The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Bester IS- Omnimech » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bester IS- Omnimech
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hat nix mit Pilotenwurf oder BV zu tun...
Du musst für jeden einzelnen Laser würfel ob du triffst - auch mit einem Zielcomputer. Und da selbst bei einem 3er Bordschützen der Wurf im Schnitt bei 8 und mehr liegt (Bordschütze [3] + gezieltes Schießen [3] + Eigene Bewegung [1-2] + Bewegung des Ziels [1+] + Entfernung), ist es sehr unwahrscheinlich dass alle Laser treffen. Daher ist es reichlich unwahrscheinlich, dass du damit einen Überschweren 'Mech innerhalb einer Runde ausschaltest - für eine zweite lebt der 'Mech ja meist sowieso nicht lange genug...

__________________

02.06.2003 20:29 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Funmann (Haus Marik)
Rekrut


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 14

so... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Faraday77 :

Die 1. Konfi past vom gewicht..ist noch ne halbe t. platz (der raptor kann 11,5 t "aufnehmen" laut bmd)

Bei der 2. Konfi hast du recht..nehm ich 2 smal laser raus passt das wieder

@Hunter :

Ok,hast gewonnen... Augenzwinkern



Gruss an alle
Funmann

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Funmann (Haus Marik): 03.06.2003 17:09.

03.06.2003 17:08 Funmann (Haus Marik) ist offline E-Mail an Funmann (Haus Marik) senden Beiträge von Funmann (Haus Marik) suchen Nehmen Sie Funmann (Haus Marik) in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Ding hat definitiv eine halbe Tonne Übergewicht:
4 M-Impulslaser: 8 Tonnen
2 Leichte ER-Laser: 1 Tonne
Zielcomputer(1 Tonne pro 4 Tonnen Waffen): 3 Tonnen

macht insgesamt 12 Tonnen - 0,5 Tonnen mehr als er Platz hat.

Du verwendest höchstwahrscheinlich den Clan-Zielcomputer - bei dem wäre in der Tat noch eine halbe Tonne frei. Allerdings ist das nicht gerade "Standard" - und jegliches Mischen von Technologie sollte man erwähnen...

__________________

03.06.2003 17:15 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Funmann (Haus Marik)
Rekrut


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 14

Aha-Problem gefunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
da der bmd (battle mech designer) keinen fis ziel-computer drin hat,hab ich den von den clans genommen. war mir nicht bekannt der der fis ziel-computer einen halbe tonne mehr hat.

Gruss
Marcus
03.06.2003 17:33 Funmann (Haus Marik) ist offline E-Mail an Funmann (Haus Marik) senden Beiträge von Funmann (Haus Marik) suchen Nehmen Sie Funmann (Haus Marik) in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er wiegt keine halbe Tonne mehr - er kann pro Tonne halt nur weniger Waffen als der der Clans "lenken".
Für je 4 angefangene Tonnen Waffen brauchst du 1 Tonne IS-Zielcomputer. Bei den Clans nur je 5 angefangene Tonnen.

IS-Zielcomputer:
9 (=4+4+1) Tonnen Direktfeuerwaffen => 3 Tonnen Zielcomputer.

Clan-Zielcomputer:
9 (=5+4) Tonnen Direktfeuerwaffen => 2 Tonnen Zielcomputer.

__________________

03.06.2003 17:40 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Faraday77
a.D.


images/avatars/avatar-67.gif

Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ funmann: jetzt klar wieso übergewicht? Augenzwinkern
03.06.2003 17:46 Faraday77 ist offline Beiträge von Faraday77 suchen Nehmen Sie Faraday77 in Ihre Freundesliste auf
Funmann (Haus Marik)
Rekrut


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 14

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen ich geb mir ja geschlagen Augen rollen

Gruss
Funmann
03.06.2003 18:20 Funmann (Haus Marik) ist offline E-Mail an Funmann (Haus Marik) senden Beiträge von Funmann (Haus Marik) suchen Nehmen Sie Funmann (Haus Marik) in Ihre Freundesliste auf
Chambara
Sergeant Major


Dabei seit: 22.07.2003
Beiträge: 216

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die besten Omnis der IS IMHO:

Men-Shen: speed, armor

Black Hawk KU: nur die prime vari. die ist dafür aber der assault killer schlechthin.

Avatar: nicht so schlecht obwohl ein bisserl mehr armor könnt er schon vertragen.

Templar: der wohl bessere Battlemaster

Hauptmann: ist 5 tonnen zu leicht um wirklich mit den top assaults mitreden zu können.

raptor: zu langsam für seine dünne armor, oder zu schlecht gepanzert für seinen speed, wie mans nimmt
Augenzwinkern

sunder: seine bewegung ist gut aber die varis gefallen mir net besonders.

die anderen 3058er omnis sind nicht das gelbe vom ei.

seas

Chambara
22.07.2003 15:14 Chambara ist offline Beiträge von Chambara suchen Nehmen Sie Chambara in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Templar und Hauptmann jedenfalls von den Mechs die in den HH sind. meine eigenen zähl ich hier ja nicht auf Augenzwinkern

Raptor wäre dabei wenn er eineinhalb tonnen mehr Panzerung hätte und in jedem Torso einen der DHT die nicht in den reaktor passen

Hauptmann wegen dem rießigen platz. immerhin kann man ohne probleme selbst 2 LB-X AK 20 unterbringen. Außerdem gefällt mir sein aussehen und es ist einer der beiden Omni Mechs des ehemaligen VC.

Templer wegen der speed und der möglichkeit Sprungdüsen richtig nutzen zu können was man ja bei den wenigsten Überschweren (Omni)Mechs tun kann. Außerdem sind die Varianten recht gut, aus meiner sicht, außer die B wegen der M-AK 2 ist aber mein persöhnlicher geschmack. Beim Zielcomputer habe ich immer ein Lachendes und ein weinendes Auge. besonders bei der Primär Koniguration hätte man mit 7 tonne mehr anstellen können. Außerdem sieht er stylisch aus und kommt aus den VS. nicht zu vergessen die vielen Wärmetauscher

viele andere Mechs sind nahe dran in meine Topliste zu kommen aber alle haben ein paar macken. wie zb die Wärmetauscher beim Avatar, die Panzerung beim Raptor und das MASC beim MenShen als Beispiele
26.07.2004 21:56 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Herforth Herforth ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 214
Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der beste Omnimech der IS ist für mich der Hauptmann,
wie schon viele vor mir auch gepostet haben.
Grund: Der hauptmann hat eine große Modulkapazität, viel Zeilen frei und vor allem keinen XL-Reaktor. Dies steigert die Haltbarkeit im Gefecht sehr.
Der direkte konkurent ist ja der Templer, der aber von vielen nur bevorzugt wird, weil er z.T bessere Varianten hat und etwas fortgeschrittenere Tech wie Zielcomputer und Multi AKs.
Der Templer hat seine Daseinsberechtigung, da er eigentlich einen ganz anderen Verwendungszweck hat, um es in Fußballdeutsch zu sagen: Stürmen und Pressing.

Als Lanze mit zwei Hauptmännern und zwei Templern sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Templer vor, die Hauptmäönner räumen den Rest weg, und zwar sehr effektiv.

__________________
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Unsere Spielgruppe im Netz
Freie Solinger Battletechrunde
18.08.2004 17:52 Herforth ist offline E-Mail an Herforth senden Beiträge von Herforth suchen Nehmen Sie Herforth in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich mir einen Meh aussuchen müsste würde ich definitiv den Templer wählen. das hat viele gründe aber die Zeilen verteilung ist mir ein Dorn im Auge. aber mit diesem Mech kann man soviel machen...... einfach krank. Sprungdüsen kein Problem. genug DWs um bei den meißten konfis auch ohne zusätzliche auszukommen. der Hauptmann ist natürlich auch sehr gut und hat auch viele vorteile aber ich ziehe den Templat definitiv vor

die Kombination aus Templarn und Hauptmännern ist auch ok aber 4 Templar wären mir persöhnlich lieber

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von General Hartmann: 18.08.2004 19:28.

18.08.2004 19:27 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Rover Rover ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 28.08.2004
Beiträge: 5
Herkunft: Terra, Nordamerikanischer Verteidigungs-Distri kt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Templar - die Version mit 2 Rotary-AK5, 1 ER-Large Laser, 3 ER-Mediums und Zielcomputer - einfach goil!!! Und der Hauptmann ist auch nicht schlecht - die A-Variante mit Gauss, 4 ER-Mediums und 2 SRM6 mit Artemis gefällt mir dabei am besten - und ist auch sprungfähig.

__________________
Rover
"Listen up you 'mech lice...you can join up and be part of something great, or you can sit here and tell others that you could have been a Kell Hound." Col. Morgan Kell, Galatea, 28 October 3010
28.08.2004 04:46 Rover ist offline E-Mail an Rover senden Beiträge von Rover suchen Nehmen Sie Rover in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

KSR-6 mit Artemis bei einem Mech? wenns Blitz-KSR-6 Lafetten wären ok aber bei nem omni mech doch keine normalen KSR mit Atemis. deshalb mag ich die konfi auch nicht.
28.08.2004 08:48 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, TharHes hat anscheinend erst nach 3060 eigene Blitzwerfer mit mehr als zwei Abschußrohren entwickelt...
Ich habe mir die Verhältnisse im Hauptmann angesehen und muß bemerken, daß eine Umrüstung auf Blitz-KSR6 nur dann möglich wäre, wenn auf eine Tonne Munition verzichtet wird. Damit verbleibt für beide Blitz-KSR-Lafetten eine einzige Tonne Munition und das ist selbst bei der Munitionsökonomie der Blitz-Werfer zu wenig für ein langes Gefecht. Eine Umrüstung auf etwa gleich effektive BKSR4 (wie die Standard-KSR6) bringt auch nicht viel, da man auf Grund der Platzbeschränkungen kaum etwas zusätzlich installieren kann, vor allem keine weiteren Wärmetauscher.
Meiner Ansicht nach ist der Hauptmann die interessantere Basis, bedingt aus Standardreaktor und viel Platz. Auch wenn er in Sachen Geschwindigkeit und standardisierte Varianten gegenüber dem Templer unterliegt.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
30.08.2004 16:12 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werfe mal den namen Spalter ein. zwar nicht mein wegen Draconis Kombinat und dem unnötigen DW aber allzu schlecht ist er ja nicht besonders wegen relativ viel platz im verhältnis zur Modulkapazität aber die meisten konfis..........
30.08.2004 16:47 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Bester IS- Omnimech

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH