The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Danton Chevaliers Season V » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Danton Chevaliers Season V
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liest sich sehr gut. Und um das Meiste habe ich mir nie Gedanken gemacht. Seit wann bist Du Logistik-Experte für Militärfragen, Thorsten? ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
14.05.2015 22:09 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Stolen
Sergeant


Dabei seit: 12.10.2011
Beiträge: 95

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jepp, war schön zu lesen! Hätte es mir aber irgendwie ausführlicher gewünscht :-)
"Kritik" in ausführlich:
Nun habe ich in letzter Zeit gerade einen anderen Text gelesen. Dort gab es mitunter seitenlange politische Diskurse, die gefühlt zu keinem Ergebnis geführt haben(habe teilweise sogar Absätze übersprungen) aber auch Textteile über ausführliche Diskussionen und Gedanken die mir gefallen haben. Aber alles ging insgesamt relativ langsam und kam kaum voran. Das war halt langatmiger und mir persönlich eben mitunter zu langweilig.
Hier hingegen geht hier alles schnur stracks; mit Beförderungen wird gefühlt um sich geworfen und jeder bekommt was ab, alles geht schnell und direkt (als wenn man eine Liste abarbeiten müsste). Nun ist es natürlich eine Söldnereinheit wo die Bürokratie geringer ist. Aber ein bisschen ausführlicher und mehr Diskussionen bei Beförderungen, Gedanken der Protagonisten und so weiter hätte mir glaube ich gefallen. Was du alles geschrieben hast, hätte auch problemlos mit dem dreifachen an Text geschrieben werden können ohne langatmig zu werden. Aber vielleicht geht es mir einfach darum mehr von Dir zu lesen und es kommt mir deswegen nur so vor. Denn deine Texte lese ich wirklich gerne. Augenzwinkern

Was mir beispielsweise großartig gefallen hat, war die "Einführung" (im Sinne von: Beschreibung der Arbeit) von Jessica Campell. Da ist schon in den relativ wenig Zeilen ihr Charakter und ihre Art rüber gekommen, wie sie drauf ist. Hatte ein richtiges Bild von ihr vor Augen und wenn ich in Zukunft von ihr lese werde ich mich daran erinnern. Eben mehr als nur ein weiterer Name im mittlerweile riesigen Organisationsplan der Chevaliers. Freue ich schon auf mehr von ihr, auch wenn sie vermutlich weniger für Action sorgt (zumindest solche Action wie sie entsteht, wenn 4 Lanzen Mechs aufeinandertreffenAugenzwinkern ).

Viele Grüße!
18.05.2015 14:28 Stolen ist offline Beiträge von Stolen suchen Nehmen Sie Stolen in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*aufstolendeut*
*heftignick*

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
18.05.2015 22:23 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Stolen, für das ausführliche Feedback. Das tut sehr gut, weil du auch Punkte ansprichst, die mich selber umtreiben und bei denen ich mir sehr unsicher bin.

Mein "Problem" mit der Beförderungsszene war, dass ich erstens vorher intensiv Militär-Action-Serie geschaut habe (das gute alte "Space 2063") und zweitens durch Jaras Position in einer Zwickmühle bin: Sie ist die Einheitserbin, sie unterschreibt am Ende sowieso jede Beförderung und als Kompaniechefin hat sie eine sehr genaue Vorstellung davon, wer auf welcher Position sitzen sollte. Das ist natürlich so ziemlich genau das Gegenteil von aufwendiger Bürokratie und Demokratie.
Ich habe diese Szene also ganz bewusst militärisch knapp gehalten und auch nicht viel Inneren Monolog eingebaut, weil ich das Gefühl hatte, dass Jara das gerade mehr oder weniger nebenbei und routiniert runterspult und mit dem Kopf gar nicht bei der Sache ist. Das scheint so leider nicht rausgekommen zu sein und ich bemühe mich, mir in den nächsten Texten mehr Nebensätze zuzutrauen. :-)

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

18.05.2015 22:34 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Stolen
Sergeant


Dabei seit: 12.10.2011
Beiträge: 95

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thorsten Kerensky
Danke, Stolen, für das ausführliche Feedback. Das tut sehr gut, weil du auch Punkte ansprichst, die mich selber umtreiben und bei denen ich mir sehr unsicher bin.

Gerne, freut mich riesig wenn ich was Nützliches beitragen kann Augenzwinkern
Zitat:
Original von Thorsten Kerensky
Mein "Problem" mit der Beförderungsszene war, dass ich erstens vorher intensiv Militär-Action-Serie geschaut habe (das gute alte "Space 2063") und zweitens durch Jaras Position in einer Zwickmühle bin: Sie ist die Einheitserbin, sie unterschreibt am Ende sowieso jede Beförderung und als Kompaniechefin hat sie eine sehr genaue Vorstellung davon, wer auf welcher Position sitzen sollte. Das ist natürlich so ziemlich genau das Gegenteil von aufwendiger Bürokratie und Demokratie.

Ja, das stimmt natürlich. Das jemand Monatelang auf eine Beförderung warten muss, weil die nicht abgesegnet wird, wäre natürlich absolut unpassend.
Zitat:
Original von Thorsten Kerensky
Ich habe diese Szene also ganz bewusst militärisch knapp gehalten und auch nicht viel Inneren Monolog eingebaut, weil ich das Gefühl hatte, dass Jara das gerade mehr oder weniger nebenbei und routiniert runterspult und mit dem Kopf gar nicht bei der Sache ist. Das scheint so leider nicht rausgekommen zu sein und ich bemühe mich, mir in den nächsten Texten mehr Nebensätze zuzutrauen. :-)

Da freue ich mich dann schon auf die zukünftigen Nebensätze... hoffentlich nicht nur im grammatikalischen, sondern auch im "lyrischen" Sinn.
21.05.2015 12:34 Stolen ist offline Beiträge von Stolen suchen Nehmen Sie Stolen in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Platzhalter gefüllt. (jüngster Post im Thread)

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

23.06.2015 15:23 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich ein toller Text, Thorsten. Macht richtig Lust zu schreiben. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
23.06.2015 20:22 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Redcooper Redcooper ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 115
Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenns manchmal gefühlt Ewigkeiten dauert bis mal was neues von Euch kommt, wenn es dann da ist, ist es einfach große Klasse cool

Thorsten ich will meeehhhrrrr , aber auch von allen anderen, das muss wieder flüssiger kommen großes Grinsen großes Grinsen
ansonsten muss ich wieder von vorne bei den Chevaliers anfangen zu lesen .... Zunge raus

__________________
Gruß
Redcooper
23.06.2015 22:15 Redcooper ist offline E-Mail an Redcooper senden Beiträge von Redcooper suchen Nehmen Sie Redcooper in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Redcooper: Danke, ich fasse das mal als Lob auf. ;-)
Allerdings stehen in der aktuellen Season gerade 9 Postings von mir gegen 6 und einen Platzhalter von allen anderen zusammen... ich lasse jetzt erstmal den Kollegen den Vortritt. ^^

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thorsten Kerensky: 23.06.2015 23:29.

23.06.2015 23:28 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war der Deal dafür, dass ich Dir die Handlungsebene der Chevaliers überlassen habe. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
24.06.2015 12:10 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Stolen
Sergeant


Dabei seit: 12.10.2011
Beiträge: 95

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöner Text, Thorsten! Wunderbar ausführlich geschrieben ohne zu schwafeln. Die "geforderten Nebensätze" herrlich umgesetzt!

Da ich gerade leider bei 28° im Büro sitze, fällts mir leider schwer mehr positive Kritik zu verfassen... denk dir einfach was Schönes aus und stell Dir vor ich klopfe Dir auf die Schulter Augenzwinkern

Und ja, natürlich wäre es schön, wenn die Anderen jetzt etwas nachlegen smile
29.06.2015 17:58 Stolen ist offline Beiträge von Stolen suchen Nehmen Sie Stolen in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haha! Danke. :-)
Ich bin über jede konstruktive Kritik (auch weiterhin) froh und dankbar und freue mich, dass dir der Lernprozess gefällt. :-)

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

29.06.2015 22:51 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Stolen
Sergeant


Dabei seit: 12.10.2011
Beiträge: 95

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yeah, wieder bisschen was. Und ja, ich bin noch da und schaue hier so ziemlich jeden Tag mal rein ob sich was tut smile
Finde es etwas übertrieben, dass Copeland selbst seiner potenziellen Begleitung Dienst aufgedrückt hat, damit er im Zweifel Jara das Händchen halten kann. Aber ansonsten gut wie immer, hat Jara ja nochmal Glück gehabt
02.09.2015 11:47 Stolen ist offline Beiträge von Stolen suchen Nehmen Sie Stolen in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Copeland ist ein umtriebiger Mann und hat es dicker hinter den Ohren als Germaine... ^^
Wenn ich es recht überlege, führt Germaine "von oben", hört aber auf seine Leute.
Copeland führt auch "von oben", aber bevor er auf seine Leute hört, sorgt er dafür, dass die Fakten auf seiner Seite sind...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
02.09.2015 18:22 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Stolen
Sergeant


Dabei seit: 12.10.2011
Beiträge: 95

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür, dass du dich etwas zurückziehen wolltest, hälst du den Laden hier ganz schön am Leben! Freut mich, und die Idee mit dem Netzwerk vom Koordinator gefällt mir super. Was man da für Geschichten in Zukunft zusammenspinnen kann, nicht auszudenken. Freue mich schon auf den weiteren Verlauf der Season, insbesondere wenn der Friede-Freude-Eierkuchen Ball vorbei ist und wieder Jaras wahren Fähigkeiten gefragt werden Augenzwinkern
11.09.2015 10:44 Stolen ist offline Beiträge von Stolen suchen Nehmen Sie Stolen in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...
...
...
Du meinst, DIESMAL mischt sie die Jadefalken auf? xDDD

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
11.09.2015 17:46 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Stolen
Sergeant


Dabei seit: 12.10.2011
Beiträge: 95

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
...
...
...
Du meinst, DIESMAL mischt sie die Jadefalken auf? xDDD


Das wäre etwas unfair... Um es Spannend zu halten, sollte sie da dann mit einem Urbanmech antreten xD
14.09.2015 14:29 Stolen ist offline Beiträge von Stolen suchen Nehmen Sie Stolen in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willst Du es ihr schwer oder leicht machen? ^^°°°

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
14.09.2015 16:58 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Nathan
Corporal


Dabei seit: 22.03.2007
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jara's Urbanmech Cavalary *ggg*
15.09.2015 08:58 Nathan ist offline E-Mail an Nathan senden Beiträge von Nathan suchen Nehmen Sie Nathan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nathan in Ihre Kontaktliste ein
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Konfliktbegrenzung 3067: Um das Ausufern bewaffneter Konflikte zu verhindern, einigen sich die Streitkräfte sämtlicher Staaten darauf, in Zukunft ausschließelich Urbanmechs einzusetzen. Daraus entstehen die langsamsten, langweiligsten und zugleich unterhaltsamsten Gefechte der Menschheitsgeschichte.

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

15.09.2015 11:14 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Seiten (22): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Danton Chevaliers Season V

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH