The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Frühling 2014 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frühling 2014
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LiA hat Preview: http://www.lostinanime.com/2014/03/sprin...on-preview.html
17.03.2014 20:35 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selbst mit einer (endlich) umfassenderen Erklärung (die einem hilft, in die eine oder andere Serie wenigstens doch mal reinzuschnuppern), wird das Frühlingsprogramm nicht wesentlich besser.

Derzeit zumindest mal zu erst ziehen und dann mal schauen, was man wieder entsorgt...:

Ryuugajou Nanana no Maizoukin
Gokukoku no Brynhildr
Fairy Tail (???)
Black Bullet (derzeit mit die Serie, die ich noch am ehesten erwarte)
Selector infected wixoss (Der PV sieht düster genug aus, dass man ihm erst mal eine Chance gibt)
Kenzen Robo Demidailer (selbst wenn die Story so hohl klingt, dass es weh tut)
Soredemo ... (äußerst fraglich. Eine Folge hat die Serie erst mal)
Escha & Logy
Captain Earth
Hitsugi no Chaika (ebenfalls sehr fraglich)
Sidonia no Kishi
Sudden Death (eigentlich nur weil es Gainax ist. Aber das will auch nicht mehr viel heißen.)
M 3 (Wenn die erste Folge nicht zieht, ist dieses Fragezeichen auch bald weg.)

Theoretisch mehr als genug, aber ich fürchte ich werde da spätestens nach den ersten drei Folgen die Hälfte rausgekürzt haben. Und das ist dann wirklich Leistung für einen Frühling.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
24.03.2014 11:30 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein neuer macross Anime wurde angekündigt, aber derzeit keine weiteren infos verfügbar
27.03.2014 17:07 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe diesmal fast alle Animes antesten können... Das macht mir Hoffnung fürs Frühjahr. ^^

Ah, eine neue Macross-Serie. Das klingt verheißungsvoll. Auf jeden Fall gibt es eine Menge Musik. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
27.03.2014 17:09 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da wird wieder ein halbes jahr vorher bei meinem Amime-Radio (keiichi.net) alle macross Lieder durchgängig zu hören sein ^^


SDF Macross Do you Remember Love https://www.youtube.com/watch?v=wckZcVFLU24 (beste battlemusic überhaupt und bei jedem neu anschauen gänsehaut garant)
Macross Plus Information High https://www.youtube.com/watch?v=y0rxpQI0ZbY (seit 2001 fester Bestandteil meiner playlist)
27.03.2014 22:22 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Random Curiosity hat es auch endlich geschafft, seine Vorschau zusammenzustellen. Wie immer auf den letzten Drücker...

Hier

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
27.03.2014 22:28 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thomas, der Musikhörer von Welt verwendet heutzutage Yggdrasil, nicht mehr Keiichi. XD

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
28.03.2014 10:44 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber ich mag keiichi unglücklich
28.03.2014 17:04 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne beide Sender; es hat seinen Grund, warum ich nur noch Yggdrasil höre.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
28.03.2014 19:49 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wegen was bestimmten oder nur wegen besserer musik?
28.03.2014 22:08 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bessere Musik.
Und niemand ordert sich dreimal am Tag dieses irre lange Lied von X Japan...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
28.03.2014 23:04 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die neue Saison hat angefangen... und ich habe bereits die erste Serie, die ich nicht weiter verfolgen werde.

Kenzen Robo Daimidaler ist die bekloppteste Begründung für Pantyshots und das Begrabschen von Frauen, die ich je gesehen habe. Kombiniert mit diesen Pseudopinguinen mit ebenfalls mehr als eindeutigen Anspielungen sage ich schlichtweg nein zu dieser Serie.
Gegen diesen Müll hat Queen's Blade glatt noch Tiefgang.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
06.04.2014 10:56 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Urgs? Danke für die Warnung.
Die einzige neue Serie, die ich schon begonnen habe, ist natürlich Fairy Tail... Und ich bin überrascht, schockiert und begeistert. Die haben eine Katze getötet... Die Folgen dieser Handlung sind noch nicht abzusehen...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
06.04.2014 16:11 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine neue Season beginnt enervierend. Gleich zwei Card Game Anime, die auch noch interessant genug ausschauen, um sie nicht zu droppen.
Gerade fange ich Blade&Soul an... Beginnt ziemlich gut.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
07.04.2014 22:27 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die ersten 4 Anime und schon einer ist nach dem introsong rausgeflogen.

Captain Earth: Es ist Okey, aber nichts besonderes. Aber bisher auch nicht so Interessant, dass ich es unbedingt weitergucken würde. Gebe dem Anime bis Folge 3 um mich zu fesseln.

Majin Bone: Hab ich noch dem Intro abgeschossen. Alles was da gezeigt wurde hat mich aktiv zum ausschalten gebracht.

Sidonia no Kishi: Kann mein Anime der Season werden. Bei dem Uboot CGI Anime letztes Jahr fand ich 100% CGI noch zu sehr abstoßend (besonders die Menschen und die Gesichter) Die Moe-Moe Characktere der Schiffe hat ihr übriges getan um den Anime zu droppen. (auch wenn die Story an sich interessant schien.)
Hier bei Sidonia stört mich das nicht so (und die technik ist besser) Besonders die Animationen, die Gesichter (auch wenn nicht Kyo-Ani perfekt) und die schmutzige technik sind viel besser. Bei dem Simulator-Fight kamen sogar Macross Zero gefühle auf.
Die Story ist auch vielversprechend bisher. Werde ich auch jeden Fall weiterschauen.


No Game no Life: Wie ich schon im ersten post geschrieben hatte, ist die Beschreibung so schräg, das ich es einfach gucken musste. Folge 1 hat mich nicht enttäuscht. Es bleibt dabei: das ist so schräg, das man es unbedingt weitergucken muss (bis jetzt)
Und die Geschwister sind zwar sehr eng miteinander verbunden, aber ich sehe bisher keinen Anhaltspunkt, das es in die brocon/siscon Ecke geht. Ein SUPER Pluspunkt!
12.04.2014 23:01 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- Sidonia wird immer besser.

- no Game no Life: Super schräg und super Fun, besonders überreagierende Steph großes Grinsen

- Captain earth: bisher noch ansehbar
19.04.2014 08:43 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich wollte ich ja mal warten, bis von allen möglichen Serien drei Folgen draußen sind, bis ich mal eine Kommentierung schreibe, aber das würde dann bis in die Hälfte der Saison dauern, weil M3 jetzt erst gestartet ist...
Meine knappe Zusammenfassung für diese Saison: viel Mittelmaß, noch mehr Schrott und nur wenig, wo man genauer hinschauen möchte. Ich versuche mal eine kompakte Zusammenfassung (selbst wenn ich weiß, dass es nicht gelingen wird...):

M3: Gerade erst angefangen, ziemlich typisches Setting. Menschheit wird in immer kleinere Enklaven zurückgedrängt und muss sich mit Mechas gegen die Monster von außen verteidigen. Einziger Unterschied bisher: die Monster sind wohl die Seelen außerhalb Verstorbener. Macht sie nicht weniger zu Monstern und mal sehen, wo es noch hinführt. Bisher sieht es nach einer typischen Mittelmaßserie aus.

Black Bullet: Ebenfalls ziemlich genretypischer Fall. Menschheit lebt in Enklaven, bedroht von viruserzeugten Monstern. Bekämpft wird nicht mit Mechas, sondern mit Espern. Kennt man auch schon irgendwie zu genüge. Kann man mitnehmen, auch wenn ich mir ehrlich gesagt mehr davon versprochen hätte.

Mahou Shoujo Taisen: Das einzige, was mich an der Serie interessiert hat, war Studio GAINAX. Allerdings handelt es sich um eine 4-Minuten-Serie; was ich überhaupt nicht leiden mag; und qualitativ ist sie auch nicht weltbewegend. Serie ist bereits fallen gelassen worden. Schade um Gainax.

Hitsugi no Chaika: Weitere Magieserie. Sie ist die Tochter des letzten (Dämonen-)königs und will die Reliquien (?), die man aus ihrem Vater gemacht hat, zusammensuchen. Ob sie sie bestatten will, ist eine andere Frage und wie üblich sind noch genug andere hinter dem Zeug her, so dass ein wenig Battle in mehr oder weniger jeder Folge zu erwarten ist. Man hält die Serie fürs erste auf wöchentlicher Basis, erwartet sich aber nicht allzu viel von ihr.

No game, no life: Einer der wenigen Lichtblicke bisher. Alles wird durch Spiele und einen darauf basierenden Kodex geregelt. Ideales Areal für zwei Nerd-gamer, die es dorthin verschlägt. Schräger Witz und (etwas...) überdrehtes Setting sorgen für den nötigen Lacherfolg, der diese Serie über den Standard hinaus reichen lässt. Zumindest bisher. Hoffentlich halten sie das Niveau auch weiterhin.

Escha & Logy: Zu lieb und nett, zu viel shoujo Anime (wahrscheinlich auch mit der Zielgruppe im Visier geplant). Hält nicht mehr lange bei mir, wenn es nicht düsterer wird. Ansonsten eine ziemlich typische Magieserie und selbst wenn von Alchemisten gesprochen wird, sollte man sich keinen Full Metal Alchemist erwarten.

Blablabla Nanana und so weiter: Ebenfalls ziemlicher Schnitt der üblichen Highschoolserien. Er bewohnt eine Wohnung mit dem Geist der Erbauerin einer Insel und soll für sie und den Abenteuerclub der Schule nun die Schätze von ihr heben. Andere Querulanten sind natürlich ebenfalls wieder garantiert, also Indiana Jones für Arme. Kann man ansehen, muss man aber nicht.

Blade & Soul: Angeblich nach einem RPG aufgezogene Serie. Angesichts von dauerkämpfenden Frauen im Boxenluderdesign könnte man sich auch an Queen's Blade oder Ikkitousen erinnert fühlen. Nett anzusehen, ordentlich Fightszenen, aber nichts weltbewegendes. Nimmt man bedenkenfrei mit, macht sich aber auch keine weiteren Gedanken dazu.

Sidonia no Kishi: Das versteckte Highlight der Saison. Vom Style her zwar ziemlich typische Mechaserie (der einsame Elitepilot, der aus der sonstigen Masse heraussticht, die außerirdische, alles zerstörende Rasse und eine seltsame Erklärung, wieso nur Nahkampf gegen die Monster wirksam ist, wo man gerade mit einem riesigen Massetreiber draufgehalten hat...), aber insgesamt wirkt sie wie ein besseres Macross. Dreckiger, besserer Zeichenstil (zumindest in meinen Augen) und nicht so viel Singsang drumherum. Ganz klarer Fall das Highlight bisher.

Selector infected WIXOSS: Ich habe mich durch zwei Folgen durchgequält und dann den Stecker gezogen. Ich kann Kartenspielen einfach nichts abgewinnen und das ist nur eine weitere dazu passende Serie.

Date a Life 2: Was soll man sich vom zweiten Aufguss einer Datingserie erwarten? Richtig, gar nichts... Entweder man lässt es gleich bleiben oder nur als Happen für einen ansonsten freien Freitag.

Fairy Tail 2: Was mich am meisten erstaunt hat: es ist wirklich die Fortsetzung der Serie. Sie machen da weiter, wo sie die erste Staffel abgesetzt haben. Damit haben sie der Mangareihe bestenfalls ein Jahr Vorsprung verschafft und dürften dem Gezeichneten alsbald wieder im Nacken hängen, wenn sie jetzt nicht gewaltig aufblähen. Ansonsten ist es die erste Serie in grün; keine nennenswerten Veränderungen.

Kenzen Robo Daimidaler: Hirntoter Hentaischrott. Diese Serie hat es bei mir nicht mal eine Folge lang geschafft. Es geht nur um Pantyshots, Tittengrabschen und bescheuerte Gegner wegblasen. Danke, nein.

Seikoku no Dragonar: Ebenfalls ziemlicher Serienstandard ohne wirklich innovatives. Statt Zero no Tsukaima oder der Puppetmasternummer von Unbreakable Machine-doll nun eben mit Drachen. Besser wird es dadurch aber auch nicht. Bestenfalls um das Programm zu füllen, kann man aber auch bedenkenlos sein lassen. Ich brauche jedenfalls nicht mehr lange um die Serie endgültig zu droppen. Ganz oben auf meiner Abschussliste steht sie bereits.

Mahouka (Koukou no Rettousai): Magical Anime. Er ist nach Schulstandard unterdurchschnittlich, aber das nur weil seine Fähigkeit nicht in den Prüfungsraster passen will. Natürlich ist er wesentlich besser und darf daher alsbald jede Menge anderer Magiestudenten vermöbeln. Was nervt ist eher diese Broconnummer mit der kleinen Schwester, die an ihrem Bruder hängt wie die Klette. Wäre es so überzeichnet wie bei No game, no life, hätte man noch seinen Spaß dran. So aber nervt es. Eine weitere Serie, die man noch schauen kann, aber nicht zwingend braucht.

Captain Earth: Auch hier wieder Standardmechaware. Wieso dieser dämliche 'Earth Engine' Robo jedes mal erst im All zusammengebaut werden muss, verschließt sich dann jedem ausgenommen jenen, die dieses Gundamtheater brauchen. Ich habe keine Bedenken, dieser Gähnserie alsbald einen Tritt zu verpassen.

Soredemo Sekai wa Utsukushii: Die Serie ist bei mir das, was das Salatblatt auf dem Steakteller ist: die nötige Abwechslung im Programm. Etwas lovidovi, aber witzig genug um nicht sofort einzuschläfern. Kann man zumindest mal ansehen.

Gokukoku no Brynhilde: Ebenfalls mal wieder magiebezogene Standardware, nichts wirklich weltbewegendes mit dem unbedarft hineingezogenen Nobody. Ziehen, ansehen, wegschmeißen.

Broken Blade: Ebenfalls sehr typisches Mechatheater. Die einzige Null, die nicht mit Standardmechas umgehen kann, bekommt den uralten Supermecha aufs Auge gedrückt. Na super... Scheint eine schon ewig laufende Mechaserie zu sein, die nun nur ihren Neuaufguss erhalten hat. Beim bisherigen Serienaufbau, der etwas altmodisch wirkt, kein wirkliches Wunder. Wie so vieles: kann man mal sehen, muss es aber nicht.

Den Rest hatte ich mir dann gar nicht erst gegeben, was vor allem Sportanimes und Teenie Idol oder Liebesschmalz Theater umfasst. Das geht dann gar nicht an mich.
Folglich habe ich in der Saison gerade mal 2 Serien, bei denen ich etwas begeisterter dabei bin und fast ein Dutzend, das man einfach so mitnimmt und nach dem Schauen direkt wieder entsorgt. Und von dem anderen guten Dutzend Serien, die ich mir nicht ansehen werde, rede ich dann noch nicht einmal.
Wenn man jetzt bedenkt, dass es eigentlich um die Frühjahrssaison geht, die traditionell neben den Herbstanimes das beste Programm zu bieten hat(hatte...), dann muss man schon sagen, ist das Angebot dieses Jahr unter aller Sau.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
22.04.2014 13:25 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Harry, du findest also auch die beiden Serien die ich mir rausgesucht hatte gut (Sidonia, No game no Life)

Ich musste mich dafür aber nicht durch 20 dreckserien kämpfen ^^

Aber ja, sehr unterdurchschnittlicher Frühling
22.04.2014 17:32 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

No game, no life hat mit der letzten Folge seinen Platz bei mir erst mal etabliert. smile
Wie man aus einem Schachspiel erst Battlechess, dann eine RPG-Nummer und dann noch ein Datingsim mit der Königin machen kann, muss man einfach gesehen haben. Ich habe bald am Boden gelegen vor Lachen. großes Grinsen

Black Bullet scheint ein wenig düsterer zu werden. Damit bekommt es derzeit bei mir Platz 3.

Und nachdem ich noch mal durchgesehen habe: Die Hälfte der Angebote dieser Saison habe ich mir nicht einmal angesehen, weil sie mich nicht mal ansatzweise interessieren, eine Handvoll der anderen knapp zwei Dutzend habe ich schon wieder beendet und vom Rest sind es dann jetzt 3 Serien, die ich besser finde. Ja, die Auswahl dieses Quartals und Jahres ist wirklich unter Durchschnitt...

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
24.04.2014 11:03 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fands geil wie sie am Anfang eine Anspielung auf Phoenix Wright (OBJECTION! und dann auch noch den "originalen" Richter dazunehmen ^^) und später Jojos bizarre Adventure (Sachen die wir shcon immerm al sagen wollten #4) gemacht hatten.

Einfach nur derbe lustig.
25.04.2014 23:24 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Frühling 2014

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH