The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech 3025 » Eigenkreationen Mechs Level1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eigenkreationen Mechs Level1 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Victor VTR-9CS

Gewicht: 80t
Bewegung: 4/6/4
Wärmetauscher: 19
Waffen:
2x Schwerer Laser (LA/RA)
6x mittlerer Laser (je 3x RT/LT)
2x Flammer (LA/RA)
Panzerung: 11,5t (184 Punkte)
HD: 9
CT: 30(15)
RT/LT: 20(10)
LA/RA: 15
LL/RL: 20

BV: 1233, 8.001.841 C-Noten (laut The Drawning Board)

Der Victor VTR-9CS ist ein Einzelstück, welcher auf dem Chassis eines VTR-9B beruht. Die Panzerung wurde beibehalten, jedoch wurde ein voll modellierter rechter Arm angebaut, da die überschwere Autokannone weggefallen ist. Bei der Bewaffnung wurde grosser Wert auf munitionslose Waffen gelegt, um möglichst unabhängig operieren zu können. Die Zahl der Wärmetauscher wurde leicht erhöht. Zur Infanterieabwehr wurden zwei Flammenwerfer hinzugefügt, ähnlich der 9A-Variante. Um ein größtmögliches Schussfeld für diese Nahbereichswaffe zu erreichen wurden sie allerdings in den Armen montiert.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tostan: 29.06.2005 09:30.

29.06.2005 09:27 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Themenstarter Thema begonnen von eikyu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, dann darf ich aber auch meine Atlasvariante vorstellen smile

Atlas Variante

100 Tonnen
3/5 BP
19 Tonnen Panzerung
24 Wärmetauscher (2 je Bein, 1 Kopf, 7 LT)

Waffen:
2 mittelschwere Laser im Torsomitterücken
1 mittelschwerer Laser je Arm
KSR6 plus 1 Tonne Munition LT
2 LSR10 mit je 2 Tonnen Munition LT
PPK RT
4 MGs mit einer Tonne Munition (Muni RT, MGs: je Arm und Torsoseite)

Kosten:9.464.000 BV:1.506

Diese Variante wurde nie verwirklicht, obwohl sie einen Vorteil gegenüber den Standardatlas hat: die PPK
Die PPK macht zwar wenige Schaden als die grosse Autokanone, hat dafür aber mehr Reichweite und keine Munitionsprobleme. Dafür verursacht die PPK mehr Wärme, was man mit zusätzlichen Wärmetauschern versucht hat, zu kontrolieren.
Eine weitere Neuerung sind die beiden mittleren LSR-Lafetten welche die Grosse ersetzen, das gibt eine höhere Trfferchance und zudem verfügen sie noch über das doppelte an Munition.
Das wirklich neue sind die MGs, die diese Atlasversion hat. Diese sind gegen Infanterie, und ermöglichen es den Piloten endlich auch mal gegen diese sinnvoller vorgehen zu können, als wie früher immer mit Laser oder gar Autokanone diese jagen zu müssen.

Insgesamtgesehen hätte der Mech mehr Langstreckenfeuerkraft zugunsten der Nahbereichsfeuerkraft. Zudem hielte er länger aus (wegen mehr Munition) und selbst wenn er keine Munition mehr hätte, wäre er noch ein ernst zu nehmender Gegner.
29.06.2005 10:56 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eikyu
Eine weitere Neuerung sind die beiden mittleren LSR-Lafetten welche die Grosse ersetzen, das gibt eine höhere Trfferchance und zudem verfügen sie noch über das doppelte an Munition.

Dafür ist der mittlere Schaden deutlich geringer, da die Chance das beide Lafetten treffen deutlich geringer ist als ein Treffer mit einer einzelnen Lafette.

Passt allerdings zu dem 'Mech, da er schon mit der PPK Schlagkraft gegen Ausdauer eintauscht. Von der ursprünglichen Kampfkraft ist jedenfalls nicht mehr viel über - ähnliches (wenn man von der Panzerung absieht) bekommt man durchaus schon mit einem Schweren 'Mech hin...

__________________

29.06.2005 11:58 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Mad Max
Private


images/avatars/avatar-184.jpg

Dabei seit: 18.10.2004
Beiträge: 35
Herkunft: NRW/Hochsauerlandkre is

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch mal was gebastelt, allerdings hab ich keinen Mech als vorlage genommen. Ich hab einfach mit dem Drawing Board einen zurecht geschustert deswegen hab ich mir die Namensgebung gespart.

75 Tonnen
4/6 BP
14,5To. Panzerung 231 Punkte(alles maximum)

Kopf 9
Arme je 24
Beine je 32
Torso Mitte 37/9
Torso L/R je 25/7

19 Wärmetauscher je 2 L/R Bein, je 1 L/R Torso und einer im Kopf

Bewaffnung
1 Schwerer Laser im Rechten Arm
1 AK-5 + 1To. Muni im Linken Arm
1 Mittlerer Laser im Linken Torso
1 Mittlerer Laser im Mittleren Torso
1 LSR-5 im Mittleren Torso + 1To. Muni im Rechten Torso

Den hab ich irgendwann ma gemacht und als unterstützungsmech für Mechs der gleichen oder höheren Gewichtsklasse gedacht. Vorteil bei ihm ist die tatsache das er mit Rennen und alle Waffen abfeuern max. 19 Wärmepunkte macht und 19 abführen kann, dies geht natürlich zu lasten der feuerkraft, manch anderer 75 Tonner hat mehr, allerdings haben die dann auch Wärmeprobs. Bewertungen für diesen Mech sind wilkommen Augenzwinkern

__________________
GEWISSEN ist nichts als ANGST vor STRAFE ! !
30.06.2005 09:34 Mad Max ist offline E-Mail an Mad Max senden Beiträge von Mad Max suchen Nehmen Sie Mad Max in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.316

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Voller Abbau der aufstauenden Wärme ist zwar immer wieder interessant, aber für gewöhnlich gilt für 3025er Mechs mehr noch als für die Sternenbundmodelle oder 3050er, dass man auf der Herdplatte reiten können muss.
Abgesehen davon: Wie häufig kommt es vor, dass du gleichzeitig LSR und ML abschiesst und diese Wärmesumme schlucken musst?
Ich würde lieber die zusätzliche Abwärme riskieren, wenn ich dafür eine größere LSR ins Feld führen könnte.
Außerdem vielleicht noch ein ML extra für etwas mehr Nahkampfpunch.
Ist nur mein Vorschlag, denn was besseres fällt mir auf Anhieb auch nicht ein. (Auch wenn die damit erarbeitete Lösung schon wieder einem Thunderbolt verdammt nahe kommt. Mist...)

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
30.06.2005 14:00 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Mad Max
Private


images/avatars/avatar-184.jpg

Dabei seit: 18.10.2004
Beiträge: 35
Herkunft: NRW/Hochsauerlandkre is

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Dirty Harry

Zitat:
Wie häufig kommt es vor, dass du gleichzeitig LSR und ML abschiesst und diese Wärmesumme schlucken musst?


Stimmt schon das es eher selten sein wird, ich bin halt einer aus der abteilung lieber 'nen kühlen Kopf behalten und etwas weniger Feuerkraft zu haben, als mit massig Feuerkraft auf 'nem heißen eisen zu sitzen.
Ich kann den ja mal etwas modden, die AK ganz raus die LSR größer und was dann an freiraum über ist mit M-Lasern, ner zusätslichen KSR und evtl. nochn Wärmetauscher, den kannst dann ja auch Bewerten großes Grinsen smile )

__________________
GEWISSEN ist nichts als ANGST vor STRAFE ! !
01.07.2005 09:27 Mad Max ist offline E-Mail an Mad Max senden Beiträge von Mad Max suchen Nehmen Sie Mad Max in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal eine Crockett-Variante...
(einer meiner Lieblingsmechs)

Crockett CRK-5003-2
Gewicht: 85t
Bewegung: 3/5/3 (Sprungdüsen RT,CT,LT)
Wärmetauscher: 22 (1x HD, 1xCT, 2x RL 2xLL, 3x RA, 3x LA)
Waffen:
2x PPK (RT/LT)
6x mittlerer Laser (je 3x RA/LA)
2x KSR4 (LA/RA) (2t Munition, ebenfalls RA/LA)
Panzerung: 16,5t (263 Punkte)
HD: 9
CT: 35(19)
RT/LT: 25(11)
LA/RA: 28
LL/RL: 36
(Panzerungsverteilung entspricht dem Original)

BV: 1489, 7.813.660 C-Noten (laut The Drawning Board)
01.07.2005 10:43 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Crockett CRK-5003-2
Gewicht: 85t
Bewegung: 3/5/3 (Sprungdüsen RT,CT,LT)
Wärmetauscher: 22 (1x HD, 1xCT, 2x RL 2xLL, 3x RA, 3x LA)
Waffen:
2x PPK (RT/LT)
6x mittlerer Laser (je 3x RA/LA)
2x KSR4 (LA/RA) (2t Munition, ebenfalls RA/LA)
Panzerung: 16,5t (263 Punkte)
HD: 9
CT: 35(19)
RT/LT: 25(11)
LA/RA: 28
LL/RL: 36
(Panzerungsverteilung entspricht dem Original)

Ganz guter Mech. Ehrlich. Ich hingegen bin inzwischen dazu übergegangen, einen Großteil meiner Munition immer in die Beine zu verlegen - sind ja in der Regel am stärksten gepanzert (mit ausnahme von TM) und trotzdem werden diese nicht so häufig getroffen. Meine Erfahrungen mit dieser Vorgehensweise waren sehr positiv, in den meisten Fällen wurde diese Munition nicht getroffen, hingegen im Torso eines Mechs untergebrachte Munition wird ja recht oft erwischt...

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
01.07.2005 12:04 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schau ja auch auf Trefferwahrscheinlichkeit etc....

Die Arme sind voll bestückt, so dass die Chance auf Ammo-Crits relativ gering ist. die freien Slots in Kopf und CT sind auch voll, und in den Beinen sind Wärmetauscher, so wie sich das gehört Augenzwinkern

Da dieser Crocket bei mir ein Nahkampfmech ist, wird er relativ oft getreten, die dicke Beinpanzerung ist da evtl.schnell weg .....
01.07.2005 12:57 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.316

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die volle Bestückung der Arme sorgt mit Sicherheit für die Verminderung der kritischen Trefferwahrscheinlichkeit, aber wenn dir ein Gegner im Laufe des Gefechts die Arme abreißt, rennst du ohne jede Nahbereichsverteidigung herum.

Ich fühle mich in der Situation an die Ritter der Kokosnuss erinnert.

Um dem Abhilfe zu schaffen, würde ich wahrscheinlich wenigstens je einen ML in den Torso verlegen.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
01.07.2005 13:16 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirty Harry
Um dem Abhilfe zu schaffen, würde ich wahrscheinlich wenigstens je einen ML in den Torso verlegen.


Hm, diese Änderung wäre durchaus sinnvoll, eventuell auch der Tausch des CT und HD-Wärmetauschers durch die beiden Laser, so dass die Arme wieder voll bestückt sind. dann hätte man Armlos noch 14 Tauscher für 2 PPK's und 2 Laser ...genug Feuervariationen sind gegeben Augenzwinkern
01.07.2005 13:24 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

binn heute irgendwie in Bastellaune ....

In der Ruhe liegt die Kraft, bloss keine Hektik, deshalb hier ein sehr lahmer Mech....

Donnerhall DNR-001-CS

Gewicht: 100t
Bewegung: 2/3/0
Wärmetauscher: 32 (1x HD, 2xCT, 2x RL 2xLL, 5x RA, 4x LA, 4x LT 4 RT)
Waffen:
2x PPK (RA/LA)
2x LSR20 (LT/RT) (6t Munition, je 3x RT/LT)
Panzerung: 14,5t (232 Punkte)
HD: 9
CT: 34(11)
RT/LT: 29(11)
LA/RA: 25
LL/RL: 25

BV: 1365, 8.016.666 CBills

Geballte Feuerkraft, die auch ständig eingesetzt werden kann, ein ausgesprochen kühl laufender Mech ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tostan: 01.07.2005 17:50.

01.07.2005 17:28 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Themenstarter Thema begonnen von eikyu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Donnerhall hat nur den Nachteil, das unter 100 Meter seine Waffen nicht mehr so effektiv eingesetzt werden können. Für leichte Mechs heist es also: ran...nach Möglichkeit auf 50 Meter. Er benötigt also eine Eskorte (je eine Tonne weniger LSR und dafür M-Laser? Reduziert dann aber die Langstreckenfeuerdauer auf ein gewöhnliches Mass)


Da ich im Moment auf Vierbeiner stehe...

Stadtstreicher
30 Tonnen Vierbeiner
3/5/3 (Sprungdüsen in im Torso)
12 WTs (2 je Bein, 1 im Kopf)
7 Tonnen Panzerung

Waffen je Torsoseite:
MG (0,5 Tonnen Muni für beide MGs in der Torsomitte)
M-Laser
LSR5 + 1 Tonne Munition

Kosten:1.605.890 BV:607

Der Stadtstreicher ist als Gegenstück zum Stadtkoloss gedacht. Er ist etwas schneller als der Stadtkoloss aber immer noch lahm für diese Tonnage. Das macht aber nicht wirklich etwas. In der Stadt ist er dank seiner niedrigen Statur nur schwer zu treffen, und sollte er mal in Bedrängnis geraten können ihn seine Sprungdüsen sicherlich helfen. Im Gegensatz zum Stadtkoloss verlässt man sich beim Stadtstreicher nicht auf eine Primär und eine Sekundärwaffe sondern auf mehrere kleinere Waffen. Die Langstreckenraketten machen zwar kaum Schaden, können aber über eine grosse Reichweite eingesetzt werden, und auch über Objekte wie zum Beispiel Gebäude hinweg gefeuert werden. Im näheren Bereich werden dann noch die beiden mittelschweren Laser genutzt, die Zusammen mit den LSRs dann mehr Schaden machen als die der Stdatkoloss mit seiner AK schafft. Zudem verfügt der Stadtstreicher noch über genug Wärmetauscher um die anfallende Hitze eines sogenannten Alphaschlags plus Bewegung komplett abzubauen. Die MGs runden das ganze ab... .
01.07.2005 20:16 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Donnerhall ist gelinde gesagt schrott und ich glaube sogar etwas zu leicht (eine tonne oder so)

Es gibt eigenartigerweise mechs, die mehr waffen aufweisen, beibesserer Panzerung und höherewr Geschwindigkeit, gerade was die Nahbewaffnung angeht, also zwei M-Laser müssen da mindestens rein, oder du lässt ihn permanent mit einem Vernichter umher stapfen, ebenso denke cih, dass 4 Tonnen LRM Mun vollkommen ausreichen, ebenso wie ein paar WT´s weniger auch okay sind, dann überhitzt er halt gelegentlich, wenn er wirklich nur für den Fernkampf ist, ist das egal.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
02.07.2005 09:36 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Waldwolf
Crockett CRK-5003-2
Gewicht: 85t
Bewegung: 3/5/3 (Sprungdüsen RT,CT,LT)
Wärmetauscher: 22 (1x HD, 1xCT, 2x RL 2xLL, 3x RA, 3x LA)
Waffen:
2x PPK (RT/LT)
6x mittlerer Laser (je 3x RA/LA)
2x KSR4 (LA/RA) (2t Munition, ebenfalls RA/LA)
Panzerung: 16,5t (263 Punkte)
HD: 9
CT: 35(19)
RT/LT: 25(11)
LA/RA: 28
LL/RL: 36
(Panzerungsverteilung entspricht dem Original)

Ganz guter Mech. Ehrlich. Ich hingegen bin inzwischen dazu übergegangen, einen Großteil meiner Munition immer in die Beine zu verlegen - sind ja in der Regel am stärksten gepanzert (mit ausnahme von TM) und trotzdem werden diese nicht so häufig getroffen. Meine Erfahrungen mit dieser Vorgehensweise waren sehr positiv, in den meisten Fällen wurde diese Munition nicht getroffen, hingegen im Torso eines Mechs untergebrachte Munition wird ja recht oft erwischt...


Der Mech ist auch recht schick, aber was die Muni in den Beinen betrifft sage ich nur: Gib mir ein paar Locusten und ich zerleg dich in wenigen Runden (vier Tritte pro runde und das aufdauer sind nicht gut, von den Wackelwürfen mal abgesehen, ausserdem ist die wahrscheinlichkeit von 1-12 eine zeile zu treffen geringer als von 1-6 und da wäre dann jeder Treffer negativ für deinen Mech.)Pack die Muni lieber in den kopf, wenn da ein schuß durchgeht, dann bist du eh meistens tot. Ausserdem wären die PPk´s in den Armen sinnvoller, damit du im Nahkampf besser zuschlagen kannst und dafür die M-Laser in die Torsi. Die Muni kann auf eine Tonne reduziert werden 25 Schuß pro SRm gehen selten leer.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
02.07.2005 09:41 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

immer dran denken, dass wärmetauscher in den beinen doppelte leistung bringen, wenn der mech im wasser steht. so selten das auch passiert, so froh ist man dann aber wenn man den zusätzlichen effekt hat.

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
02.07.2005 10:21 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.316

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um die einseitige Feuerunterstützung des Donnerhall vielleicht ein wenig abzuschwächen, wäre der hier geeignet.

Ketzer

Gewicht: 100 Tonnen
Reaktor: 200
Bewegung: 2/3/-
Wärmetauscher: 30 (2 je Bein, 5 je Seitentorso, 4 je Arm)
Panzerung: 18,5 Tonnen
Waffen:
2 PPKs (1 je Arm)
2 LSR 15 (1 je Torsoseite, je 2 Tonnen Munition)
6 mittlere Laser (2 je Torsoseite, 2 Torsomitte)

BV: 1410
Preis: 8.148.668

Natürlich ist diese Lösung weit davon entfernt, einen Alphaschlag zu überstehen, aber bei einem sinnvollen Waffeneinsatz sollte man jederzeit 30 Punkte Schaden und mehr anrichten können ohne sich über allzu schnell steigende Temperaturen den Kopf zerbrechen zu müssen. Die Panzerung ist auch nicht so labil und es bleibt nur die beängstigend langsame Geschwindigkeit als großer Malus. Dem Umstand, dass die Feuerkraft im Rumpf konzentriert ist, kann dadurch begegnet werden, dass je zwei Wärmetauscher in den Armen und die mittelschweren Laser in den Seitentorsi untereinander getauscht werden.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
03.07.2005 00:10 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Themenstarter Thema begonnen von eikyu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2/3 ist mir leider zu langsam, auch wenn dann ne Menge rein passt (vom Gewicht her).

Höllenroß
100 Tonner
Vierbeiner

3/5 BP
22 Wärmetauscher (Kopf, 1 je Bein, 1LT, 4RT)
20 Tonnen Panzerung (Bein je 42, Kopf 9, Torsoseite je 30/12 Torsomitte 40/19)

Waffen:
2 LSR15 + 4 Tonnen Munition (LT und RT)
4 mittelschwere Laser (LT,RT,TM,TM)
PPK (LT)

Kosten: 9.760.000 BV:1.544

Das Höllenroß ist ein Langstreckenartilleriemech dessen Aufgabe es ist, die Gegner von weitem unter Beschuss zu nehmen, während diese gerade mit den Kameraden beschäftigt sind. Dabei stammpft der Vierbeiner gemütlich nach vorne und wird dann diesen Abschnitt halten während die Kameraden nach vorne stürmen um die geschlagene Bresche auszunutzen.
Der riesige Munitionsvorrat von 32 Salven pro Lafette lässt sich somit auch erklären das er etwa zweidrittel davon bei der Unterstützung verbraucht und dann noch genug Munition hat, um diesen Abschnitt zu halten...sollte der Gegner diesen wieder angreifen.
Dank der dicken Panzerung ist auch der Schutz dick genug, um nicht gleich nach einen Geplänkel zurück zur Reparatur zu müssen. Dummerweise hat dies den Nachteil, das das Höllenroß eher komplett zerstört wird als nur schwer beschädigt, eben weil der Mech soviel aushält und die Piloten sich schier für unzerstörbar halten.
03.07.2005 06:41 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.316

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War hier der Thunder Stallion aus dem Clanraum Vorbild? Augenzwinkern
Sieht fast so aus. großes Grinsen

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
03.07.2005 18:30 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Themenstarter Thema begonnen von eikyu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den kenne ich nicht. Sagt mir so auch nichts, sorry. Wollt nur n Vierbeiner basteln
03.07.2005 19:29 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (21): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech 3025 » Eigenkreationen Mechs Level1

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH