The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Bester IS- Omnimech » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bester IS- Omnimech
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Devastator Devastator ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 18.03.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Halle/Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das ist meine Meinung. Leichte Mechs sind in manchen Situationen nützlich, aber was nützen einem eine Lanze Scoutmechs, wenn da eine Kompanie oder sagen wir mal ein Lanze Sturmmechs ankommt. Da ist Zapfenstreich für die armen Scouts.

__________________
Es ist besser,
ein kleines Licht
anzuzünden.
als über die Dunkelheit
zu schimpfen.

Laotse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Devastator: 02.06.2003 15:58.

12.05.2003 18:59 Devastator ist offline E-Mail an Devastator senden Beiträge von Devastator suchen Nehmen Sie Devastator in Ihre Freundesliste auf
Black-Death Black-Death ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 227
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

acuh wenn sie schnell sind und gute Bewegungsmodifaktoren haben, kommt es schnell vor das die Scout Mechs zu viel Kassieren.....

__________________
Es gibt immer einen Besseren als dich großes Grinsen Zahnlücke
12.05.2003 19:28 Black-Death ist offline E-Mail an Black-Death senden Beiträge von Black-Death suchen Nehmen Sie Black-Death in Ihre Freundesliste auf
Devastator Devastator ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 18.03.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Halle/Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ja bekanntlich bei solchen Pappschachteln nicht sehr viel ist. großes Grinsen

__________________
Es ist besser,
ein kleines Licht
anzuzünden.
als über die Dunkelheit
zu schimpfen.

Laotse

12.05.2003 19:33 Devastator ist offline E-Mail an Devastator senden Beiträge von Devastator suchen Nehmen Sie Devastator in Ihre Freundesliste auf
Frischi Frischi ist männlich
Private


Dabei seit: 05.11.2002
Beiträge: 36
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Templer, Hauptmann und Men Shen.
14.05.2003 21:21 Frischi ist offline E-Mail an Frischi senden Beiträge von Frischi suchen Nehmen Sie Frischi in Ihre Freundesliste auf
Devastator Devastator ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 18.03.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Halle/Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Templar und Hauptmann??? Pappschachteln???

__________________
Es ist besser,
ein kleines Licht
anzuzünden.
als über die Dunkelheit
zu schimpfen.

Laotse

14.05.2003 21:27 Devastator ist offline E-Mail an Devastator senden Beiträge von Devastator suchen Nehmen Sie Devastator in Ihre Freundesliste auf
Devastator Devastator ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 18.03.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Halle/Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich eine Schlacht führe, würde ich die leichten Mechs nur für Scoutzwecke nutzen. Es sei denn, es wird an irgendeiner Stelle eng für meine Jungs, dann würde ich die lechten Dinger da zeitweise zur Unterstützung hinschicken.

__________________
Es ist besser,
ein kleines Licht
anzuzünden.
als über die Dunkelheit
zu schimpfen.

Laotse

14.05.2003 21:43 Devastator ist offline E-Mail an Devastator senden Beiträge von Devastator suchen Nehmen Sie Devastator in Ihre Freundesliste auf
Black-Death Black-Death ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 227
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

er meinte was seine lieblings omnis sind glaube ich

schon wieder Men Shen *bäh*

__________________
Es gibt immer einen Besseren als dich großes Grinsen Zahnlücke
15.05.2003 15:15 Black-Death ist offline E-Mail an Black-Death senden Beiträge von Black-Death suchen Nehmen Sie Black-Death in Ihre Freundesliste auf
Devastator Devastator ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 18.03.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Halle/Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt. Der Thread heißt ja nicht umsonst 'Bester IS-Omnimech' Augen rollen

__________________
Es ist besser,
ein kleines Licht
anzuzünden.
als über die Dunkelheit
zu schimpfen.

Laotse

15.05.2003 15:45 Devastator ist offline E-Mail an Devastator senden Beiträge von Devastator suchen Nehmen Sie Devastator in Ihre Freundesliste auf
Frischi Frischi ist männlich
Private


Dabei seit: 05.11.2002
Beiträge: 36
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welches der Beste Omni ist ist sowieso Subiektiv, oder besser gesagt welchen man für den Besten hält. Jeder Spielt anders und hat andere Vorlieben.
15.05.2003 18:08 Frischi ist offline E-Mail an Frischi senden Beiträge von Frischi suchen Nehmen Sie Frischi in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine meinung dazu

der avatar leider hat er ein schönheits fehler

man hätte noch 2 DHS in den reaktor packen können aber nein ........
so verschwendet man 6 zeilen Augen rollen
und wären 32t nicht auch genug gewesen ?

ansonnsten keine ahnung
die anderen gefallen mir nicht
werde von dem was sie tragen noch wie sieh ausshen
in diesem sinne

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
30.05.2003 22:24 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Funmann (Haus Marik)
Rekrut


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 14

Bester is Ommi Mech Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich find der Raptor ist der beste Is-Ommi Mech. (natürlich ist das subjektiv und muss dem spiel angepasst werden)

Immerhin 11,5 tonnen noch frei bei nur 25 tonnen gewicht.

Was ich ganz nett finde ist diese variante:
4 Medium Pule Laser+2 Er Small Laser in Verbindung mit einem Zielcomputer.

Nachteil ist halt das man nah ans ziel muss.

38 Schadenpunkte gezielt bei einem 25 t. Da kann ma (ich zumindestens) nichts gegen sagen.

Gruss
Funmann
-----------------------------
Ist mir grad so eingefallen... noch besser:
Man könnte in den raptor auch 19 Small Laser mit Zielcomputer reinpacken... 57 schadenpunkte gezielt.... mann muss zwar nah rankommen-aber wenn er trifft-wow

Gruss
Funmann

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Funmann (Haus Marik): 02.06.2003 14:47.

02.06.2003 14:37 Funmann (Haus Marik) ist offline E-Mail an Funmann (Haus Marik) senden Beiträge von Funmann (Haus Marik) suchen Nehmen Sie Funmann (Haus Marik) in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

RE: Bester is Ommi Mech Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Funmann (Haus Marik)
Hallo,
ich find der Raptor ist der beste Is-Ommi Mech. (natürlich ist das subjektiv und muss dem spiel angepasst werden)

Immerhin 11,5 tonnen noch frei bei nur 25 tonnen gewicht.

Was ich ganz nett finde ist diese variante:
4 Medium Pule Laser+2 Er Small Laser in Verbindung mit einem Zielcomputer.

Nachteil ist halt das man nah ans ziel muss.

38 Schadenpunkte gezielt bei einem 25 t. Da kann ma (ich zumindestens) nichts gegen sagen.

Gruss
Funmann
-----------------------------
Ist mir grad so eingefallen... noch besser:
Man könnte in den raptor auch 19 Small Laser mit Zielcomputer reinpacken... 57 schadenpunkte gezielt.... mann muss zwar nah rankommen-aber wenn er trifft-wow

Gruss
Funmann


Nette Idee, versuch das aber mal bei einem Devastator.

__________________

02.06.2003 15:55 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte vom Raptor nicht allzuviel... ich hab mal erlebt, wie er von einem einzelnen Schweren Clan-Impulslaser zu Fall gebracht wurde...
Für einen wirklich guten 'Mech hat er viel zu wenig Panzerung - Feuerkraft ist nämlich nicht alles...

__________________

02.06.2003 18:38 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Funmann (Haus Marik)
Rekrut


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 14

Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde für einen 25t hat der Raptor in meiner letzten Alt. verdammt viel feuerkraft.


Ist klar das er warscheinlich keine 2. Runde überleben,wenn er nah genug dran war um zu schiesem.

Aber:
Selbst bei enem devastator oder zb. daishi macht man damit verdammt viel sauerei....reicht um um den linken/rechten Torso wegzuschiesen.

Gruss
Funmann

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Funmann (Haus Marik): 02.06.2003 18:43.

02.06.2003 18:42 Funmann (Haus Marik) ist offline E-Mail an Funmann (Haus Marik) senden Beiträge von Funmann (Haus Marik) suchen Nehmen Sie Funmann (Haus Marik) in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du musst mit der Konfiguration erstmal nah genug rankommen - die Leichten Laser haben nämlich praktisch 0 Reichweite... und auch wenn er erstmal so nah ran ist, muss er erstmal treffen. Außerdem ist es dann sehr wahrscheinlich, dass alles wunderbar streut - und das tut einem Überschweren recht selten weh...
Da liegt schonmal eines der großen Probleme. Selten hat man die Chance, so nah ranzukommen. Spätestens auf einem Schlachtfeld mit mehreren Beteiligten kann sowas echt schwierig werden.

Und ein 'Mech, der nichtmal einen Feuerwechsel überlebt, ist IMHO ein ziemlich beschissener 'Mech - und als "besten" würde ich sowas noch lange nicht bezeichnen.
Für solche Wegwerfstrategien ist ein OmniMech wie der Raptor auch schlichtweg viel zu teuer...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 02.06.2003 19:02.

02.06.2003 19:01 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

RE: Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achja wenn du wirklich viel Feuerkraft für eine Runde haben willst empfehle ich dir statt der 19 L-Laser lieber 22 10er RocketLauncher, das Rockt wirklich und hat Reichweite. großes Grinsen cool
Augenzwinkern

__________________

02.06.2003 19:21 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Funmann (Haus Marik)
Rekrut


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 14

Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Raptor rockt auch so...damit zerlegst du jeden 100 t wenn du rankommst... cool Freude
cool

Was sind RocketLauncher für ne Regelstufe.... heute zum ersten mal gehört+wird (zumindestens zur zeit noch) nicht gespielt bei "uns"...

Gruss
Funmann
02.06.2003 19:53 Funmann (Haus Marik) ist offline E-Mail an Funmann (Haus Marik) senden Beiträge von Funmann (Haus Marik) suchen Nehmen Sie Funmann (Haus Marik) in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bezweifel mal, dass du mit deinen vorgestellten Version jeden 100-Tonner zerlegst...
Dafür haben selbst schlecht gepanzerte 'Mechs viel zuviel Panzerung. Denn selbst wenn du trifftst, verteilt sich der Schaden über den gesamten 'Mech - und auch beim gezielt Schießen musst du überhaupt erstmal mit allen Waffen treffen. Selbst mit einem 3/4er ist das gar nichtmal so einfach - solange sich der Gegenspieler nicht zu dämlich anstellt...

P.S.:
Rocket-Launcher sind Regelstufe 2 und stammen aus dem Field Manual: Periphery

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 02.06.2003 20:15.

02.06.2003 20:15 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Funmann (Haus Marik)
Rekrut


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 14

Was ich vieleicht erwähnen sollte... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...wir spielen nicht mit pilotenwurf ect....
....wir spielen nicht mit bv....



Gruss
Funmann

Ps. ist klar,dass die vielen laser ohne zielcomputer nicht viel sinn machen und sich alles streut... Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Funmann (Haus Marik): 02.06.2003 20:20.

02.06.2003 20:18 Funmann (Haus Marik) ist offline E-Mail an Funmann (Haus Marik) senden Beiträge von Funmann (Haus Marik) suchen Nehmen Sie Funmann (Haus Marik) in Ihre Freundesliste auf
Faraday77
a.D.


images/avatars/avatar-67.gif

Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 561

RE: Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Funmann (Haus Marik)
Der Raptor rockt auch so...damit zerlegst du jeden 100 t wenn du rankommst... cool Freude


na das halte ich doch mal für ein gerücht - sorry funmann. eine ppk, lpl oder lb10-x und ruhe ist.

ps. abgesehen davon, daß der mech nach deinen beiden konfigs übergewicht hätte.

konfig 1: 4 mpl = 8 tonnen + 2 ersl = 1 tonne + t-comp (1 tonne/4 tonnen waffen) = 3 tonnen

konfig 2: 19 (er)sl = 9,5 tonnen + t-comp (1 tonne/4 tonnen waffen) = 3 tonnen
02.06.2003 20:28 Faraday77 ist offline Beiträge von Faraday77 suchen Nehmen Sie Faraday77 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Bester IS- Omnimech

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH