilligen vorlieben des "Chefs" ab.
Der Feuerfalke ist zum Beispiel auch ein Klassischer Befehlsmech.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sternencolonel: 19.01.2003 23:39.

19.01.2003 23:37 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Lieutenant General

Der Feuerfalke? BefehlsMech?
Das ist hochinteressant.
Hat er irgend welche Links zu Satelliten oder eine überlegene KommAnlage? Vielleicht ein Holo an Bord?
Könnte ja sein. großes Grinsen

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
19.01.2003 23:42 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major

images/avatars/avatar-105.gif

Herkunft: das alte TWoBT Forum

Der Feuerfalke ist mit dem "Tek BattleCom" ausgerüstet - und das war schon zu Sternenbundzeiten eines der besten Kommunikationssysteme auf dem Markt...
Es steht übrigens sogar im Text, dass er sich deswegen bestens als Kommandomech eignet. Spätestens bei leichten Einheiten trifft das auch 100%ig zu...

P.S.:
Holotanks haben übrigens nur Clan-Kriegsschiffe. Die Dinger sind leider etwas zu unhandlich für 'Mechs Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 20.01.2003 01:26.

20.01.2003 00:42 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Lieutenant General

Es gibt ja auch noch Holotische...

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
20.01.2003 16:01 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Major

Ja aber die dürfte man nur in Mobilen HQ's finden.

20.01.2003 17:01 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Sergeant Major

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Frage wegen Komandomech Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
danke für deine Antwort.
Ich habe meine Einheit etwas anders Aufgebaut als gewöhnlich.Da ich meine Einheit nicht als verteidigungs oder Aufklärungseinheit gestaltet habe sondern als Erstschlags- und Eroberungseinheit.Ich besitze ein Batalion Leichter Mechs.Die sind aber in einem Batalion zusammen gefast.Das Aufklärungsbatalion betritt aber als letztes die Landezone.Zu erst landet das Zerstörerbatalion. 36 überschwere mechs der leichteste ein Kampftitan.Nachdem das Umfeld "gesäubert" wurde landet das Sicherungsbatalion mit mittleren und schweren Mechs z.B. Orion Victor Marodeur Quasimodo Balista Totschläger Kampfschütze Katapulte usw. Nachdem die Landezone gesichert wurde landet das Aufklärungs Batalion und nimmt seine Arbeit auf.Und sucht weitere Ziele.Die dann wiederum vom Zerstörer Bat. "besucht" werden.Usw. Das die Mechs nicht auf den Bäumen wachsen weiß ich.Ich mußte sie schließlich bezahlen.Das hat mich "einiges" gekostet.Hossa die Waldfee.Hab mir jetzt einen Marodeur 2 geleistet.Wenn es nicht so drauf an kommt was sich als Komandomech eignet.Hat er, wenn ich den Stückpreisbedänke es mehr als verdient.Da ich Battletech mehr so als Privat hobby betreibe bin ich halt nicht so vertraut damit.

20.01.2003 20:18 Andre ist offline E-Mail an Andre senden Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel

Nun, dann liegt der Anteil von Sturmklassemechs bei dir bei 1/3, der Standard ist bei unter 1/4, aber das ist halt jedem selbst überlassen. Was ist das eigentlich für eine Einheit? Söldner? Hauseinheit?

is-u-tures-Vo-e-e

20.01.2003 21:34 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel

Herkunft: Charakter von udo luedemann

Da sollte man sich fragen: wieviele Truppen kann ich von meinen Mech aus efektiv befehligen während ich ihn gleichzeitig steuer?
Das befehlen selber ist ja leicht (TU DAS!!!), aber die gesamte Situation zu erfassen definitiv nicht. Man muss dabei ja mehrere Talente gleichzeitig nutzen, das Steuern, Strategie und Taktik, Koordination, ggf. das Feuern, Ausweichen.
Ich persöhnlich würde sagen, man kann so nur einen Frontabschnitt überblicken, und eine Kompanie vielleicht effektiv koordinieren. Anders sieht es schon aus, wenn man eine Komandokonsole hat, den dann kann sich einer ums Steuern des Mechs kümmern und der andere kann befehlen, die geht aber nur in schweren und überschweren Mechs.
20.01.2003 22:04 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Major

Ich würde mal sagen wenn Du selbst kämpfst kannst Du das mit dem effektiv Kommandieren vergessen, da hat man selbst genug zu tun. Normalerweise bleibt der Kommandant ja auch von der VRV Linie weg und kann dort in Ruhe die Situation erfassen, analysieren und seine Truppen dirigieren. Sollte er doch mal in bedrängnis geraten dann hat man normalerweise fähige Untergebene Offiziere die dann übernehmen können.

21.01.2003 08:52 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Sergeant Major

Komandomech Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
nett das ihr mir so reichlich antwortet.Ist mal was anderes sich so offen uber mein Hobby unterhalten zu können.Alle meine Freunde und Verwanten dänken ich hätte den Schuß nicht gehört.Da ich 31 Jahre bin und nach deren Meinung mit Spielzeug rummache.Und wenn die hören was das kostet.Muß ich die ohren auf durchzug Stellen.Aber da muß ich dem Senat der die finanziellen Mittel bewilligen muß(meine Verlobte) danken.Das die das mitmacht.Ich sehe meine Einheit als reine Söldner Einheit,die aber auch ihre eigenen Aufträge greiert.Das heißt durch gezieltes Plattmachen von einzelnen Mechs.Nicht von ganzen Einheiten,es sei denn es wäre ein offizieller Auftrag.Denn es darf ja kein Mißtrauen der Häuser oder Auftraggeber angeregt werden.Sonst gibt es keine Aufträge mehr.Aber ich sehe das so.Rein,das Platt machen was man haben will.Einsammeln und schnell wieder weg.Dadurch kommt man an Mechs die mann sonst nicht bekommt.Und an Ersatzteile.Mann vergrößert und unterhält seine Einheit so inoffiziel.Während mann nach außen hin stark und kompetent offizelle Aufträge löst.Und das Geld daraus offiziell zum Unterhalt der Einheit vorgibt.Wenn mann den Auftraggebern gut verkauft wie effizient und gut die Einheit ist.Und der Besitz der vielen "krassen Mechs" auf dieser Tatsache berut.Wird das zu einem selbstläufer.Wenn so viele Mega Mechs von der Einheit erobert wurden muß die was drauf haben.Und es gibt mehr Aufträge.Das inoffizielle aber geziehlte "einsammeln von Mechs und Material" bedarf natürlich einer erstklassigen Spionage Abteilung.Was ist wo? Und wann schlage ich zur richtigen Zeit zu? Das ist natürlich die Grundvoraussetzung. Dann müssen die Mechtypen und deren Äußeres die die "Einsammlung" tätigen vareieren.Und die Einsatzorte (Häuser) von denen man sich bedient müßen vareieren.Damit kein Chema zu erkennen ist.Ich fühle mich nicht zu einem Haus hingezogen.Ich verfolge da eher den Plan mein eigens Imperium aufzubauen.(Im kleinen stiehl natürlich).Ohne aufsehen nach außen.Also keinen Angriff auf ein Haus z.B ohne offiziellen Auftraggeber.Sonst kann man ja nicht sagen.Wir haben nur unseren Job gemacht.Also so ist das für mich.Wie sich das bei Battletech einbringen läßt ist ein anderes Thema.Aber zurück zum Kommandomech.Ich hatte halt in dem Buch "battletech Die Welt des 31.Jahrhunderts gelesen das der Zyclop über einen satelliten gestützten Tacticon B2000 Gefechtscomputer verfügt.Man könne aus dem Mech eine Mechstreitmacht von Regimentsgröße detailliert taktisch zu koordinieren.Zu mindest im Moment noch wo ich ein Regiment besitzte würde ich es lieber aus einem Mech aus führen.Wenn ich ein weiteres Regiment aufbauen sollte, dann ebent nicht mehr.Aber eine eigene Einheit zu haben ist toll.Aber ich glaube wir sind uns doch alle einig.Mechkrieger wollen wir doch alle sein.Oder? Und dann seine eigene Einheit in die Schlacht zu führen und Seite an Seite mit seinen Leuten zu Kämpfen ist doch wohl das größte.Außerdem werden Menschen eher jemanden folgen und weiter Kämpfen wenn ihr Kommandeur bei ihnen ist.Als wenn er mit seinem Arsch in Sicherheit sitz und sagt, riskiert euer Leben für mich.Ist meine Meinung!Also muß ich das irgent wie so hinkriegen.

21.01.2003 19:27 Andre ist offline E-Mail an Andre senden Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Lieutenant General

1) Sag das nicht Striker. Der ist lieber Panzerfahrer.
2) Zwar gibt es Offiziere, die deinen Job machen, wenn Du fällst, aber man muß es ja nicht drauf ankommen lassen, gell? Besorge dir eine effiziente Kommandolanze. Noch besser Kommandokompanie.
3) Das ist ein Tanz auf dem Drahtseil. Du wirst einen Großteil deiner nachrichtendienstlichen Leute für die Spionageabwehr brauchen. Denn eine Einheit, die derart wächst, wird ruck zuck mit Geheimen infiltriert. Gerade, wenn sie immer dann einen MAD CAT II bekommt, wenn gerade einer bei Defiance gestohlen wurde.
Anders ist es natürlich, wenn du im Clinch mit anderen Söldnern liegst. Die meisten Häuser drücken da gerne mal ein Auge zu, wenn Du anschließend für sie arbeitest.
4) Und nein, es gibt hier niemanden, de für sein Hobby pfleglich behandelt wird.
Ich selbst bin 28. Und muß mich wegen vieler Hobbies regelmäßig durchsetzen.
Bleib standhaft.
Ace

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
21.01.2003 21:16 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Sergeant Major

RE: Wer kann mir einen Komando Mech empfehlen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
danke für deine Ermunterung.
Mir ist zwar kein Striker bekannt aber wenn du es sagst.
Ich weiß das aus Erfahrung.Nicht beim Militär aber ich bin Führungskraft in einem Unternehmen mit 180 Mitarbeitern.In meinem Bereich ist die Breitschaft größer bei Problemen z.B: Überstunden ;Samstagsarbeit; spontaner Schichtwechsel usw. und auch die Motivation ist größer als in anderen Bereichen.Da ich trotz meiner hohen Stundenzahl trotzden auch Samstags komme und weitere Überstunden mache.Andere Führungskräfte bestimmen einfach wer kommt.Und wundern sich dann warum sie als Ars.... gelten.Und die Motivation der Mitarbeiter im selbigen ist.Du hast natürlich Recht, tot brauch ich mir keine Gedanken darüber mehr machen.Also das mit der Kommandokompanie hört sich ja ganz gut an.Vieleicht ist das ja ein guter Kompromiß.
Und eine Mechfabrik oder ähnliches angreifen,hatte ich gedacht rübergebracht zu haben, kommt nicht in frage.
Unauffälligkeit ist oberstes Gebot.Egal,aber Mad Cat 2 organisieren ist eine gute Idee wenn ich so darüber nachdänke.Wenn sich einer im Feld sichten läßt.

Andre

21.01.2003 21:58 Andre ist offline E-Mail an Andre senden Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel

Unauffälig einen Mech klauen? Das dürfte ein echtes Problem werden, denn:
1. Ist jeder Mech kostbar, selbst für die großen Häuser und wird daher verdammt gut bewacht.
2. Wird gerade für Mechs wie die Mad Cat MKII, die Daishis, etc. besonders gesorgt, so dass es auf jeden Fall auffällt, wenn dieser Mech fehlt. Man verlegt nicht einfach mal einen Clan-Assault.

is-u-tures-Vo-e-e

21.01.2003 22:21 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Lieutenant General

Andererseits, wenn sich zwei Einheiten anlegen, und eine Seite gewinnt, dann gehört das, was danach noch auf dem Schlachtfeld liegt, meist dem Sieger.
Man muß nur darauf achten, daß man sich nicht mit einer Einheit anlegt, die den Zorn der halben Armee der Vereinigten Sonnen nach sich zieht.
Dann lieber ein, zwei Einheiten vernichten oder absorbieren, die gegen die Clans gekämpft haben. Und dementsprechend ClanTech haben.

Nachtrag: Striker wirst Du schon noch kennen lernen, wenn Du lange genug on bist.
^-^

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ace Kaiser: 21.01.2003 23:20.

21.01.2003 23:19 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Sergeant Major

Kommando Mech Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
nicht stehlen.Schon im Kampf erledigen.Aber nicht so auffällig wie eine Mechfabrik überfallen.Nur vereinzelte Ziele.Den Überaschungseffekt nutzen und wieder weg.Es darf nur kein Muster zu erkennen sein.Es muß auch nicht immer ein Mech sein.Allein Ersatzteile und Finanzmittel bringen ja schon eine Erleichterung bei der Haltung einer Mecheinheit.Und bei Vertragsverhandlungen sehe ich kein Problem uns in Mechs bezahlen zu lassen.Wo steht geschrieben das es Geld sein muß.

Andre

22.01.2003 01:38 Andre ist offline E-Mail an Andre senden Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Wer kann mir einen Komando Mech empfehlen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH