The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (101): « erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tststs, da strapazieren wir die Wahrheit doch etwas. Es gab es keinen Angriff ohne Warnungvon der TSN auf die CN. Die CC-Schiffe wurden mehrfach aufgefordert sich zu ergeben. Wenn das keine Warnung ist, was dann? Das heißt nicht, dass es in Ordnung ist, das steht mir ferne, aber es wäre was anderes (und ich bin sicher, da gibst du mir recht) als wenn die TSN einfach sofort losgeballert hätte. DAS wäre ohne Warnung gewesen. Und volle Waffengewalt? Auf keinen Fall wurde hier "Volle Breitseite" befohlen. Vielmehr bemühte man sich die Gewalt so limitiert wie möglich zu gestalten. Ja, es gab eine größere Zahl Tote auf dem EINEN Schiff das bei der ersten Aktion kampfunfähig geschossen wurde (und später sicher noch einige andere auf anderen Schiffen). Aber ohne Vorwarnung und mit voller Waffengewalt sieht anders aus...

Was Alexanders Verhalten angeht, es geht wie gesagt auch um das was man als Schuldigkeit als Offizier zu leisten hat (wenn man seinen Dienst erfüllen will). Und sagen wir es so, Pförtner für einen heimtückischen Angreifer zu spielen dürfte da nicht ganz reinspielen. Es ist ja nicht so, dass man vom ihm verlangt/erwartet Geiselspielchen anzufangen oder so, oder Gefangene fixiert in den Feuerpositionen seiner Truppen zu verteilen. Das sagt keiner, auch nicht, dass er seine Schiffe und Männer bis zum letzten Kämpfen lässt.
Sicher kann man nicht alle Gefangenen auf der Welt verteilen, da hast du Recht. Aber ein paar Schweber beladen und einen Zug Soldaten mitschicken, und das ein paar Mal, hätte den Konföderierten eine Menge Arbeit gemacht. Bis sie da sind (die FRT bemerken sie ja ein paar Tage bevor sie in der Atmosphäre sind) kann man so eine signifikante Zahl an Gefangenen über eine Fläche von zehntausenden von Quadratkilometern verteilen. In kleinen Gruppen von jeweils vielleicht zweihundert mit je einem Zug Soldaten. Ja, einige würden abhauen, ja es kann dabei Probleme geben. Aber es würde die Sache für die Konföderierten doch sehr erschweren. Entweder die Angreifer rücken nur mit einem Teil der Gefangenen ab, oder sie suchen - aber das dauert...

Und wenn man nicht einen potentiellen Aufstand unter den Gefangenen kalmieren kann, dann ist man mit Fug und Recht unfähig (gut, das ist Alexander offenbar ohnehin großes Grinsen ). Wozu schickt man denn einen Mann in seinem Rang auf so eine Welt und gibt ihm so viele Soldaten? Um auf die Gefangenen aufzupassen, auch wenn es mal Probleme gibt. Dafür hat er doch genügend Mann unter seinem Kommando, mit richtigen Waffen und sicher auch reichlich mit Schockwaffen (Sonarschocker, Taser, Gummigeschosse, Tränen- und Kotzgas). Er MUSS es ja nicht einsetzen, aber er kann damit drohen. Macht er das nicht, und ist er nicht in der Lage auch unter problematischen Umständen zu agieren, ist er zweifellos der falsche Mann am falschen Platz.

Ich sehe das anders mit dem Patt-Gefühl. Vielmehr heizt es die Wut der FRT (Bevölkerung, Führung und Militär) eher noch an (auch wegen der heimtückischen Art des Vorgehens UND weil so ein Massenmörder wie Ilis dem Unternehmen zumindest passiv Rückendeckung gibt). Wenn Menschen sterben geht es selten um "ihr bringt zweihundert von unseren um und wir bringen zweihundert von euren um also sind wir quitt". Das ist doch kein 200+ und 200- ergibt 0-Spiel. Es ist doch eher so, dass eine friedliche Lösung auf einmal 400 Schritte auseinanderliegt als vorher 200.

Wenn Noltze das "akzeptiert" (mal ganz abgesehen, dass man sich fragen kann, ob sie so eine Entscheidung im Alleingang treffen kann), kann sie meiner persönlichen Ansicht nach ihre Karriere der der Alexanders hinterher schmeißen. Direkt ins Klo... böse Und die Präsidentschaft vom Birmingham vermutlich gleich mit. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 13.05.2017 14:11.

13.05.2017 14:10 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na um ehrlich zu sein, ich bin in dem Fall auch nicht so sicher ob das so viel Sinn gehabt hätte (und geklappt hätte) die Gefangenen zu verteilen.
Ein ziemlicher Aufwand (nicht nur um sie zu kontrollieren, sondern auch um sie zu versorgen/ unterzubringen - immerhin gelten gewisse Konventionen. Und die Wirkung ist überschaubar, weil so gesehen nur ein schwachsinniger CN-Kommandeur dann seine Zeit mit Hasch-Mich-Spielchen vergeudet hätte, sondern mit dem was er hat abgedampft wäre.

Sinnvoll wäre das bei besonders 'wertvollen' Gefangenen gewesen, denke ich mal. Aber nimmt man das mal beiseite, ist der Wert der Gefangenen (die ja auch Kosten und bewacht werden) insgesamt überschaubar.
Im gewissen Maße ein Faustpfand (u. - wenn auch die eher in abnehmender Zahl) eine Basis für Verhandlungen und Tauschgeschäfte.

Aber sie kosten natürlich auch - und sind eine politische Belastung.


Aber dass Alexander die künftige Kariere in der Pfeife rauchen kann, ist ja wohl klar. Egal wie wertvoll die Gefangenen eingeschätzt werden, BESTENFALLS endet das Ganze m. E. mit irgendeinem Provinz- oder Schreibtischposten. Schlimmstenfalls mit Kriegsgericht und Gefängnis.
Schon mal um etwas klarzustellen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 13.05.2017 14:56.

13.05.2017 14:51 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wieder wahr. Böse Zungen können natürlich sagen, dass sich nur ein schwachsinniger CN-Kommandeur überhaupt zu der Mission beschwatzen lässt großes Grinsen
Aber das Minenlegen mit seinen Schiffen und vor allem eine Nicht-Kooperation, DAS lasse ich mir als sinnvolles Manöver nicht nehmen... böse fröhlich

Was das "ohne Not" angeht... na ja, auch darüber sind wir geteilter Meinung. Wenn die Konföderierten, die in der Vergangenheit Akarii-Verbrechen erfunden (bzw. die zweifellos vorhandenen sicher betont) haben um die terranische Friedensbewegung zu schwächen um eben Friedensschluss zu torpedieren auf einmal selber Kapitulationsverhandlungen beginnen (ohne die FRT offiziell zu konsultieren) ist das schon eine ziemliche Not. Ob die Beschlagnahme die beste Idee war sei dahingestellt - es war aber angesichts der Nachgiebigkeit der CC eine nachvollziehbare Panikreaktion (wie es das ja auf der Erde auch gegeben hat - mit noch deutlich mehr Todesopfern).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 13.05.2017 16:48.

13.05.2017 15:46 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DA stimme ich voll und ganz zu. Und mit dergleichen hätte sich Alexander vielleicht auch noch vor einem Karriere-Abschuss (oder dem Kriegsgericht?) retten können.

Ich meine, Verantwortung gegenüber seinen Leuten (die einzige überhaupt mögliche Entschuldigung, mit der er freilich auch nur begrenzt wird punkten können) ist eine schöne Sache, aber wenn er einfach die Hufe hoch schmeißt und nicht mal den ANSCHEIN von Widerstand leistet...
Da hat wohl jemand den Beruf verfehlt. Aber es kann natürlich nicht nur in der CN Panikmacher und Umfaller geben... großes Grinsen

Und ja, unser Mers-el-Kebir im Weltraum hat eine taktisch-strategische Berechtigung. Vor allem im Nachhinein wenn man sieht, wie Teile der Konföderations-Führung sich andienen und der beschlagnahmte CN-Träger vermutlich bald bei den Akarii fliegen wird...

Da wird jemand noch für seine Weitsicht viel Lob einfahren wenn man darauf hinweist, was unsere Weltraum-Quislinge möglicherweise gemacht hätten mit einer VOLLEN Flotte.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 13.05.2017 17:21.

13.05.2017 17:07 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, gut, ich HABE da vielleicht zwei, drei Aktionen, die durchaus Sinn gehabt hätten, nicht durchgezogen. Allerdings ist Noltze ja schon da, und das wusste sie auch sehr früh, also wäre das ja wirklich Verschwendung gewesen. Jetzt aber kann sie das Wachgeschwader in ihre Flotte integrieren, und das wirkt definitiv besser.

Minen muss man haben, Leute. Der Planet ist abgeschieden und hat keine große Verteidigung, das ist wohl von vorne herein ein Planungsfehler. Eine Einladung zu so einer Aktion ist es wohl eher nicht, denn dazu ist es zu schwer/existiert keine große Falle.

Ich kann ja noch etwas "Verzögerung" einbauen. Eigentlich hätte ich es gerne lieber glatt gehabt... Macht weniger Schreibarbeit.

Was Alexander angeht... Und? Der Mann ist im Heer. Was gibt man ihm auch Befehlsgewalt über Navy-Schiffe?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
13.05.2017 17:54 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, wieso Verschwendung? Minen zum Beispiel hätten die CN geschwächt (moderat) und verlangsamt. Das gibt Noltze noch mehr Zeit zu reagieren und ggf. den Angreifern den Fluchtweg zu verbauen. Mehr Zeit ermöglicht auch, zusätzliche Verstärkung heranzuziehen, Minen auf den potentiellen Fluchtwegen der CN zu legen...
Und er dürfte ja auch über ein schwaches Nationalgardegeschwader an Kampffliegern verfügt haben, vermutlich ca. vier Staffeln oder so, vielleicht auch ein paar TSN-Maschinen. Auch mit denen hätte man was gegen die feindlichen Vorpostenschiffe unternehmen können. Nein, keinen Angriff a la die Leichte Brigade, aber eben beunruhigen, stören, verlangsamen, schwächen...dafür sind Kampfflieger und leichte Kriegsschiffe wie gemacht.

Und ich glaube nicht recht, dass die TSN nicht wenigstens ein paar Minen dort hat, und sei es in Besitz der Nationalgarde. Gewiss keinen starken Minenlegerverband, keiner redet davon dass es den Konföderierten mehr als ein paar Schäden und vielleicht das eine oder andere leichte Schiff gekostet hätte. Aber bei Zerstörern und Fregatten dürfte das tw. einfach dazu gehören. Immerhin haben wir Krieg und die Akarii sind angelegentlich auch schon mal recht tief in terranisches Gebiet vorgestoßen. Zur Not kann man ja auch Minen improvisieren wie es bei Sterntor geschah. Jedenfalls ETWAS tun, sich zumindest bemühen.

Was Alexander angeht...also das ist doch keine gute Entschuldigung. Wenn er selber kein Flottengenie ist (was keiner verlangt) hat er Kapitäne mit Erfahrung. Er hätte ja auch mal nachfragen können...
Das erinnert mich an eine Szene aus dem braven Soldaten Schwejk, als die Truppe unter Beschuss ausschwärmen sollte. Ein älterer Gefreiter brüllt einen jungen Rekruten an: "Was du Lackel weißt nicht, was eine Schwarmlinie ist?"
Der Soldat war den Tränen nah: "Ich bin vom Landsturm, ich hab's nicht gelernt!"
Der Gefreite: "Jessus Maria, jetzt schicken sie uns schon Kinder, die ne Amme brauchen!" großes Grinsen
Hm, wie macht sich das wohl vor dem Untersuchungsausschuss, wenn Herr Alexander aufsteht und erklärt: "Woher sollte ich denn wissen wie ich mit Schiffen und Jägern umzugehen habe? Ich bin ja vom Heer, ich weiß das doch nicht!"
JAAA...damit ist sein Ruf sicher gerettet... Zunge raus Augenzwinkern
13.05.2017 18:37 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Minen da, und auch keine planetengebunden Fliegerstaffeln.


...die erfahrensten Kapitäne wurden zu Beginn der Aktion der Q-Schiffe eingeseift. Die anderen sind mit ihren Schiffen zum zweiten Wurmloch, wo sie Noltzes Verband verstärken, was m.E. besser ist, als Störangriffe zu fliegen. Bist Du in Reichweite, Deine Gegner zu beschießen, bist Du auch in Reichweite, selbst beschossen zu werden.

...Alexander beruft sich auf Noltzes Befehl, vollständig zu kooperieren, bis sie eintrifft, damit sie die volle Schlagkraft der Flotte im System zur Verfügung hat. Wenn also jemand Alexander was am Zeug flicken will, muss er Noltzes Befehl auseinander nehmen oder ihm vorwerfen, eine gute Gelegenheit wegen zu wenig Eigeninitiative nicht genutzt zu haben. Bisher schaut es aber so aus, als würde Alexander alles richtig machen. Keine sinnlosen Verluste riskiert, die Landeoperation zugelassen - was Noltzes Anmarsch sehr nützen wird - und die restlichen Schiffe dort positioniert, wo sie noch von Wert sein werden. Die Alternative wäre Tod durch Bombardement gewesen. Und dafür ist das, was die TSN da hat, nämlich ein Städtchen und ein Gefangenenlager, wirklich kein guter Grund.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
13.05.2017 18:58 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, das scheint mir doch zweifelhaft. Du biegst dir das nicht etwas hin? So mies kann das System auch nicht sein, sonst hätte man kein halbes Dutzend (oder so) leichte Kriegsschiffe dort stationiert. Kampfflieger sind deutlich billiger und flexibler. Keine planetengestützen Jäger wäre untypisch, die Welt muss ja genug Einwohner und Infrastruktur haben um ein paar zehntausend Kriegsgefangene zu unterhalten, plus die im System stationierten Kriegsschiffe. Das kriegt man nicht mit Cousin Eddy und der Hillbillie-Brigade hin...

Zudem bezweifle ich, dass die anderen Kapitäne Deppen sind (wenn auch sicher nicht genial, aber das braucht man auch nicht, ihre Gegner sind ja auch nicht genial).
Und der springende Punkt ist (wie ich schon ausgeführt habe), dass die TSN eben NICHT in die Feuerreichweite des Gegners kommen muss, um ihn zu beschießen. Warum? Weil ihre Schiffe nahezu sämtlich mit den weitreichenden Exocett-II Marschflugkörpern bestückt sind, während viele CN Schiffe noch mit den alten Harpoon, die übrigen mit den alten (und im Vergleich zu den neuen TSN-Waffen ebenfalls unterlegenen) Exocett-Raketen bestückt sind. Ein Umstand, der den TSN-Kommandeuren bekannt ist. Und der sich besonders bei den zumeist leichten und alten Außenfegern der CN zeigen dürfte (sicher ältere Zerstörer vom Duquesne-Typ und alte Fregatten).
Nun müsste man auch mal auf die Idee kommen, das auszunutzen. Es reicht ja, wenn man nebenher läuft und eine Bedrohung darstellt, Ausschau hält, ob der Gegner mal einen Außenfeger zu weit rausschickt. In jedem Fall würde man so den Feind zwingen vorsichtiger zu agieren und ihn damit bremsen.

Ich kann mir einfach nicht recht vorstellen, dass Noltze den Befehl gegeben hat vollständig zu kooperieren. Wenn sie den gegeben hat ist sie in meinen Augen (und viele TSN'ler werden das ähnlich sehen) einfach nur dumm (oder schlimmer). So einen Befehl gibt kein TSN-Kommandeur einem Untergebenen für den Umgang mit einem Feind. Nicht, wenn er noch einen Funken Selbstachtung (und Karrierebewusstsein) hat. Da könnte sie nur ein wirklicher signifikanter Sieg über den Angreifer retten.
13.05.2017 19:15 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber... Aber Noltze wusste doch, dass sie die Einsatzgruppe sicher im Sack hat. Was ja auch bewiesen wurde. Warum also sollte sie nicht einen Befehl geben, der vielleicht verhindert, dass die Beute doch noch entkommt?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
13.05.2017 19:38 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann ist sie in meinen Augen gefährlich überselbstsicher und vernachlässigt die Regel (die nach diversen Überraschungen und taktischen Wendungen eigentlich jeder Admiral kenne sollte) - es gibt keine absolute Sicherheit. Und keine Sache (oder Flotte) die man schon schon "im Sack" hat, bevor man sie vor sich hat - oder sie am besten Bereits zu Klump geschossen ist.
"Kein Plan überlebt den Kontakt mit dem Feind." Daran sollte man denken...


nach etwas zurückblättern stimme ich zu, so wie Noltze sich ausgedrückt hat, wars etwas blödsinnig von IHR.

Man gibt doch nicht den Befehl "Mit dem Feind vollständig zu kooperieren." Außer man will tierisch Ärger mit den Hardlinern (politisch und militärisch) in den eigenen Reihen.
Sie hätte sagen sollen "Machen sie keine Dummheiten." "Spielen sie nicht den Helden". "Vermeiden Sie jedwede unnötige Verluste/ Zusammenstöße etc.."
Oder so.
Aber zu sagen, dass die "vollständig kooperieren" sollen - zumal wenn es ja nur nutzen kann, wenn sie den Gegner zumindest ETWAS verlangsamen...Das ist m. E. dumm. Demoralisiert die Verteidiger. Und ist in der Wortgebung so offen dafür, gegen den Wortgeber zurückzuprallen, dass SOLLTE etwas schiefgehen...dann ist Alexander nicht die einzige Führungskraft, die den Hut nehmen muss.

Langsam könnten der TSN die Admiräle ausgehen... Augen rollen

Aber egal, das Kind ist im Brunnen und ich sollte mich eher auf die Akarii und das Hauen und Stechen kontrollieren, das jetzt bei DENEN losgehen sollte.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 13.05.2017 21:03.

13.05.2017 20:55 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ODER, es lullt die Angreifer komplett ein. Weil man direkt vor der Tür steht...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
13.05.2017 22:38 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja eben, dass läuft m. e. auch unter gefährlicher Selbstüberschätzung. Denn selbst da die CN ja nicht gerade aus Meisterstrategen besteht - wenn Noltze wirklich ihren Plan mit darauf aufbauen sollte, dass die sich 'einlullen' lassen, wenn das Teil ihrer Strategie ist...

Ganz zu schweigen davon, dass es den Gegner wohl sehr viel verlässlicher von irgendwelchen genialen Masterplänen ablenkt, wenn sich ihr Ziel NICHT ungewöhnlich verhält (z. B. indem es einfach die Hufe hoch schmeißt), sondern dass tut, womit man rechnen würde.
Sich wehren zum Beispiel.
Und natürlich dass jede Verzögerung des Anbord-Nehmens der Gefangenen Noltze in die Hände spielen muss.
Oder geht sie davon aus, dass die CN mit ihrer teilweise...nicht sehr großen Bereitschaft zu anhaltendem Widerstand messen jeden an ihrer eigenen 'Hebt-die-Hände-in-die-Höh'-Mentalität Teufel großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 14.05.2017 09:45.

14.05.2017 07:57 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer weiß denn schon, was Noltze überhaupt plant, oder was Frost ihr befohlen hat?

...ICH weiß es natürlich...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
14.05.2017 11:54 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von mir noch mal eine kleine Geschichte zu unserer Gespenster-Nebenhandlung.

Das hatte ich etwas aus Langeweile während des Hiatus der letzten Monate zusammengeschrieben und packe es mal rein.
Ja, ich weiß es ist etwas strange, aber es war eine Ablenkung solange ich nicht wusste wie (und ob) es sonst weitergeht...
Es sollte eigentlich niemandens Geschichten und Kreise stören und wem es zu verrückt ist - verzeiht mir. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 20.05.2017 16:14.

20.05.2017 16:11 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hrhrhr, genialer Text, Tyr. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
20.05.2017 19:09 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Inspiration, Tyr. Neuer Text ist on.

Hey, Cattaneo, ich hoffe, mit diesem Text habe ich mein Reingrätschen wieder etwas relativiert.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
20.05.2017 22:37 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das Setting ist schon einiges besser geeignet. Wobei ich gerade an Durchgangsreisende, die keine Fracht mitbringen und vermutlich auch nicht viel kaufen (sprich also nicht viel zum Umsatz der Station beitragen) eigentlich nichts verschenken würde. Einheimische leben wenigstens hier und arbeiten in den meisten Fällen, Händler und Crews liefern oder holen Fracht ab. Durchreisende bringen nur Profit insoweit sie konsumieren und Dienstleistungen in Anspruch nehmen...
Ich nehme an die konföderierte Ratte wird noch in einem Stück benötigt? Zunge raus
Denn sollte jemand von den Terries vor Ort was mitkriegen, ist Verhaftung wohl sein geringstes Problem. Da wird er als potentieller verräterischer Geheimnisträger vielleicht eher unauffällig ausgeschaltet.

Was Tyrs Text angeht...du weiß schon, dass Ace auch möglicherweise Einflüssen ausgesetzt war und sogar einen Klumpen Material mit sich herumschleppt? Wenn er also plötzlich zu Wahnsinnansfällen neigt... großes Grinsen Würde man den Unterschied eigentlich gar nicht merken Freude
Aber Spaß beiseite, für Ace besteht natürlich keine Gefahr. Bei Lilja hingegen, die dichter an möglichen Sekundärquellen war... verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 21.05.2017 12:13.

21.05.2017 12:10 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut mich, dass ich helfen konnte.
Für den guten Vietnamesen schwebt mir natürlich ein Happy End vor, allerdings habe ich den POW auf der Flucht nur erfunden, um die Station von "deiner" Seite beschreiben zu können. Allerdings ist der konföderierte Agent, bei dem er Unterschlupf gefunden hat, auch an den Industriediamanten interessiert, genau wie Truman Davis. Das bringt natürlich das Potenzial mit sich, dass die JADE involviert wird, wegen Jayhawkers Schwesterchen...
Eigentlich too much, aber ich mag meine Figur.

Wahnsinnsanfälle für Ace... Eigentlich keine schlechte Idee. Danke für die Inspiration. ^^
Bei Lilja würde niemand einen Unterschied merken, sie selbst am wenigsten, weil sie eh ein paar Tonnen Dämonen mit sich rumschleppt, die sie jeden Tag niederzuringen versucht...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
21.05.2017 13:16 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, bei Ace sollte eigentlich nichts passieren (aber du kannst ja mal Tyr fragen) und bei Lilja wird es wohl auch über Alpträume nicht hinausgehen...

Was das andere angeht, du Warmwasserduscher! großes Grinsen
Na, vielleicht kann ich dich ja doch noch zu einem kalten Grab im leeren Raum überreden. Wenn er so wichtig wäre, ist die Gefahr sowieso hoch, dass er von jemandem verkauft wird. denn dann dürfte sein Aussehen etc. ja wohl auf dezenten Kanälen verbreitet gewesen sein. Oder (auch sehr wahrscheinlich) er ist nicht annähernd so wichtig wie er und sein Verwandter glauben (dann hat er schon bessere Chancen).
21.05.2017 13:24 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagen wir es so: Für die ColCon ist er wichtig, weil er untertauchen und fliehen konnte, wahrscheinlich aus einem Regionalhauptquartier, einer untergeordneten Forschungseinrichtung, einer Verwaltung, was auch immer. Er war nicht bereit, zu desertieren und damit dazu vorgesehen, nach Camp Alabaster deportiert zu werden, aber er hat es geschafft, zu entkommen und sich selbst in Richtung ColCon eingeschifft. Die Navy hat dreißigtausend Gefangene. Ein kleiner Commander auf der Flucht, der noch nicht mal Schiffsdienst hatte, interessiert sie entweder nicht, oder aber sie sind davon überzeugt, über kurz oder lang kriegen sie ihn so oder so. Ich habe nichts dagegen, wenn ihm jemand hinterher spürt und die Sache noch ein wenig spannend macht.

Eigentlich hatte ich sogar vor, Molly noch mal zu involvieren. Das Thema heilbare Krankheiten als Geissel gehört ganz dringend noch mal beleuchtet.

Ace hat gerade jede Menge Probleme, spürt immer noch die Zwangsbetäubung in den Knochen, muss seinem neuen Rang gerecht werden und hat privat die Kacke am Dampfen. Wenn nicht jetzt, wann sollte er dann was von den Artefakten merken? Vielleicht eine ungewollte Interaktion der Aufweckdrogen mit den überaktiven Hirnarealen.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
21.05.2017 13:29 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (101): « erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH