The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Danton Chevaliers Season V » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Danton Chevaliers Season V
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, von mir ein Überbrückungstext. Vielen Dank an Ace und Thorsten, dass ich mir ihre Chars ausborgen konnte. Ich hoffe, ihr findet es ganz kurzweilig...

Die Angaben zu den Reisekosten sind aus dem Mechwarrior-RPG 2. Edition, die Angaben zur Sprungentfernung habe ich mit Hilfe von Karten der FIS und der BT-Wiki bei Sarnat.net zusammengestellt (eine Seite, die ich für Hintergrundinfos nur empfehlen kann, auch wenn die Angaben manchmal im Widerspruch stehen).
Ace, ich habe mich entschlossen, doch bei der ursprünglichen Konstellation zu bleiben, weil ich da nicht jemand neues einführen muss, ich denke es geht auch so.
30.07.2017 11:58 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay. Aber es ist schade, weil es bei einem einmaligen Aufeinandertreffen bleibt.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
30.07.2017 14:09 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, es ist nicht aller Tage Abend. Augenzwinkern
Ich weiß noch nicht genau, wo die Geschichte hinlaufen wird, also sehen wir mal.
30.07.2017 14:18 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Streng Dich an. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
30.07.2017 22:38 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, Ace - soll ich mit dem Posten meiner nächsten Geschichte noch ein bisschen warten, damit du deine nächste zuerst posten kannst? Ich richte mich da nach dir (und sag Bescheid, ob ich was ändern soll).
18.08.2017 09:48 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Maro, ich glaube, du solltest bei deinem Text bei den Datumsanzeigen noch etwas modifizieren. Ich denke, ihr seid noch im April von Wayside abgeflogen und im Mai (nicht im Juni, jedenfalls nicht Ende Juni) auf Bjarred. Ich meine, man wird euch da wohl eine Weile festhalten, aber vermutlich klappt es nicht SO lange. Ich würde vorschlagen (aber zu entscheiden hat das vor allem Ace) dass die Szene auf dem Sprungschiff eher Ende April/Anfang Mai spielt, und Bjarred wie gesagt Ende Mai oder Anfang Juni (letztes dann, wenn es euch ENDLICH gelingt abzuhauen, nachdem Valdis endlich müde wurde euch zu schikanieren... großes Grinsen )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 22.08.2017 21:15.

22.08.2017 21:13 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut meiner Rechnung verlassen die Chevaliers Wayside in der Nacht vom 11. auf den 12. April 3067. Korrigiert mich, wenn ich mich da täusche.

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

23.08.2017 03:31 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also SO genau weiß ich es nicht. Das entscheidet ihr natürlich allein.
Es ist natürlich auch denkbar dass sich der Abmarsch noch ein bisschen verzögert. Ich meine, binnen drei Tagen könnt ihr vielleicht alles zusammenpacken und so (auch das wird knapp, ich meine bis zu dem Zeitpunkt wart ihr ja erst einmal auf dableiben eingestellt, und ein so schneller Marschbefehl führt immer zu Chaos, mental wie logistisch - eure Ausrüstung liegt ja sicher in lokalen Lagerhäusern, nicht in den Schiffen, und muss ggf. ergänzt werden).
Ich persönlich hätte bei einer Einheit der Größe eher eine Woche oder so veranschlagt. Hinzu kommt - ist dann überhaupt ein Sprungschiff vorhanden das auf euch wartet? Auf so einer abgelegenen Peripheriewelt wie eurer kommen die ja möglicherweise nicht so oft vorbei. Ihr könnt natürlich auch einfach Glück haben, aber ihr braucht ja sogar zwei Schiffe für die vielen Lander...
Selbst wenn man ein paar Tage Systemtransferzeit einrechnen muss, vom Planeten bis zum Sprungpunkt.

Ein wenig mehr Zeit wäre eventuell auch nützlich um Vorbereitungen an euren späteren Stationen zu treffen, das alles zu organisieren kostet Zeit. Sicher kann Danton der ja dableibt einiges versuchen zu organisieren während ihr schon unterwegs seid. Aber das erhöht die Gefahr irgendwo festzuhängen noch einmal deutlich, hätte ich zumindest vermutet.
Es entspannt sich etwas, je länger ihr unterwegs seid.

Wenn ihr wirklich um den 12. abrückt, schätze ich ihr seid frühestens irgendwann um den 20. herum am Sprungpunkt (Sonne mit Spektralklasse G wie die irdische Sonne, bei K und M geht es ein wenig schneller, bei A und F dauert es länger, ich kenne jetzt eure Sonne nicht).

Von eurer Heimat braucht ihr vier Sprünge bis Bjarred, was sicher ungefähr dreimal aufladen (oder entsprechende Wartezeit bis eure Schiffe da sind) bedeutet, also würde ich sagen, ihr seid frühestens Ende des ersten Drittels vom Mai 3067 über Bjarred. Ist das etwa korrekt?
23.08.2017 07:54 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bei mir jetzt das Abflugdatum auf 15./16. geändert.

@ Maro: Am 14. werden Chappi und Haruka dann allerdings vermutlich weder Zeit noch die Erlaubnis für Privatfeiern haben, weil die Chevaliers dann schon in extrem starken Vorbereitungen sind und kasernenpflichtig. Wir wollen ja nicht, dass jemand zu spät zum Krieg kommt oder von der MP geholt werden muss. Selbst die Stabsoffiziere dürften einen Abend vorm Abmarsch nicht mehr außerhalb der Kaserne nächtigen, die Unteroffiziere schon gar nicht. Und beide werden vermutlich in ihrer jeweiligen Kompanie eingebunden sein. Leg das Datum vielleicht so drei Nächte nach vorne.

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

23.08.2017 13:00 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab es 10 Tage zurück verlegt ... so sollte es eher passen.

Die anderen Daten passen dann besser? Mit Mai am Landungsschiff und Juni an der Station, ja?
23.08.2017 18:58 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst du machen... wenn Chappi in die Zukunft sehen kann. Die Unteroffiziere und Mannschaften erfahren allerdings frühestens am 8.4. im Verlaufe des Tages von ihren jeweiligen Offizieren davon, dass es in einen Einsatz geht. Folglich muss auch das Gespräch mit dem Piraten eher so am 9. stattfinden. Der 9. oder 10. wäre also vermutlich passend.

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

24.08.2017 01:58 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann mache ich das Gespräch mit Hellmann auf den 08 als Eröffnung des Einsatzes und ein zweites am 10. ... danke Thorsten.
24.08.2017 06:42 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
doctor who swiss doctor who swiss ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 08.08.2017
Beiträge: 149
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Ace, möchtest du einen kleinen Einschub von Mrs. Fokker machen? Ich hatte gedacht, dass ich danach den Pater in die Bar schicke wo er auf die beiden Neulinge treffen würde. -was hälst du davon?
Wie wird das überführen eines Mechs gehandhabt auf Wayside?

__________________
Verrückt, aber noch lange kein Professor.
28.08.2017 15:00 doctor who swiss ist offline E-Mail an doctor who swiss senden Beiträge von doctor who swiss suchen Nehmen Sie doctor who swiss in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von doctor who swiss
@ Ace, möchtest du einen kleinen Einschub von Mrs. Fokker machen? Ich hatte gedacht, dass ich danach den Pater in die Bar schicke wo er auf die beiden Neulinge treffen würde. -was hälst du davon?
Wie wird das überführen eines Mechs gehandhabt auf Wayside?


Wofür brauchst du den Fokker-Einschub? Möglicherweise kann ich den auch schnell selber schreiben, wenn das okay ist. Augenzwinkern

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

29.08.2017 03:27 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
doctor who swiss doctor who swiss ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 08.08.2017
Beiträge: 149
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder so ja...

__________________
Verrückt, aber noch lange kein Professor.
29.08.2017 06:06 doctor who swiss ist offline E-Mail an doctor who swiss senden Beiträge von doctor who swiss suchen Nehmen Sie doctor who swiss in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bleibt die Frage offen, was in dem Text denn drinstehen soll?

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

29.08.2017 15:09 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
doctor who swiss doctor who swiss ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 08.08.2017
Beiträge: 149
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besprechung, weiteres vorgehen und Terminfindung.

Ich bastle gerade an einer Kneipenszeene, wo der Father auf die beiden Probanden das erste mal trifft.

__________________
Verrückt, aber noch lange kein Professor.
29.08.2017 15:21 doctor who swiss ist offline E-Mail an doctor who swiss senden Beiträge von doctor who swiss suchen Nehmen Sie doctor who swiss in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schreib mir da bitte mal eine PN mit ein paar Stichpunkten: Wer soll sich mit Jara absprechen, was soll dabei rauskommen. Ich bastel dir dann die Tage einen kleinen Text dazu, wenn du magst.

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

29.08.2017 15:25 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe diesen Platzhalter

Chevaliers Season V

aufgelöst und mit etwas Melodrama gefüllt und damit ein für mich wichtiges Kapitel abgeschlossen. Kritik ist wie immer willkommen, wem es zu kitschig ist: Ja, ich weiß. Ich hoffe, diese Phase damit hinter mir und meinen Chars lassen zu können. Augenzwinkern

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

31.08.2017 14:36 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, war doch nicht SO kitschig. Da habe ich schon viel, viel schlimmeres gelesen... großes Grinsen Also da ist nun wirklich nichts dagegen zu sagen.

Ich habe eigentlich nur zwei Anmerkungen, und die kann man nicht wirklich als Kritik verstehen, nur als subjektive Eindrücke:
* ein wenig erinnert mich die Szene mit der MadCat an die Clanerin die ich eingeführt habe (die turnte doch auch oben auf ihrem Gladiator rum)
* Jara wirkt schon etwas wie eine Zicke, wie sie den Journalisten behandelt - ich meine, der macht es ja, weil man etwas FÜR sie tun will, und nicht umgedreht. Ich denke, man sollte Menschen, die einem nützlich sein können, nicht grundlos vor den Kopf stoßen, nur weil sie nicht die gleiche Kragenweite haben wie man selber. Als Adlige wie als Einheitskommandeurin und Offizierin wäre das unter Umständen durchaus von Nachteil, so zu verfahren. Im ersten Gespräch eine halb ernste (?) Todesdrohung ist schon etwas hart.
31.08.2017 14:58 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (22): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Danton Chevaliers Season V

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH