The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Frühling 2014 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frühling 2014
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Frühling 2014 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die erste übersicht ist da!
wieder mal die bebilderte übersicht der neuen Animes der kommenden Season:

http://i6.minus.com/ibrCvH1LbjcXNY.jpg



Ersteindrücke OK:

Captain Earth: Ein Scifi Bones Anime, Bones ist bei mir immer ein Grund den Anime anzufangen, leider hab ich nie die Serien von Bones in der letzten Zeit zuende geguckt unglücklich

No Game no Life: nuuun... hört sich nicht besonders prickelnd an und artstyle gefällt mir auch nicht, aber die story ist schon wieder so schräg, das ich mal nen blick reinwerfen werde.

Hitsugihime no Chaika: Bones Adventure

Sidonia no Kishi: Space Opera Mecha! FUCK YEAH!

Majin Bone: sieht nach Mecha aus, keine Beschreibung verfügbar

Bei den Ovas sticht der letzte teil von Gundam Unicorn heraus (kann ich endlich mal Gundam Unicorn schauen) und eine weitere Side Story von Shingeki


Ich würde sagen, mal wieder eine ordentliche Season.
Da es 2 Monate bis zum start der Season ist, sind änderungen und neuzugänge nicht auszuschließen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sun-Ku Wan: 04.02.2014 22:03.

04.02.2014 22:02 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

RE: Frühling 2014 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Generell gilt wie immer: Ich versuche, überall reinzuschauen.
Das absolute Highlight wird aber definitiv Fairy Tail sein.
Aber ich werde wohl ein halbes Dutzend von den Vorstellungen wirklich, wirklich mögen. ^^V

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
07.02.2014 13:42 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Fairy Tail bin ich vorsichtig. Alleine auf Grund der Storybeschreibung könnte es sich um eine zweiter Aufguss der selben Story handeln. Wundern würde es mich nicht, schließlich ist die erste Serie vor gerade mal etwa einem halben, drei Viertel Jahr abgesetzt worden, damit die Mangareihe endlich mal Luft zur stetig aufholenden Animeserie bekommt. Als sie die erste Serie abgebrochen hatten, waren sie beim Manga noch am Schreiben des nächsten Storyarcs.
Von daher erwarte ich mir von einer derart frühen Wiederaufnahme der Serie nicht allzu viel.

Beim Rest kann ich erst mal nur beten, dass doch noch was anderes dazu kommt, sonst sieht der Frühling für mich so trübe aus wie selten zuvor. Einfach zu viel Standardbrei, zu viel Moe und Highschool Lovedovey...

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
07.02.2014 14:18 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber die season ist besser als die beschissene Winterseason Harry
07.02.2014 18:45 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Remake? Scheißegal. Fairy Tail ist Fairy Tail. ^^ Wir reden hier ja nicht über fünf Seasons Magister Negi Magi.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
07.02.2014 19:44 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber die season ist besser als die beschissene Winterseason Harry


Ganz ehrlich? Bei der Ankündigung halte ich die Frühlingssaison für bescheidener. Der Winter hat (traditionell) nicht viel zu bieten und ragt selten wirklich heraus, aber von dem was sie für April vorgesehen haben, ist jetzt GAR NICHTS dabei, wo ich sofort anspringen würde. Mecha alleine hat noch nie gereicht um mich ab und weg sein zu lassen und der überwiegende Rest dieser Vorankündigung sind die typischen Highschool Nummern, sei es als Lovestory, Yuri, male harem oder idol. Sport animes haben mich auch noch nie gereizt und wenn man dann noch die nächsten Aufgüsse diverser bereits gelaufener Serien vergisst, dann bleibt da extrem wenig, wo man sagen könnte, dass es aus dem Einheitsbrei ausbricht.
Von daher halte ich es nicht unbedingt für gerechtfertigt bei der derzeitigen Aussicht Jubelsprünge hinzulegen.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
09.02.2014 12:48 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann passieren, natürlich. (und wahrscheinlich kommen noch ein paar Animes dazu, wir haben erst Februar)

wenn ich zurückblicke bin ich sowieso eine Niete was das herauslesen von Serienpotential angeht.
Serien bei denen ich komplett gehypt bin drop ich nach 1-3 Folgen (z.B. Kill la Kill n ach einer Folge, Last exile remake nach 2)
Und andererseits bin ich von kompletten Serien die ein paar Monate bis jahre alt sind vollkommen überrascht (Silver spoon, Saku... no pet. etc.)

Mag sein, dass ich in ner Phase bin, bei der ich nur komplette Animes erfüllend finde.
Aber reingucken werde ich erstmal die aufgelisteten.
09.02.2014 13:55 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thomas, deshalb gucke ich mir auch immer alle Serien an. Zumindest versuche ich es. ^^

Harry: Mein Geschmack geht kontrovers zu Deinem. Für mich ist in jeder Season was dabei. ^^
Da fällt mir ein, muss dringend No-Rin gucken...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
09.02.2014 20:27 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das hab ich auch schon paar mal versucht, aber dann guck ich in nen anime wie dog days rein und skippe nach den ersten 2 minuten die nächsten 5 minuten, dann die nächsten und auf einmal hab ich das file gelöscht....

und kein bock dann mich durch andere eventuelle nieten oder Meisterwerke zu quälen, dann wart ich lieber das ende der serie ab.
09.02.2014 22:07 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte ich das ähnlich gehalten, dann hätte ich No-Rin nach den ersten zwei Minuten geskippt. Zwei Minuten Idol-Verehrung vom Feinsten mit Konzert und allem drum und dran... Verdammter langweiliger Mist. (Verdammt, ich muss Wake up, Girls! zumindest noch eine Chance geben.) Aber ich habe vorgespult, eine Minute reingeschaut und mich sofort ernsthaft verliebt. Seither ist No-Rin einer der Animes der Saison, die ich immer sofort schaue. ^^V

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
10.02.2014 17:38 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss dazu sagen, dass ich auch Suzumiya Haruhi und gurren Lagann nach ein paar Minuten abgeschossen hatte, wie gesagt, ich bin ne niete bei solchen sachen ^^

Gurren lagann wurde mein all time Favourite FUCK YEAH Anime
10.02.2014 18:35 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außer der Spielfilm. Der war nicht so gut. Ansonsten: Fuck YEAH!

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
10.02.2014 21:44 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Libera me From Hell!

row row fight the Power!
10.02.2014 23:01 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BIG NEWS EVERYONE!

Legends of galactic heroes bekommt einen reboot!

14.02.2014 23:53 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..sagt mir gar nichts... Aber der Stil erinnert an Harlock und Co.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
15.02.2014 17:19 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

110 originale OVA Folgen aus den 80ern 90ern (1 Folge pro monat), mehrere Filme und 2 weitere Serien ende der 90er mit weiteren 54 Folgen.
Die originale Buchvorlage (10 Bänder) ist eins der meistverkauften Bücher in japan

Epic Space opera vom deutschen kaiserreich gegen Amerika (quasi)

Von 1988 bis 1997 wurde eine, auf den Romanen basierende, 110-teilige Serie gedreht. Dadurch dass Ginga Eiyk Densetsu zuerst auf Video veröffentlicht wurde, ist sie eine OVA, obwohl sie mittlerweile mehrmals auch im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Regisseur war Noboru Ishiguro, produziert wurde die Serie von den Studio Kitty Film.

Neben der 110-teiligen Serie wurden auch noch drei Filme und zwei weitere Serien produziert. 1988 erschien als erster Film Ginga Eiyk Densetsu: Waga yuku wa Hoshi no Taikai welcher vom ersten wissentlichen Aufeinandertreffen Reinhard von Lohengramms und Yang Wenglis handelt und somit ein Prequel zur Serie ist. Der 60-minütige Film wurde wie die Serie vom Studio Kitty Film produziert, Regisseur war ebenfalls Noboru Ishiguro.

1992 wurde der 60-minütige Film Ginga Eiyk Densetsu Gaiden: Lgon no Tsubasa veröffentlicht. Der Film ist ein Prequel zur Serie und handelt davon, wie Reinhard von Lohengramm zusammen mit seinen Freund Siegfried Kircheis zum Militär kommt. Der Film ist eine Adaption von einer der Kurzgeschichten, welche Yoshiki zwischen 1984 und 1989 schrieb.

1993 wurde ein weiterer Film zur Serie produziert mit dem Titel Ginga Eiyk Densetsu Gaiden/Arata naru Tatakai no Overture . Der 90-minütige Film ist ein Remake der beiden ersten Episoden der Serie und wurde wieder von Kitty Film produziert. Für die Regie waren Keizou Shimizu und Kenichi Maeda verantwortlich.

Von 1998 bis 2000 wurden zwei weitere Serien produziert, welche insgesamt 52 Episoden umfassen und Verfilmungen von Band Drei und Band Vier der Nebengeschichten sind, welche Yoshiki von 1984 bis 1989 schrieb. Regie führte wieder Noboru Ishiguro.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sun-Ku Wan: 15.02.2014 19:21.

15.02.2014 19:21 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich google dann mal die Handlung...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
15.02.2014 21:18 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

V2 von der grafischen übersicht:

http://i1.minus.com/igcbxHFvbhPpC.jpg

hab bisher noch nicht rübergeguckt, was sich geändert hat oder so
08.03.2014 14:43 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind noch ein paar Serien mehr geworden, aber das Gros interessiert mich immer noch kein bisschen.

Um ehrlich zu sein wird es bei dieser Auswahl eine der schlechtesten Frühlingssaisonen, die ich bisher erlebt habe (gleich mehrfach kartenspielbasierte Serien, Sportsanime und mehr als genug Shoujo... ich bin bedient...).

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
09.03.2014 13:57 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal sehen was LiA und RC zu sagen haben
09.03.2014 15:15 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Frühling 2014

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH