The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (101): « erste ... « vorherige 67 68 [69] 70 71 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr Leute habt Texte?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
17.12.2019 22:22 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, von mir kommt jetzt der 3. Teil meiner jüngsten Geschichte.

Das alles hat länger gedauert als geplant (und ist ein bisschen mehr geworden als beabsichtigt) Augenzwinkern ; ich hoffe, es ist dennoch halbwegs gelungen - und soll einige Weichen für die Zukunft stellen.

Welche, wird aber noch nicht verraten. großes Grinsen


Kritik und Anmerkungen wie immer zu mir. Damit meine ich natürlich auch ganz besonders dich, Cunningham. Augenzwinkern
07.01.2020 17:48 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, Du untertreibst mit halbwegs gelungen maßlos. Was die Qualität und Länge angeht, und vor allem der Sprengstoff, auf dem Du direkt getippt haben musst, das ist das Beste, was ich seit Monaten hier gelesen habe - und das will bei unser aller hoher Niveau echt was heißen.

...Du hast nicht zufällig den Anime "Legend of the Galactic Heroes" gesehen? Falls ja: Es funktioniert nicht so, wie es dort dargestellt wurde. Sogar ich könnte aus dem Stegreif, selbst wenn ich nur ein paar Stunden hätte, erfolgreiche Abwehrmaßnahmen mit den Mitteln der Flotte auf den Weg bringen.

Ansonsten, genial, wirklich genial. Jetzt rächt es sich natürlich, dass niemand auf einen kleinen Lieutenant gehört hat, als der vor der Eskalationsspirale gewarnt hat...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
07.01.2020 20:38 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Blumen. großes Grinsen

Was deine Frage angeht: Nein, das habe ich nicht gelesen (ich bin ehrlich gesagt kein so großer Anime-Fan). Daher weiß ich nicht, was du meinst. Augenzwinkern

Ich nehme aber mal an, du meinst entweder das mit dem Rammen, dem Antimateriewaffen-Einsatz oder das Einschleichen in die Werft...
Das basiert alles auf Anstößen und Ideen von Cunningham, meinem Bruder und mir.
08.01.2020 00:54 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tyr.
Endlich geht es weiter, toller Text. bin echt gespannt wo die Reise den Akarii hingeht.
Faszinierend.
Der einzige Plan der TSN ist aber auch im Augenblick nur die Peshten Revolution oder kommen noch Texte die sich mit anderen Sachen befassen?
10.01.2020 08:59 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Hägar d. S. Hägar d. S. ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 187
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ich bei den Plänen der Akarii vermisse, sind die Gedankengänge über die Reaktion der TSN auf so eine Eskalation der Kriegsführung. Gerade wenn man jemand in die Ecke treibt, wird dieser um so wilder um sich schlagen. Glauben die Akarii ernsthaft, wenn sie z. B. die Werften über Masters mit einer eingeschleusten Atombombe ausradieren, dass es ihnen die TSN nicht mit mindestens gleicher Münze zurückzahlt? Dass die TSN auch dreckig kann, hat sie doch wiederholt bewiesen.
10.01.2020 13:06 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke, DER Punkt wird doch gerade angesprochen? Deshalb sind doch etliche darüber besorgt, dass die Terraner zurückschlagen werden wenn sie etwas besonderes aus dem Hut zaubern.

Und sein wir ehrlich, diese Einschleusungs-Sache ist nichts, was die TSN im Moment unbedingt machen braucht. Sie könnte eher Atomwaffen auf die traditionelle Weise transportieren und abschießen.

Allerdings hast du Recht, man hätte die Befürchtung einstreuen können, dass die TSN dann anfängt Atomwaffen sagen wir an Aufständische zu liefern (ich meine jägergestützte oder subtaktische Sprengköpfe). So könnte sie die Probleme der Echsen mit ihrer Unterworfenen erheblich anheizen.
Ist übrigens eine Sache, falls man sich mal zurückziehen muss, man lässt den Einheimischen was zum Spielen da... großes Grinsen
10.01.2020 14:14 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für das Lob und die konstruktive Kritik!

Marodeur74
Um ehrlich zu sein, bin ich mir sicher, dass die Akarii auch andere Optionen erwägen - auch wenn ihre Kräfte momentan nun wirklich etwas sehr angespannt sind und ich nicht weiß, ob sie überhaupt die nötigen Kräfte hätten, zwei Großoffensiven zu starten.
Vermutlich nicht.

Aber ob ich oder die anderen was dazu schreiben... verwirrt
Die Akarii sind natürlich immer ein Nebenplot (dem ich verm. ohnehin etwas sehr viel Zeit widme Augenzwinkern ). Aber mal sehen. Du kannst dir aber sicher sein, dass es solche Erwägungen gibt...


Hägar d. S.
Cattaneo hat Recht, ich hatte dazu etwas geschrieben - wenn auch erst nur kurz. Ich hätte es vielleicht länger machen sollen, aber mein Text hatte sowieso schon 3 Teile mit insgesamt geschätzt 40 Word-Seiten, da wollte ich es nicht übertreiben... Augenzwinkern

Gerade WEIL die TSN die Glacehandschuhe bereits ausgezogen hat, sind bei den Akarii (oder vielmehr einigen) die Hemmungen sehr gering. Und dazu sind sie ein klein wenig verzweifelt (bzw. unter Zugzwang).
Die klassische Eskalationsspirale.
Und übrigens wollen sie nicht nur eine Atombombe schmeißen. Teufel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 11.01.2020 00:26.

10.01.2020 18:17 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich wollte nur Bescheid geben, dass ich meinen Platzhalter auf S. 8 aufgelöst habe.
Nicht so potentiell dramatisch wie der Flottenstab, natürlich, aber der Krieg findet ja auch ein paar Nummern kleiner statt.
20.01.2020 17:03 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Text gut gelungen.

UND es verkürzt das warten, wann mal wieder Cunningham, Ace oder Ironheart etwas reinstellen... Augenzwinkern großes Grinsen
20.01.2020 21:24 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir nicht sicher, zu was ich was schreiben sollte...

Edit: Schöner Text, Cattaneo. Aber seien wir ehrlich: Ich würde so eine Schweinerei in der Deckung des Gefechts erwarten, und die Terraner tun dies auch, sonst würden sie nicht so intensiv jedes einzelne Trümmerstück untersuchen.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ace Kaiser: 20.01.2020 22:22.

20.01.2020 21:48 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muhahaha, Piloten sind so beknackt:

https://en.wikipedia.org/wiki/Piano_burning

Und ja, ich habe da auch irgendwie Lust drauf.


@Tyr und Cattaneo:
Bezüglich der ganzen PNs in denen mein Postfach ertrinkt: Ihr beide habt das im Griff. Ich selbst habe keine Zeit mich an dem Geleitzug zu beteiligen, ich muss erstmal meine anderen beiden Texte fertig kriegen.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


28.01.2020 10:04 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sollte ja nicht so sehr den Rebenstock des Centurios schwingen (Cunningham. du bist dann natürlich Legat Augenzwinkern ) - aber ist bei Gelegenheit mal wieder mit einem Text von einem von euch zu rechnen?
15.02.2020 15:21 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe da zwei Texte, die relativ weit sind, bei mir brennt gerade wieder mal die Hütte im Büro, da ist abends nicht viel zu machen, sorry. Aber ich versuche mich dahinte rzu klemmen.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


17.02.2020 12:07 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte da ein Ideechen, das ganz gut in den Kontext passt. Ich werde es Euch, so ich sie umsetze, natürlich vorab zum Lesen geben.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
21.02.2020 22:17 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ironheart Ironheart ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-26.gif

Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 622

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, dann will ich auch mal wieder aus der Versenkung auferstehen... und ich muss sagen, ich habe wieder großen Bock zu schreiben - auch wenn ich soooo weit zurückliege, ich gebe nicht auf

Ich habe einen kleinen Text zu Jean Davis schon fertig, den werde ich heute noch posten

Und ich habe auch einige Ideen auf die ich mich freue, sie umzusetzen

Allerdings muss ich auch noch knappe 20 Posts von euch nachlesen (und die PN´s) um zu schauen ob und wie ich diese Ideen auch einbauen kann, vor allem, wenn ich so hinterhinke

Eine Frage schon mal vorab: Commander Stacy ist der Erste Offizier der Columbia, wie heißt denn der Zweite Offizier?

__________________
"Das Leben ist das was einem passiert, während man andere Pläne schmiedet." John Lennon

Mitglied der Autorenkooperationen "Dantons Chevaliers" und "Hinter den feindlichen Linien"
25.02.2020 17:07 Ironheart ist offline E-Mail an Ironheart senden Beiträge von Ironheart suchen Nehmen Sie Ironheart in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Freut mich natürlich, dass du weiter dabei bleibst. großes Grinsen

Was die Nummer Zwei an Bord der COLUMBIA angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen verwirrt , falls du aber Fragen zu den akarii o. der weiteren Entwicklung auf Gamma-Eridon hast, da bin ich vielleicht eher nützlich... Augenzwinkern
25.02.2020 17:34 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ironheart Ironheart ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-26.gif

Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 622

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Tyr, ich habe mir fest vorgenommen, jetzt wieder voll einzusteigen, erst recht, nachdem mir nun aufgefallen ist, dass es genau ZWEI JAHRE her ist, dass ich meinen letzten gefüllten Post gesetzt habe... das muss sich ändern

Also mein neuer Text ist zu finden unter
Hinter den feindlichen Linien - Season 7 - Zwischen Himmel und Hölle
und zwar am Ende des Textes

Bin mal gespannt ob das mit dem Link klappt

__________________
"Das Leben ist das was einem passiert, während man andere Pläne schmiedet." John Lennon

Mitglied der Autorenkooperationen "Dantons Chevaliers" und "Hinter den feindlichen Linien"
25.02.2020 18:46 Ironheart ist offline E-Mail an Ironheart senden Beiträge von Ironheart suchen Nehmen Sie Ironheart in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sag mal, Iron, wann hast Du eigentlich geschlafen in letzter Zeit? In Manuskriptform muss das doch zwölf Seiten oder mehr sein?
Aber vielen Dank, dass Du es getan hast. Es ist nämlich ein flüssiger, interessanter und kurzweiliger Text geworden, und ich habe mich sehr gefreut, wieder über Cliffs kleine Schwester zu lesen. Unter anderem. ^^b

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
25.02.2020 21:03 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ironheart Ironheart ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-26.gif

Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 622

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, der letzte kurze Abschnitt war jetzt gar nicht sooo lange, 5 Seiten in Manuskript Form bei mir... Ich habe aber eben immer nur recht wenig Zeit, maximal 30 Minuten pro Tag wo ich lesen, recherchieren und schreiben muß, damit komme ich eben immer nur ein bisschen voran. Und dann gibt es Phasen, wo ich gar keine Zeit habe

Aber wie gesagt soll sich das jetzt ändern, fester Vorsatz

__________________
"Das Leben ist das was einem passiert, während man andere Pläne schmiedet." John Lennon

Mitglied der Autorenkooperationen "Dantons Chevaliers" und "Hinter den feindlichen Linien"
26.02.2020 10:30 Ironheart ist offline E-Mail an Ironheart senden Beiträge von Ironheart suchen Nehmen Sie Ironheart in Ihre Freundesliste auf
Seiten (101): « erste ... « vorherige 67 68 [69] 70 71 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH