The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (101): « erste ... « vorherige 92 93 [94] 95 96 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte bei Bonnie und Clyde gabs nichts mit "Last man Standing". Wurden die nicht einfach zusammengeballert? (bin kein Experte)

Was Butch Cassidy und Sundance Kid angeht...vermutlich eher, als sich selber 'ne Kugel durch den Kopf zu jagen. Auch wenn er wohl lieber IN dem Gebäude bleiben würde und warten, bis die anderen reinkommen, um sein Leben so teuer wie möglich zu verkaufen.

Was für ein morbides Thema... Augen rollen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 26.11.2021 22:25.

26.11.2021 22:25 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nene, ich meine, bevor er ins Gebäude geholt wird, denkt er sich, so eine Butch Cassidy-Nummer wäre doch ein guter Abgang...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
26.11.2021 22:42 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich denke ja, wir sollten nichts aus Filmen nehmen als Referenz, die ungefähr noch so viel Relevanz haben wie alte Stummfilme heutzutage. Sprich, dürfte er nicht eher was aus SEINEM Jahrhundert denken, wenn denn? Augenzwinkern
Ich weiß, es ist schwierig sich so was auszudenken, weil man es erklären muss, aber er kommt mir nicht wie jemand vor der auf URALTE Gangsterfilme steht.

Oder an etwas Historisches wie sagen wir die Schlacht von Shiroyama oder Iwo Jima...

Schiene mir passender.
27.11.2021 05:19 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Inspiration. Shiroyama passt toll. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 27.11.2021 07:27.

27.11.2021 07:14 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stell mal den nächsten Text rein, auch damit wir nicht vergessen, wo die Haupthandlung spielt... großes Grinsen

Ace, was denkst du, wann schreibst du was zur Ankunft von Cliff auf der COLUMBIA? Nur damit wir abschätzen können, ob Tyr vorher einen seiner Texte posten soll (wenn du sagst, du brauchst noch zwei Wochen, was kein Problem wäre).
27.11.2021 21:10 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tyr hat mir einen Text geschickt, der Kano und Helen begleitet. Ich hänge mich da dran. Also morgen.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
27.11.2021 23:27 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, das freut mich natürlich zu hören.
Aber GANZ so schnell braucht es nicht zu kommen. Das ermöglicht es, das Posten etwas zu strecken. Wenn du deinen Text im Verlauf oder am Ende der Woche reinstellst, wäre es vollkommen ausreichend.
Der Grund dafür ist simpel - über die Feiertage werden wir nicht so sehr zum Schreiben kommen, und wir möchten eine längere Flaute vermeiden...
28.11.2021 08:33 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, dann MIttwoch oder Donnerstag.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
28.11.2021 14:33 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir erlaubt, die Ankunft von Ace und Ohka auf dem Träger zu posten. Der Part, der Kali und Kano allein beschreibt, ist von Tyr, nicht von mir. Da allerdings auch Ace mit dem Shuttle ankommt, darf ich das Drumherum schreiben.
Ich habe schon mal gepostet, weil nicht wirklich was Weltbewegendes geschieht.
Sorry, Tyr, habe zwei Sätze ganz am Ende von Deinem Text gelöscht, weil Ace sonst keinen Auftritt hat.

Der Text ist noch roh. Fehlerhinweise oder Anmerkungen meiner Autorenkollegen werden aufgenommen und mit eingearbeitet, versprochen.

Ja, der Schluss soll so.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
02.12.2021 22:44 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, also abgesehen von kleineren Fehlern habe ich im ersten Teil (die auch in Tyrs Text stecken können) nicht wirklich was auszusetzen. Auch nicht an Liljas Auftritt.

"Sie werden ihn doch nicht nur einbestellt haben, nur um noch mal wegen dieser Geschichte mit dem abgebrochenen Luftangriff den Kopf zu waschen.“

Hier sollte man ev. ein "ihm" nach dem "nur" einfügen, und generell noch einmal über den ganzen Text wegen Rechtschreibung und Grammatik drüberschauen, aber im Großen und Ganzen scheint es mir gut passen und ist eine schöne Geschichte von euch beiden.

Mit dem zweiten Teil habe ich, wenig überraschend, hingegen doch deutliche Bedenken, und das nicht nur, weil meine Leute die Bösen sind.
Aber die schicke ich lieber per E-Mail... Augenzwinkern
03.12.2021 09:37 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Geschichte gut geschrieben und sag mal Danke, dass ich was beisteuern durfte. großes Grinsen

Falls die Rechtschreibefehler tw. auf meine Kappe gehen, entschuldige ich mich. Der Text, den ich Ace geschickt hatte, war nicht finalisiert, da kann das ein oder andere reingerutscht sein.


Was den Part mit dem Whistleblower angeht, habe ich dazu verm. genug in unserer internen Diskussion gesagt, da mache ich nicht noch mal das Fass auf. Augen rollen




Ace
Ich hatte das schon mal gefragt: Könntest du bei deinem früheren Text das mit Kanos Beinahe-Selbstmord ändern oder löschen?
Wie gesagt glaube ich nicht, dass das so zu ihm passt, wie ich ihn momentan sehe (früher wäre das vielleicht was anderes gewesen). Ich weiß, er hat mal gelegentlich ähnliche Reden geschwungen, aber ich glaube, inzwischen hat sich das geändert.
Von mir aus kann er beinahe ein Feuergefecht oder eine Rauferei mit seinen Rettern anfangen - oder die überraschen ihn völlig.
Das ist mir egal, ich denke nur nicht, dass er sich die Laserpistole an den Kopf halten und abdrücken würde, nur auf die Möglichkeit hin, in Gefangenschaft zu geraten.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 03.12.2021 14:04.

03.12.2021 10:16 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cattaneo: Sorry, ich geh noch mal drüber.

Was den zweiten Teil angeht, so hatten wir uns doch auf eine gemeinsame Marschroute geeinigt. Oder war ich der Einzige, der damit einverstanden war? Dann bitte ich um Entschuldigung, dann habe ich Dich missverstanden.

Tyr: Ich geh noch mal drüber.
Auch hier: Wir hatten uns doch geeinigt, dass ich diesen und die Folgetexte bringen darf, wenn ich den Verlauf, auf den wir uns einigen konnten, nicht verlasse.

Was Ohka angeht, sorry, ich hab's vor mir hergeschoben, dann vergessen und wieder vor mir her geschoben. Ich ändere das sofort.

Edit: Hab's geändert, Tyr.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ace Kaiser: 03.12.2021 22:06.

03.12.2021 21:56 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, falls du das mit Kano änderst. Ist nur eine Kleinigkeit, aber ich dachte, es passt anders besser, wie er heute ist.
Ist halt ein bisschen "weicher" geworden...


Was die Sache mit der Ermittlung angeht...
hm ja, ich habe zugegebenermaßen immer noch etwas Bauchschmerzen bei einigen Punkten, aber ich will den Disput nicht ewig fortführen. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 03.12.2021 22:25.

03.12.2021 22:08 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich meinte die Szene. Hab's komplett umgeschrieben.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
03.12.2021 23:40 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!
04.12.2021 08:30 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte es wirklich nur vor mir hergeschoben und dann später vergessen.
Gern geschehen. Ich hoffe, so gefällt es.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
04.12.2021 17:06 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ace.
Deinen Plot eben verschlungen.
Schön geschrieben, tolle Szenen und genug Sachen die auf weiteres warten und hoffen lassen.
06.12.2021 11:47 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke fürs Lob, Maro. ^^b

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
06.12.2021 12:52 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.
Ein schöner Text Ace, wie immer toll zu lesen.
Was Tatjana angeht ich weiss nicht ob diese spiralfömige anziehung und abstoßung je ein Ende und wenn ein Gutes finden kann. Ich würde es mir wünschen wenn denn die Schlachten mal vorüber sind das Cliff und Tatjana mal das ergründen und sich Gegenseitig stärken, aber ich sehe in Tatjanas Charakter auch keine Chance auf sowas, denn da würde sie sich ja jemanden voll öffnen müssen und ich denke das wird niemals passieren.

Auch Ohka, der Samurai, ganz ehrlich... durchgefoltert bei Akarii und ist dann möglicherweise so schnell wieder einsatzfähig ... wow... körperlich sicherlich, aber psychisch und emotional. Falls der Krieg mal endet sehe ich bei ihm nur ein Ende mit Harakiri, um diese ganzen Abschüsse und nun die Folter überhaupt zu verarbeiten oder er landet in einer geschlossenen Anstalt.

Das alle froh sind die beiden wieder auf dem Träger zu wissen finde ich gut und auch die Verwicklungen die bis zum aktiven Dienst noch so anstehen auch.

Bitte mehr Ace, du weisst ich lese deine Sachen auch mehrfach und sehr sehr gerne, dein Stil gefällt mir halt.

@ Andere Autoren dieses Plots
Gut das es euch gibt und ihr mir und den anderen Lesern einen so tollen interessanten und guten Lesestoff gebt. Es macht einfach nur viel Freude eure Sachen zu lesen und mit eueren Figuren die Geschichte zu durchleben.
Herzlichen Dank und hört nicht auf damit so toll zu sein.

Schade das euer Leadautor verschwunden ist, seine Texte fand ich auch immer total genail gemacht und ich lese diesen Plot seit den ersten Zeilen, damals noch in einem anderen Forum.

Liebe Grüße an euch alle und eine herliche besinnliche gesunde Weihnachtszeit.
Marodeur74
17.12.2021 10:37 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Marodeur: Also was Ace und Lilja angeht, da hast du mit deiner Skepsis nicht Unrecht. Ist ja wohl auch eine Frage, wer und wieviel nach dem Krieg noch übrig ist... Teufel
Insbesondere im Lichte jüngerer Ereignisse...

Was Kano angeht, das hängt sicher vor allem davon ab was die Schulter abbekommen hat. Die Folter waren eher Blutergüsse und Platzwunden (was den psychischen Aspekt angeht, denke ich, da kommt er drüber hinweg, immerhin hat er eine traditionelle japanische Grundausbildung "genossen" unglücklich )

Und ja, wir alle vermissen Cunningham. Nicht, dass ich es nicht respektiere, wenn man sich neu orientiert, ich hatte auch schon mal zu kämpfen was das am ball bleiben angeht...

Ace: Ein guter Text, auch wenn ich ja finde, dass Ace ein bisschen zu sehr best buddy mit allen ist. Stacy ist eigentlich eher ein Arsch und Ahn kümmert sich nicht viel um Piloten. Dass Stafford um jeden der wenigen Piloten froh ist, der nicht mimisch vor ihm ausspuckt ist natürlich nachvollziehbar.
Wobei wir damit aber wieder bei den Konfliktstoffen zwischen Lilja und Ace wären, denn für die Grüne ist der edle Geschwaderführer natürlich auf Zeit und Ewigkeit erledigt.

An alle: Ich wünsche schon mal vorfristig eine gute und vor allem gesunde Weihnachtszeit.
Über die Feiertage kommen vermutlich noch ein, zwei Texte von meinem Bruder und mir, aber wir treten im Moment ein wenig kürzer.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 17.12.2021 11:37.

17.12.2021 11:11 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (101): « erste ... « vorherige 92 93 [94] 95 96 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH