The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Sommer 2015 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sommer 2015
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Sommer 2015 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://static.neregate.com/2015/04/nereg...me-Chart-v1.jpg

*tableflip* I got nothing
18.05.2015 09:04 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dünn, aber zumindest nicht gar nichts.
Wobei das meiste allerdings Fortsetzungen sind...

Derzeit als so ziemlich einziges springt mir Gangsta ins Auge. Allerdings befürchte ich, dass die Serie wieder einmal so tot zensiert wird, dass sie ebenfalls ihren Reiz verliert.

Ansonsten wohl Working!!! zum dritten und Durarara 2, der zweite Block (von dreien, wenn ich das richtig gelesen habe...).

Beim Rest muss man ziehen, sehen und dann entscheiden, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Sommersaison wieder mal eine ausgesprochen dünne wird.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
29.05.2015 17:11 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Amagi Brillant Park OVA! Entschädigt für alles. ENTSCHÄDIGT FÜR ALLES!!!!

Aber Working 3 und ein paar andere Perlen für mich scheinen dabei zu sein.
Auf Gate bin ich sehr gespannt...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
09.06.2015 22:50 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BTw, ich hole jetzt tatsächlich SAO nach. Erstaunlich. Folge 16 erreicht, und der depressive Kram beginnt wieder. Ansonsten gut. Hat sich gelohnt, das aufzuheben.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
14.06.2015 09:15 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lost in Anime hat seine Preview so weit fertig.

Hier

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
17.06.2015 21:04 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

I still got nothing unglücklich
17.06.2015 21:12 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gangsta, Working!!!, Durarara 2.

Mal sehen, ob es mehr wird...

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
17.06.2015 21:15 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und Portal.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
17.06.2015 21:52 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gangsta bietet einen ziemlich guten, harten und gnadenlosen, zudem frech ehrlichen Auftakt. Und Titten.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
04.07.2015 13:10 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Gangsta sieht nach der ersten Folge nach einem Hit aus. Mal sehen, ob es die böse Schiene weiterreiten kann...
Ich hoffe es zumindest. fröhlich

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
06.07.2015 01:19 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die "böse Schiene weiterreiten" löst bei mir im Zusammenhang mit dem Anime eine Assoziationskette aus.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
06.07.2015 12:41 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lol... das Kopfkino lass ich dir...

Haben ja noch ein paar Serien mehr angefangen, aber derzeit würde ich sagen, ragt Gangsta über den gesamten Rest hinaus.
Für Ace dürfte wahrscheinlich Monstermusume no Iro nichijou was sein. So lange der Comedyfaktor weiterhin hoch bleibt, kann ich auch noch damit leben.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
09.07.2015 11:37 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oerlord ist mehr als einen Blick wert, btw.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
15.07.2015 22:53 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, hatte irgendwie nur die erste Folge durchgehalten. Mir schien da nichts dabei zu sein, was mein Interesse fesseln könnte.

Derzeit eher GATE, was mich bei Laune hält.
Mit weitem Abstand nach Gangsta...

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
20.07.2015 17:23 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warte die zweite Folge ab. Ich bin jedenfalls am Haken. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
20.07.2015 18:49 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob die Systemstörung im Frühling mich auf ein bescheideneres Maß zurückgestutzt hat, ob ich gerade keine Lust auf das übliche Einerlei habe oder ob zwei Serien derzeit so dominant sind, dass mich der Rest nicht interessiert, aber in dieser Sommersaison habe ich so wenig Interesse wie selten zuvor.

Was unter Garantie gesehen wird und für mich derzeit das absolute Highlight der Saison, wenn nicht des Jahres ist, ist Gangsta. Die Serie ist absolut nicht lieb und nett, die Zensur hat wohl noch nicht drin rumgeschmiert und es ist auch nicht das immer gleiche Setting (so viel gewaltttätige Actionanimes gibt es ohnehin nicht...). Die Handymen sind zwei Typen für die Drecksarbeit in einem Anime-Neapel namens Ergastulum (oder wo sonst sich gleich mehrere Mafiafamilien die Macht in der korrupten Stadt teilen). Bei einer ihrer Aktionen nehmen sie die Nutte Alex als ihre Telefonistin auf, die aber anscheinend noch ihre eigenen Probleme mit ihrer Vergangenheit hat, während die beiden Protagonisten auch nicht fehlerfrei sind und eine unbekannte Partei im Hintergrund Strippen zieht.
Das Setting ist düsterer als Black Lagoon, es fehlt deren zynischer Humor, aber dennoch ist das meine Serie. Der Rest kann sich diesen Sommer um die Plätze balgen.

Die andere Serie, die ich derzeit gerne sehe, ist GATE. Japan bekommt ein Portal zu einer anderen Welt eröffnet, die alles aufzubieten hat, was Fantasyfreunde erfreuen könnte. Mit Ausnahme der militanten politischen Machenschaften auf beiden Seiten des Portals. Also ziehen die Japaner gegen Drachen und Bogenschützen mit Flakpanzern und Maschinengewehren in den Krieg. Nach den ersten Schlachten machen sich ausgerechnet die schlimmsten Otakus der Armee auf die Erkundungsmission und treffen, was ihr Freakherz begehrt. Mal sehen wie die Autoren das ausbauen.
Ganz nett, in gewisser Weise bekannt, aber eben nicht schlecht. Nimmt man doch gerne.

Jenseits dessen bin ich dann eher am Gähnen. Jitsu wa Watashi wa ist mal wieder eine jener lieb und nett Highschool First Love Vampire Stories. Wer nicht viel erwartet, hat was für den ansonsten ziemlich leeren Montag. Ansonsten... gibt es noch anderen Zeitvertreib.

Monstermusume no Iru nichijou ist was für Ace. Harem der unterschiedlichsten Vollbrustwesen diverser Mythen. Derzeit hängt am Protagonisten eine Lamia (Schlangenfrau), eine Centaurin und ein Spatzenhirn von einer Harpyie, mit weiteren Frauen in Aussicht. Natürlich haben alle nichts anderes im Sinn als diesen einen Mann zu beglücken, was dessen Unglück im täglichen Leben ist. Kann man sehen, mal schmunzeln, muss sich deswegen aber keinen Kopf machen.

Ushio no Tora kommt mir vom Setting her irgendwie bekannt vor und der Zeichenstil ist ebenfalls eher Retro. Der Protagonist bekommt einen Speer vererbt und mit ihm das Problem der Dämonen, die damit zu bekämpfen sind. Der eine Dämon, der direkt daran hängt, wird sein (unfreiwilliger) Kompanion. Typisches Monsterbashen mit Comedyelementen also, aber der Dejavufaktor lässt mich permanent fragen, woher mir diese Serie so bekannt vorkommt.

Shimoneta ist noch eine der schrägeren Neuentwicklungen dieser Saison. Gemäß Storyline wird der ruppige japanische Humor zunehmend kastriert und die Kinder dank Halsbändern zunehmend zu lieben und braven, aber auch sexuell völlig unterentwickelten Mitbürgern verblödet. Natürlich nicht ohne Gegenwehr durch eine kleine Untergrundbewegung, die dem mit aller Macht entgegensteht. Hört sich nach Asterix und Obelix mit Pantyshots an und mehr oder weniger genau darauf läuft es auch hinaus. Ich finde es nur irritierend, wenn die dirty jokes von der eigenen Serie ausgepiept werden. Im Grunde genommen sehe ich darin aber auch nur den Aufschrei der Mangaka und Animemacher, die sich wohl in Japan einer immer frigideren Zensur gegenüber sehen und Shimoneta wohl nicht ohne Hintergedanken aufgelegt haben.

Rokka no Yuusha ist wieder mal ein Fantasyabenteuer, bei dem sich die Macher (zu sehr für meinen Geschmack) um eine Andersartigkeit der üblichen Charaktäre bemühte und doch nicht vom üblichen weg kam. Sechs Oberhelden sollen den wiedererwachten Dämonenkönig und seine Horden ausschalten, aber es wird bereits früh deutlich, dass es mindestens einen Verräter gibt, der das Unterfangen sabotieren will. Dieses Who-done-it-Szenario wird jedoch nicht konsequent genug umgesetzt, der Suspense kommt bei mir einfach nicht auf. Dementsprechend steht auch diese Serie schon wieder auf meiner Abschussliste wie bald ein halbes Dutzend anderer, die bei mir nicht einmal die erste Folge durchgestanden haben.

God Eater ist ein weiteres Muster der bedrohten Menschheit, die nur noch durch eine Handvoll Oberhelden mit besonderen Fähigkeiten und übergroßen Schwertern gerettet werden können. 08/15-Einheitsbrei meiner Ansicht nach. Derzeit bin ich nur am Gähnen, aber es kann auch sein, dass ich mir den Sonntag ganz animefrei räume.

Working! 3 und Durarara 2 im nächsten Arc erwähne ich einfach nicht, weil ich sie eher aus Gewohnheit schaue. Vor allem Working hat meiner Ansicht nach gegenüber der Debütstaffel deutlich nachgelassen. Classroom Crisis, Charlotte und Overlord haben mir überhaupt nichts gegeben und sind schon wieder gedropt. Ein paar andere Serien hatte ich dann gar nicht erst angefangen.
Unter diesen Umständen beschränkt es sich tatsächlich auf einige wenige Serien in dieser Saison...

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
23.07.2015 17:32 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe den ersten Kick: Ranpo Kitan. Ich bitte Euch, ein Shota Loli, von einer Frau gesprochen, der eine Loli-Lehrerin hat und in den die Jungs verliebt sind, und der nebenbei auch noch versucht, besonders bizarre Morde aufzudröseln... Da steigt mir die Galle echt zur Hutschnur. Das einzig Gute sind die animierten Sequenzen, mit denen wichtige Szenen dargestellt werden.


Worauf ich hingegen diese Saison jeden Tag händeringend warte:
Arslan. Auch die zweite Staffel ist klasse. Ich will mindestens fünfzig. ^^
Gate. Verdammte heilige Scheiße, ist die Serie ein Spaß.
Ore Monogatari. Man muss den Brummbär einfach lieben, auch in der zweiten Season.
Gangsta. Verdammt cooler Scheiß.
Working!!! Hatte einen schwachen Start, jetzt lässt es mich nicht mehr los...
Shokugeki no Soma. Auch die zweite Season ist für eine KOCHSHOW einfach super.
OverLord. Wird gerade etwas unübersichtlich, aber bleibt einfach geil.

Kurz an Harry:
Monster Musume habe ich gesehen, schaue ich auch weiter. Ist aber definitiv ein schwächerer Harem. Mal schauen, wie lange ich bei bleibe.
Ushio no Tora. Erste Folge gesehen, driftet gerade an mir vorbei, obwohl es nicht so übel war.
Shinometa: Muss ich dringend wieder reinkommen. Erinnert vom Humor stark an die eine Seitokai-Story, die ich wegen ihrer Witze unter der Gürtellinie geliebt habe.
Rokka no Yuusha... Gesehen. Bin da gerade raus. Erste Folge war großartig, nun hängt der Plot.
God Eater sollte ich unbedingt mal anschauen.
Charlotte bin ich dabei, hänge aber zwei Folgen hinterher. Schade.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
14.08.2015 12:57 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Himmel, Arsch und Zwirn! Hat noch einer GATE 7 und 8 gesehen? Ich kann den Freitag gar nicht mehr abwarten! War das geil. War! Das! GEIL!
"Anata o-baka desu?" xDDDDDDDDDDDD

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
24.08.2015 21:54 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Wer ist hier die junge Dame? Bringen sie mal Respekt gegenüber den Älteren auf..."
"Ähm... Rory dürfte hier mit Abstand die Älteste sein."
"Wieso? Wie alt ist sie?
"962 Jahre..."

Klar. GATE steht weiterhin oben auf meiner Topliste dieses Monats. großes Grinsen
Eventuell auch Gangsta schon überholt. Gangsta ist mir derzeit ein wenig zu Emo.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
25.08.2015 01:01 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bringe mal OverLord ist Spiel, eine der wenigen Serien, die ich immer sofort schaue.
Weiß nicht, wo die hingehen, aber ich will mehr.^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
25.08.2015 20:17 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Sommer 2015

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH