The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Cappellanische Lösung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cappellanische Lösung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ironheart Ironheart ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-26.gif

Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 622

Fragezeichen Cappellanische Lösung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Leute,

da ihr mir beim letzten Mal ja schon so klasse geholfen habt, erbitte ich euch jetzt wieder um Informationen.

Es geht diesmal um den KonCap-St.Ives-Konflikt 3060-3063.

Meines Wissens ist Szun-Tzu Liao unter dem Deckmantel des Lords des Sternenbundes in St.-Ives eingefallen um sich die Gebiete seiner Tante Candace zurückzuholen. Unterstützt wurde er dabei vom Magistrat Canopus. Und seine Xin-Sheng-Bemühungen sorgten zusätzlich für neue Energien. Die Offensive geriet aber nach anfänglichen Erfolgen geriet Mitte 3062 ins stocken.
Zum einen weil Kali Liao Giftgasangriffe startete und Szun-Tzu gezwungen war dagegen etwas zu unternehmen, zum zweiten weil Kai Allard-Liao mit seinen 1. St.Ives Lanciers aus dem Clan-Raum zurückkehrte und einen Raubzug durch die KonCap-Gebiete vornahm um Szun-Tzu dazu zu zwingen, mit seinen Truppen kehrt zu machen und ihn zu jagen.

Dann wurde auf einmal gesagt, St.Ives würde wieder in die KonCap reintegriert und würde ein autonome Kommunalität bilden.

Leider brechen die Bücher "Gefährlicher Ehrgeiz" und "Die Natur des Kriegers" von Loren Coleman und "Die Spitze des Dolches" von Thomas Gressmann meiner Meinung nach zu früh ab und konnten mir folgende Fragen nicht beantworten.

1.) Was wird aus Candace Liao, wenn sie nicht mehr regentin des St-Ives-Compact ist?
2.) Was macht Kai-Allard-Liao danach? Kehrt er wieder nach Solaris zurück? Wird er Lakai von Victor in seinem Kampf gegen Katherine? Szun-Tzu wird ihn wohl kaum neben sich dulden können, da er immer potenziell ein Rivale auf den Cap-Thron wäre
3.) Was passiert mit den 1. St.IvesLanciers, schliesslich ist das eine erzloyale St.IvesEinheit, wird sie aufgelöst (und wenn ja wie?) oder wird sie von Szun-Tzu als potenziell illoyale Einheit geduldet
4.) Wann genau kommt die offizielle Reintegration des St.Ives.Compacts? (Brauch ich für die Timeline meiner Story)

Zur Erläuterung: Leider habe ich die letzten 3 Bände der CBT-Reihe noch nicht gelesen, d.h. wenn dort Antworten auf meine Fragen stehen sollten, dann sind Spoiler ausdrücklich erlaubt

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

P.S. Alle die mir schon mal geholfen hatten, die KG "Deadly Denny" findet ihr im KG-Forum, schaut mal rein, es sind bereits 7 kapitel

__________________
"Das Leben ist das was einem passiert, während man andere Pläne schmiedet." John Lennon

Mitglied der Autorenkooperationen "Dantons Chevaliers" und "Hinter den feindlichen Linien"
21.01.2003 12:53 Ironheart ist offline E-Mail an Ironheart senden Beiträge von Ironheart suchen Nehmen Sie Ironheart in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

RE: Cappellanische Lösung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ironheart
1.) Was wird aus Candace Liao, wenn sie nicht mehr regentin des St-Ives-Compact ist?


Sie laut "Inner Sphere ist sie immer noch Regentin der Kommunalität St.-Ives. Hat allerdings letztendlich keinerlei Souveränität mehr. Man will sich dadurch wahrscheinlich noch mehr Unruhen ersparen, die ansonsten garantiert entstanden wären...

Zitat:
Original von Ironheart
2.) Was macht Kai-Allard-Liao danach? Kehrt er wieder nach Solaris zurück? Wird er Lakai von Victor in seinem Kampf gegen Katherine? Szun-Tzu wird ihn wohl kaum neben sich dulden können, da er immer potenziell ein Rivale auf den Cap-Thron wäre


Weiss ich momentan auch nicht 100%ig, aber er kehrt weder nach Solaris zurück, noch unterstützt er Victor übermässig. IIRC beschäftigt er sich hauptsächlich mit Leitung der "Bewegung Freies Capella".


Zitat:
Original von Ironheart
3.) Was passiert mit den 1. St.IvesLanciers, schliesslich ist das eine erzloyale St.IvesEinheit, wird sie aufgelöst (und wenn ja wie?) oder wird sie von Szun-Tzu als potenziell illoyale Einheit geduldet


Die Einheiten bleiben bestehen. Zwar mit zweifelhafter Loyalität zur Konföderation, aber sie bleiben bestehen.


Zitat:
Original von Ironheart
4.) Wann genau kommt die offizielle Reintegration des St.Ives.Compacts? (Brauch ich für die Timeline meiner Story)


Nach der Einnahme von St. Ives am 27. September 3062 folgten dann noch einige Monate mit Gefechten, bis letztendlich am 10. Juni des folgenden Jahres dann der Friedensvertrag geschlossen wurde, durch den Candace an der Macht bleibt und der Pakt wieder eingegliedert wid.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 21.01.2003 13:26.

21.01.2003 13:25 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Cappellanische Lösung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH