The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Danton Chevaliers Season V » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Danton Chevaliers Season V
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
doctor who swiss doctor who swiss ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 08.08.2017
Beiträge: 149
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein wenig Zickig dürfen Frauen schon sein, (viele sind es ja auch) aber so schlimm ist es nicht. Dass Sie ihn aber ohne Vorwarnung an eine LRM binden möchte und ihn so zum neumodischen Baron Münchhausen macht, eeh, da hab ich auch etwas mühe, vielleicht ist Sie schlecht gelaunt oder sonst was okay, aber eine etwas galantere Äusserung würde ich auch bevorzugen.

Anderes Thema, nachdem ich von Thorsten Kerensky die Einheitsaufstellung herhalten hatte, möchte ich in die Runde fragen ob es PDF Dokumente der vorausgegangenen Staffeln gibt.

__________________
Verrückt, aber noch lange kein Professor.
31.08.2017 15:42 doctor who swiss ist offline E-Mail an doctor who swiss senden Beiträge von doctor who swiss suchen Nehmen Sie doctor who swiss in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich wollte jetzt bestimmt keine Geschlechterklischees propagieren (will sagen, ich kann mir auch eine Menge männlicher Offiziere vorstellen, die so etwas heraushauen, gerade bei BT, wo die sozialen Fähigkeiten der meisten Offiziere eher untergründig sind großes Grinsen vielleicht Folge dieses ganzen Krieger-Mists, denke ich, den nicht wenige zelebrieren traurig ). Ich halte es eben nur für eine Frau (und übrigens auch für einen Mann) die/der ein Regiment führen soll und de facto im Moment Erbhalter eines "Grafen" ist nicht die besten Verhaltensweise.
Ok, wenn ich mir einige andere Adlige so anschaue, und dabei sogar welche mit "Heldenbonus"...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 31.08.2017 16:12.

31.08.2017 16:04 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ha! Das war durchaus mit Absicht. Ich wollte Jara hier durchaus mal Nerven zeigen lassen, immerhin hat sie so einiges um die Ohren und sie ist von dieser ganzen PR-Idee nur mäßig begeistert, zumal ihr Danton ja in letzter Zeit nicht nur da reingepfuscht hat. Dazu kommt ihre generell momentan eher ausgeprägte Geringschätzung von Zivilisten. Und, was man nicht vergessen sollte, sie ist gerade mal 21, extrem schnell aufgestiegen und gefällt sich in ihrer Rolle als taffe Kriegerin. Erwartet nicht zu viel Professionalität von ihr... sie lernt es vermutlich noch. smile

P.S: Dass Jara auf ihrer MadCat rumturnt ist allerdings nun auch nicht so originell... das habe ich glaube ich auch schon ein paar Mal geschrieben. Gehört so mit zu den Dingen, die sie vermutlich delegieren sollte, aber wie schon gesagt - sie sieht sich in erster Linie als Kriegerin und sie will da einfach sicher sein, dass ihr Werkzeug auch in Ordnung ist.

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thorsten Kerensky: 31.08.2017 17:48.

31.08.2017 17:46 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Doc: Da habe ich sicher noch das eine oder andere. Frag mich das bitte morgen per PN noch mal, wenn mein Urlaub beginnt.

@Thorsten: Kein Krater. Rund um Stadt und Southern Sea gibt es keinen Krater, und sie liegen auch nicht darin. Das Meer ist eine natürlich Senke, die sich nach und nach füllen wird.
Ansonsten: Toller Text. Habe nichts zu beanstanden.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
31.08.2017 20:41 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das immer so verstanden, dass das alles in einem großen Krater liegt. Als ich damals die Lagepläne er- und vorgestellt habe, gab es da auch keine Diskussion... naja, vielleicht hat Jara auch noch den Regionalkunde-Unterricht geschwänzt. Augenzwinkern

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

31.08.2017 21:36 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sry, ist der einzige Punkt, den ich beanstande.
Ist aber so, es ist kein Krater.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
31.08.2017 22:30 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
doctor who swiss doctor who swiss ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 08.08.2017
Beiträge: 149
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es eine Beschreibung eines Übungsgeländes... wie sieht Wayside überhaupt aus?

__________________
Verrückt, aber noch lange kein Professor.
01.09.2017 08:32 doctor who swiss ist offline E-Mail an doctor who swiss senden Beiträge von doctor who swiss suchen Nehmen Sie doctor who swiss in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das hier mal vor einer Weile erstellt... aber ich habe gerade lernen müssen, dass der Krater gar kein Krater sondern eine natürliche Senke ist. Augenzwinkern

Dateianhang:
zip Lagepläne.zip (277,21 KB, 89 mal heruntergeladen)


__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

01.09.2017 16:53 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wayside ist eine Sauerstoffwelt, die vor eltichen Jahrmillionen seine Atmosphäre verloren hat, zumindest zum Teil. Dort, wo die Ozeane waren, fing sich die restliche Luft, nachdem die Meere weitestgehend verdampft waren.
Heute sind die Kontinente luftleere Höllen, und die Senken bilden eigene kleine Biosphären. Sowohl die Hauptstadt Parkensen City als auch das rund tausend Kilometer entfernte Dantonville liegen damit quasi auf dem Meeresgrund.
Um Parkensen City existierte bereits eine Wasserquelle, die größte des Planeten. Dies wurde durch Eis aus dem System nach und nach erhöht. Ähnlich wurde das Schlammloch, das heute die Southern Sea ist, beträchtlich aufgefüllt und wächst auch heute noch weiter.
Dantonville liegt an der Nordküste. Dort hat auch einst die Schlacht zwischen Chevaliers und Husaren stattgefunden. Rollentechnisch ein dreiviertel Jahr her? Ich kann's grad nicht einordnen, weil es für uns Autoren schon Jahre sind.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
03.09.2017 19:41 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
doctor who swiss doctor who swiss ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 08.08.2017
Beiträge: 149
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Thorsten, damit kann ich was anfangen.
Wenn ihr nichts dagegen habt, pflanze ich ins Industriegebiet eine Bar. Mehr dazu im Platzhalter.

__________________
Verrückt, aber noch lange kein Professor.
04.09.2017 11:50 doctor who swiss ist offline E-Mail an doctor who swiss senden Beiträge von doctor who swiss suchen Nehmen Sie doctor who swiss in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich, so viel Freiheit hast du. großes Grinsen Denk aber dran, dass die ganze Stadt brandneu ist und am Reißbrett geplant. Es dürfte also kaum dunkle, enge Gassen geben und auch keine runtergekommenen Gebäude. In aller erster Linie gibt es Baustellen und unbebaute Flächen, weil die Viertel halt noch kaum besiedelt sind und auch das Industriegebiet vor allem noch Brachland ist.

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

04.09.2017 12:32 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
doctor who swiss doctor who swiss ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 08.08.2017
Beiträge: 149
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na danke für den Freibrief,

Ein Auszug aus der Story habe ich mal an Ace geschickt. Er wird sicherlich noch die eine oder andere Schwachstelle finden.

So mein Platzhalter habe ich aufgelöst und damit mein Einstand gestartet bei den Chevalier's, das heisst, wenn Major Fokker die beiden akzeptiert.

Die Chevaliers hatten ja schon mal eine Valk in der Season 1 leider war deren Verlbeib in der Einheit nicht sehr lange. Ich hoffe falls Ms Fokker (@ Ace ja ich habe nochmals nachgeschaut Ms und nicht Mrs ) die Teilnahme billigt, dass mein Mech ein wenig länger in Diensten der Einheit verbleiben kann.

__________________
Verrückt, aber noch lange kein Professor.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von doctor who swiss: 12.09.2017 10:42.

04.09.2017 16:11 doctor who swiss ist offline E-Mail an doctor who swiss senden Beiträge von doctor who swiss suchen Nehmen Sie doctor who swiss in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe mal meinen Platzhalter aufgelöst. Die Figuren auf dem Schachbrett werden langsam in Stellung gebracht, und ratet mal, wen sie ins Matt setzen sollen... großes Grinsen
25.09.2017 14:32 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
doctor who swiss doctor who swiss ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 08.08.2017
Beiträge: 149
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freu dich nicht zu Früh Catta, großes Grinsen
Bei den Chevaliers hat es zwei neue unbekannte mit von der Partie. großes Grinsen
Aber, ich freu mich drauf dabei zu sein.

__________________
Verrückt, aber noch lange kein Professor.
25.09.2017 14:42 doctor who swiss ist offline E-Mail an doctor who swiss senden Beiträge von doctor who swiss suchen Nehmen Sie doctor who swiss in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, Doc hat so kurz vor seinem Urlaub keine Zeit, also habe ich mich bereiterklärt, seinen Beitrag abzuschließen. Vor allem auch, weil ich so viele Sonderwünsche hatte.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
26.09.2017 11:11 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
doctor who swiss doctor who swiss ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 08.08.2017
Beiträge: 149
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ace,

Danke schön fürs komplettieren. Ich werde mal anfangen die Zusage zu schreiben und der Auflösung des "Küchenstreiches" weitermachen. Aber die Publizierung wird auf sich warten müssen. So routiniert wie Ace bin ich noch lange nicht.

__________________
Verrückt, aber noch lange kein Professor.
26.09.2017 11:25 doctor who swiss ist offline E-Mail an doctor who swiss senden Beiträge von doctor who swiss suchen Nehmen Sie doctor who swiss in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Auflösung kann noch warten. Die Zusage sollte allerdings vor Deinem Urlaub erfolgen.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
26.09.2017 12:34 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich poste mal meinen nächsten Text in meinem Platzhalter.
Während sich die Chevaliers noch mit explodierenden Woks, fliegenden Nudeln und persönlichen Befindlichkeiten herumschlagen, haben einige Leute doch möglicherweise etwas gravierendere Probleme Augenzwinkern
Aber, um es simpel auszudrücken: "Wisst ihr nicht, dass wir Krieg haben?!" Teufel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 02.10.2017 15:02.

02.10.2017 15:02 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, mindestens einer wird ein sehr großes Problem haben. Und das ziemlich bald...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
03.10.2017 21:42 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von mir noch ein kleiner Text. Ab jetzt kann es weitergehen, meine Herren.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
13.11.2017 22:51 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (22): « erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Danton Chevaliers Season V

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH