The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (101): « erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 964

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich geht es weiter und ich finde den Text gut.

@ Cattaneo
Sehe ich vollkommen anders. Gegenüber einer Übermacht sich nicht zu stellen und ein gewisses Verständnis zu haben ... vor allem gegenüber einer menschlichen Kolonie und einem ehemals eng Verbündeten ... da halt ich das für sinnig.

Natürlich könnte Ace eine epische Schlacht der tausend Helden schreiben, aber wozu? Vorallem da es ja Befehle von Noltez sind die ihn genau zu diesen Handlungen quasi zwingen.

Was der Name Alexander angeht, die hat gelitten in allen ecken und das man danach sagen wir mal ein wenig sehr Vorsichtig wird ist auch hinnehmbar.
17.02.2017 09:27 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Japp, die Alexanders sind echt ätzend, sobald sie über Lieutenant Commander hinaus sind..
Wenn er clever wäre, würde er soviel passiven Widerstand leisten, wie er kann um den Colonial Navy zu verlangsamen. Und das hätte sicherlich auch in Noltzes Befehelen gestanden...

Ansonsten ein sehr schöner Text, über den Du wegen Rechtschreibung und so noch mal rüber gehen solltest.
Das Präfix für schiffe der TSN ist z.B. TRS, da hast Du ein bisserl rumgeschludert, aber se ist ja auch viel Zeit vergangen.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


17.02.2017 10:01 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

He, ich sagte ja nicht, dass er in aussichtsloser Situation kämpfen muss. Das ist doch in Ordnung. Cunningham hat aber natürlich Recht, man hätte ein bisschen mehr verlangsamen/hinhalten können, da gibt es Möglichkeiten. Gefangene über größere Strecken verteilen (so dass dann das einkassieren länger dauert), und ja, im Orbit Minen legen - was vollkommen regulär ist, das ist FRT-Gebiet und die CN ist als Aggressor hier...also damit hätte er sich doch nichts verschenkt. Und auch keine großen Risiken eingegangen.
Aber soviel Verständnis für einen Feind haben oder für das Friedensangebot der Akarii (das, Hand aufs Herz, so generös gar nicht wahr, da es Ilis vor der sicheren Vernichtung rettete und den Akarii dringend benötigte Luft verschaffte - selbstmörderisch war es höchstens von der CC es anzunehmen)? Da gibt es Grenzen, finde ich. Oder irgend jemand hat bei der Erziehung und Schulung der Kommandeure eindeutig Mist gebaut. Offiziere sollen kein Verständnis oder gar Sympathie für den Feind haben, vor allem in diesem Moment (angesichts dessen, dass eben erst Schiffe SEINER Leute wrack geschossen worden, ohne Kriegserklärung und so) und unter diesen Bedingungen. Sie sollen darüber nachdenken, wie sie ihn besiegen können (was ja nicht heißt, dass sie ihn hassen müssen). Aber empathisches Gruppenkuscheln ist nicht ihre Aufgabe - Kriegführen ist es...

Und, hihi, gerade jemand mit dem Namen Alexander sollte doch eigentlich versessen darauf sein, die Ehre des Namens wieder herzustellen, nachdem eine prominente Vetreterin ihm soviel Schande gemacht hat. Knight weiß schon, warum er sich demonstrativ von seiner Verwandten distanziert...aber dass das ansteckend ist, diese Verlierer- und Aufgeberitis, das hätte man doch nicht vermutet... großes Grinsen Da sollte er langsam ein Formblatt entwerfen um sich von Verwandten loszusagen, bei dem er einfach nur noch den richtigen Namen einsetzen muss.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 17.02.2017 11:34.

17.02.2017 11:24 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.040

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, was heißt hier eine ganze Menge... Die paar. Jetzt werden sie in Massen kommen.

Ich finde, dass außer in der Opposition für die Regierungshaltung viel zu viel Ja und Amen gesagt wird. Ich denke, unter den Gefängniswärtern der ColNavy-Leute findet man zwei Typen Mensch: Jene, die ein Problem damit haben, ihre Verbündeten einzusperren, und die strammstehenden, alle Befehle ohne Fragen befolgenden Fachidioten. Ich denke, es ist Konsens, dass die Internierung nicht ganz nach Recht und Gesetz erfolgt ist, sonst wäre Girad auch nie angeklagt und degradiert worden. Ich finde es nur verständlich, wenn gebildete, erfahrene Offiziere wie Alexander zwar seine Aufgabe erfüllt, aber nicht zu Übereifer neigt. Ich denke daher, die Übergriffe und die dadurch entstandenen Toten halten sich im Gegensatz zu Camp Hellmountain in engen Grenzen.

Aber komisch, dass Du das ansprichst, ein, zwei Ideen hätte ich da noch, die ich noch ansprechen wollte.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
17.02.2017 13:42 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Ich denke, unter den Gefängniswärtern der ColNavy-Leute findet man zwei Typen Mensch: Jene, die ein Problem damit haben, ihre Verbündeten einzusperren, und die strammstehenden, alle Befehle ohne Fragen befolgenden Fachidioten.


Findest Du das nicht ein bisschen sehr wertend?

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


17.02.2017 14:39 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.040

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt sicher auch welche dazwischen. Aber dies sind die beiden Extreme.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
17.02.2017 15:01 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zweifelsohne, aber ich glaube, darum ging es dem OGM nicht. Ich denke, was er meinte war: wärst du einverstanden, wenn man sagen würde, die Extreme sind:
Jene, die bereitwillig eine bedauerliche aber leider notwendige Pflicht erfüllen und natürlich im Rahmen der Bestimmungen der Genfer Konvention handeln (die Linientreuen FRT'ler) - und jene, die aufgrund falscher Informationen mit einer Armee sympathisieren, die in der Mehrheit aus Verrätern und Feiglingen besteht und den Befehlen einer Bande imperialer Sklaven und heimtückischer Mörder gehorchen (jene, die Verständnis für die CC und das jetzige Vorgehen der CN haben)? Das wäre es nämlich, wenn man deine Spannbreite umdreht... großes Grinsen

Und ein Krieg bringt es mitunter sich, dass man die Reihen schließt, auch politisch. Die FRT kämpft nun einmal subjektiv (und objektiv eigentlich auch) um ihr Überleben, gegen einen Feind, der eine Menge zu verantworten hat. Da ist man gegenüber Abfallern sicher nicht gerade aufgeschlossen. Man will ja nicht als Verräter dastehen, das würden Teile des Wahlvolkes nämlich nicht gut honorieren. Sicher gibt es da in der menschlichen Geschichte Gegenbeispiele (man denke mal an die Demokraten im Amerikanischen Bürgerkrieg), aber andererseits im deutschen Kaiserreich haben sich selbst die meisten Sozialdemokraten bis zuletzt kaum gerührt um was gegen den Krieg zu sagen/machen. Das war die Sache einer kleinen Minderheit. Vor allem, neben den regierenden Demokraten gibt es ja vor allem die Republikaner, und die sind eher eine konservative Partei, die sich sicher mit der CC und ihrer Politik des Separatfriedens SEHR schwer tut. Natürlich sagen die nicht viel gegen die Internierung (und die Demokraten wollen so kurz vor der Wahl nicht ihre Präsidentin anmisten). Bleibt eben die kleine aber lautstarke Opposition, aber die versucht ja auf eigene Weise Kapital aus der Sache zu schlagen (und ist GANZ gewiss kein Freund des Generalgouverneurs).

Und ich zweifle daran, dass es Konsens sei die Internierungen wären nicht nach Recht und Gesetz verlaufen. Wieso? Weil sicher viele FRT'ler der Meinung sind, der Separatfrieden der CC war AUCH nicht nach Recht und Gesetz (zumal ja die FRT nur deshalb frühzeitig davon erfuhr, weil einer der CN-Admiräle es ihnen sagte, die Regierung hat keinen Mux gesagt). Natürlich dürften sich die Übergriffe in Grenzen halten, denn man hasst die CN-Leute nicht im Unterschied zu den Kaiserlichen. Aber es gibt einen Unterschied zwischen nicht hassen und Verständnis für sie haben. BESONDERS wenn gerade TSN-Soldaten von CN-Leuten auf FRT-Gebiet umgebracht werden.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 17.02.2017 18:05.

17.02.2017 17:30 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.040

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im letzten punkt irrst Du Dich. Die Zweckverbindung CC und Republik war immer eine Zweckverbindung, nie eine Liebesheirat.
Und das harsche, grobe, ungesetzliche Verhalten Girads hat bewiesen, warum es auch nie eine war.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
17.02.2017 22:21 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist deine eigene Definition, die sich dazu ein bisschen in den Schwanz beißt: "Die Zweckverbindung ist eine Zwekcverbindung? Tja, wenn man ohnehin postuliert, dann MUSS es ja eine sein. Teufel
Mal abgesehen davon, dass Beziehungen zwischen Staaten eigentlich immer ein Stück unter Praktikabilitätsvorbehalt stehen, war es nach meiner Ansicht auch ein Stückweit eine mit hunderttausenden Toten und Verletzten besiegelte Schicksalsgemeinschaft. Sechs Jahre gemeinsamer Krieg gegen die imperialen Truppen (in denen die FRT der CC eine Menge Kriegsmaterial geliefert hat, ohne das die CN niemals so effektiv hätte kämpfen können - es ist eindeutig, wer da netto Plus gemacht hat) und vorher etliche Jahre der engen Zusammenarbeit lassen sich auch nicht mal so eben wegdiskutieren, so gerne die Quislinge um Cochrane das auch wollen. Sicher variiert das je nach Planet und Bevölkerungsgruppe, aber in wesentlichen Teilen der CC ist die FRT ein Handelspartner und auch ein Partner in anderer Hinsicht - was die Akarii niemals waren und auch jetzt nicht so schnell werden können (denn man kann intergalaktischen Handel nicht mal so eben aus der hohlen Hand heraus aufbauen, das dauert Jahre). Mal abgesehen davon, dass man nun einmal die Herkunft von der Erde und etliche tausend Jahre menschlicher Geschichte bei der überwiegenden Bevölkerungsmehrheit teilt, und das abgrundtiefe Misstrauen wenn nicht gar den Hass gegen die Kaiserlichen auch noch mit dem Rest.

Man könnte ebenso gut sagen, das feige, kurzsichtige und heimtückische Verhalten Cochranes hat gezeigt, dass die CC niemals vorhatte, den Materialvorschuss der FRT zu honorieren sondern immer nur egoistisch an sich selber dachte - zumindest ihre Führung. Und da wundert man sich, wenn die FRT-Führung möglicherweise überzogen reagiert? Ein bisschen doppelzüngig...
Klar ist das nur eine Sicht der Dinge, aber eine, die mindestens ebenso plausibel ist und sicher von vielen geteilt wird - nicht wenigen davon in der CC.

Und wenn das Verhältnis zwischen FRT und CC eine Zweckheirat war (wie gesagt, ob das ganz stimmt, darüber mag man geteilter Ansicht sein, aber lassen wir es mal so stehen), was ist denn dann Verhältnis Kaiserreich und Konföderation? Doch wohl zweifelsfrei eine von (stets von einer Seite als Aggressor ausgehendem) Missbrauch, Gewalt und Erniedrigung geprägte dysfunktionale und pervertierte Beziehung... Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 18.02.2017 08:26.

18.02.2017 07:43 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.040

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist klar, dass Du neoliberal-imperialistischer Republiksclaqueur eine solche Sicht der Dinge hast. (Ehrlich gesagt hätte ich sie auch gehabt, hätte ich nicht die Niederlage und die Friedensverhandlungen von Hannover durch Dero geschrieben. Die Perspektiven verschieben sich aber, wenn man die Fakten aus verschiedenen Positionen betrachtet.)
Natürlich hat die Republik Kriegsmaterial geliefert, ohne dass die Kaiserlichen nie in diesem Patt hätten gehalten werden können. Dafür aber hat die ColNavy auch die komplette Flanke beschützt - und tut es noch immer. Die Bedrohung durch Kal Ilis erfolgt nie durch ColCon-Raum, nur durch imperiales Gebiet.
Für Cochraine war es natürlich sonnenklar, dass er die Chance ergreifen musste, seine Leute nach fünf Jahren Krieg in einen sofortigen Frieden zu führen. Und natürlich bereitet es wenig Probleme, die Vorkriegshandelsbeziehungen zum Kaiserreich wiederzubeleben und wieder aufzustocken. Du verkennst, dass es bereits Strukturen gab.
Die Republik mag es als Verrat ansehen, aber sie hat auch nie erwartet, dass die ColCon überhaupt ein Jahr durchhält. Die letzten vier Kriegsjahre sind ein Bonus, den aber Schneider und später Frost nie zu schätzen wussten. Ebenso wenig wie einen neutralen Partner auf der Flanke.
Und was die gemeinsame Herkunft angeht... Es ist noch nicht sehr lange her, da hätte Pandora wie ein schlechter Witz ausgesehen gegenüber dem, was die Republik über der Colonial Confederation losgelassen hätte, um "die Abtrünnigen" zurück in die Republik zu holen. Nur einer umsichtigen, in der Öffentlichkeit (ja, wir Republikaner sind irgendwie immer verkappte Kaiserliche) aber harsch umstrittenen Entscheidung ist es zu verdanken, dass es nicht zu einem blutigen Wiedervereinigungskrieg kam. Wahrscheinlich auch nur deshalb, weil die Navy damals nicht zu solch einem Krieg in der Lage gewesen wäre. Ich meine, einhundert Jahre Pandora. Und das ist nur EIN Planet.

Davon ab unterschätzt Du die Wirkung des heimtückischen Angriffs auf die Flotte. In den 1916er USA war man durchaus gespalten, ob man das Kaiserreich oder die Briten bevorzugen sollte. Das hatte noch nichts mit Kriegspropaganda zu tun, aber vor allem mit dem Fakt, dass ein großer Teil der Bevölkerung deutschstämmig war und dementsprechend eine Grundsympathie für die alte Heimat hatte. Als dann aber die Lusitania versenkt wurde, schlug diese Stimmung mit dem bekannten Ergebnis des Kriegseintritts der USA auf Seiten der Entente um. Ich denke, die heimtückische und, ja, völkerrechtswidrige Annexion der ColNavy ohne Kriegserklärung und auch ohne Entschuldigung wird auch auf dem Planeten der ColCon nicht so ohne weiteres als "die haben ja Recht" gefressen worden sein, egal, was die Tokyo Rose so vor sich hin plappert.
Harr, an mir ist ein Agitator verloren gegangen...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
18.02.2017 11:01 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, einigen wir uns darauf, dass wir da doch sehr unterschiedlicher Meinung sind, und etliche der Fakten doch eher "alternativ" großes Grinsen Wäre mir aber neu, dass es wesentlichen Handelsverkehr zwischen Imperium und Konföderation vor dem Krieg gab (im Vergleich zu dem mit der Republik). Das ist nicht zufälligerweise eine SEHR freie Interpretation deinerseits... Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 18.02.2017 12:11.

18.02.2017 12:08 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.040

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einigen wir uns darauf, dass es in der ColCon Vertreter beider Meinungen gibt.

Zum Handelsvolumen Konföderation/Kaiserreich wurde schon etwas gesagt. Das war wohl nicht ganz unbeträchtlich, dann brach der Krieg aus. Diesen zu intensivieren, gerade wenn das Reich zivile Güter braucht, ist wohl nicht so schwer wie vollkommen neue Ressourcen zu erschließen oder neue Handelspfade auszutreten.

Doch, doch, die Geburt der ColCon wäre beinahe im von der Republik vergossenen Blut ihrer Bürger passiert.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
18.02.2017 14:08 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

He, erzähl mir nichts über die Geschichte die basierend auf Cunninghams Vorgaben ICH ausgemalt habe Teufel Augenzwinkern
Natürlich wäre es beinahe zum Krieg gekommen (und später gleich noch einmal). ABER - das ist schon ein paar Jahrhunderte bzw. Jahrzehnte her, und die Betonung des Wortes liegt auf BEINAHE. Der Krieg gegen die Kaiserlichen ist noch nicht einmal ein paar MONATE (und es gab auch vorher Spannungen) Geschichte. Von den (zugegeben auch schon etwas länger zurückliegenden - wenn auch nicht länger als der letzte Krieg-in-Sicht-Krisenfall zwischen FRT/CC) tatsächlich durchgeführten genozidalen Anwandlungen der Imperialen gegen die Völker einiger Alien-Rassen in der CC mal ganz zu schweigen. Was wiegt wohl schwerer? Das um ein Haar vergossene Blut oder die Ozeane tatsächlich vergossenes Blut?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 18.02.2017 15:38.

18.02.2017 15:36 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Redcooper Redcooper ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 115
Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also einfach zusammengefaßt, Ihr habt beide Recht, jeweils mit Euren Standpunkten aus Eurer Sicht großes Grinsen ist durchaus interessant die verschiedenen Interpretationen zu lesen ....... jetzt aber bitte Eure Energien in mehr, viel mehr TEXT und spannende Entwicklungen umwandeln. cool

Es ist schon ziemlich still im HDFL Universum gewesen und ich bin froh dass die Col.Navy endlich angekommen ist ....

Danke an alle Autoren, an vergangenen und evtl. Neue, dass dieses Abenteuer hoffentlich noch lange weitergeht .

Gruß
Redcooper

__________________
Gruß
Redcooper
18.02.2017 17:51 Redcooper ist offline E-Mail an Redcooper senden Beiträge von Redcooper suchen Nehmen Sie Redcooper in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe, das ist ja der Crux. großes Grinsen Um zu schreiben, muss man wissen, WAS man schreiben wird. Und da sind solche Fragen nicht ganz unwichtig. Ich meine, man will sich ja nicht ständig widersprechen in den Texten...
19.02.2017 10:07 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.040

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Es gibt keine Widersprüche. Es gibt nur nichterzählte Geschichten."
(Heiko Langhans)

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
19.02.2017 17:46 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ironheart Ironheart ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-26.gif

Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 622

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön das es wieder weiter geht, werde versuchen es so bald wie möglich zu lesen, damit ich die Diskussion zwischen euch beiden verstehen kann :-)

__________________
"Das Leben ist das was einem passiert, während man andere Pläne schmiedet." John Lennon

Mitglied der Autorenkooperationen "Dantons Chevaliers" und "Hinter den feindlichen Linien"
20.02.2017 12:04 Ironheart ist offline E-Mail an Ironheart senden Beiträge von Ironheart suchen Nehmen Sie Ironheart in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
"Es gibt keine Widersprüche. Es gibt nur nichterzählte Geschichten."
(Heiko Langhans)


Stammt dieses Zitat nicht eher von Reiner Castor?

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


20.02.2017 13:47 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.040

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich stand neben Heiko, als er es gesagt hat. Da hat er keine Quelle zitiert.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
20.02.2017 18:23 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.040

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo, Iron, hier ist mehr über die DSC, wie bestellt.
Ich hoffe, der Text gefällt Dir. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
20.02.2017 23:03 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (101): « erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH