The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Winter 2015 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Winter 2015
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat einer eigentlich argevollen zuende geguckt? Lohnt es?
18.01.2015 18:32 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch, ist ganz nett... Etwas inkonsequent, aber für eine zweite Staffel ist alles offen. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
18.01.2015 20:02 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die zweite Staffel haben sie einen schönen dicken Wink mit dem Zaunpfahl hinterlassen. Kann man sich zu Ende anschauen, muss man aber wahrscheinlich nicht. Andererseits... ist ja Mechastory...

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
21.01.2015 23:28 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, bin bisher bei Folge 16
22.01.2015 00:00 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jungs, ich freue mich echt auf dieses WE...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
22.01.2015 17:29 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso
22.01.2015 18:40 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
geronimo geronimo ist männlich
Private


images/avatars/avatar-521.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Beiträge: 23
Herkunft: aus dem Norden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann kann er endlich wieder schreiben Zunge raus Zunge raus

oder sich den Krempel anschauen Augen rollen Zahnlücke
22.01.2015 19:30 geronimo ist offline E-Mail an geronimo senden Beiträge von geronimo suchen Nehmen Sie geronimo in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich raten müsste, würde ich irgendeine OVA vermuten. Nur dass mir gerade keine einfällt, die am WE veröffentlicht wird.



Wenn man schon dabei ist, kann man langsam mal auch einen Report über das abgeben, was diese Saison so läuft. Und leider ist es nicht so richtig viel...

Absolute Duo: Was für Ace. Hahn im Korb mit anhänglichem weiblichen Part, ansonsten Kampfhighschooldramulet. Nichts wirklich berauschendes, allerhöchstens um Löcher zu stopfen.

Aldnoah Zero, second coer: Da sollte man auch so wissen, was einen erwartet. Keine wirkliche Überraschung.

Assassination Classroom: Derzeit noch eines der Highlights dieser Saison. Ein Mach-20-Tintenfisch als Klassenlehrer, die lieben kleinen Ungeheuer mit dem staatlichen Auftrag, einen Weg zu finden ihn umzubringen und dabei in der Zwickmühle, weil sie bei ihm endlich mal was lernen. Etwas schräge Serie, aber derzeit noch mit eine der besten.

Death Parade: Bei dieser Serie weiß ich noch nicht, worauf es hinausläuft. Auf jeden Fall deutlich esoterischer als der Durchschnitt und mit ziemlicher Sicherheit auch nicht für das durchschnittliche Teenpublikum produziert worden. Allerdings geht die Story eher auf asiatische transzendente Vorstellungen ein, weswegen westliche Zuschauer Probleme bekommen können. Auch wenn es derzeit wohl nicht daran hängen wird.

Shinmai Maou no Testament: Eigentlich wohl die Ecchiserie der Saison aber zum gegebenen Zeitpunkt so harmlos, dass sich Animes wie Queen's Blade oder Ikkitousen nur gähnend zurücklehnen können. Vielleicht für Ace was, aber ich weiß nicht, warum ich die Serie länger schauen sollte.

Durarara!! 2: Auch hier gilt: wer die erste Serie gesehen hat, sollte wissen, worauf er sich bei der Nachfolge einlässt. Zumal man die erste Serie gesehen haben sollte, um überhaupt die Zusammenhänge der Hauptcharaktäre zu verstehen. Wenn sie allerdings die Qualität der ersten Serie beibehalten, dann ist das in meinen Augen der Hauptgewinn der Wintersaison.

Soukyuu no Fafner: Mechaserie mit entsprechendem Plot und dennoch schafft sie es zum gegebenen Zeitpunkt nicht, mich zu begeistern. Kann am Zeichenstil liegen, daran, dass nur Kiddies die Mechas steuern dürfen oder einem derzeit nicht absehbaren Plot. Jedenfalls schafft es die Serie derzeit nicht wirklich mich mitzunehmen.

Kamisama Kiss 2: Die erste Serie war witzig genug, damit ich sie mir angesehen habe. Mal sehen, ob der zweite Aufguss dieses Ziel ebenfalls schafft. Auf den Romanceteil lege ich jedenfalls keinen Wert.

Maria the virgin witch: Dürfte das andere Highlight der Saison sein. Production I.G. hinten dran spricht schon mal für Animationsqualität und die Story könnte auch noch schräg werden. Mal sehen wie göttliches Nichtstun weiterhin begründet wird, während der Hexe, die den Krieg verhindern will, Steine in den Weg gelegt werden.

Rolling Girls: Mal wieder fightoanime. Auch wenn die Fights sehr psychedelisch angehaucht wirken (wahrscheinlich sollte die sekundäre Zielkundschaft nicht zu sehr verschreckt werden), sieht es noch nach einer passablen Serie aus. Man sollte sich allerdings keine weltbewegenden Impulse von ihr erwarten.

Seiken Tsukai no World Break: Und noch eine Serie für Ace. Teenage-first-love-fighto-highschool-Harem-Anime. Muss ich mehr sagen? Wer über diesen drei mal umgerührten Brei hinaus noch neues erwartet, hat verloren. Bestenfalls um Löcher zu stopfen.

Tokyo Ghoul Root A: Der Unterschied zur ersten Serie scheint dieses mal der Verzicht auf exzessiven Gorefaktor zu sein. Dadurch sparen sie sich zumindest das Totzensieren, aber irgendwo auch einen Teil des Appeals dieser Serie. Vielleicht wird es ja noch härter (was dann garantiert gleich wieder dem Bannhammer unterliegt...).

Unlimited Fafnir: Die dritte Serie genau nach Aces Geschmack. Siehe World Break oder Absolute Duo. Unterschiede im Setting sind minimal, von daher kennt man eine, kennt man alle.

Fazit: Der Abwärtstrend in der Animequalität hält an. Diese Saison ist so wenig dabei, dass mir wirklich nicht mehr viel einfällt und der größte Teil davon sind Fortsetzungen. Toll... wirklich toll... unglücklich

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
22.01.2015 19:55 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich freue mich aufs WE, weil da z.B. Aldnoah Zero und Log Horizon fortgesetzt werden. ^^

Harry, danke für die Zusammenfassung. Jetzt weiß ich ja, wo ich vordringlich reinklicken sollte. großes Grinsen

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
22.01.2015 22:07 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser magische Moment... Wenn einem die Seriennamen nicht nur etwas sagen, sondern man auch eine Neuveröffentlichung sieht und merkt: Darauf habe ich mich gefreut. ^^ Priceless. ^^b

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
29.01.2015 14:16 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da Isuca erst mit deutlicher Verspätung angefangen hat, auch noch ein Kommentar zu der Serie:
Könnte Nr.4 für Ace sein. Ähnliches Schema wie so oft. Hahn im Korb mit besonderen Fähigkeiten aber zu wenig Kasse betätigt sich bei Mädchen als Hausmann. Mädchen selbst ist natürlich auch nicht ohne und als Geister- und Dämonenjäger unterwegs. Mit anderen Worten Teenage-Mahou-Harem-Ecchi. Faktisch nichts besonderes, aber nachdem ich jetzt schon diverse andere Serien verschrottet habe, ist sie erst mal nach dem Ex&Hopp-Prinzip reingerutscht.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
06.02.2015 11:52 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nen neueren Anime fertig geguckt:

Gekkan Shoujo Nozaki-kun

Ist ne romcom mit mehr comedy statt romance. Um genauer zu sein, Romance wird nur angedeutet und für Lacher verwendet.

Und ich HABE herzlich gelacht bei der Show.

- Protagonistin ist ein schüchternes Mädchen, dass sich in einen Klassenkameraden verliebt.
- Beim fast-verkünden ihrer Liebe (im your greatest..... FAN) bekommt sie mit, dass er ein Manga-Ka ist. Ein Manga-ka für Shoujo Mangas. Und sie bekommt ein Autogramm von ihm (fan und so) Außerdem fragt er sie beim colorieren zu helfen (sie ist im art-club)

Die beiden sind noch die normalsten characktere hier. Alle anderen sind schräg und nicht geschlechtskonform in ihrer rolle.
- Ein womanizer, der kurz nachdem er die mädchen aufreißt dann übelst in Verlegenheit gerät und knallrot anläuft. Außerdem ist die Protagonisten des mangas nach ihm gemodelt (also die protagonistin im manga vom Protagonisten im Anime)
- Ein Mädchen das alle mitschüler immer gegen sich aufbringt, natürlich ungewollt. Aber ihr auftreten ist einfach so, dass es alle anpisst. Hat außerdem eine göttliche stimme
- Ein mädchen das von allen nur Prinz genannt wird und von allen Mädchen der Schule vergöttert wird, sie selbst spielt das aber nur weil sie im Theater club ist. Ihrem Senpai gefällt das natürlich nicht und er ist ziemlich brutal zu ihr (denke an Love hina im umgedrehten)

Einfach 2 oder 3 Folgen schauen, dann kriegt man schon raus was der anime ist.
23.02.2015 19:44 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den hast Du JETZT ERST endteckt? Das war doch der Brüller der... Warte, Frühjahrsseason. ^^ Warte die letzte Episode ab, da gibt es noch mal richtig ordentlich zu lachen. ^^

Edit: Harry, Isuca habe ich mir bisher nicht angetan, aber danke für den Hinweis. ^^

Edit 2: Und wenn ich schon mal dabei bin: Flop Nummer zwei der Season ist Yumi Kuma Arashi... Nach der ominösen Gerichtsverhandlung hatte ich genug von dem Müll... Mag sein, dass er kleinen Mädchen gefällt, und prinzipiell gebe ich allen Dingen eine Chance - sonst hätte ich viel zu viele gute Serien verpasst - aber ich weiß, wenn ich etwas nicht mag, weil es schlecht ist...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ace Kaiser: 24.02.2015 17:22.

24.02.2015 17:19 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab es schon zuende geschaut Alex.

Yuri kuma wollte ich schauen wegen dem yuri... Aber ich kam grade so durch Folge 1 und folge 2 hab ich nur durchgezappt und dann aufgegeben.
24.02.2015 19:30 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In diesen Yurikram habe ich gar nicht erst reingeschaut...

Mittlerweile habe ich dafür etwa einem Drittel der wenigstens angesaugten Serien endgültig den Tritt gegeben. Das dürfte dann Negativrekord für mich sein. Mit anderen Worten ist mir noch keine Saison untergekommen, in der ich derart viel als Schrott definiert und vorab abgebrochen habe.
Und das, nachdem ich ohnehin schon mindestens 50% vorab aussortiert hatte... unglücklich

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
26.02.2015 11:50 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach es so wie ich, Harry, und sortiere nichts vorab aus, sondern schau Dir alles an. Was ich da schon für Perlen entdeckt habe, die mir sonst entgangen wären..
Und dass ich damals bei Hatsukoi schon nach fünf Minuten aufgeben wollte, schnellen Vorlauf gemacht habe, nur um DIE Szene schlechthin zu finden - und eine tolle, unterhaltsame und interessante Serie im Nachhinein - habe ich auch nie bereut. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
26.02.2015 18:17 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe Log Horizon und Aldnoah zero fertig.

Log Horizon:
Erste hälfte mit dem Raid war super klasse Unterhaltung. Danach der Trip der Newbies war auch nett. Nur die ganze Plant Hwlyadan Storyline hat mir nicht gefallen.
Das Ende kam irgendwie rushed rüber. (und die 10te Novel wo das ganze passiert ist noch nichtmal erschienen.)
Aber hoffentlich gibt es eine dritte Staffel. Der Author bringt gerade Volume 10 raus und ist damit gleichauf mit dem Anime. er hat gesagt dass er log Horizon in 15 Volumes fertig schreiben möchte so wir sind gerade 2/3 fertig. Das Problem ist, dass es Jahre dauern könnte bis das 15te Volume raus ist und bis dahin könnte NHK sagen, dass keiner mehr an Log Horizon interessiert ist.
Mal sehen wann der nächste Sword Art Online Anime rauskommt, das könnte das Verlangen nach MMO Animes aufrecht erhalten.


Aldnoah zero:
War nicht so gut wie die erste Staffel. Natürlich ist keiner der 3 gestorben am Ende der ersten Staffel. Super-Inaho wurde aufgewertet und wir haben das gleiche bekommen wie in der ersten Staffel. Ende war enttäuschend, aber wenigstens haben wir kein Valvrave Ende für Inaho bekommen. (aber die Fightsequenz und pacing hätten sie sich von valvrave abschauen können.)
FunFact: Count Clankain Cruteah hat den gleichen Seiyu wie haruto aus Valvrave
05.04.2015 23:19 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Winter 2015

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH