The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (101): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cattaneo sei Dank ist jetzt alles von mir online.
Den nächsten Text habe ich zwar schon begonnen aber da brauche ich noch ein wenig.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


29.11.2015 15:09 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, das war alles bei Staffel 7, kann aber nicht meinen Kopf darauf verwetten. Es war jedenfalls alles, was ich hatte...
29.11.2015 15:23 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal eine neue Geschichte Online gestellt.

Es geht um das Ziel der COLUMBIA, das Peshten-Concordat.

Das meiste zu den Peshten ist bereits mit Cunningham abgesprochen oder stammt von ihm, ich war aber so frei, noch einige Ergänzungen zur Kultur hinzuzufügen. Die Inspiration ist ein wenig durchgegegangen mit mir.

Cunningham
Ich hoffe, das ist in Ordnung, was ich da noch hinzugefügt und mir ausgedacht habe. Für den Fall, dass du dich fragst, warum ich auch was zur Religion der Peshten hinzugefügt habe, ein 'Concordat' bezeichnet eigentlich einen Vertrag zwischen Staat und Kirche - ich hoffe, ich habe da deine Namensgebung nicht falsch verstanden.

Falls dir etwas daran nicht passen sollte, kann ich es natürlich noch modifizieren oder streichen.

Und ich bin natürlich auch für Kommentare und Kritik von anderen Dankbar. Es kann langwierig sein, an einer Alien-Kultur zu knobeln...(schon das Äußere/Biologie hat mich lange umgetrieben)*g*
29.11.2015 18:19 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tyr, dass ließt sich sehr gut.

Einen Änderungswunsch hätte ich aber doch: Stafford würde Ross nicht so rüde unterbrechen, sondern eher mit "Das ist so nicht ganz richtig."

Etwas Magenschmerzen habe ich mit dem Wissen um den getöteten Akarii-Prinzen.

Das Concordat war nur eine Leihgabe des BT-Universums, wieder mal.


@Cattaneo: Für die Zeitlinie hast Du grünes Licht.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Cunningham: 29.11.2015 21:19.

29.11.2015 21:09 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit Stafford ändere ich sofort.

Was den Akarii-Prinzen angeht - meinst du damit, die Peshten hätten das geheimgehalten?
Ich denke nur, bei den bereits bestehenden Kontakten zw. Republik und Cocnordat, dem ganzen Hin- und her zwischen Concordat und Imperium nach der Ermordung, das sicher folgte (die Akarii werden so etwas sicherlich nicht schweigend hingenommen haben) u. den Aktivitäten des Erdgeheimdienstes (u. v. a. auch Abhördienstes) gegen die Akarii UND verm. auch die Peshten...
30.11.2015 10:02 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tyr: Ich vermute Du hast recht...

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


30.11.2015 11:24 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss was los werden ... habe eben Season 3 zu ende gelesen und als meine erste Reaktion:
*Emotionaler Ausbruch "ON" *
B U H U ... B U H U ... B U H U
*Emotionaler Ausbruch "OFF"*
Wieso musste Cliff "Axw" David sterben??? Warum nur???
Soviele Möglichkeiten und losenden sind da!
Wer überlebt ... genau Kano, Kali, Huntress, Lilija ... omg !

Sehr sehr Schade, aber der Heldentod war schon ein wenig haarsträubend, vorallem da er eher zu Kano gepasst hätte. Aber na gut, habe die letzten zwei Posts dann auch nur einzelen Worte noch gelesen...
Hoffe Season 4 findet sich wieder was für mich, also so ein neuer Charakter wie Cliff!
01.12.2015 12:39 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach halt die Klappe, niemand vermisst Cliff Davis... und wie viele andere gehört dieser Charakter eigentlich von einem betrunkenen Rasalhager (ja, falsches Universum) überfahren...

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


01.12.2015 12:46 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Marodeur74

Lies einfach weiter. Ich kann dich trösten, Ace war nicht der einzige häufig 'beschriebene' Char, der ein Verfallsdatum auf die Uniform gepinnt hat.

Und ich muss mal sagen, ich hoffe doch, dass wenn ich für Kano (oder sonst jemanden) einen Heldentod schreiben würde, er nicht als 'haarsträubend' erinnert wird.

Und was hast du eigentlich gegen die von dir aufgeführten Piloten (Huntress, Kali, Lilja, Kano)? verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 01.12.2015 12:59.

01.12.2015 12:58 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau. Wieso wird Shaka hier nicht erwähnt? Der war ja als "Nachfolger" konzipiert.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
01.12.2015 13:37 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als dunkelhäutiger Char ist der nach den Regeln des Horror/Tierhorror-Films eigentlich sowieso dem Tode geweiht. großes Grinsen
Er sollte sich besser NIEMALS in die Nähe der KOPERNIKUS-Nebenhandlung wagen. Teufel
01.12.2015 14:07 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tyr Svenson
Und was hast du eigentlich gegen die von dir aufgeführten Piloten (Huntress, Kali, Lilja, Kano)? verwirrt



Ich vermute, er hat einfach einen Mangel an Geschmack...

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


01.12.2015 14:14 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Ironheart Ironheart ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-26.gif

Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 622

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Season 4 bin ich dazugestoßen... Hat das Niveau erheblich nach oben gehoben .... ;-) Hihihi

__________________
"Das Leben ist das was einem passiert, während man andere Pläne schmiedet." John Lennon

Mitglied der Autorenkooperationen "Dantons Chevaliers" und "Hinter den feindlichen Linien"
01.12.2015 16:04 Ironheart ist offline E-Mail an Ironheart senden Beiträge von Ironheart suchen Nehmen Sie Ironheart in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Cunni
Ich als aufrechter Bürger Capellas finde es eine Unverschähmtheit *lach*
Cliff "Ace" Davis war genausogut wie alle anderen und Geschmack mal hin oder her er hätte noch zu vielem herhalten können ... so das hast du nun davon Zunge raus

@Tyr
Zu den anderen Piloten:
KANO - Totaler Kamikaze Japaner, mehr Glück als alles andere und verklemmt und in seine Traditionen verwurzelt, so ein glatter Char, sein Ende kann nur die Antischiffsrakete sein damit er sich "würdig" erweisen könnte *gähn*
HUNTRESS & KALI - Als vermeintliche Konkurrentinnen um Ace wäre da sicher noch mehr tiefe gewesen wieso solche lustigen dreiecksbeziehungen einfach mit einem Heldentod kicken??? Auch das die Damen unter sich Stutenbissig sind in Bezug auf Ace ... da ist Kano wohl kein Ersatz odeR?
LILIJA - Also mehr Psycho geht doch nicht. Geht fast drauf, aber nur eben fast ... wieso überlebt diese schräge Figur nur ... grausam seit ihr da.

@ Ace
OMG ... ich hoffe Shaka wird nie ein Ace - Ersatz !

@ALL
Wer hatte denn Cliff geschrieben???
01.12.2015 16:06 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ironheart
In Season 4 bin ich dazugestoßen... Hat das Niveau erheblich nach oben gehoben .... ;-) Hihihi


Sag mal, arbeitest Du nicht in einem Gewerbe, dass einen schlechteren Ruf hat als Heckler und Koch und die bauen immerhin Waffen... Augenzwinkern


@Marodeur:
Was glaubst Du, wer ACE geschrieben hat und sich nicht nur durch Bruch des Erzählstieles hervorgespielt hat...
Guck mal ganz genau in ein paar alte Chevalier-Threads und Du wirst ihn wiedererkennen.

Das man nicht mehr erkennt, das Thorsten the K. mal mitgeschrieben hat, klar aber Cliff Davis findet sich...


@Liebe Mitautoren:
Es ist aber schon faszinierend so ein anderer Blick auf die Charaktere, die man lieb gewonnen hat was?

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Cunningham: 01.12.2015 16:17.

01.12.2015 16:10 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm....FASZINIEREND würde ich nun nicht gerade sagen, ganz ehrlich. Aber Autoren und Literaturkritiker, dass ist immer so eine Sache... großes Grinsen

Natürlich war Hinter den feindlichen Linien die erste Fanfiction überhaupt, an der ich mich beteiligt habe. Ich hoffe, ich bin besser geworden u. meine Charaktere haben sich weiterentwickelt...

Kano habe ich allerdings gewollt sehr na ja 'traditionell' geschrieben.
Da ich mir damals diesen 'Pearl Harbor'-Mist angesehen hatte (und die einzig guten zehn Minuten der Angriff der Japaner war) sowie Top Gun (wo es KEINE EINZIGE gute Minute gab) wollte ich unbedingt einen Gegenentwurf zu den 'klassischen' US-Pilotenhelden schreiben (der Wing Commander-Film hat das dann noch befeuert).
Und ich meine, dass der JAPANER dem doch recht 'klassischen' Helden das Mädchen streitig macht (mann, klingt das machohaft Augenzwinkern ) und die tatsächlich ihm den Vorzug gibt... Augenzwinkern

Aber jetzt weiß ich immerhin, wie ich ihn GANZ BESTIMMT NIE werde draufgehen lassen. Teufel

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 01.12.2015 16:54.

01.12.2015 16:36 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennst Du einen anderen TOP GUN - Film als ich???
Der Film hat alles was es braucht, einen tollen Hauptdarsteller, schneidige Uniformen, strenge aber faire Vorgesetzte, Homoerotik...

Aber Tyr, ich kann Dir sagen, dass sich Kano meiner Meinung nach sehr weiterentwickelt hat aber Du auch definitiv interessantere Charaktere ins Spiel geworfen hast als ihn *hust* Mulder *hust*.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


01.12.2015 16:52 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für das Lob für Tremane...

Da war es aber voll und ganz gewollt, dass jeder die Inspirationsquelle erkennt. Das MUSSTE einfach sein, bei unserer Alien/Gostship/Horror-Seitengeschichte.

Und betreffs Top Gun
Da sehe ich doch (wie bei Rambo) mir doch zehnmal lieber die Verarsche an... Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 01.12.2015 16:57.

01.12.2015 16:53 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, generell würde ich sagen, es ist nur gut, dass sich die Geschmäcker (und damit die "Frontcharaktere") deutlich unterscheiden. Stellt euch mal vor, wir würden alle denselben Charaktertyp bevorzugen, es sei welcher auch immer geschockt großes Grinsen

Marodeur: Tja, bei Ace und den Damen bin ich geneigt zuzustimmen, aber was die Überlebenschancen von Charakteren angeht...meinst du, die lieben, netten, edlen haben da bessere Chancen? Nicht unbedingt in DIESEM Universum... Zunge raus Augenzwinkern

Und wie sagte es doch ein ALTER weiser...sagen wir mal Mann: "Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die tot sind, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand..." großes Grinsen
01.12.2015 16:59 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*räusper* Jungs, ich glaube, ich habe Maro komplett verdorben durch die Zeit bei den Chevaliers....

Maro, Cliff ist ganz klar mein Char. Aber ich habe auch Huntress entwickelt und Kali gebastelt, nur habe ich die später Tyr überlassen, weil das sich dann mit der Kali-Ohka-Geschichte besser schreiben ließ. Ich leihe sie mir aber auch heute noch öfters mal aus.
JA, SIE LEBT IN DER AKTUELLEN STAFFEL NOCH! So, ich habe gespoilert. Gern geschehen.

Edit: Catta, hab's gerade gelesen. Großartiger Text. Danke für die große Rölle für meinen Char. Passt aber wunderbar. ^^V

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ace Kaiser: 01.12.2015 18:20.

01.12.2015 17:33 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (101): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH